Thread
Menü

Viel Glück, Nokia!


04.10.2006 14:39 - Gestartet von b-a
Wird Zeit, daß die Totgeburt Bluetooth in der Versenkung verschwindet.

Kompliziertes Profil-Wirrwar, unzumutbarer Stromverbrauch, Funktionalität weit unter vergleichbaren und Draht-Technologien, kaum zu überbietende Geschmacklosigkeit der Headsets - hab' ich noch was wichtiges vergessen?
Menü
[1] DenSch antwortet auf b-a
04.10.2006 21:42
Benutzer b-a schrieb:
Wird Zeit, daß die Totgeburt Bluetooth in der Versenkung verschwindet.

Kompliziertes Profil-Wirrwar, unzumutbarer Stromverbrauch, Funktionalität weit unter vergleichbaren und Draht-Technologien, kaum zu überbietende Geschmacklosigkeit der Headsets - hab' ich noch was wichtiges vergessen?

japp, hast du. du musst dazusagen, das du keine ahnung von bleutooth hast :)

was bitte meinst du mit profil wirr warr ?
und warum bitte strimfressend ? auf handy oder headset seite ? die meisten standard headsets überlagern die gesprächszeit des handys um längen
funktionalität ? MIr fällt gradnix ein was damit nicht geht :)

also ich würd mich freuen über reaktionen ovn dir dazu :)
Menü
[1.1] heiko.hueller antwortet auf DenSch
05.10.2006 02:33
und warum bitte stromfressend ? auf handy oder headset seite ? die meisten standard headsets überlagern die gesprächszeit des handys um längen funktionalität ? MIr fällt gradnix ein was damit nicht geht :)

also ich würd mich freuen über reaktionen von dir dazu :)

Also dann zeig mir mal bitte Headsets, die mein Handy (SE K750i) deutlich überlagern!! Ich habe nur eins gefunden was annähernd ran kommt! SE HBH-608i 300h/9h - das Handy hat 400h/10h !!!
Mein jetziges Headset HBH-610a hat 270h/6,5h !!!
Und Batteriebetriebene Headsets akzeptiere ich nicht.
Was nützt mir ein Handy mit langer Gesprächszeit, wenn das Headset schon nach 3h Gesprächszeit aussteigt ... ich telefoniere wirklich viel ... mit Headset

MfG

Heiko Hüller
Menü
[1.1.1] mannesmann antwortet auf heiko.hueller
05.10.2006 12:13
Benutzer heiko.hueller schrieb:
also ich würd mich freuen über reaktionen von dir dazu :)

Also dann zeig mir mal bitte Headsets, die mein Handy (SE K750i) deutlich überlagern!! Ich habe nur eins gefunden was annähernd ran kommt! SE HBH-608i 300h/9h - das Handy hat 400h/10h !!!

Es dürfte wahrscheinlich keines geben! Aber zu deinem Glück sind Handys von SonyEricsson und ganz besonders das K750i eine positive Ausnahme in Sachen Akkulaufzeit, alle anderen Handybesitzer wären froh, wenn ihnen ihr Handyakku mehr als 4 Stunden Gesprächszeit gestatten würde.

Mein jetziges Headset HBH-610a hat 270h/6,5h !!!

Diese Zeiten übertrumpfen nicht viele Handymodelle! Schauen wir uns mal des Deutschen liebste Handymarke Nokia an, spontan fallen mir nur zwei aktuelle Geräte ein: E61 und E70. Ansonsten können im Hause Nokia noch die etwas älteren Modelle 6310(i), 6800 und 9210(i) mithalten.

Und Batteriebetriebene Headsets akzeptiere ich nicht.

Mit welcher Energie wird denn dein Headset HBH-610a betrieben?

mannesmann
Menü
[1.1.1.1] heiko.hueller antwortet auf mannesmann
05.10.2006 21:54
Und Batteriebetriebene Headsets akzeptiere ich nicht.

Mit welcher Energie wird denn dein Headset HBH-610a betrieben?


na mit einem Lithium-Polymer-Akku!
Es gibt wirklich Headsets, da kommt eine AAA-Batterie rein und die halten dann 15 Tage oder so durch, danach kommt einfach ne neue Batterie rein ... so etwas meinte ich.
Menü
[1.1.2] DenSch antwortet auf heiko.hueller
05.10.2006 18:06
Benutzer heiko.hueller schrieb:
und warum bitte stromfressend ? auf handy oder headset seite ?
die meisten standard headsets überlagern die gesprächszeit des
handys um längen funktionalität ? MIr fällt gradnix ein was damit nicht geht :)

also ich würd mich freuen über reaktionen von dir dazu :)

