Thread
Menü

Communication Center Pack kostenlos


29.12.2006 15:05 - Gestartet von gijan
Sind da ALLE Leistungen ksotenlos? Also die SMS-Benachrichtigung für eingegangene Mails, die Mail per MMS aufs Handy und alles andere auch?

Klingt gut.

Gibt es einen Haken?
Menü
[1] toco antwortet auf gijan
29.12.2006 17:19
Benutzer gijan schrieb:
Sind da ALLE Leistungen ksotenlos? Also die SMS-Benachrichtigung für eingegangene Mails, die Mail per MMS aufs Handy und alles andere auch?

Ja.

Klingt gut.

Gibt es einen Haken?

Natürlich, nichts auf der Welt ist ohne Haken:^^
Du mußt rechtzeitig kündigen.
Und wahrscheinlich wirst Du Dich daran gewöhnen, per MMS über neue Emails benachrichtigt zu werden. Ist ja auch bequem. Möglicherweise wirst Du auch den erweiterten Speicherplatz nutzen. Oder ab und an mit dem Handy im Zug eine Mail schreiben.

Und am Ende der drei Monate kannst Du nicht mehr ohne CC-Pack leben - wetten? ;-)

Aber so eine Vermarktungsstrategie ist ja durchaus legitim.
Menü
[1.1] gijan antwortet auf toco
30.12.2006 12:17
Benutzer toco schrieb:

Du mußt rechtzeitig kündigen.

Wann ist in dem Fall "rechtzeitig"?

Und wahrscheinlich wirst Du Dich daran gewöhnen, per MMS über neue Emails benachrichtigt zu werden. Ist ja auch bequem. Möglicherweise wirst Du auch den erweiterten Speicherplatz nutzen. Oder ab und an mit dem Handy im Zug eine Mail schreiben.

Und am Ende der drei Monate kannst Du nicht mehr ohne CC-Pack leben - wetten? ;-)

Aber so eine Vermarktungsstrategie ist ja durchaus legitim.

Nochmal zum Verständnis: Das "Communication Center" ist ein Service, der kostenlos für O2-Kunden ist. Das "Communication Center Pack" kostet normal 5€, für die nächsten 3 Monate aber 0€?
Menü
[1.1.1] TomG antwortet auf gijan
30.12.2006 12:56
Benutzer gijan schrieb:
Benutzer toco schrieb:

Du mußt rechtzeitig kündigen.

Wann ist in dem Fall "rechtzeitig"?

Wenn Du das Pack gebucht und die Bestätigungs-SMS über die Aktivierung erhalten hast, mußt du es sofort wieder kündigen. Dann läuft es exakt nur die 3 Monate und ist völlig kostenlos.

Nochmal zum Verständnis: Das "Communication Center" ist ein Service, der kostenlos für O2-Kunden ist. Das "Communication Center Pack" kostet normal 5€, für die nächsten 3 Monate aber 0€?
Völlig richtig verstanden
Menü
[1.1.1.1] gijan antwortet auf TomG
30.12.2006 23:11
"Bis zu 30 MB Datenvolumen darf monatlich auch für den Mail-Versand und -Empfang per SMTP, POP3 bzw. IMAP4 genutzt werden."


Was soll ich mir darunter vorstellen?
Wenn ich meine google-mail via POP3 auf das Communication Center ziehe, darf das Volumen nur 30MB/Monat betragen?
Menü
[1.1.1.1.1] TomG antwortet auf gijan
30.12.2006 23:21
Benutzer gijan schrieb:
"Bis zu 30 MB Datenvolumen darf monatlich auch für den Mail-Versand und -Empfang per SMTP, POP3 bzw. IMAP4 genutzt werden."


Was soll ich mir darunter vorstellen? Wenn ich meine google-mail via POP3 auf das Communication Center ziehe, darf das Volumen nur 30MB/Monat betragen?

Nein!
Die 30 MB/Monat beziehen sich nur auf den Mail-Datenverkehr, der anfallen würde, wenn Du die Mails mit dem im Handy integrierten Email-Client runterladen würdest oder über den integrierten Client Mails verschickst.

Wenn du deine google-mails automatisch über die Abruffunktion in den ComCenter ziehen läßt, zählt das nicht.
Menü
[1.1.1.2] NicoFMuc antwortet auf TomG
02.01.2007 08:17
Benutzer TomG schrieb:
Benutzer gijan schrieb:
Benutzer toco schrieb:

Du mußt rechtzeitig kündigen.

Wann ist in dem Fall "rechtzeitig"?

Wenn Du das Pack gebucht und die Bestätigungs-SMS über die Aktivierung erhalten hast, mußt du es sofort wieder kündigen.

Qutasch, SOFORT muss man überhaupt nicht, es reicht bis 30 Tage vor dem Ende von 3 Monaten, danach kann man immer mit einer Frist von 30 Tagen kündigen und es wird immmer taggenau abgerechnet.

Man sollte es auch erstmal laufen lassen am Anfang, denn wenn man einmal kündigt kann man die nicht so schnell zurücknehmen und man muss das Pack wieder neu nehmen und es beginnt wieder eine 3-Monatslaufzeit bei Neubuchung.

