Thread
Menü

Verfügbarkeit?


24.08.2006 15:04 - Gestartet von toco
einmal geändert am 24.08.2006 15:04
Wird das Angebot nur in Gebieten verfügbar sein, in denen eh Arcor sein Netz ausgebaut hat?
Die Zusammenarbeit deutet jedenfalls darauf hin. Vor allem dann, wenn keine alternativen Realisierungen genannt werden.

Und wo ist dann der Vorteil bzw. wie erklärt es sich dann, daß manche hier jubeln: "Endlich weg von der Telekom"?

Da wo Arcor ausgebaut ist, kann man es schon jetzt.
Und da wo Arcor nicht ausgebaut ist, scheint es dnan ja auch kein Vodafone DSL zu geben.

Weiß jemand darüber genaueres?
Menü
[1] fruli antwortet auf toco
24.08.2006 15:08
Hi,

Benutzer toco schrieb:
Wird das Angebot nur in Gebieten verfügbar sein, in denen eh Arcor sein Netz ausgebaut hat?

Ja.


Und wo ist dann der Vorteil bzw. wie erklärt es sich dann, daß manche hier jubeln: "Endlich weg von der Telekom"?

Der Vorteil liegt in der bundesweiten HSDPA/UMTS/GPRS-Flat, die man laut Teltarif-Newsmeldung huckepack dazu erhält.

So long.
fruli
Menü
[1.1] toco antwortet auf fruli
24.08.2006 15:13
Benutzer fruli schrieb:
Hi,

Benutzer toco schrieb:
Wird das Angebot nur in Gebieten verfügbar sein, in denen eh Arcor sein Netz ausgebaut hat?

Ja.


Und wo ist dann der Vorteil bzw. wie erklärt es sich dann, daß
manche hier jubeln: "Endlich weg von der Telekom"?

Der Vorteil liegt in der bundesweiten HSDPA/UMTS/GPRS-Flat, die man laut Teltarif-Newsmeldung huckepack dazu erhält.

Danke für die Antwort!

Und diese UMTS-Flatrate kann sich auch jemand dazubestellen, der in einer Gegend wohnt, in der Vodafone DSL nicht verfügbar ist?

Das würde für die Leute Sinn ergeben, die gerne eine UMTS-Flat hätten, aber nicht das Netz von E-plus nutzen wollen.

Andererseits ist es schwer denkbar, daß Vodafone ein Feature eines DSL-Anschlusses bereitstellt, wenn dieser mangelns Verfügbarkeit gar nicht geschaltet werden kann.
Dann hieße das aber: Nutzer in Arcor-DSL-freien Gebieten würden doppelt bestraft: Sie hätten. obwohl eventuell bei ihnen verfügbar, nicht die Chance, eine UMTS-Flatrate zu kriegen.

Naja, mal abwarten.
Menü
[1.2] timeändmore antwortet auf fruli
24.08.2006 18:09
Benutzer fruli schrieb:
Hi,

Benutzer toco schrieb:
Wird das Angebot nur in Gebieten verfügbar sein, in denen eh Arcor sein Netz ausgebaut hat?

Ja.


Und wo ist dann der Vorteil bzw. wie erklärt es sich dann, daß
manche hier jubeln: "Endlich weg von der Telekom"?

Der Vorteil liegt in der bundesweiten HSDPA/UMTS/GPRS-Flat, die man laut Teltarif-Newsmeldung huckepack dazu erhält.

So long.
fruli



ahhhhhhhhhhhh
ja
habe ich eben überlesen!
ja, dann ist das ja schon wieder recht cool wenn es eine wirklich echte UMTS-Flat a la BASE ist!
Wir werden es sehen....
Menü
[1.2.1] HSDPA bei Vodafone?
CEO antwortet auf timeändmore
25.08.2006 08:48
Bei der UMTS Flat wäre interessant zu wissen ob Vodafone auch HSDPA unterstützt, falls ja wäre es die erste HSDPA Flat Deutschlands und wirklich konkurrenzfähig zu T-DSL!

Leider kann ich keinen Arcor-Anschluß in meinem Stadtgebiet erhalten!!!
Menü
[1.2.1.1] chris- antwortet auf CEO
26.08.2006 08:41
Benutzer CEO schrieb:
Leider kann ich keinen Arcor-Anschluß in meinem Stadtgebiet erhalten!!!
Vielleicht findest du jemand (Freunde/Verwandte), der in einem Arcor/Vodafone-Gebiet wohnt und auf einen DSL-Anschluss ohne Festnetztelefonanschluss scharf ist, aber mobiles Internet nicht (unbedingt) braucht. Dann surft er und kann sich die sonst üblichen Kosten für den Festnetzanschluss sparen und du hast unterwegs flotten Seitenaufbau.