Also dann zeig mir mal bitte Headsets, die mein Handy (SE K750i) deutlich überlagern!! Ich habe nur eins gefunden was annähernd ran kommt! SE HBH-608i 300h/9h - das Handy hat 400h/10h !!!
Mein jetziges Headset HBH-610a hat 270h/6,5h !!!
Und Batteriebetriebene Headsets akzeptiere ich nicht. Was nützt mir ein Handy mit langer Gesprächszeit, wenn das Headset schon nach 3h Gesprächszeit aussteigt ... ich telefoniere wirklich viel ... mit Headset

MfG

Heiko Hüller

so wie ich sehe, gehst du nur nach den nakten zahlen der hersteller.... ganz schlechte idee von dir, denn es gibt kein handy, was diese zeiten schafft... (nein vergiss es, es gibt keins.... wenn deins es kann, komm ich vorbei und schaue es mir an, setze mich dann genau 9 stunden daneben.... von mir aus auch mit meienr sim karte...)
Ich gebe dir mit dem handy, so maximal wenns gut geht, 5 stunden. im schnitt würd ich so 4 stunden nehmen. (als kleine erklärung, falls du dich nich mit der technik auskennst: Akkumulatoren verlieren mit mal zu mal aufladen an kapazität... und ein k750i is nich grad 3 tage alt [die leerlaufspannung bei voll geladenen akku nimmt von mal zu mal ab])

Mein E60 hat bis zu 6 Stunden gesprächszeit.... ich komme im normalen gebrauch auf so an die 3-4 .....


so. so viel dazu. nun zu den BT Headsets:
Ich besitze das Bh-200 (5,5 stunden) von nokia, ein sehr günstiges modell. Meine erfahrung hat gezeigt, das bisher immer erst der handyakku schlapp gemacht hat, bevor das headset in die knie ging (das war beim E60 und auhc beim 6280 so)...

Und nun zu deinen schriftlichen 9 stunden gesprächszeit...
nokias HS-56W hat 10 stunden gesprächszeit auf dem papier... also überboten.
Das HS-54 hat ebenfalls die 10 Stunden

Und noch einige mit 8 Stunden sind im Programm.


Also, es gibt einige die, zumindest auf dem papier geschriebene, 9 stunden vom k750 überbieten können ...
Menü
[1.1.2.1] heiko.hueller antwortet auf DenSch
05.10.2006 23:11
Also, es gibt einige die, zumindest auf dem papier geschriebene, 9 stunden vom k750 überbieten können ...

... wollte aber unbedingt eins mit BT-Standard 2.0 und der DSP macht seine Arbeit gut ... deshalb jetzt HBH-610a

gints da noch andere?
Menü
[1.1.2.1.1] DenSch antwortet auf heiko.hueller
08.10.2006 17:48
Benutzer heiko.hueller schrieb:
Also, es gibt einige die, zumindest auf dem papier geschriebene, 9 stunden vom k750 überbieten können ...

... wollte aber unbedingt eins mit BT-Standard 2.0 und der DSP macht seine Arbeit gut ... deshalb jetzt HBH-610a

gints da noch andere?

warum denn ein (einohr-) Headset mit BT 2.0 ?
telefonieren ikl. Sprachwahl funktioniert auch mit 1.x ... und einen aneren Sinn seh ich grad icht da drin.

wenn du A2DP nutzt (und ein ahndy hast, welches as kann), dann wär das ne idee.
Menü
[1.1.2.1.1.1] heiko.hueller antwortet auf DenSch
08.10.2006 22:44
Mein Sinn sehe ich darin, BT2.0 stört sich nicht mit WLAN, was hier in Berlin wie ne Pest ist ... hatte BT1.1-Headsets probiert, das ist die totale Grütze - bei BT1.2 ist das schon besser ... nur deshalb.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] DenSch antwortet auf heiko.hueller
09.10.2006 20:41
Benutzer heiko.hueller schrieb:
Mein Sinn sehe ich darin, BT2.0 stört sich nicht mit WLAN, was hier in Berlin wie ne Pest ist ... hatte BT1.1-Headsets probiert, das ist die totale Grütze - bei BT1.2 ist das schon besser ... nur deshalb.

stimmt, das vergaß ich... das rpoblem hatt eich ja selbst des öfteren zu hause... wlan und bt 1.x vertragen sich nich wirklich ^^
Menü
[1.2] b-a antwortet auf DenSch
09.10.2006 15:19
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer b-a schrieb:
Wird Zeit, daß die Totgeburt Bluetooth in der Versenkung verschwindet.

Kompliziertes Profil-Wirrwar, unzumutbarer Stromverbrauch, Funktionalität weit unter vergleichbaren und Draht-Technologien, kaum zu überbietende
Geschmacklosigkeit der Headsets - hab' ich noch was wichtiges vergessen?

japp, hast du. du musst dazusagen, das du keine ahnung von bleutooth hast :)


Vielleicht hat ja Heise Ahnnung von Bluetooth: Wenn das so ein toller Standard ist, warum betreibt Heise dann eine Monster-Kompatiblitäts-Datenbank, um den leidgeprüften Usern den Kauf von Bluetooth-Devices zu erleichtern?

was bitte meinst du mit profil wirr warr ? und warum bitte strimfressend ? auf handy oder headset seite ? die meisten standard headsets überlagern die gesprächszeit des handys um längen funktionalität ? MIr fällt gradnix ein was damit nicht geht :)

Die Fragen dürften ja durch das neue Editorial von Teltarif beantwortet sein. Ein Vergleich von Headset- und Handylaufzeit bringt nämlich z. B. gar nichts, wenn das Handy durch Bluetooth auf volle Touren schaltet und der Akku viel schneller leer ist als nur mit purem GSM.

