Thread
Menü

So ein Blödzinn!!!


11.05.2000 19:11 - Gestartet von Oeder
Selten so gelacht.

Wenn UKW oder Fernsehsender IN WOHNGEBIETEN (z.B. in 75417 Mühlacker) stehen die so mit ca. 500'000 Watt(!!!!!) von Telefonleitungen über Videorecorder alles zublasen, ist das völlig in Ordnung und gesund, aber wenn ein Mobilfunkbetreiber eine BTS in Betrieb nehmen möchte mit zwar höherer Frequenz aber nur 15 oder 30 Watt, muß er sich mit zahlreichen Bürgerinitiativen umeinanderschlagen, die meinen sie wüßten alles besser, das ist doch wohl eine Frechheit! Denen müßte man mal erzählen, warum sie Radio hören können oder Fernsehen können! Aber das ist sicherlich unwichtig, nicht wahr? Ich hab schon von Beschwerden der "Elektrosmog"-Strahlung von des Nachbars Sat-Antenne gehört. Kein Kommentar. Die sollten sich freuen, daß man mit 60 Watt-Transpondern im Weltall GANZ EUROPA mit einem Fernsehprogramm versorgen kann, und dadurch irgendwann auf der Erde nicht unzählige Sender mehr mit 100Watt, 1000Watt, 10000Watt oder mehr "rumblasen" müßten!

Das andere Thema ist der Mobilfunker mit Handy direkt an seinem Kopf. Naja, man weiß, daß Funk ab einer bestimmten Leistung schädlich ist! Aber wieviel das ist, lässt sich wohl nie sagen. Es geht hier um eine Tumor- wahrscheinlichkeit um die Ohrgegend, die halt mit steigender Leistung zunimmt. Das muß jeder selbst wissen. Mann kann ja das Handy auf den Tisch stellen und mit Ohrstöpsel telefonieren oder Handys mit Freisprechfunktion nutzen. (gibts schon ganz billig).

Gruß Kai
Menü
[1] Franky antwortet auf Oeder
11.05.2000 19:51
Sat-Anlage????????????????ß

Wie blöd sind manche doch!! Das Ding sendet doch nicht, sondern empfängt nur, so wie jedes Hifi-Gerät!

Mir ist das ganze Schnurpiepegal, denn ich bin Funkamateuer, da krieg ich genug von dem Zeug ab......und wenn ich nicht genug Elektrosmog hab, fühl ich mich unwohl.
Menü
[2] Franky antwortet auf Oeder
12.05.2000 12:16
Zum Thema "Ohrenstöpsel/portable Freisprecheinrichtung":

Ich kann da nur auf die vor kurzem veröffentlichten Ergebnisse einer britischen Studie verweisen, in der der Einfluss von portablen Freisprecheinrichtungen auf die Strahlung des Handys gemessen wurde:

Ergebniss: Manche der Dinger nützen gar nichts, sondern sind sogar gefährlich! Sie vermindern die Strahlung in der Kopfgegend nicht (oder nicht wesentlich). Das war sogar bei original Herstellergeräten so! (Ericcson)

Wenn ich da keiner Zeitungsente aufgesessen bin, würde ich mich mit einer Freisprecheinrichtung also nicht unbedingt auf der sicheren Seite fühlen...
Und außerdem wird dann halt nicht der Kopf belastet, sondern andere Organe (also Herz usw.), die in der Nähe des Handys sind.
Am besten ist wahrscheinlich, gar nicht mobil zu telefonieren, das ist übrigens auch am billigsten (Geiler Spartip, was?!!?!)

franky