Thread
Menü

Kann dann auch Fax über die mobile Verbindung betrieben werden?


22.01.2009 13:44 - Gestartet von karoma
Das wäre vielleicht interessant, wenn ich über so eine Box und meine Handyflat auch Faxe versenden könnte.Was meint ihr, ist es dann möglich?
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf karoma
22.01.2009 13:48
Benutzer karoma schrieb:
Das wäre vielleicht interessant, wenn ich über so eine Box und meine Handyflat auch Faxe versenden könnte.Was meint ihr, ist es dann möglich?

Faxe per Mobilfunk zu versenden geht meines Wissens nur mit Aufpreis.
Menü
[1.1] cf antwortet auf interessierter_Laie
22.01.2009 13:53
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer karoma schrieb:
Das wäre vielleicht interessant, wenn ich über so eine Box und meine Handyflat auch Faxe versenden könnte.Was meint ihr, ist es dann möglich?

Faxe per Mobilfunk zu versenden geht meines Wissens nur mit Aufpreis.

Versenden ist gar kein Problem, für den Empfang muss man sich meistens eine Fax-Nummer schalten lassen, damit auch analog-faxe ordentlich ankommen.
Menü
[2] Oetker antwortet auf karoma
22.01.2009 19:50
Benutzer karoma schrieb:
Das wäre vielleicht interessant, wenn ich über so eine Box und meine Handyflat auch Faxe versenden könnte.Was meint ihr, ist es dann möglich?

Klar ist das möglich, aber vermutlich nicht mit dieser Box. Die Übertragung würde dabei zu oft gewandelt. Ich denke nicht, dass da noch ein brauchbares Signal beim Empfänger ankommt.

Das Handy mit Deinem Rechner verbinden (Datenkabel oder Bluetooth) ist da wohl die einfachere Methode und funktioniert sicher.