Wenn Du ein Gegenbeispiel brauchst, was die Standby-Zeit von Bluetooth betrifft: Probier mal das HBH-200 von Sony Ericsson, das hält keinen Tag im Standby.

Was bei Teltarif nicht zur Sprache kam, ist das Trauerspiel um A2DP. Man hätte damit den Durchbruch für Bluetooth schaffen können, aber die üblichen "marktstrategischen Gründe" dürften auch das verhindern.

Nokia hat in strategischen Dingen schon immer den richtigen Riecher gehabt. Deshalb bin ich eigentlich guter Dinge, was diesen neuen Standard betrifft - wie immer der auch am Ende heißen mag.
Menü
[1.2.1] DenSch antwortet auf b-a
09.10.2006 20:44
Benutzer b-a schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer b-a schrieb:
Wird Zeit, daß die Totgeburt Bluetooth in der Versenkung verschwindet.

Kompliziertes Profil-Wirrwar, unzumutbarer Stromverbrauch, Funktionalität weit unter vergleichbaren und Draht-Technologien, kaum zu überbietende
Geschmacklosigkeit der Headsets - hab' ich noch was wichtiges vergessen?

japp, hast du. du musst dazusagen, das du keine ahnung von bleutooth hast :)


Vielleicht hat ja Heise Ahnnung von Bluetooth: Wenn das so ein toller Standard ist, warum betreibt Heise dann eine Monster-Kompatiblitäts-Datenbank, um den leidgeprüften Usern den Kauf von Bluetooth-Devices zu erleichtern?

öhm !? was soll den viel kompatibilitiert werden ? dazu, wozu man die BT Headsets brauch, ist jedes in der Lage. Telefonieren. UNd funktionieren tut das auch mit jedem handy.

wenn es dann aber um die bluetooth sticks bzw. die verbindung zum pc geht.... ja da könnte ich auch abnerven, versuche z.b. grad seid 2 stunden dieses mist ding zum verbinden zu kriegen.....


was bitte meinst du mit profil wirr warr ? und warum bitte strimfressend ? auf handy oder headset seite ?
die meisten standard headsets überlagern die gesprächszeit des
handys um längen funktionalität ? MIr fällt gradnix ein was damit nicht geht :)

Die Fragen dürften ja durch das neue Editorial von Teltarif beantwortet sein. Ein Vergleich von Headset- und Handylaufzeit bringt nämlich z. B. gar nichts, wenn das Handy durch Bluetooth auf volle Touren schaltet und der Akku viel schneller leer ist als nur mit purem GSM.

Wenn Du ein Gegenbeispiel brauchst, was die Standby-Zeit von Bluetooth betrifft: Probier mal das HBH-200 von Sony Ericsson, das hält keinen Tag im Standby.

Was bei Teltarif nicht zur Sprache kam, ist das Trauerspiel um A2DP. Man hätte damit den Durchbruch für Bluetooth schaffen können, aber die üblichen "marktstrategischen Gründe" dürften auch das verhindern.

Nokia hat in strategischen Dingen schon immer den richtigen Riecher gehabt. Deshalb bin ich eigentlich guter Dinge, was diesen neuen Standard betrifft - wie immer der auch am Ende heißen mag.

bisher ham sich standards, die nokia eingeführt hat, doch immer durchgesetzt oder ?

Allein der ur standard für diese bildmitteilungen.... mittlerweile geht das mit jedem handy...
Menü
[1.2.1.1] b-a antwortet auf DenSch
12.10.2006 14:49
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer b-a schrieb:

Vielleicht hat ja Heise Ahnnung von Bluetooth: Wenn das so ein toller Standard ist, warum betreibt Heise dann eine Monster-Kompatiblitäts-Datenbank, um den leidgeprüften Usern den Kauf von Bluetooth-Devices zu erleichtern?

öhm !? was soll den viel kompatibilitiert werden ? dazu, wozu man die BT Headsets brauch, ist jedes in der Lage. Telefonieren. UNd funktionieren tut das auch mit jedem handy.

Schön wär's. Naja, bei den neueren Handys und den neueren Headsets hat sich das immerhin schon verbessert. So um 2003/2004 war es noch die Pest.

bisher ham sich standards, die nokia eingeführt hat, doch immer durchgesetzt oder ?

Genau davon rede ich ja. Deshalb freu' ich mich auf dieses Wibree.