Thread
Menü

tele2 dsl -flatrate


17.03.2006 22:03 - Gestartet von hansge
Hat noch jemand negative Erfahrungen mit Tele2 DSL gemacht ?Im Dez.05 DSL erhalten,Speed Touch (Modem) von Anfang an nicht i.O.,Ende Jan.von tele2 erst Defekt bestätigt und dann von mireingeschickt,seit nunmehrca. 8 Wochen keinerlei Rückmeldung aussermonatlicher Rechnung für nicht funktionierender DSL erhalten .Habe zwischenzeitlich Vertrag wegen nicht erbrachter Leistung gekündigt .Muss aber trotzdem zahlen ,schrieb man mir .Man nahm einfach nicht zur Kenntnis ,dass ich ja überhaupt nicht surfen kann .Habe bisher kein neues Modem oder eine Nachricht über die weitere Verfahrensweise erhalten.Was ist zu tun? Ich fine ,so sollte man nicht mit seinen Kunden ,von denen man ja lebt, umgehen!!!!!
Menü
[1] LarsVomMars antwortet auf hansge
17.03.2006 22:13
Man kann sich doch einfach mal ein Modem irgendwo ausborgen und es anstöpseln um wirklich zu sehen, ob es am Modem liegt...
Menü
[1.1] hansge antwortet auf LarsVomMars
17.03.2006 22:18
tele2 selbst hat bfestgestellt ,dass das Modem defekt ist und es eingeschickt werden muss.
Menü
[2] LarsVomMars antwortet auf hansge
17.03.2006 22:27
Benutzer hansge schrieb:
Ende Jan.von tele2 erst Defekt bestätigt und dann von mireingeschickt,seit nunmehrca. 8 Wochen keinerlei Rückmeldung aussermonatlicher Rechnung für nicht funktionierender DSL erhalten

Wie kann das Modem als defekt bestätigt werden, wenn Du es noch nicht eingeschickt hast? Oder: woher willst Du wissen, dass Dein Modem defekt ist, wenn Du seit 8Wochen nichts gehört hast?

Sehr merkwürdig!
Menü
[2.1] hansge antwortet auf LarsVomMars
17.03.2006 22:44
Im Modem ist der Zugang per Fehlerliste gespeichert, die auch tele 2per Fernabfrage einsehen kann.Übrigens hatte mich tele2 deswegen eimalig angerufen.Im übrigen muss ich mich hier nicht verteidigen vor evtl.tele2-lastigen Teilnehmern,sondern erwarte einfach nur Hilfe vor ungerechtfertigter Abzocke.
Menü
[2.1.1] LarsVomMars antwortet auf hansge
17.03.2006 22:53
Kein Anbieter kann Daten aus Deinem Modem ablesen-maximal können die feststellen, ob das Modem angeschlossen ist.

Im übrigen mußt Du Dich doch verteigigen, wenn Du unwahre Behauptungen in den Raum stellst! ;-)
Menü
[2.1.1.1] hansge antwortet auf LarsVomMars
17.03.2006 22:55
Das denkst aber nur Du!!!
Menü
[2.1.1.1.1] LarsVomMars antwortet auf hansge
17.03.2006 22:58
Ich denke nicht, ich weiß es! Ätsch!

Deine Kündigung wg. Nichtlieferung ist sowieso unwirksam, da Du einen Vertrag über DSl abgeschlossen hast und das Modem lediglich eine kostenlose Dreingabe darstellt. Da der DSL geliefert wurde, ist der Vertrag erfüllt.

Menü
[2.1.2] GKr antwortet auf hansge
18.03.2006 00:04
Benutzer hansge schrieb:
Im Modem ist der Zugang per Fehlerliste gespeichert, die auch tele 2per Fernabfrage einsehen kann.Übrigens hatte mich tele2 deswegen eimalig angerufen.Im übrigen muss ich mich hier nicht verteidigen vor evtl.tele2-lastigen Teilnehmern,sondern erwarte einfach nur Hilfe vor ungerechtfertigter Abzocke.

Richtig so.
Schließlich suchst Du hier nur ein paar andere, die tüchtig auf Tele2 schimpfen und keinen wirklichen Rat.
Wäre ja noch schöner.

Da kommen sie Dir hier auch noch mit Rückfragen und ungebetenen Ratschlägen. So was aber auch. Wo käm dieses Forum hin, wenn das alle machen würden?

