Thread
Menü

gut geschmiert ist gut gewonnen


16.03.2007 06:43 - Gestartet von oberzobel
da fragt man sich, ob connect unabhängig ist, oder ob sie sich nicht aus zeitschriften-verkäufen, sondern von der lobhudelei für die t-com finanzieren. ... das klingt mir irgendwie zu sehr nach DDR wahlergebnis und ist so unwahrscheinlich wie fliegende elefanten.
Menü
[1] WerWolf antwortet auf oberzobel
16.03.2007 07:40
Seh ich allerdings auch so. Bestes Festnetz hätte für mich Arcor verdient ! Bei dem was die Telekom bietet einfach lächerlich ! Warum wechseln denn so viele ?


Benutzer oberzobel schrieb:
da fragt man sich, ob connect unabhängig ist, oder ob sie sich nicht aus zeitschriften-verkäufen, sondern von der lobhudelei für die t-com finanzieren. ... das klingt mir irgendwie zu sehr nach DDR wahlergebnis und ist so unwahrscheinlich wie fliegende
elefanten.
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf WerWolf
16.03.2007 08:13
Benutzer WerWolf schrieb:
Seh ich allerdings auch so. Bestes Festnetz hätte für mich Arcor verdient !

Da muss ich Dir ersthaft widersprechen.

Bei dem was die Telekom bietet einfach
lächerlich !

Warum wechseln denn so viele ?

Da stimme ich Dir zu. Aber schon mal dran gedacht, wieviele sich überreden lassen und wieder zurückkommen.

Der Preis ist nun mal nicht alles.



Benutzer oberzobel schrieb:
da fragt man sich, ob connect unabhängig ist, oder ob sie sich nicht aus zeitschriften-verkäufen, sondern von der lobhudelei für die t-com finanzieren. ... das klingt mir irgendwie zu sehr nach DDR wahlergebnis und ist so unwahrscheinlich wie fliegende
elefanten.
Menü
[1.1.1] rofada antwortet auf tcsmoers
16.03.2007 08:32
Benutzer tcsmoers schrieb:
Da stimme ich Dir zu. Aber schon mal dran gedacht, wieviele sich überreden lassen und wieder zurückkommen.

Na - wieviele sollen das denn sein?
In meinem Bekanntenkreis gibt es inzw. ca. 25 Leute die zu Arcor gewechselt sind - und nicht ein Einziger will zur T-Com zurück.........
Warum auch?

Wie kommst du auf deine Behauptung (URL), die Zahlen der T-com geben jedenfalls nichts in der Richtung her - T-com verliert Kunden, Arcor gewinnt dazu, das ist bis jetzt das einzig (aufgrund von Marktzahlen) belegbare - alles andere sind wohl eher Rechenspielchen.
Wenn in 2006 ca. 2 Millionen (!) Kunden die t-com verlassen haben, spielt es keine Rolle, ob evtl. 5.000 Kunden "reumütig" zurück kommen, oder?
Menü
[1.1.1.1] GKr antwortet auf rofada
16.03.2007 08:45
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Da stimme ich Dir zu. Aber schon mal dran gedacht, wieviele sich überreden lassen und wieder zurückkommen.

Na - wieviele sollen das denn sein?
In meinem Bekanntenkreis gibt es inzw. ca. 25 Leute die zu Arcor gewechselt sind - und nicht ein Einziger will zur T-Com zurück.........
Warum auch?

Wie kommst du auf deine Behauptung (URL), die Zahlen der T-com geben jedenfalls nichts in der Richtung her - T-com verliert Kunden, Arcor gewinnt dazu, das ist bis jetzt das einzig (aufgrund von Marktzahlen) belegbare - alles andere sind wohl eher Rechenspielchen.
Wenn in 2006 ca. 2 Millionen (!) Kunden die t-com verlassen haben, spielt es keine Rolle, ob evtl. 5.000 Kunden "reumütig" zurück kommen, oder?

