Thread
Menü

Mein Geschenketipp: ein iPod


06.12.2006 15:23 - Gestartet von GKr
Der iPod von Apple ist schlich Kult.
Es mag sein, daß es billigere MP3-Player gibt, aber mir gefällt allein schon vom Design her der iPod am besten.

Ich persönlich mag den klassischen iPod am liebsten. Er hat einen große Display, eine sehr einfache Menueführung und paßt in jede Jeans-Gesäßtasche. Aber es gibt praktisch für jeden Geschmack individuelle iPod-Versionen - nicht nur für Musik, sondern auch für Video.

Zum iPod wird ein ungemein umfangreiches Zubehör-Sortiment angeboten, so daß ein Weihnachtsgeschenk praktisch schon ab knapp 10 EUR "drin ist".

Die Musik auf dem iPod verwaltet man optimal mit dem kostenlosen PC-Programm iTunes. Über das man dann wiederum auch über einen Musik-Shop MP3-Songs bis zum Abwinken herunterladen kann. Mir hat es gereicht,meine komplett Musik-CD Sammlung und diverse Hörbücher über iTunes auf meinen PC zu laden - die Daten werden bei Bedarf alle automatisch kompiliert.

Mein konkete Geschenketipp lautet also:
Kauft Euren Lieben einen iPod oder ein Accessoire dazu.

GKr
PS: Not sponsored by Apple
Menü
[1] dancer antwortet auf GKr
06.12.2006 15:28
Dann höre ich aber nicht, wenn mein Klarmobil-Handy klingelt.
Menü
[1.1] Telconium antwortet auf dancer
06.12.2006 15:32
Benutzer dancer schrieb:
Dann höre ich aber nicht, wenn mein Klarmobil-Handy klingelt.

Wieso? Kannst Du auf einem Ohr den einen Hörknopf vom Apple, im anderen den vom Handy haben *g* ;)

MfG
Telconium
Menü
[1.1.1] dancer antwortet auf Telconium
06.12.2006 15:34
Dann hört der andere aber der Anrufer die Musik, die durch meine hohle Birne schallt.
Menü
[1.1.1.1] Telconium antwortet auf dancer
06.12.2006 15:56
Na und? Hast Du gleich noch einen kostenlosen Warteschleifen-Modus mit "Kaufhaus-Aufzug-Hintergrundbeschallung" :)

MfG
Telconium
Menü
[1.1.1.1.1] GKr antwortet auf Telconium
06.12.2006 16:13
Benutzer Telconium schrieb:
Na und? Hast Du gleich noch einen kostenlosen Warteschleifen-Modus mit
"Kaufhaus-Aufzug-Hintergrundbeschallung" :)

MfG
Telconium

Jungs, Ihr habt noch nie vom iPod Booster gehört, richtig?
Egal, wo Ihr seid, an einen iPod könnt Ihr jederzeit Aktiv-Boxen anschließen. Im Urlaub zwei Mini-Boxen z.B. - gibt's in diesen Andenkenläden für 9,90 EUR. Oder für zu Hause ein ... oder ein iPod Radio Recorder.. oder ein ganzes Soundsystem:

http://www.gravis.de/Liste.aspx?path=%2fiPod+f%c3%bcr+Mac+und+PC%2fSoundsysteme%2f

Ihr seid also nicht zwingend auf diese weißen Stöpsel angewiesen.

GKr
Menü
[1.1.1.1.1.1] Telconium antwortet auf GKr
06.12.2006 16:47
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Telconium schrieb:
Na und? Hast Du gleich noch einen kostenlosen Warteschleifen-Modus mit "Kaufhaus-Aufzug-Hintergrundbeschallung" :)

MfG
Telconium

Jungs, Ihr habt noch nie vom iPod Booster gehört, richtig? Egal, wo Ihr seid, an einen iPod könnt Ihr jederzeit Aktiv-Boxen anschließen. Im Urlaub zwei Mini-Boxen z.B. - gibt's in diesen Andenkenläden für 9,90 EUR. Oder für zu Hause ein ... oder ein iPod Radio Recorder.. oder ein ganzes Soundsystem:

http://www.gravis.de/Liste.aspx?path=%2fiPod+f%c3%bcr+Mac+und+P
C%2fSoundsysteme%2f

Ihr seid also nicht zwingend auf diese weißen Stöpsel angewiesen.

