Thread
Menü

Rufnummernübertragung nicht einschaltbar


18.05.2006 19:01 - Gestartet von egmar
Warum kann die Rufnummernübertragung nicht dauerhaft eingeschaltet werden (ist Sache des Netzbetreibers, am Handy kann nur für das jeweils eine nächste Gespräch eingeschaltet werden)?

Auf entsprechende Wünsche an den Service kommt überhaupt keine Antwort (z.B. daß es nicht gehen würde), und es tut sich nix!
Menü
[1] cybercop antwortet auf egmar
18.05.2006 21:25
Mir hatte man gemailt (erst nach etlichen Tagen!!!).

"...simyo hat die Rufnummernübertragung standardmäßig ausgestellt und wird damit der Mehrheit der Kundenwünsche gerecht. Wünschen Sie für einzelne Anrufe eine Rufnummernübertragung, müssen Sie vor die zu wählende Rufnummer die Tastenkombination *31# voranstellen. Voraussetzung für die Nutzung der Funktion *31# ist ein Handy, welches die CLIP/CLIR-Funktion unterstützt. Weitere Hinweise hierzu entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Handys.

Vielleicht ist es für Sie interessant, eine Kurzwahltaste mit der *31# zu belegen oder aber die entsprechenden Rufnummern bereits im Rufnummernspeicher mit *31# zu versehen? Weitere Hinweise hierzu entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Handys. Auf diese Weise ist bei ausgewählten Personen Ihre Rufnummer sichtbar."

Das kann's ja wohl nicht sein! Total umständlich. Gibt's wohl nur bei simyo!
Bei den Handys, die ich kenne, ist es wesentlich einfacher die Rufnummernübertragung manuell AUSzuschalten. Dafür gibt es entsprechende Menüpunkte bzw. Einstellmöglichkeiten.
Menü
[1.1] servicecenter antwortet auf cybercop
19.05.2006 12:19
Benutzer cybercop schrieb:
Das kann's ja wohl nicht sein! Total umständlich. Gibt's wohl nur bei simyo!
Bei den Handys, die ich kenne, ist es wesentlich einfacher die Rufnummernübertragung manuell AUSzuschalten. Dafür gibt es entsprechende Menüpunkte bzw. Einstellmöglichkeiten.

Was bitte haben die unterschiedlichen Menuepunkte eines Endgerätes mit Simyo zu tun?

Dafür ist der Hersteller Deines Mobilfunkendgerätes verantwortlich, nicht Simyo bzw. jeder andere Mobilfunkanbieter.

6 setzen!

SC
Menü
[1.1.1] egmar antwortet auf servicecenter
22.05.2006 08:42
Hi

zur Info:

mit Netztel gings
mit Debitel gehts

und wenns mit Simyo nicht geht, dann wäre plötzlich der Hersteller des Endgeräts verantwortlich statt dem Netzbetreiber (Simyo oder e-Plus)?

mit Simply gehts übrigens auch (zumindestens über Vodafone).

Ich vermute eher, daß Simyo nur das Mode-Verhalten der Massenhandys gewisser europäischer Billighersteller berücksichtigt hat, und dabei ganz übersehen, daß das nicht in einer Norm festgelegt ist, und Qualitätsmarken halt die andere der beiden möglichen Versionen realisieren.

Ich ersetze doch nicht mein gutes robustes Bergsteiger-Handy (mit einer gescheiten Antenne, die um den Faktor 10 besser ist als üblich, dazu die Verwendung von normalen Mignon-Batterien erlaubt, sowie im Hemdtascherl zum Warmhalten im Winter garantiert schweißresistent - nix mit Wasserschaden) durch ein Schrottgerät, das nach 2 Jahren hin ist, und 30 % aller gelieferten Geräte im ersten Jahr zur Reparatur müssen.
Da ersetze ich halt Simyo. Verwendet eh da versch.. E-Band.

Also:
vor dem Hämmern in die Tasten bitte Gehirn einschalten

Gruß

Egmar