Einen langsam beginnenden Trend "zurück zur Telekom" habe ich auch prognostiziert. Letztendlich, weil viele (auch ich) keine Lust haben, laufend intensive Produktvergleiche anzustellen.
Und was Arcor betrifft: Längst nicht überall verfügbar - bekannt schlechter Service (lies selbst mal hier in den Foren - lange Wartezeiten. Das kann ich auch alles direkt von der Telekom haben.. dazu muß ich nicht zu Arcor.

GKr
Menü
[1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf GKr
16.03.2007 09:18
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Da stimme ich Dir zu. Aber schon mal dran gedacht, wieviele sich überreden lassen und wieder zurückkommen.

Na - wieviele sollen das denn sein?
In meinem Bekanntenkreis gibt es inzw. ca. 25 Leute die zu Arcor gewechselt sind - und nicht ein Einziger will zur T-Com
zurück.........
Warum auch?

Wie kommst du auf deine Behauptung (URL), die Zahlen der T-com
geben jedenfalls nichts in der Richtung her - T-com verliert Kunden, Arcor gewinnt dazu, das ist bis jetzt das einzig (aufgrund von Marktzahlen) belegbare - alles andere sind wohl
eher Rechenspielchen.
Wenn in 2006 ca. 2 Millionen (!) Kunden die t-com verlassen haben, spielt es keine Rolle, ob evtl. 5.000 Kunden "reumütig"
zurück kommen, oder?

Einen langsam beginnenden Trend "zurück zur Telekom" habe ich auch prognostiziert. Letztendlich, weil viele (auch ich) keine Lust haben, laufend intensive Produktvergleiche anzustellen. Und was Arcor betrifft: Längst nicht überall verfügbar - bekannt schlechter Service (lies selbst mal hier in den Foren - lange Wartezeiten. Das kann ich auch alles direkt von der Telekom haben.. dazu muß ich nicht zu Arcor.

GKr


Du sagst es. Und bei den Großkunden ist "Geiz ist Geil" auf dem Rückzug. Besonders die internationalen Verbindungen der T-Com sind ein nicht zu verachtender Faktor.

Was stört es die T-com, wenn 100 20 Euro Kunden abhauen und ein 1.0000.000 Euro Kunde zurückkommt. Diese ganzen Zahlenspielchen sind doch unsinnig.

Nachteilig ist nur, dass die T-Systems die "Betreuung" übernommen hat. Diese Leute sind im Kundenkreis derartig verrufen und halten sich konzernintern für die Creme.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf tcsmoers
16.03.2007 10:29
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Da stimme ich Dir zu. Aber schon mal dran gedacht, wieviele sich überreden lassen und wieder zurückkommen.

Na - wieviele sollen das denn sein?
In meinem Bekanntenkreis gibt es inzw. ca. 25 Leute die zu Arcor gewechselt sind - und nicht ein Einziger will zur T-Com
zurück.........
Warum auch?

Wie kommst du auf deine Behauptung (URL), die Zahlen der T-com
geben jedenfalls nichts in der Richtung her - T-com verliert Kunden, Arcor gewinnt dazu, das ist bis jetzt das einzig (aufgrund von Marktzahlen) belegbare - alles andere sind wohl
eher Rechenspielchen.
Wenn in 2006 ca. 2 Millionen (!) Kunden die t-com verlassen haben, spielt es keine Rolle, ob evtl. 5.000 Kunden "reumütig"
zurück kommen, oder?

Einen langsam beginnenden Trend "zurück zur Telekom" habe ich auch prognostiziert. Letztendlich, weil viele (auch ich) keine Lust haben, laufend intensive Produktvergleiche anzustellen.
Und was Arcor betrifft: Längst nicht überall verfügbar - bekannt schlechter Service (lies selbst mal hier in den Foren -
lange Wartezeiten. Das kann ich auch alles direkt von der Telekom haben.. dazu muß ich nicht zu Arcor.