GKr

Das machst Du aber nicht in der U-Bahn... oder S-Bahn... oder Regional-Bahn... der nächsten Bar... dem Flugzeug... also, Du verstehst, was ich meine... ? ;)

(Und zuhause nutze ich doch nicht den guten teuren iPod, sondern gleich meinen Rechner, der sowieso laufen muss *g*)

MfG
Telconium
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf Telconium
06.12.2006 17:23

einmal geändert am 06.12.2006 17:25
Benutzer Telconium schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Telconium schrieb:
Na und? Hast Du gleich noch einen kostenlosen Warteschleifen-Modus mit "Kaufhaus-Aufzug-Hintergrundbeschallung" :)

MfG
Telconium

Jungs, Ihr habt noch nie vom iPod Booster gehört, richtig? Egal, wo Ihr seid, an einen iPod könnt Ihr jederzeit Aktiv-Boxen anschließen. Im Urlaub zwei Mini-Boxen z.B. - gibt's in diesen Andenkenläden für 9,90 EUR. Oder für zu Hause ein ... oder ein iPod Radio Recorder.. oder ein ganzes Soundsystem:

>
http://www.gravis.de/Liste.aspx?path=%2fiPod+f%c3%bcr+Mac+und+P C%2fSoundsysteme%2f

Ihr seid also nicht zwingend auf diese weißen Stöpsel angewiesen.

GKr

Das machst Du aber nicht in der U-Bahn... oder S-Bahn... oder Regional-Bahn... der nächsten Bar... dem Flugzeug... also, Du
verstehst, was ich meine... ? ;)

(Und zuhause nutze ich doch nicht den guten teuren iPod, sondern gleich meinen Rechner, der sowieso laufen muss *g*)

MfG
Telconium

Ich habe natürlich einen Kfz.-Einbausatz. Vor wichtigen Terminen muß ich immer noch ca. 10 Minuten lang sehr laute und sehr harte Rock-Musik hören, bis ich blutunterlaufene Augen habe (die TK ist eine harte Branche). Zur Zeit höre ich dann meist Motörhead "Ace of Spades". Ich habe das auch mal mit den weißen Stöpseln in den Ohren probiert. Kam aber schlecht. Beim rituellen Ruck am Kabel nach dem Song und dem obligatorischen Ausspuchen des Kaugummis mit einem geknurrten "Los, jetzt hol' Dir den Sch..-Auftrag.." hat sich ein Stöpsel in meinem Ohr verfangen und ich mußte mir von der Sekretärin des Interessenten ein Pflaster aufkleben lassen.

Im Flugzeug dagegen habe ich permanent weiße Ohrstöpsel intus Zum einen, damit mich niemand vom Pöbel aus der Holzklasse anspricht, zum anderen, weil ich ja auch Kate Moss mit den ihren (ihren weißen Dingern, oh Mann, ja!) treffen könnte. Dann hätten wir gleich ein Gesprächsthema: ihre zwei weißen hübschen Dinger.

Joh, so ist das.

GKr
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] dancer antwortet auf GKr
06.12.2006 19:57
Hallo!

Also ich bevorzuge Country-Speed-Metall, echt jovel!
Ändert aber nix daran, dass ich mein Handy trotzdem nicht höre *schmoll*

Gut kommen die Stöpsel auch im Hamam, wenn man eingeschäumt ist; da tönt aus einem Musik und keiner sieht warum. Stellt Euch eine Kate Moss vor, aus deren Mund Musik kommt

Guido
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telconium antwortet auf dancer
06.12.2006 21:09
Benutzer dancer schrieb:
Hallo!

Also ich bevorzuge Country-Speed-Metall, echt jovel! Ändert aber nix daran, dass ich mein Handy trotzdem nicht höre *schmoll*

Gut kommen die Stöpsel auch im Hamam, wenn man eingeschäumt ist; da tönt aus einem Musik und keiner sieht warum. Stellt Euch eine Kate Moss vor, aus deren Mund Musik kommt

Guido

Will man sich das wirklich vorstellen...? ;)

MfG
Telconium
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf Telconium
06.12.2006 22:14
Benutzer Telconium schrieb:
Benutzer dancer schrieb:
Hallo!

Also ich bevorzuge Country-Speed-Metall, echt jovel! Ändert aber nix daran, dass ich mein Handy trotzdem nicht höre
*schmoll*

Gut kommen die Stöpsel auch im Hamam, wenn man eingeschäumt ist; da tönt aus einem Musik und keiner sieht warum. Stellt Euch eine Kate Moss vor, aus deren Mund Musik kommt

Guido

Will man sich das wirklich vorstellen...? ;)

MfG
Telconium

Na?
Ist das ein Geschenketipp? Ist das einer?

So, und jetzt ist ein anderer dran und schreibt hier seinen Geschenketipp.