Bye
Nico

Dann läuft es exakt nur die 3 Monate und ist völlig kostenlos.

Nochmal zum Verständnis: Das "Communication Center" ist ein Service, der kostenlos für O2-Kunden ist. Das "Communication Center Pack" kostet normal 5€, für die nächsten 3 Monate aber
0€?
Völlig richtig verstanden
Menü
[1.1.1.2.1] gijan antwortet auf NicoFMuc
02.01.2007 09:40
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer TomG schrieb:
Benutzer gijan schrieb:
Benutzer toco schrieb:

Du mußt rechtzeitig kündigen.

Wann ist in dem Fall "rechtzeitig"?

Wenn Du das Pack gebucht und die Bestätigungs-SMS über die Aktivierung erhalten hast, mußt du es sofort wieder kündigen.

Qutasch, SOFORT muss man überhaupt nicht, es reicht bis 30 Tage vor dem Ende von 3 Monaten, danach kann man immer mit einer Frist von 30 Tagen kündigen und es wird immmer taggenau abgerechnet.

Man sollte es auch erstmal laufen lassen am Anfang, denn wenn man einmal kündigt kann man die nicht so schnell zurücknehmen und man muss das Pack wieder neu nehmen und es beginnt wieder eine 3-Monatslaufzeit bei Neubuchung.

Bye
Nico


Dafür sollte man es aber auch am 1.1. buchen, damit die 3 Monate pünktlich enden. Gestern, und auch heute morgen, war das Pack aber nur zum normalen Preis buchbar.

Naja, da hat wohl jemand mal wieder seine Meinung geändert.
Menü
[1.1.1.2.1.1] Gnarfy antwortet auf gijan
02.01.2007 10:55
Benutzer gijan schrieb:

Dafür sollte man es aber auch am 1.1. buchen, damit die 3 Monate pünktlich enden.

Nein. Wenn man bis zum 31.3. bucht, sind die ersten 3 Monate kostenlos, d.h. auch der Zeitraum 31.3.-30.6. ist kostenlos buchbar.
Menü
[1.1.1.2.1.2] dittsche antwortet auf gijan
02.01.2007 11:05
Benutzer gijan schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer TomG schrieb:
Benutzer gijan schrieb:
Benutzer toco schrieb:

Du mußt rechtzeitig kündigen.

Wann ist in dem Fall "rechtzeitig"?

Wenn Du das Pack gebucht und die Bestätigungs-SMS über die Aktivierung erhalten hast, mußt du es sofort wieder kündigen.

Qutasch, SOFORT muss man überhaupt nicht, es reicht bis 30 Tage vor dem Ende von 3 Monaten, danach kann man immer mit einer Frist von 30 Tagen kündigen und es wird immmer taggenau abgerechnet.

Man sollte es auch erstmal laufen lassen am Anfang, denn wenn man einmal kündigt kann man die nicht so schnell zurücknehmen und man muss das Pack wieder neu nehmen und es beginnt wieder
eine 3-Monatslaufzeit bei Neubuchung.

Bye
Nico


Dafür sollte man es aber auch am 1.1. buchen, damit die 3 Monate pünktlich enden. Gestern, und auch heute morgen, war das Pack aber nur zum normalen Preis buchbar.

Naja, da hat wohl jemand mal wieder seine Meinung geändert.


Oder es waren einfach nur Feiertage:-)
Menü
[2] gijan antwortet auf gijan
01.01.2007 21:51
So, jetzt ist der 01.01.2007, 21:50 Uhr, von einem kostenlosen CCP kann ich aber nichts finden. War das ein Hoax, oder was?
Menü
[2.1] Gnarfy antwortet auf gijan
02.01.2007 10:58
Benutzer gijan schrieb:

So, jetzt ist der 01.01.2007, 21:50 Uhr, von einem kostenlosen CCP kann ich aber nichts finden. War das ein Hoax, oder was?

Hier steht es mittlerweile auf der Webseite incl. Fußnoten:
http://www.o2online.de/nw/meino2/pageframe.html
http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/aktionen/comcenter/index.html
Menü
[2.2] paulilausi antwortet auf gijan
02.01.2007 11:08
Benutzer gijan schrieb:
So, jetzt ist der 01.01.2007, 21:50 Uhr, von einem kostenlosen CCP kann ich aber nichts finden. War das ein Hoax, oder was?


Vielleicht haben die Feiertags was besseres vor:-D
Menü
[2.2.1] gijan antwortet auf paulilausi
02.01.2007 11:29
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer gijan schrieb:
So, jetzt ist der 01.01.2007, 21:50 Uhr, von einem kostenlosen CCP kann ich aber nichts finden. War das ein Hoax, oder was?


Vielleicht haben die Feiertags was besseres vor:-D

Dann sollten sie das auch kommunizieren und sagen, dass es das Angebot erst ab dem 02.01.2007 gibt. Ist ja eigentlich nicht schwer, oder?