Thread
Menü

Arcor: Umgang mit Bestandskunden kalkuliert


27.10.2007 18:44 - Gestartet von klaussc
Der raue Umgang mit den Bestandskunden den Arcor seit einigen Wochen pflegt könnte natürlich auch kühl kalkuliert sein:

Für die Preisverhandlungen mit der Bahn ist es sicherlich sehr förderlich, wenn Arcor langjährige Bestandskunden kurzfristig herausekelt um mit diesen Zahlen (Kundenschwund) einen günstigeren Preis bei der Bahn herauszuhandeln.

Schließlich passt es eigentlich gar nicht "in den Markt" die aufwändig geworbenen Kunden mit "Sonder-Aktionspreisen" und "Strafumstellgebühren" vom aktuellen Marktgeschehen auszuschließen, obwohl genau damit: "Sie können jederzeit in die aktuellen Tarife wechseln" geworben wurde und geworben wird...

http://www.computerwoche.de/knowledge_center/wireless/598497/?NLC-Newsletter&nlid=598497%20Nachrichten%20morgens

Gruß
Klaus
Menü
[1] Arcor: Umgang mit Bestandskunden kalkuliert
dakota104 antwortet auf klaussc
27.10.2007 19:05

einmal geändert am 27.10.2007 19:11
Der Bahnchef pokert natürlich hoch und dass auch aus einem wichtigen Grund. Hier geht es nicht um Preisermäßigungen für Privatkunden, sondern darum dass die DB AG selbst recht hohe Gebühren an Arcor bezahlt.
Nun ist es einfach so, dass man sagt ihr kriegt alles etwas billiger, wenn ihr die Gebühren bei uns senkt.
Dass die Gebühren von Vodafone/Arcor recht hoch sein müssen belegt die Tatsache, dass die DB ihre Mobilfunkanschlüsse seit kurzem bei T-Mobile hat und den entsprechenden Vertrag mit Vodkafone gekündigt hat.
Menü
[1.1] Netzwerkservice antwortet auf dakota104
28.10.2007 13:04
Benutzer dakota104 schrieb:
Der Bahnchef pokert natürlich hoch und dass auch aus einem wichtigen Grund. Hier geht es nicht um Preisermäßigungen für Privatkunden, sondern darum dass die DB AG selbst recht hohe Gebühren an Arcor bezahlt.

Nunja die Bahn sieht eben nun das VD gerne die Arcor komplett eingliedern würde und versucht nun natürlich ihren Anteil zu vergolden.

Nun ist es einfach so, dass man sagt ihr kriegt alles etwas billiger, wenn ihr die Gebühren bei uns senkt.

Das ist reine Politik, man nennt einen Preis und weiß das man xy % runtergehandelt werden kann ohne das es schmerzt. Die Bahn ist auch noch über Service-Abteilungen mit der VD/Arcor verbunden z.B. die DBTelematic nun DBSysTel arbeitet u.a. für Arcor.

Dass die Gebühren von Vodafone/Arcor recht hoch sein müssen belegt die Tatsache, dass die DB ihre Mobilfunkanschlüsse seit kurzem bei T-Mobile hat und den entsprechenden Vertrag mit Vodkafone gekündigt hat.

DB ist ein Prestige-Kunde da kann es auch sein, das T-Mobil unter EK sich eingekauft hat, um einen neuen Vorzeigekunden zu haben.

Gruß

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team