Thread
Menü

MTS =) T-Mobile RU


31.10.2006 18:27 - Gestartet von mannesmann
Entweder haben wir die Russen gelinkt oder sie uns, ich gehe vom letzteren aus!

Die Deutsche Telekom war ursprünglich mit 40-50 % an MTS beteiligt. Damals wurde sogar Ron Sommer in den MTS Aufsichtsrat weggelobt, nachdem die Aktionäre ihn auf der Telekom HV nach dem Börsencrash beinahe gelyncht hätten.

Tja und aufgrund igendwelcher nicht bekannten Gründen (Russenmafia - Moskauinkasso?) hat die Deutsche Telekom ihren kompletten MTS Anteil verkauft, obowhl die die GSM Netze gerade im Osten noch wachstum versprechen wie man auch an T-Mobile Polen usw. sieht.

Und jetzt soll die Deutsche Telekom 10 bis 20 % ihrer Anteile hergeben für ein Netz, das ihr vorher fast zu Hälfte gehört hat.

Also irgendetwas stimmt da nicht?
Menü
[1] 0700 antwortet auf mannesmann
31.10.2006 18:33
Benutzer mannesmann schrieb:
Entweder haben wir die Russen gelinkt oder sie uns, ich gehe vom letzteren aus!

Die Deutsche Telekom war ursprünglich mit 40-50 % an MTS beteiligt. Damals wurde sogar Ron Sommer in den MTS Aufsichtsrat weggelobt, nachdem die Aktionäre ihn auf der Telekom HV nach dem Börsencrash beinahe gelyncht hätten.

Tja und aufgrund igendwelcher nicht bekannten Gründen (Russenmafia - Moskauinkasso?) hat die Deutsche Telekom ihren kompletten MTS Anteil verkauft, obowhl die die GSM Netze gerade im Osten noch wachstum versprechen wie man auch an T-Mobile Polen usw. sieht.

Und jetzt soll die Deutsche Telekom 10 bis 20 % ihrer Anteile hergeben für ein Netz, das ihr vorher fast zu Hälfte gehört hat.

Also irgendetwas stimmt da nicht?

Wie heißen die Memoiren von "Gebt mit mal ne Flasche Bier", sonst Streik ich hier?
Wie ich Deutschland verkauft habe!
Herzlichen Glückwunsch- Gerry Boy...
Du bist wirklich der Grökaz!
Menü
[2] MGrotegut antwortet auf mannesmann
01.11.2006 10:53
Im Zweifel wohl die Russen uns. ;-)

Der Verkauf der MTS-Anteile wurde damals vorgenommen, weil die Telekom mehr als die Hälfte der Anteile haben wollte, die russischen Gesetze das aber nicht erlaubten. Deshalb hat mich sich dazu entschlossen, anstatt nur Juniorpartner zu sein, sich vollständig aus dem Markt zurück zu ziehen.
Menü
[2.1] Cheeseburger antwortet auf MGrotegut
01.11.2006 14:31
Benutzer MGrotegut schrieb:
Im Zweifel wohl die Russen uns. ;-)

Der Verkauf der MTS-Anteile wurde damals vorgenommen, weil die Telekom mehr als die Hälfte der Anteile haben wollte, die russischen Gesetze das aber nicht erlaubten. Deshalb hat mich sich dazu entschlossen, anstatt nur Juniorpartner zu sein, sich vollständig aus dem Markt zurück zu ziehen.

Ja, aber komisch ist die ganze Geschichte schon. Früher hatten wir Angst aus Investition aus dem Westen, jetzt überrollt uns der Osten.
Menü
[2.1.1] MGrotegut antwortet auf Cheeseburger
01.11.2006 22:37
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Ja, aber komisch ist die ganze Geschichte schon. Früher hatten wir Angst aus Investition aus dem Westen, jetzt überrollt uns der Osten.

Davor habe ich keine Angst. Ich habe nur Angst vor Moslems (Will er jetzt mir mir und den anderen ins Paradis zu den 40 Jungfrauen oder doch nicht...).
By the way: Heute hat sich (laut RTL News stand es in seinem Abschiedsbrief) sogar ein Pfarrer wegen der zunehmenden Islamisierung Deutschlands in seiner Kirche selbst verbrannt.

Aber zum Posting: Unternehmensübernahmen gehen nicht einfach so. Dazu gehört schon immer noch einer, der kaufen will und einer, der verkauft. Letzterer trägt dann auch die Verantwortung für den Deal.
Investitonen sind per se nichts schlechtes. Und es ist auch egal, woher das Geld kommt. Nur sollte man sich nicht zu sehr sehr von einer Region abhängig machen.
Menü
[2.1.1.1] Zulu antwortet auf MGrotegut
01.11.2006 23:57
Benutzer MGrotegut schrieb:

Aber zum Posting: Unternehmensübernahmen gehen nicht einfach so. Dazu gehört schon immer noch einer, der kaufen will und einer, der verkauft.

