Thread
Menü

GEZ-Gebühren auf PC (?)


27.12.2006 13:16 - Gestartet von PNO
Hallo

ab 2007 fallen auch auf Handies und PC die GEZ-Gebühren an, sofern man sich als Privatmann noch nicht bei der GEZ angemeldet hat. Soweit so schlecht, doch soweit bekannt.

Nur: Was mache ich mit meinem PC, wenn ich gar keinen DSL (oder, allgemein formuliert, einen Hochgeschwindigkeitsanschluß) ans Internet habe?
Dann bin ich technisch nicht dazu in der Lage. Das dürfte vergleichbar sein wie eine Bildröhre ohne Empfangsteil, das ist auch nicht genehmigungspflichtig. (Sowas gibts recht selten als reines Abspielgerät für Videos). Oder reicht für die Gebührenpflicht ein einfaches holpriges analoges Modem schon aus?

Ein Bekannter hat seinen Pauschal-Telefonanschluß inclusive DSL, doch überhaupt keinen Computer, nützt seinen DSL-Anschluß überhaupt nicht. Muß der GEZahlen?

Auf der GEZ-Homepage finde ich darauf keine Antworten. Wer kann helfen?
Menü
[1] Karle12 antwortet auf PNO
27.12.2006 13:29
Benutzer PNO schrieb:
Hallo

ab 2007 fallen auch auf Handies und PC die GEZ-Gebühren an, sofern man sich als Privatmann noch nicht bei der GEZ angemeldet hat. Soweit so schlecht, doch soweit bekannt.

Nur: Was mache ich mit meinem PC, wenn ich gar keinen DSL (oder, allgemein formuliert, einen Hochgeschwindigkeitsanschluß) ans Internet habe? Dann bin ich technisch nicht dazu in der Lage. Das dürfte vergleichbar sein wie eine Bildröhre ohne Empfangsteil, das ist auch nicht genehmigungspflichtig. (Sowas gibts recht selten als reines Abspielgerät für Videos). Oder reicht für die Gebührenpflicht ein einfaches holpriges analoges Modem schon aus?

Im Prinzip ja,du bist gebührenpflichtig,aber was die GEZ nicht weiss macht sie nicht heiss..Solche Leute wie die von den Rundfunkanstalten lässt man nicht in seine Wohnung zum rumschnüffeln..>

Ein Bekannter hat seinen Pauschal-Telefonanschluß inclusive DSL, doch überhaupt keinen Computer, nützt seinen DSL-Anschluß überhaupt nicht. Muß der GEZahlen?

Nein,nur Geräte zählen,keine Anschlüsse,ist aber eh egal,man sagt einfach das man nur über VOIP über die DSL Leitung telefoniert,sonst natürlich nichts...

Auf der GEZ-Homepage finde ich darauf keine Antworten. Wer kann
helfen?