GKr


Du sagst es. Und bei den Großkunden ist "Geiz ist Geil" auf dem Rückzug. Besonders die internationalen Verbindungen der T-Com sind ein nicht zu verachtender Faktor.


Wir überarbeiten gerade komplett unseren Callback.
Es gab immer mehr Reklamationen wegen der Leitungsqualität oder ausbleibendem Rückruf bei Anforderung.
Die neuen Callback-Verbindungen werden weitestgehend über DTAG geroutet. Das verteuert zwar den Tarif auch für die Endkunden. Aber im Ausgleich bekommen sie die bestmögliche Leitungsqualität.

Wir haben lange darüber diskutiert und alle möglichen Carrier ausprobiert. Aber längst nicht mehr nur in "exotische" Länder gibt es über alle anderen Carrier Probleme.. außer über die DTAG..


Was stört es die T-com, wenn 100 20 Euro Kunden abhauen und ein 1.0000.000 Euro Kunde zurückkommt. Diese ganzen Zahlenspielchen sind doch unsinnig.


Das ist doch das alte, böse Spiel mit den Aktionärsversammlungen Man hält die Aktionäre für so blöd, daß man ganz offiziell das "Neukunden-Geschäft" als Wertmaßstab und Kriterium aller Weisheit nennt.
Dabei unterstelle ich, daß, wer sich Aktien kauft, an einer Steigerung des Wertes des Unternehmens interessiert ist und nicht ausschließlich auf Neukunden-Zahlen fixiert ist, die, das wissen wir alle, zum einen geschönt und zum anderen nichts, aber auch gar nichts über den erwirtschafteten Ertrag aussagen.

Nachteilig ist nur, dass die T-Systems die "Betreuung" übernommen hat. Diese Leute sind im Kundenkreis derartig verrufen und halten sich konzernintern für die Creme.

peso

Ich bin mit meinem Zweitgewerbe neu bei DTAG. Call & Surf ist doch ein T-Systems-Produkt, richtig? Wobei.. den Abschluß habe ich im T-Punkt-Laden über T-Com gemacht. Habe extra nachgefragt. Habe da noch keine Erfahrungen gemacht, weder positiv noch negativ.

GKr
Menü
[1.1.1.1.2] kfschalke antwortet auf GKr
16.03.2007 11:34
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Da stimme ich Dir zu. Aber schon mal dran gedacht, wieviele sich überreden lassen und wieder zurückkommen.

Na - wieviele sollen das denn sein?
In meinem Bekanntenkreis gibt es inzw. ca. 25 Leute die zu Arcor gewechselt sind - und nicht ein Einziger will zur T-Com
zurück.........
Warum auch?

Wie kommst du auf deine Behauptung (URL), die Zahlen der T-com
geben jedenfalls nichts in der Richtung her - T-com verliert Kunden, Arcor gewinnt dazu, das ist bis jetzt das einzig (aufgrund von Marktzahlen) belegbare - alles andere sind wohl
eher Rechenspielchen.
Wenn in 2006 ca. 2 Millionen (!) Kunden die t-com verlassen haben, spielt es keine Rolle, ob evtl. 5.000 Kunden "reumütig"
zurück kommen, oder?

Einen langsam beginnenden Trend "zurück zur Telekom" habe ich auch prognostiziert. Letztendlich, weil viele (auch ich) keine Lust haben, laufend intensive Produktvergleiche anzustellen. Und was Arcor betrifft: Längst nicht überall verfügbar - bekannt schlechter Service (lies selbst mal hier in den Foren - lange Wartezeiten. Das kann ich auch alles direkt von der Telekom haben.. dazu muß ich nicht zu Arcor.