Nein? Und was ist dann eine feindliche Übernahme? Bestimmt rennt da keiner mit der Ritterrüstung vor dem Firmentor rum, sondern eher wird mehr oder weniger klammheimlich Aktienpakete aufgekauft.
Und dazu braucht es nur einen, solange die Aktien im Streubesitz sind. Und das dann geht sogar sehr einfach.


Zulu
Menü
[2.1.1.1.1] MGrotegut antwortet auf Zulu
02.11.2006 00:07
Benutzer Zulu schrieb:
Nein? Und was ist dann eine feindliche Übernahme? ...

Hi Zulu!

So etwas wie "feindliche Übernahmen" gibt es gar nicht. Wenn ein Unternehmen bsp. die Rechtsform OHG, KG, GmbH hat, kann es - solange es solvent ist - nur mit Zustimmung der Gesellschafter verkauft werden.

Hat es die Rechtsform AG und ist es börsennotiert, ist es ja bereits verkauft (an die Aktionäre). Sofern die Aktien nicht vinkuliert sind, kann jeder die Unternehmensanteile kaufen.
Menü
[2.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf MGrotegut
02.11.2006 00:08
Benutzer MGrotegut schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Nein? Und was ist dann eine feindliche Übernahme? ...

Hi Zulu!

So etwas wie "feindliche Übernahmen" gibt es gar nicht. Wenn ein Unternehmen bsp. die Rechtsform OHG, KG, GmbH hat, kann es
- solange es solvent ist - nur mit Zustimmung der Gesellschafter verkauft werden.

Aha. Und wie ist das dann bei Aktiengesellschaften? :-)

Hat es die Rechtsform AG und ist es börsennotiert, ist es ja bereits verkauft (an die Aktionäre). Sofern die Aktien nicht vinkuliert sind, kann jeder die Unternehmensanteile kaufen.

Und nochmal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Feindliche_Übernahme

Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Gulasch antwortet auf Zulu
02.11.2006 00:11
Die Nachbarin wieder im Kampf gegen die grenzenlose Dummheit in der Cyberwelt :)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] MGrotegut antwortet auf Gulasch
02.11.2006 00:21
Hi Gulasch!

Das habe ich jetzt nicht verstanden... Was willst Du damit sagen?
Ist "zulu" bekannt und weiblich? Oder bezog sich das auf mich?


Benutzer Gulasch schrieb:
Die Nachbarin wieder im Kampf gegen die grenzenlose Dummheit in
der Cyberwelt :)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf MGrotegut
02.11.2006 00:29
Benutzer MGrotegut schrieb:
Hi Gulasch!

Das habe ich jetzt nicht verstanden... Was willst Du damit sagen?
Ist "zulu" bekannt und weiblich? Oder bezog sich das auf mich?

Zulu ist männlich! Aber hallo! :-)
Und "Gulasch" ist tatsächlich eine Nachbarin.:-)

Zulu.. der hier drin schon als Neger, Bimbo als Terrorist und was weiß ich noch ned alles beschimpft worden ist, aber nun auch als Weib? :-)

Menü
[2.1.1.1.1.1.2] 0700 antwortet auf Zulu
02.11.2006 00:14
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer MGrotegut schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Nein? Und was ist dann eine feindliche Übernahme? ...

Hi Zulu!

So etwas wie "feindliche Übernahmen" gibt es gar nicht.
Wenn ein Unternehmen bsp. die Rechtsform OHG, KG, GmbH hat, kann es
- solange es solvent ist - nur mit Zustimmung der Gesellschafter verkauft werden.

Aha. Und wie ist das dann bei Aktiengesellschaften? :-)

Hat es die Rechtsform AG und ist es börsennotiert, ist es ja bereits verkauft (an die Aktionäre). Sofern die Aktien nicht vinkuliert sind, kann jeder die Unternehmensanteile kaufen.

Und nochmal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Feindliche_Übernahme

Ihr habt beide recht:
Der entscheidende Unterschied sind die Anführungsstriche, die Zulu vergißt!
Menü
[2.1.1.1.2] Zulu antwortet auf Zulu
02.11.2006 00:07
http://de.wikipedia.org/wiki/Feindliche_Übernahme

Zulu
Menü
[2.1.1.1.2.1] MGrotegut antwortet auf Zulu
02.11.2006 00:10
Guter Hinweis auf einen Artikel, der genau das nochmals, aber ausführlicher, bestätigt.
Menü
[2.1.1.1.2.2] Zulu antwortet auf Zulu
02.11.2006 00:20
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Feindliche_Übernahme

Zulu


Geil, eine superklasse Antwort!
Vielleicht noch eine Art Literaturliste dazu??

