Thread
Menü

Jetzt erst?


22.07.2006 21:44 - Gestartet von franki*
Dass da erst jetzt jemand drauf kommt! Warum muss da erst eine aufwändige Software entwickelt werden?
Einfach Umschalten auf Video und das Videosignal wird zur Bodenstation geleitet. und von dort leitet ein erfahrener Pilot das Flugzeug gen Boden. Als wenn er vor einer Simulation sitzt.
Was sollte daran so kompliziert sein?
Menü
[1] hdontour antwortet auf franki*
22.07.2006 22:17
Benutzer franki* schrieb:
Dass da erst jetzt jemand drauf kommt! Warum muss da erst eine aufwändige Software entwickelt werden? Einfach Umschalten auf Video und das Videosignal wird zur Bodenstation geleitet. und von dort leitet ein erfahrener Pilot das Flugzeug gen Boden. Als wenn er vor einer Simulation sitzt. Was sollte daran so kompliziert sein?

Völlig schwachsinnige Schnapsidee ist das ganze:

1.) jeder Airbus kann ganz alleine an entsprechenden Flughäfen landen ohne Piloten. Man muss "ihm" nur sagen wo er landen soll.
Und wie soll man das System aktivieren?
Und wenn man es nicht mehr deaktivieren kann?

Wenn die Entführer dann ( nach Aktivierung des Systems ) alle 30 Sekunden einen Passagier erschiessen und ne Maschine dann mit 200 Toten landet, möchte ich das Geschrei der Presse hören...
Dazu müssten Sie allerdings 200 Schuss Munition dabei haben, was wohl fast unmöglich ist.
Menü
[1.1] 0700 antwortet auf hdontour
22.07.2006 22:59
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer franki* schrieb:
Dass da erst jetzt jemand drauf kommt! Warum muss da erst eine
aufwändige Software entwickelt werden? Einfach Umschalten auf Video und das Videosignal wird zur Bodenstation geleitet. und von dort leitet ein erfahrener Pilot das Flugzeug gen Boden. Als wenn er vor einer Simulation sitzt.
Was sollte daran so kompliziert sein?

Völlig schwachsinnige Schnapsidee ist das ganze:

1.) jeder Airbus kann ganz alleine an entsprechenden Flughäfen landen ohne Piloten. Man muss "ihm" nur sagen wo er landen soll.
Und wie soll man das System aktivieren?
Und wenn man es nicht mehr deaktivieren kann?

Wenn die Entführer dann ( nach Aktivierung des Systems ) alle 30 Sekunden einen Passagier erschiessen und ne Maschine dann mit 200 Toten landet, möchte ich das Geschrei der Presse hören...
Dazu müssten Sie allerdings 200 Schuss Munition dabei haben, was wohl fast unmöglich ist.

Ist vielleicht eine Methode, um in Zukunft streikende Piloten durch Computer zu ersetzen!
Menü
[1.2] Kai Petzke antwortet auf hdontour
24.07.2006 11:05
Benutzer hdontour schrieb:

Wenn die Entführer dann ( nach Aktivierung des Systems ) alle 30 Sekunden einen Passagier erschiessen und ne Maschine dann mit 200 Toten landet, möchte ich das Geschrei der Presse hören...

... oder wenn die Entführer gar nicht mehr an Bord sind, sondern sich der Fernsteuerung bemächtigt haben.

Dazu müssten Sie allerdings 200 Schuss Munition dabei haben, was wohl fast unmöglich ist.

Als ich bei der Bundeswehr war, war das Gewehr G3 die Standardwaffe, und üblicherweise hatte man vier Magazine entsprechend 80 Schuss Munition am Patronengürtel. Vom Tragen her sind die 200 Schuss also kein Problem, zumal, wenn sich zwei bis drei Entführer diese Aufgabe teilen.

Problematischer ist es schon, an Bord eines Flugzeuges 200 mal zu schießen, ohne, dass irgendwelche Querschläger die Außenhaut verletzten und einen Druckverlust bewirken. Das G3 mit seiner hohen Durchschlagkraft wäre jedenfalls komplett ungeeignet. Aber auch bei einer Pistole würde sich die Frage stellen, wie man die Pistole und die ganze Munition geschmuggelt bekommt...


Kai
Menü
[1.2.1] hdontour antwortet auf Kai Petzke
24.07.2006 11:18
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:

Wenn die Entführer dann ( nach Aktivierung des Systems ) alle 30 Sekunden einen Passagier erschiessen und ne Maschine dann mit 200 Toten landet, möchte ich das Geschrei der Presse hören...

... oder wenn die Entführer gar nicht mehr an Bord sind, sondern sich der Fernsteuerung bemächtigt haben.

Dazu müssten Sie allerdings 200 Schuss Munition dabei haben,
was wohl fast unmöglich ist.

Als ich bei der Bundeswehr war, war das Gewehr G3 die Standardwaffe, und üblicherweise hatte man vier Magazine entsprechend 80 Schuss Munition am Patronengürtel. Vom Tragen her sind die 200 Schuss also kein Problem, zumal, wenn sich zwei bis drei Entführer diese Aufgabe teilen.

Problematischer ist es schon, an Bord eines Flugzeuges 200 mal zu schießen, ohne, dass irgendwelche Querschläger die Außenhaut verletzten und einen Druckverlust bewirken. Das G3 mit seiner hohen Durchschlagkraft wäre jedenfalls komplett ungeeignet. Aber auch bei einer Pistole würde sich die Frage stellen, wie man die Pistole und die ganze Munition geschmuggelt bekommt...


Kai

Die 200 Schuss bezogen sich auf das logistische Problem, wie man das in den Flieger schmuggeln will, nicht vom GEwicht her gesehen.

CU