Thread
Menü

Positive Erfahrungen?


08.06.2000 12:18 - Gestartet von nj0y
Gibt's hier eigentlich auch positive Erfahrungen? Wollte mich gerade bei NGI für ne Flatrate anmelden, aber deren Server geht ja schon seit Stunden nicht. Also weitergeguckt, Sonne gefunden, aber nur Negativmeldungen hier...
Menü
[1] Chris G antwortet auf nj0y
08.06.2000 22:47
Also ich denke mal, daß die meisten noch in einer "Abwarten"-Haltung sind, bevor Sie sonderlich positives berichten. WENN man erstmal drin ist, ist der Dienst sehr performant. Ich bekomme einen (recht) stabilen und vollen ISDN-Stream. Das Problem sind halt im Augenblick nur die Einwahlschwierigkeiten. Gestern mußte ich 2 Stunden dauerwählen, bevor ich reinkam - heute war's immerhin nach ca. 15 Min erledigt. Ein Anmeldestopp wurde verhängt, um den Status Quo halten zu können und der für Mitte Juni geplante Ausbau des Netzes wird vorverlegt. Das Problem liegt wohl nicht bei Versatel selbst, sondern bei den Partnern des "Distributed Network", über die die Einwahl läuft - bzw. am Routing in den Vermittlungsstellen. NRW hat schon 'ne neue Einwahlnummer (zumindest wird die alte durch die Netzvorwahl anders geroutet) und in der kommenden Woche soll sukzessive das regionale Routing angepaßt werden.
Menü
[2] RE: Positive Erfahrungen? / Teil 2
Chris G antwortet auf nj0y
10.06.2000 00:34
Positives gibt es zu berichten! Die Zusammenschaltung mit UUNet war erfolgreich, 'ne neue Einwahlnummer gibt's und die Kapazität ist vervielfacht worden. Ich komm' jetzt beim ersten Versuch rein und das Ganze ist sehr schnell!