Thread
Menü

netfive5 surfen


25.05.2012 22:31 - Gestartet von JackC
einmal geändert am 25.05.2012 22:43
Ich habe gerade zu netfive5 von Envacom/Gazprom einen Artikel gepostet. Sicher muß das PW und Benutzername beachtet werden, da das mitunter als Fehlerquelle angegeben wird, aber z.B. aktuell wie schon seit Monaten, dass ich die Einwahl verwende, wird ja auch ein Setup per Download angeboten und habe das 2-wöchentlich immer damit erneuert.

N.b.: Was mir an den beiden Monaten der Horrorgebühren auffiel war, dass ich E-Mails aus Afrika mal bekam und auch Kontakt aufgenommen habe. Es hat sich aber herausgestellt, dass es sich um die sogenannte Nigeria-Connection handelt und habe diese E-Mails nebst Skypegesprächen, die aber nicht mit callout erfolgten) in einem Scamforum veröffentlicht (Scam-Erbonkel aus Afrika)

Kann dem der Fall sein, dass diese kriminelle Connection Gebühren o.ä. einem dabei andrehen möchte??

Meinen ersten Beitrag wegen meiner erhaltenen Horrorechnung hierzu möchte ich gleich mit hinzu fügen. Danke schön mal.

Ich benutzte seit Monaten die Einwahl Envacom Net5 (019282020 zu 0,39 ct)und mitunter auch Callero (0,49 ct) vom selben anbieter, die ja zu Gazprom wurde. Im Monat April und Mai nun wurde urplötzlich 750 EUR und 120 EUR als Surfgebühren über die Telekomrechnung mir in Rechnung gestellt. Ich habe das sowohl bei der Telekom als auch bei der Envacom/Gazprom energisch moniert. Auf eine Anwort warte ich momentan noch da ich auch nicht bereit bin, diesen Skandalbetrag zu bezahlen.

Gut ein Jahr bis heute waren hingen die Abrechnungen jedoch nichts aufallendes und entsprechend auch dem günstigen Tarifangebot