Benutzer carolaS schrieb:
Die T-Net-Box ist ein völlig unsinniges, höchst umständliches
Zweimal nein. Die T-Net Box ist ein sehr sinnvolles Extra, zumal man sie auch als Mobilbox fürs Handy nutzen kann und seine über Festnetz oder Mobilfunk eingegangenen Nachrichten vom Festnetzanschluss kostenlos (!) abrufen kann. Und umständlich ist allenfalls die Einrichtung. Die Bedienung ist es nicht. Man ruft einfach die 0800 330 24 24 an und hört seine Nachrichten ab, feddich.
und geradezu unverschämtes Accessoire, wenn es ohne Auftrag zu- und gar ohne Wissen des Kunden freigeschaltet wird.
Da allerdings stimme ich dir zu. Der Kunde muss entscheiden dürfen, ob und wann er die Box nutzt.
Wir noch nicht, aber ältere Menschen haben damit ein Total-Problem, das sie ohne fremde Hilfe meist gar nicht selbst bewältigen können. Das Spektrum reicht von höchster Verwunderung bis zum Totalfrust über diese Telekom und ihre schöne neue Servicewelt.
Auch da gebe ich dir recht. Ich musste schon bei diversen Leuten aus meinem Bekanntenkreis helfen, die unerwünschte Box wieder abzuschalten. Dazu war man in einem Fall noch nicht einmal im T-Punkt in der Lage.
Jeder eigene Anrufbeantworter funktioniert einfacher und sicherer.
Nein. Der eigene Anrufbeantworter geht auch nicht dran, wenn besetzt ist.
Man muß ja zur T-Net-Box immer die Bedienungsanleitung parat liegen haben, selbst wenn man die Vielzahl von Funktionen nicht nutzt und nur Anrufe abhören und löschen will.
Auch das stimmt nicht. Die Einrichtung (Ansagetext, PIN) ist vielleicht etwas kompliziert. Die Bedienung ist es nicht. Man ruft die o. g. 0800er Nummer an und hört seine Nachrichten ab. Die werden nach dem Abhören auch gleich automatisch gelöscht. Ich halte das für denkbar simpel.
Will man hingegen bei der Telekom eine technische Auskunft über diesen und anderen Unsinn des rosaroten Geldgeiers bekommen, muß man erst einmal das hochmordende und frustrierende Frage- u. Antwortspiel des sprechenden Computers bewältigen, der mit Service nun gar nichts mehr zu tun hat.
Das ist inzwischen bei jedem Telefonanbieter so.
Das System verhindert in dieser Form fast jegliche Kundenkontakte, denn es bricht nach "übermäßiger" Beanspruchung dann einfach ab und erklärt, man habe das Spiel von Neuem zu beginnen.
Kann ich nicht bestätigen. Die T-Com Hotline ist noch mit am schnellsten von allen Telefonanbieter-Hotlines zu erreichen, die ich kenne. Und sie ist kostenlos.
Mit der Einstellung der Normaltarife für Normaltelefonierer wird wohl nun auch der letzte Nurtelefonierer von der Telekom vertrieben und wird sich nach günstigen Angeboten privater Anbieter umsehen, die es ja zuhauf gibt.
Die Call Plus-Tarife sind in vielerlei Hinsicht günstiger als die alten Standardtarife. Obwohl sie kaum teurer sind (Differenz zwischen T-Net und T-Net Call Plus: 29 Cent/Monat), enthalten sie eine Menge Extras, für die man früher zusätzlich bezahlen musste. Neben der T-Net Box ist das u. A. auch CLIP (Anzeige der Rufnummer des Anrufers). All das hat früher extra gekostet, und zwar nicht zu knapp.
Gruß
niknuk