Laßt uns den Teltarif-Redaktören doch mal zeigen,
daß auch die Teltarif-Leser gute Geschenketipps auf Lager haben ;-)

GKr
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] RE: Mein Geschenketipp: das Nokia 1100
Estico antwortet auf GKr
06.12.2006 22:49

einmal geändert am 06.12.2006 22:50
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Telconium schrieb:
Benutzer dancer schrieb:
Hallo!

Also ich bevorzuge Country-Speed-Metall, echt jovel! Ändert aber nix daran, dass ich mein Handy trotzdem nicht höre
*schmoll*

Gut kommen die Stöpsel auch im Hamam, wenn man eingeschäumt ist; da tönt aus einem Musik und keiner sieht warum. Stellt Euch eine Kate Moss vor, aus deren Mund Musik kommt

Guido

Will man sich das wirklich vorstellen...? ;)

MfG
Telconium

Na?
Ist das ein Geschenketipp? Ist das einer?

So, und jetzt ist ein anderer dran und schreibt hier seinen Geschenketipp.

Laßt uns den Teltarif-Redaktören doch mal zeigen, daß auch die Teltarif-Leser gute Geschenketipps auf Lager haben ;-)

GKr

Na, dann lege ich mal nach !
Mein Geschenktipp -sozusagen als "Add on"- ist das Nokia 1100. Es hat keine Kamera, kein MP3-Player, kein Radio oder gar ein Farbdisplay.
Es ist einfach nur ein Mobiltelefon, das als Zusatzfunktion SMS-Versand anbietet ;-). Seine Tasten sind auch mit etwas größeren Fingern so zu bedienen, ohne daß man sich eine Sehnenscheidenentzündung holt, es darf auch mal runterfallen oder als Flaschenöffner zweckentfremdet werden.

Das Nokia 1100 zeichnet sich weiterhin durch sein zeitloses Design aus, das auch in einigen Jahren noch gefällt und hebt sich damit deutlich von den Modehandys wie Motorola Razor u.a. ab. Es ist robust, ohne dabei klobig zu wirken, und somit auch als Einsteigerhandy für den Nachwuchs geeignet.

Ein weiteres Plus ist die einfache Bedienung und die übersichtliche Menüführung, ohne jedweden Schnickschnack. Damit qualifiziert es sich auch ideales Gerät für meine Schwiegermutter. ;-)

Nettes Feature von Nokia: im 1100 verbirgt sich eine Taschenlampe, das hilflose Stochern im Dunkeln nach dem Schlüsselloch gehört also der Vergangenheit an.

Fazit: Das Nokia 1100 ist das ideale Handy für Menschen, die einfach nur mit ihrem Telefon telefonieren wollen, sprich für die Puristen unter den Handynutzern. Es ist vom Design her kein Brüller, aber es ist ja auch letztlich nur ein Telefon, keine Modeaccessoire.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telconium antwortet auf Estico
07.12.2006 11:44
Genial *g*

Das hole ich mir ... aber woher kriegt man das noch? *ggg*

Die Taschenlampe im handy brauche ich WIRKLICH oft...

MfG
Telconium
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Estico antwortet auf Telconium
07.12.2006 13:46
Benutzer Telconium schrieb:
Genial *g*

Das ist es in der Tat.

Das hole ich mir ... aber woher kriegt man das noch? *ggg*

Handyladen, Ebay...oder bei OBI. Laß Dir was einfallen.

Die Taschenlampe im handy brauche ich WIRKLICH oft...

Hast Du schonmal mit 2 Promille im Blut auf Anhieb das Schloß deines Wagens gefunden? Ich habe da so meine Problemchen. ;-)

Alternativ gibt es noch das Nokia 1110 als Einsteigerhandy; das ist erst im Juni auf den Markt bekommen und sollte daher leichter zu bekommen sein.


MfG
Telconium

...auf dessen Geschenktipp wir warten.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telconium antwortet auf Estico
07.12.2006 15:32
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer Telconium schrieb:

Die Taschenlampe im handy brauche ich WIRKLICH oft...

Hast Du schonmal mit 2 Promille im Blut auf Anhieb das Schloß deines Wagens gefunden? Ich habe da so meine Problemchen. ;-)

Das war auch bitterernst gemeint, keinesfalls sarkastisch.

Alternativ gibt es noch das Nokia 1110 als Einsteigerhandy; das ist erst im Juni auf den Markt bekommen und sollte daher leichter zu bekommen sein.


MfG
Telconium

...auf dessen Geschenktipp wir warten.

Äh ja... äh... dafür lese ich doch teltarif ;) *g*

MfG
Telconium