Benutzer marbri schrieb:
Hallo,
also ich hab meinen Anschluß für 0900-er Rufnummern sperren lassen. Mit Firmen die 0900-er Nummer anbieten, fange ich erst gar keine Geschäftsbeziehung an. Sollte sich eine Firma nach- träglich so ne 0900-er Nummer zulegen, wäre das für mich ein Grund, nichts mehr bei denen zu kaufen. Wenn eine Firma meint, sie hätte es nicht nötig, zu normalen CbC-Festnetzgebühren keine Auskunft über ihr Produkt geben zu können, dann sollen die sich ihre Ware behalten. Ich bin für Rückfragen ja auch über ne normale Festnetz-Nummer erreichbar und wende dafür auch meine Zeit auf. Gleiches Recht für Alle!
Gruß
Marbri
Hallo !
Dein Wunsch ist sicher berechtigt, aber die Realität sieht doch anders aus. Sehr viele Firmen haben 01805 Nummern zu 12Ct/Min aus dem Festnetz und 50-80Ct/Min von Handys aus.
Zudem sinken die Preise im Mobilfunk und bei Flatrates aller Art so rapide, dass die Unternehmen verloren gegangene Margen über einen teureren Support teilweise wieder reinholen.
Je billiger die materielle Leistung wird, um so teurer die Dienstleistung durch einen Mitarbeiter.
Gutes Beispiel ist die Telefonauskunft der Telekom/alte Bundespost. Vor dem freien Markt kostete die 10Ct. Jetzt etwa 1€/Min.
Gruss Nato