GKr

Was ja auch kein Wunder ist, dass sich immer mehr Kunden zur T-Com zurückbewegen. Irgendwo steigt man doch zwischen Grundgebühr dahin, Telefonate bezahlt man da, Internet wieder wo anders (wieso zahle ich aber DSL an den Internetprovider, meine Telefongrundgebühr aber doch an die T-Com?) nicht mehr durch und wollen möglichst einen Pauschalpreis an einen anbieter zahlen. Und da nunmal nicht jeder zu Arcor, alice oder sonst wen kann, bleibt oft nur die T-com.
Menü
[1.1.1.1.3] rofada antwortet auf GKr
16.03.2007 16:01
Benutzer GKr schrieb:
Und was Arcor betrifft: Längst nicht überall verfügbar - bekannt schlechter Service (lies selbst mal hier in den Foren - lange Wartezeiten. Das kann ich auch alles direkt von der Telekom haben.. dazu muß ich nicht zu Arcor.

Ok, wo Arcor nicht verfügbar ist, stellt sich die Frage nat. nicht.

Mit den Berichten zum unzureichenden Service gebe ich dir recht( wenn ich auch noch über keinerlei eigene Erfahrungen diesbzgl. verfüge, weil alles bestens funktioniert!) - allerdings bezogen auf beide Unternehmen ,-(
Aber dann bleibt immer noch der Preisunterschied - und dafür *kannst* ("mußt" nat. nicht) du zu Arcor ;-)
Menü
[1.1.2] timeändmore antwortet auf tcsmoers
16.03.2007 08:36
Meine Güte, das ist doch ganz einfach, warum Telekom gewonnen hat (simyo dto):
Die haben die meisten Kunden!
Da fallen die paar Arcor-Kunden etc einfach nicht ins Gewicht!

Hätte ARCOR fünf mal so viele Kunden wie die Telekom dann hätten die eben gewonnen.
Ist ja kein wirklicher Vergleichstest und die Aussagekraft ist auch gleich null.
Solche Tests kann man bei Chips machen in dem man den Leuten 10 Proben zu essen gibt. Dann kann man sagen "die und die Marke waren am besten".
Aber wer probiert im Jahr denn schon mehrere Festnetzanbieter etc. aus?!
Menü
[1.1.2.1] lr antwortet auf timeändmore
16.03.2007 08:51

einmal geändert am 16.03.2007 09:52
Benutzer timeändmore schrieb:

Meine Güte, das ist doch ganz einfach, warum Telekom gewonnen hat (simyo dto):
Die haben die meisten Kunden!
Da fallen die paar Arcor-Kunden etc einfach nicht ins Gewicht!

Hätte ARCOR fünf mal so viele Kunden wie die Telekom dann hätten die eben gewonnen.
Ist ja kein wirklicher Vergleichstest und die Aussagekraft ist auch gleich null.
Solche Tests kann man bei Chips machen in dem man den Leuten 10 Proben zu essen gibt. Dann kann man sagen "die und die Marke waren am besten".
Aber wer probiert im Jahr denn schon mehrere Festnetzanbieter etc. aus?!

BINGO!

Zudem ist die "Auswahl" der 6800 Teilnehmer mitnichten repräsentativ. Umfragen dieser Art sind von vornherein für die Tonne, das ganze ist nur eine Werbeaktion der Zeitschrift. (Ich möchte der Telekom mal nicht unterstellen, in Erwartung eines sicheren Sieges diese Aktion sogar unterstützt zu haben, um das hinterher marketingmäßig auszuschlachten...)

Und über die *absolute* Qualität ist damit nichts ausgesagt - selbst bei einem statistisch korrekten Verfahren könnte der Sieger auch nur der Einäugige unter den Blinden sein.

