Thread
Menü

Wehe, wenn Service und Netz leiden


08.06.2006 11:38 - Gestartet von lexus1234
...denn der Grund, warum e-plus überhaupt Geschäftskunden hat, ist der im Vergleich zur Konkurrenz bessere Preis und Kundenservice.

Ich bin seit 6 Jahren bei e-plus, nachdem ich alle Betreiber ausprobiert habe. Das Netz ist das drittbeste (O2 überlebt nur wegen D1-Roaming unter Inkaufnahme häufiger Handover-Abbrüche - der Service dort ist bekanntermaßen unter aller Kanone) und leidet unter schwacher Land- und Inhouse-Versorgung. Roaming-Angebote wie bei Vodafone gibt es keine und wird es wohl auch nicht geben.
Diese Nachteile sind im Geschäftsbereich zu verschmerzen, denn der Endpreis und Service zählt. Letzterer ist für Geschäftskunden bei eplus vorbildlich. Der Löwenanteil der Gespräche findet ohnehin immer bei guter Coverage statt.
Wenn nun aber hier gespart werden sollte, wäre das einzige Unterscheidungsmerkmal das Netz selbst und eventuell ein Preisunterschied. Wollen wir hoffen, daß der Kramer nicht übers Ziel hinausschießt - denn Geiz ist NICHT geil!

Menü
[1] korbinian antwortet auf lexus1234
08.06.2006 13:58
Benutzer lexus1234 schrieb:
...denn der Grund, warum e-plus überhaupt Geschäftskunden hat, ist der im Vergleich zur Konkurrenz bessere Preis und Kundenservice.

Ich bin seit 6 Jahren bei e-plus, nachdem ich alle Betreiber ausprobiert habe. Das Netz ist das drittbeste (O2 überlebt nur wegen D1-Roaming unter Inkaufnahme häufiger Handover-Abbrüche - der Service dort ist bekanntermaßen unter aller Kanone) und leidet unter schwacher Land- und Inhouse-Versorgung. Roaming-Angebote wie bei Vodafone gibt es keine und wird es wohl auch nicht geben.
Diese Nachteile sind im Geschäftsbereich zu verschmerzen, denn der Endpreis und Service zählt. Letzterer ist für Geschäftskunden bei eplus vorbildlich. Der Löwenanteil der Gespräche findet ohnehin immer bei guter Coverage statt. Wenn nun aber hier gespart werden sollte, wäre das einzige Unterscheidungsmerkmal das Netz selbst und eventuell ein Preisunterschied. Wollen wir hoffen, daß der Kramer nicht übers Ziel hinausschießt - denn Geiz ist NICHT geil!


Gut gebrüllt, Löwe.
Wobei ich dann doch noch T-Mobile bevorzugen würde ;)