Thread
Menü

Guter Artikel


03.05.2006 05:38 - Gestartet von mfgnico1984
Hallo,

also ich finds gut, das Teltarif mal so einen Artikel schreibt und im Grunde genommen so auch meine Meinung irgendwie vertritt.
Denn nicht jeder, der Internet hat, braucht auch eine superschnelle Internetverbindung.
Also ich surf noch über 56k und bin damit voll zu Frieden.
Und im Grunde genommen, finde ich die DSL-Angebote sowieso alle Abzockerei.
Wenn es wirklich "günstiger" sei, wie es die Anbieter versprechen, würde es nämlich keine lange Vertragslaufzeit von 2 Jahren geben (die DSL-Angebote erinnern mich irgendwie an Handyverträge).
Und im Grunde genommen, ist ein DSL-Anschluss sowieso an höhere Grundkosten gebunden.
Wenn man mal realistisch bleibt, muss man, wenn manche so "blind" sind, die hohen DSL-Kosten auch bezahlen, wenn man mal grad für 4 Wochen im Urlaub ist. Man selbst hat dann von dem DSL-Anschluss nichts, aber fürn Anbieter ists wieder ein Gewinn.

Also wer DSL hat, muss mindestens folgende Kosten jeden Monat (dann in dem Fall für 2 Jahre) tragen:
1. einmal die normale Telefonanschlussgebühr (15EUR für analog, 22 EUR für ISDN ca.) +
2. die DSL-Grundgebühr (ab 16 EUR aufwärts) + den DSL Tarif.

Für den Wert der DSL-Grundgebühr, könnt ich im Internet by Call (Analog) schon massig viele Stunden versurfen.

Also meine Meinung ist, das DSL, sorry, die reinste und pure Abzocke ist und das es alles Andere als megagünstig ist.

MfG