Traurig ist allerdings, daß solche Meldungen unkommentiert weitergegeben werden - denn über die Zufriedenheit der Kunden mit der Telekom (oder anderen Anbietern) ist darüber kaum etwas ausgesagt.
Menü
[1.1.2.2] Müller2 antwortet auf timeändmore
16.03.2007 09:17
Benutzer timeändmore schrieb:
Meine Güte, das ist doch ganz einfach, warum Telekom gewonnen hat (simyo dto):
Die haben die meisten Kunden!
Da fallen die paar Arcor-Kunden etc einfach nicht ins Gewicht!

Hätte ARCOR fünf mal so viele Kunden wie die Telekom dann hätten die eben gewonnen.
Ist ja kein wirklicher Vergleichstest und die Aussagekraft ist auch gleich null.
Solche Tests kann man bei Chips machen in dem man den Leuten 10 Proben zu essen gibt. Dann kann man sagen "die und die Marke waren am besten".
Aber wer probiert im Jahr denn schon mehrere Festnetzanbieter etc. aus?!


Hallo,

ganz genauso sehe ich das auch. Man sollte übrigens nicht vergessen, daß es sich bei dieser "Umfrage" eigentlich um ein Preisausschreiben handelt, bei dem man auch zu Kategorien Bewertungen abgeben soll, von denen man eigentlich nichts versteht. Und wenn man dann etwa nur den Festnetzanschluß der Telekom kennt, dann bewertet man den eben als den besten.

Gruß Müller2
Menü
[1.1.3] Eplusler antwortet auf tcsmoers
16.03.2007 08:49
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer WerWolf schrieb:
Seh ich allerdings auch so. Bestes Festnetz hätte für mich Arcor verdient !

Da muss ich Dir ersthaft widersprechen.

Bei dem was die Telekom bietet einfach
lächerlich !

Warum wechseln denn so viele ?

Da stimme ich Dir zu. Aber schon mal dran gedacht, wieviele sich überreden lassen und wieder zurückkommen.

Na,so viele können es aber nicht sein.Sonst würde die T-Com besser dastehen.Und damit meine ich nicht die Connect-Leserwahl.




Der Preis ist nun mal nicht alles.

Da gebe ich dir allerdings recht.



Benutzer oberzobel schrieb:
da fragt man sich, ob connect unabhängig ist, oder ob sie sich nicht aus zeitschriften-verkäufen, sondern von der lobhudelei für die t-com finanzieren. ... das klingt mir irgendwie zu sehr nach DDR wahlergebnis und ist so unwahrscheinlich wie fliegende
elefanten.
Menü
[1.1.3.1] Makler antwortet auf Eplusler
16.03.2007 09:08
Ich denke das es bei jeden Unternehmen gute oder schlechte Erfahrungen gibt.

Die Telekom ist einfach zu Langsam, was neue Produkte betrifft. Deshalb hat sie so viele Kunden verloren.

Es ist auch wirklich gut, dass es Arcor und Co gibt. Sonst hätte sich da noch nichts getan.

Obwohl ich die jetzigen Produkte der Telekom gar nicht so schlecht finde.
Menü
[1.1.3.1.1] Nato antwortet auf Makler
16.03.2007 09:16
Benutzer Makler schrieb:
Ich denke das es bei jeden Unternehmen gute oder schlechte Erfahrungen gibt.

Die Telekom ist einfach zu Langsam, was neue Produkte betrifft.
Deshalb hat sie so viele Kunden verloren.

Es ist auch wirklich gut, dass es Arcor und Co gibt. Sonst hätte sich da noch nichts getan.

Obwohl ich die jetzigen Produkte der Telekom gar nicht so schlecht finde.
Hallo !
Die Leute, die ich kenne(Privatkunden), sind schon immer bei der Telekom gewesen und sind zu 90% dabeigeblieben.
Zudem stelle ich fest, dass durch eine kompliziertere Arbeitswelt und Gesellschaftsstruktur, die Menschen froh sind, wenn sie nicht dauernd was ändern müssen.
So muss ich privat auch feststellen, dass viele immer noch in den teuren Handytarifen telefonieren, die sie vor Jahren abgeschlossen haben.