Vielleicht besteht die Möglichkeit, daß ich auf die Idee von Wiki schon gekommen bin, es aber nicht verstand!? Tschuldigung die Störung, ist ja auch schon spät.

Was gibt's daran nicht zu verstehen? Besser könnt ich's auch nicht erklären.
Du kannst aber nun auch nicht erwarten, dass ich hier zu nachtschlafender Zeit ellenlange Romane schreibe. Dafür gibt's ja die Links.

Zulu
Menü
[2.1.1.1.3] MGrotegut antwortet auf Zulu
02.11.2006 00:16
Hallo gha!

Ist das an mich gerichtet oder an zulu?

Falls ersteres zutrifft: "Feindliche Übernahmen" gibt es eigentlich nicht. Sie werden als solche bezeichnet, wenn der Vorstand einer AG von einem bestimmten Käufer nicht übernommen werden möchte. Aber da der Vorstand einer AG vom Aufsichtsrat, und dieser von der Eigentümerversammlung ("Hauptversammlung"), eingesetzt wird, ist eine Meinung des Vorstand eigentlich aussagelos.
Eigentümer einer AG sind immer die Aktionäre. Und jeder von ihnen ist frei in der Verwendung und Verkauf seines Anteils. Über die Börse oder außerbörslich.

Benutzer gha schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer MGrotegut schrieb:

Aber zum Posting: Unternehmensübernahmen gehen nicht einfach so. Dazu gehört schon immer noch einer, der kaufen will und einer, der verkauft.

Nein? Und was ist dann eine feindliche Übernahme? Bestimmt rennt da keiner mit der Ritterrüstung vor dem Firmentor rum,
sondern eher wird mehr oder weniger klammheimlich Aktienpakete
aufgekauft.
Und dazu braucht es nur einen, solange die Aktien im Streubesitz sind. Und das dann geht sogar sehr einfach.


Zulu


So, ich scheine jemanden gefunden zu haben, der/die mir "Feindliche Übernahme" zu erklären imstande ist. Tust DU es??
Schon mal ein DANK dafür!
Menü
[2.1.1.1.3.1] Zulu antwortet auf MGrotegut
02.11.2006 00:26
Benutzer MGrotegut schrieb:
Hallo gha!

Ist das an mich gerichtet oder an zulu?

Falls ersteres zutrifft: "Feindliche Übernahmen" gibt es eigentlich nicht. Sie werden als solche bezeichnet, wenn der Vorstand einer AG von einem bestimmten Käufer nicht übernommen werden möchte.

Sorry, aber das ist doch Erbsenzählerei.

Klingt wie die Aussage: Luft gibt es eigentlich nicht, es gibt aber die Elemente N2 und O2 und ein paar Edelgase, deren Gemisch man dann als Luft bezeichnet.

Naja... wer's mag. :-)
Fakt ist, dass es die Absicht der Russen ist, sonst hätten sie keine Sperrminorität angestrebt.

Zulu
Menü
[2.1.1.1.3.2] Zulu antwortet auf MGrotegut
02.11.2006 00:31
Benutzer gha schrieb:
Benutzer MGrotegut schrieb:
Hallo gha!

Ist das an mich gerichtet oder an zulu?

An Zulu, der vor Tagen viel angenehmer agierte.

Ei Männel... ich sehe halt nicht ein etwas vorzukauen, was überall nachlesbar ist.
Gucks ma auf die Uhr! :-)
Ein bischen mehr Actio von dir, gelle? :-)

Zulu
Menü
[2.1.1.1.3.2.1] Estico antwortet auf Zulu
02.11.2006 00:48
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer MGrotegut schrieb:
Hallo gha!

Ist das an mich gerichtet oder an zulu?

An Zulu, der vor Tagen viel angenehmer agierte.

Ei Männel... ich sehe halt nicht ein etwas vorzukauen, was überall nachlesbar ist.
Gucks ma auf die Uhr! :-)
Ein bischen mehr Actio von dir, gelle? :-)

Zulu

LOL...haste jetzt gedacht, ich gebe auch noch was Schlaues hier von mir?? Nööö....hat mich zwar in den Fingern gejuckt, aber um die Zeit fällt mir einfach nix Schlaues mehr ein.
Aber danke, daß Du vorbeigeschaut hast ;-).
Gute Nacht!