Thread
Menü

Dennoch überflüssig


27.04.2006 21:49 - Gestartet von lr
Und dennoch kann man sich die Frage stellen, was das mit den unterschiedlichen Tarifen soll. Warum hier einen zweiten Tarif, anstatt den bisherigen einfach günstiger zu machen?
Menü
[1] Telly antwortet auf lr
28.04.2006 09:06
Benutzer lr schrieb:
Und dennoch kann man sich die Frage stellen, was das mit den unterschiedlichen Tarifen soll. Warum hier einen zweiten Tarif, anstatt den bisherigen einfach günstiger zu machen?

Damit du nicht automatisch günstiger surfst und damit der Umsatz für alle Kunden fällt - sondern nur bei den Kunden, die sich aktiv um Neuerungen kümmern.

Telly
Menü
[1.1] lr antwortet auf Telly
28.04.2006 09:57
Benutzer Telly schrieb:

Damit du nicht automatisch günstiger surfst und damit der Umsatz für alle Kunden fällt - sondern nur bei den Kunden, die sich aktiv um Neuerungen kümmern.

Genau so. Es sollte daher das Gerücht gar nicht erst aufkommen, Arcor würde plötzlich zu den "Guten" gehören, die solche Tricks nicht anwenden.
Menü
[1.1.1] klaussc antwortet auf lr
28.04.2006 10:21
Benutzer lr schrieb:
Benutzer Telly schrieb:

Damit du nicht automatisch günstiger surfst und damit der Umsatz für alle Kunden fällt - sondern nur bei den Kunden, die sich aktiv um Neuerungen kümmern.

Genau so. Es sollte daher das Gerücht gar nicht erst aufkommen, Arcor würde plötzlich zu den "Guten" gehören, die solche Tricks nicht anwenden.

Dann wäre ja weniger "Preisspielraum" für die Tarifsenkungen der aktiven Kunden vorhanden, wollen wir das wirklich ;-)

Und dann fällt mir wirklich keine Firma ein, die von sich aus eine Preissenkung bei einem bestehnenden Vertrag durchführt... meine Versicherungen muss ich auch jedes Jahr anrufen.

Ganz positiv bei Arcor ist ja wohl, dass bisher immer alle Kunden in die neuen Tarife wechseln konnten, sogar innerhalb der MVLZ, das ist z.B. bei Versatel meines Wissens ganz anders.

Diesbezüglich gehört Arcor zu den Guten

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1] lr antwortet auf klaussc
28.04.2006 20:28
Benutzer klaussc schrieb:

Diesbezüglich gehört Arcor zu den Guten

Sagen wir mal: Zu den Einäugigen unter den Blinden...