Gruss Nato
Menü
[1.1.3.1.1.1] Tomekk antwortet auf Nato
16.03.2007 09:42
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Makler schrieb:
Ich denke das es bei jeden Unternehmen gute oder schlechte Erfahrungen gibt.

Die Telekom ist einfach zu Langsam, was neue Produkte betrifft.
Deshalb hat sie so viele Kunden verloren.

Es ist auch wirklich gut, dass es Arcor und Co gibt. Sonst hätte sich da noch nichts getan.

Obwohl ich die jetzigen Produkte der Telekom gar nicht so schlecht finde.
Hallo !
Die Leute, die ich kenne(Privatkunden), sind schon immer bei der Telekom gewesen und sind zu 90% dabeigeblieben. Zudem stelle ich fest, dass durch eine kompliziertere Arbeitswelt und Gesellschaftsstruktur, die Menschen froh sind, wenn sie nicht dauernd was ändern müssen.
So muss ich privat auch feststellen, dass viele immer noch in den teuren Handytarifen telefonieren, die sie vor Jahren abgeschlossen haben.

Gruss Nato

Beim Anbieterwechsel ist das sicher richtig. Bin aber selbst vor kurzem erst umgezogen und da macht es für mich auch keinen großen Unterschied ob ich Erstanschluss bei der T-Com oder z.B. Alice hab - außer beim Preis natürlich.
Wenn ich jetzt aber mal den Preis unberücksichtig lasse und mir nur die Leistung anschau liegt m.E. die T-Com klar vorne. Meiner Meinung nach wie vor das beste Netz in D. Da kann z.B. ein Alice VoIP-Anschluss eben nicht mithalten.
Menü
[1.1.3.1.1.1.1] eggx antwortet auf Tomekk
16.03.2007 18:07
Benutzer Tomekk schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Makler schrieb:
Ich denke das es bei jeden Unternehmen gute oder schlechte Erfahrungen gibt.

Die Telekom ist einfach zu Langsam, was neue Produkte betrifft.
Deshalb hat sie so viele Kunden verloren.

Es ist auch wirklich gut, dass es Arcor und Co gibt. Sonst hätte sich da noch nichts getan.

Obwohl ich die jetzigen Produkte der Telekom gar nicht so schlecht finde.
Hallo !
Die Leute, die ich kenne(Privatkunden), sind schon immer bei der Telekom gewesen und sind zu 90% dabeigeblieben. Zudem stelle ich fest, dass durch eine kompliziertere Arbeitswelt und Gesellschaftsstruktur, die Menschen froh sind,
wenn sie nicht dauernd was ändern müssen.
So muss ich privat auch feststellen, dass viele immer noch in den teuren Handytarifen telefonieren, die sie vor Jahren abgeschlossen haben.

Gruss Nato

Beim Anbieterwechsel ist das sicher richtig. Bin aber selbst vor kurzem erst umgezogen und da macht es für mich auch keinen großen Unterschied ob ich Erstanschluss bei der T-Com oder z.B.
Alice hab - außer beim Preis natürlich.
Wenn ich jetzt aber mal den Preis unberücksichtig lasse und mir nur die Leistung anschau liegt m.E. die T-Com klar vorne. Meiner Meinung nach wie vor das beste Netz in D. Da kann z.B. ein Alice VoIP-Anschluss eben nicht mithalten.

Naja, ich bin mit Peterzahlt.de aber immer zufrieden gewesen, und da zahlt man garnix für Telefongespräche!
Menü
[1.1.3.1.1.2] kfschalke antwortet auf Nato
16.03.2007 10:54
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Makler schrieb:
Ich denke das es bei jeden Unternehmen gute oder schlechte Erfahrungen gibt.

Die Telekom ist einfach zu Langsam, was neue Produkte betrifft.
Deshalb hat sie so viele Kunden verloren.