GKr
Menü
[3] minimi antwortet auf hansge
19.03.2006 15:24
Benutzer hansge schrieb:
Hat noch jemand negative Erfahrungen mit Tele2 DSL gemacht ?Im Dez.05 DSL erhalten,Speed Touch (Modem) von Anfang an nicht i.O.,Ende Jan.von tele2 erst Defekt bestätigt und dann von mireingeschickt,seit nunmehrca. 8 Wochen keinerlei Rückmeldung aussermonatlicher Rechnung für nicht funktionierender DSL erhalten .Habe zwischenzeitlich Vertrag wegen nicht erbrachter Leistung gekündigt .Muss aber trotzdem zahlen ,schrieb man mir .Man nahm einfach nicht zur Kenntnis ,dass ich ja überhaupt nicht surfen kann .Habe bisher kein neues Modem oder eine Nachricht über die weitere Verfahrensweise erhalten.Was ist zu tun? Ich fine ,so sollte man nicht mit seinen Kunden ,von denen man ja lebt, umgehen!!!!!

Wie währe es wenn du bei Tele2 mal anrufst und nachfragst wie es jetzt weitergeht!?
Menü
[3.1] hansge antwortet auf minimi
19.03.2006 21:05
Ich habe in den vrgangenen 2 Monaten ca. 50 Euro mit der Firma vertelelefoniert(teilweise 0,99 Euro /min)Antworten:Es wird weitergeleitet. Auf Schriftverkehr keine Antworten.Aber ich weiss jetzt , dass die Verbraucherzentrale helfen kann.Vielen Dank also für gute und schlechte Hinweise auchin anderen Foren(teilweise offensichtlich sehr anbieterlastig.
Menü
[3.1.1] Stepbauer72 antwortet auf hansge
20.03.2006 14:35
da sieht man es wieder man ist am besten bei t-com aufgehoben mit dsl. Bekam durch störungen leitungsdämpfung zu nahe an der grenze Gutschriften, durch falsche rechnungen wieder gutschriften mit wiedergutmachung.

Bei Resale wüsste ich nicht bei welchem stand ich bin

Menü
[3.1.1.1] minimi antwortet auf Stepbauer72
20.03.2006 17:02
Benutzer Stepbauer72 schrieb:
da sieht man es wieder man ist am besten bei t-com aufgehoben mit dsl. Bekam durch störungen leitungsdämpfung zu nahe an der grenze Gutschriften, durch falsche rechnungen wieder gutschriften mit wiedergutmachung.

Bei Resale wüsste ich nicht bei welchem stand ich bin


Also zu T-Com würde ich sicher nicht zurück gehen. Aber er wollte ja einen billig (super billigen) Anbieter den hat er ja jetzt auch. Das die Hotline 0,99€/min kostet wusste er vorher. Selber schuld. Deshalb würde ich solch einen Anbieter nicht nehmen.
Ich hatte auch ein DSL Problem die Leitung ist alle 2 bis 3 min zusammengebrochen. Habe mich bei meinem Anbieter gemeldet und gesagt das Online gehen so unmöglich ist. Nach ca. 1Woche war alles wider OK. Außerdem habe ich für die Unannehmlichkeiten eine 15€ Gutschrift bekommen. Es geht auch bei anderen Anbietern. Und ich bin nicht bei T-Com oder T-online.

Gruß Minimi
Menü
[3.1.2] LarsVomMars antwortet auf hansge
24.03.2006 16:34
Wie man so verbohrt sein kann, das ist mir unbegreiflich. Such dir weiter Leute, die auf Tele2 schimpfen, aber lass dir bitte keine guten Ratschläge geben.

Hast du schon einen Anwalt beauftragt? Das Bundesverfassungsgericht angerufen? Oder sollen wir gleich den nationalen Notstand ausrufen? Dann wird dir bestimmt geholfen.
Menü
[3.1.2.1] hansge antwortet auf LarsVomMars
24.03.2006 19:55
Hallo,Lars Du bist wirklich vom Mars.Selten so gelacht .Du hast mir doch wohl keinen Rat geben wollen.Grüsse Deinen Brötchengeber und sag ihm ,ich hätte den Fall bestens zu meiner Zufriedenheit gelöst.Stelle einfach in einer Kirche Deines Vertrauens eine Kerze auf .Du wirst sie brauchen! Und jetzt lass mich mit Deinem Zynismus bitte in Ruhe,vielleicht hast Du ja noch nicht bemerkt, dass ich schon seit Tagen nicht mehr im Forum bin.