Thread
Menü

Missbrauch verhinderbar?


18.12.2006 16:54 - Gestartet von m_maier
Da offensichtlich jede noch so kleine und unbekannte Firma Zugang zu den Lokalisierungsdaten bekommt, stellt sich mir die Frage: Wie laesst sich Missbrauch verhindern, dass ein X-beliebiger Mobilfunkkunde ohne vorherige Registrierung geortet wird, also z.B. wenn ein Privatdetektiv unter der Hand ein paar hundert EUR 'rueberschiebt?

Das alles waere meiner Meinung nach ein Grund, zum Netzbetreiber T-Mobile zu gehen!

Marcus
Menü
[1] basti richter antwortet auf m_maier
18.12.2006 21:20
Hi,

ja. Die Frage ist ob die anderen Anbieter (d2, o2 und e+) die Daten immer an die Firmen herausgeben und nur die privaten Anbieter kontrollieren ob Zustimmung erteilt wurde oder ob die Netzbetreiber die Zustimmung kontrollieren.

Benutzer m_maier schrieb:
Da offensichtlich jede noch so kleine und unbekannte Firma Zugang zu den Lokalisierungsdaten bekommt, stellt sich mir die Frage: Wie laesst sich Missbrauch verhindern, dass ein X-beliebiger Mobilfunkkunde ohne vorherige Registrierung geortet wird, also z.B. wenn ein Privatdetektiv unter der Hand ein paar hundert EUR 'rueberschiebt?

Das alles waere meiner Meinung nach ein Grund, zum Netzbetreiber T-Mobile zu gehen!

Marcus