Es ist auch wirklich gut, dass es Arcor und Co gibt. Sonst hätte sich da noch nichts getan.

Obwohl ich die jetzigen Produkte der Telekom gar nicht so schlecht finde.
Hallo !
Die Leute, die ich kenne(Privatkunden), sind schon immer bei der Telekom gewesen und sind zu 90% dabeigeblieben. Zudem stelle ich fest, dass durch eine kompliziertere Arbeitswelt und Gesellschaftsstruktur, die Menschen froh sind, wenn sie nicht dauernd was ändern müssen.
So muss ich privat auch feststellen, dass viele immer noch in den teuren Handytarifen telefonieren, die sie vor Jahren abgeschlossen haben.

Gruss Nato

...vorallem haben viele Leute überhaupt keine Lust sich damit zu beschäftigen und haben sich an ihre persönliche summe x, die die telekommunikation kostet gewöhnt. Und für viele sind es auch einfach penauts, was sie einsparen können. Nicht weil die Preisunterschiede so gering sind, sondern weil die sowenig ausgeben. Ein sehr großer Teil der Kunden hat Handyrechnungen von unter 20,00 euro.
Menü
[1.1.3.1.1.2.1] GKr antwortet auf kfschalke
16.03.2007 11:03
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Makler schrieb:
Ich denke das es bei jeden Unternehmen gute oder schlechte Erfahrungen gibt.

Die Telekom ist einfach zu Langsam, was neue Produkte betrifft.
Deshalb hat sie so viele Kunden verloren.

Es ist auch wirklich gut, dass es Arcor und Co gibt. Sonst hätte sich da noch nichts getan.

Obwohl ich die jetzigen Produkte der Telekom gar nicht so schlecht finde.
Hallo !
Die Leute, die ich kenne(Privatkunden), sind schon immer bei der Telekom gewesen und sind zu 90% dabeigeblieben. Zudem stelle ich fest, dass durch eine kompliziertere Arbeitswelt und Gesellschaftsstruktur, die Menschen froh sind,
wenn sie nicht dauernd was ändern müssen.
So muss ich privat auch feststellen, dass viele immer noch in den teuren Handytarifen telefonieren, die sie vor Jahren abgeschlossen haben.

Gruss Nato

...vorallem haben viele Leute überhaupt keine Lust sich damit zu beschäftigen und haben sich an ihre persönliche summe x, die die telekommunikation kostet gewöhnt. Und für viele sind es auch einfach penauts, was sie einsparen können. Nicht weil die Preisunterschiede so gering sind, sondern weil die sowenig ausgeben. Ein sehr großer Teil der Kunden hat Handyrechnungen von unter 20,00 euro.

Tach auch..

Stimmt. Ich hatte früher schon bei meinem Eplus-Ding mit 9,90 Euro Grundgebühr oftmals überhaupt keine Gebühren auf der Rechnung und viel anders wird es mir mit meinem neuen Vodafon-Ding mit 50 Freiminuten und einer Grundgebühr von 12,xx Euro oder so auch nicht gehen.

GKr
Menü
[1.1.3.1.1.2.1.1] kf6lgg
tcsmoers antwortet auf GKr
16.03.2007 11:56
Mal wieder eine persönliche Belästigung durch kf6lgg

Telekom ist schrott....hast wieder keine kunden,daß du das board vollmalst mit deiner sülze....
Menü
[2] mvm antwortet auf oberzobel
22.11.2007 22:29
Benutzer oberzobel schrieb:
da fragt man sich, ob connect unabhängig ist, oder ob sie sich nicht aus zeitschriften-verkäufen, sondern von der lobhudelei für die t-com finanzieren. ... das klingt mir irgendwie zu sehr nach DDR wahlergebnis und ist so unwahrscheinlich wie fliegende elefanten.

Macht 1und1 auch, ist nix neues heutzutage.
Man darf der Werbung halt nicht trauen.