Thread
Menü

Über 40% Preiserhöhung


26.05.2000 13:14 - Gestartet von Pettro
Die Telekom strafft wenigsurfer mit dem T-Online Eco Tarif.
Bisher bekam man (frau) 120 Minuten für 8,00DM.
Ab 1.6.00 kosten 120 Min 11,48 DM.
Typisch Deutsche Telekom
Menü
[1] Umstellen, war: Über 40% Preiserhöhung
Datenclown antwortet auf Pettro
26.05.2000 13:30
Wenn man sich den falschen Tarif raussucht, sollte man das nicht der T anlasten. Mi T-online by Call kostet der Spass nur 4,68 DM
Menü
[2] Squeezeman antwortet auf Pettro
26.05.2000 13:37
Bei Nikoma bekommt der Wenigsurfer die besagten 120 Minuten Onlinezeit für einen Betrag der zwischen 3,47 DM (nur Nebenzeit) und 4,20 DM (nur Hauptzeit)liegt. Abrechnung erfolgt im Sekundentakt, Geschwindigkeit ist akzeptabel. Warum sollte man dann noch T-Online "eco" nehmen ???????
Menü
[2.1] TGR antwortet auf Squeezeman
26.05.2000 14:06
Du fragst, warum T-Online by-Call, wo doch Nikoma niedrigere und sekundengenaue Tarife bietet. Hast du schon mal probiert, über Nikoma Online-Banking (nicht mit Internet-Banking zu verwechseln) zu machen? Das bieten die nämlich nicht an.

Ja, klar. Ich kann auch meiner Bank/Sparkasse sagen, sie sollen mich für Internet-Banking freischalten. Aber das Internet ist mir dafür noch zu unsicher.

Ergo: Ich nutze beides, Nikoma (und andere CbC-Anbieter) für Mails, News und Web und T-Online-By-Call für Online-Banking.

Schöne Grüße...

PS: Unter Internet-Banking verstehe ich Bankgeschäfte über das Internet, wohingegen Online-Banking eine (mehr oder weniger) direkte Verbindung mit dem Bankrechner bietet.
Menü
[2.1.1] Online-Banking über T-Online
HarryM antwortet auf TGR
26.05.2000 15:03
hallo,

ein kurzer exkurs zum online-banking mit t-online im vergleich mit dem internetbanking.

aus reiner sicht der verschlüsselung ist t-online eigentlich ein völliger lacher !

die seiten der internet-banken sind i.d.r. mit ssl 3.0 (128bit) verschlüsselt. t-online verschlüsselt überhaupt nicht. t-online bietet nur den vorteil, ein geschlossenes system darzustellen.

internet banking ist in jedem fall mindestens genauso sicher wie eine t-online-verbindung. m.e. sogar erheblich sicherer, da hier die daten als solches auch verschlüsselt werden.

cu harry
Menü
[2.2] Koelli antwortet auf Squeezeman
26.05.2000 19:18
Ich frage mich auch, warum ich 8 DM Grundgebühr zahlen soll, nur um für "sensationelle" 2,9 Pf surfen zu können. Den Preis unterbieten viele, auch ohne irgendeine Grundgebühr. Für alle, denen Freenet zu langsam ist, kann ich ab 1.6. nur NGI empfehlen: Sekundengenaue 2,49 Pf ohne Grundgebühr. Und die Geschwindigkeit stimmt auch.
Und überhaupt: Einfach so zwei Freistunden zu klauen, wie es die Telekom macht, ist ja auch nicht die feine Art...
Aber was soll man von denen erwarten. Die Aktionäre müssen ja Kohle sehen.