Benutzer handytim schrieb:
*Technische* Frage zur angebotenen Software: Seh ich das richtig, dass die Software (solange sie auf dem Handy läuft) immer bei jedem Anruf, die Zugangsnummer von Comnet vorwählt? D.h. wenn man direkt anrufen will, muss man die Software erst abstellen, dass die Zugangsnummer nicht mitgewählt wird?
Auszug aus der Pressemitteilung bzw. dem verschickten Kunden-Info:
"Nach dem Starten der Anwendung werden alle Telefonate entweder über manuelle Anwahl oder über die zuvor unter "Kontakte" abgespeicherten Einträge abgewickelt. Bei Bedarf schiebt der Kunde die Anwendung in den Hintergrund oder beendet sie, um direkt über seinen Mobilfunk-Anbieter zu telefonieren."
Welche Tarife gibt es, wo genau dies Sinn macht (außer Xtra NummerEins fällt mir da keiner ein)? Hat man eine Flatrate ins Festnetz bezahlt man mit der Software dann auch Festnetzgespräche, die direkt aufgebaut, kostenlos wären. Gibt es (oder wird es) einen Filter wie bei der Software von Celility (geben)?
Konzipiert ist das Programm im ersten Schritt auf dringenden Wunsch von Firmenkunden mit Außendienstlern, die hohen Bedarf an Auslandstelefonaten haben.
Diese Firmenkunden haben in vielen Fällen Sondervereinbarungen mit ihrem Mobilfunkprovider und sehr günstige Tarife ins deutsche Festnetz.
In diesem ersten Schritt liegt die Priorität zunächst im Geldverdienen und darin, die Akzeptanz im Markt zu prüfen.
Die nächsten Schritte:
"Die nächsten Ausbaustufen des Comnet DIAL-o-MAT:
Optionale Einwahl auch über Comnet 0800-Einwahl (bis Ende 2006)
Unterstützung des Comnet-Callback-Verfahrens (I. Quartal 2007)
Die selektive Nutzung, also z.B.:
Aktivierung der Software nur bei Calls ins Ausland und in fremde Mobilfunk-Netze diskutieren wir derzeit intern. Meiner Meinung nach macht das sehr viel Sinn.
Danke für den Input.
GKr