Thread
Menü

Das sagt doch schon alles!


14.08.2006 12:48 - Gestartet von J.Malberg
Einen Zeitplan für die Verbesserung der Versorgung in der Bahn gibt es allerdings noch nicht!

Also nicht anderes als hohles Werbegeblubbere!

Taten statt Worte würden o2 besser stehen.
Menü
[1] Handyfreak56 antwortet auf J.Malberg
14.08.2006 13:18
o2 hat ja auch schon vor 3 Jahren gesagt Sie würden die U-Bahnen in den Großstädten ausbauen was zum großen teil immer noch nicht geschehen ist jeder kann in U-Bahnen Telefoniernen nur o2 Kunden nicht da T-Mobile Roaming gespert ist
Menü
[1.1] NicoF antwortet auf Handyfreak56
14.08.2006 16:49
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
o2 hat ja auch schon vor 3 Jahren gesagt Sie würden die U-Bahnen in den Großstädten ausbauen was zum großen teil immer noch nicht geschehen ist jeder kann in U-Bahnen Telefoniernen nur o2 Kunden nicht da T-Mobile Roaming gespert ist

So wie ich gehört habe hat o2 kurz vor der WM Taten folgen lassen in einigen Großstädten, Berlin, Bochum usw. waren da z.B. dabei.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf NicoF
14.08.2006 16:55
super nach 3 Jahren und Köln geht immer noch nicht ich sag nur o2 can´t do
Menü
[1.1.1.1] NicoF antwortet auf Handyfreak56
14.08.2006 16:58
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
super nach 3 Jahren und Köln geht immer noch nicht ich sag nur o2 can´t do

Was soll daran so schlimm sein. In München geht kein handynetz in der U-Bahn, und den Münchnern gehts deswegen nicht schlechter...

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf NicoF
14.08.2006 16:59
Doch wohl geht eplus in München u-Bahn war erst vor 3 Wochen dort und habe da ohne Probleme Tel. so weit ich weis gehen T-Mobile und VF auch
Menü
[1.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf Handyfreak56
14.08.2006 17:00
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Doch wohl geht eplus in München u-Bahn war erst vor 3 Wochen dort und habe da ohne Probleme Tel. so weit ich weis gehen T-Mobile und VF auch

Nein, definitiv nicht.

Du meinst sicherlich den S-Bahntunnel. Da geht auch o2.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf NicoF
14.08.2006 17:01
Nein U-Bahn habe dort Telefoniert ganz sicher Eplus geht dort auf jeden fall kann dir aber nicht genau sagen wo das war weil ich nur auf besuch war und mich nicht so gut auskenne
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] wolfram antwortet auf Handyfreak56
14.08.2006 17:06
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Nein U-Bahn habe dort Telefoniert ganz sicher Eplus geht dort auf jeden fall kann dir aber nicht genau sagen wo das war weil ich nur auf besuch war und mich nicht so gut auskenne

auch an Nico:
vielleicht ist er ja S-Bahn-Stammstrecke gefahren...
wolfram
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf wolfram
14.08.2006 17:09
Habe gerade mit Eplus Telefoniert ist zu zeit ein GSM 900 test Betrieb der aber wieder abgeschlatet wurde
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Eplusler antwortet auf Handyfreak56
15.08.2006 09:12
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Habe gerade mit Eplus Telefoniert ist zu zeit ein GSM 900 test Betrieb der aber wieder abgeschlatet wurde

Wenn wir dich nicht hätten:-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] eiwei antwortet auf Eplusler
15.08.2006 09:25
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Habe gerade mit Eplus Telefoniert ist zu zeit ein GSM 900 test
Betrieb der aber wieder abgeschlatet wurde

Wenn wir dich nicht hätten:-)

Na ja,wer so viel Zeit hat,kann auch mal was nützliches tun.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2] NicoF antwortet auf wolfram
14.08.2006 17:09
Benutzer wolfram schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Nein U-Bahn habe dort Telefoniert ganz sicher Eplus geht dort auf jeden fall kann dir aber nicht genau sagen wo das war weil ich nur auf besuch war und mich nicht so gut auskenne

auch an Nico:
vielleicht ist er ja S-Bahn-Stammstrecke gefahren...

Ich schrieb zwei Postings weiter vorn schon S-Bahn-Tunnel :-)

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.3] siegenlester antwortet auf wolfram
15.08.2006 11:47
Benutzer wolfram schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Nein U-Bahn habe dort Telefoniert ganz sicher Eplus geht dort auf jeden fall kann dir aber nicht genau sagen wo das war weil ich nur auf besuch war und mich nicht so gut auskenne

auch an Nico:
vielleicht ist er ja S-Bahn-Stammstrecke gefahren...
wolfram

Vermutlich ist er einfach an einer U-Bahn-Station gestanden, gar nicht mit dem Zug gefahren und hat ein klein wenig von oben abstrahelndes Mobilfunknetz erwischt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] NicoF antwortet auf Handyfreak56
14.08.2006 17:08
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Nein U-Bahn habe dort Telefoniert ganz sicher Eplus geht dort auf jeden fall kann dir aber nicht genau sagen wo das war weil ich nur auf besuch war und mich nicht so gut auskenne

Geht nur an einigen Stellen: Marienplatz (U3/U6), ab Studentenstadt bis Garching (U6), Messestadt Ost und West (U2/U7), Neuperlach Süd (U5), Olympiazentrum (U3), Feldmoching (U2).
Dort geht das aber auch nur weil oberirdische BTS´n da runtertrahlen oder die STationen oberirdisch sind.

Der Grund warum es ansonsten nicht geht, ist weil die MVG (Betreiber der U-Bahn) dies nicht zulässt, wird sich wohl so schnell auch nicht ändern.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3] siegenlester antwortet auf Handyfreak56
15.08.2006 01:01
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Nein U-Bahn habe dort Telefoniert ganz sicher Eplus geht dort auf jeden fall kann dir aber nicht genau sagen wo das war weil ich nur auf besuch war und mich nicht so gut auskenne

Hast du nicht. Telefonieren geht in dern Münchner U-Bahn nicht, nicht weil das technisch nicht machbar wäre sondern weil es politisch nicht gewollt ist. Die Bayern sind halt ein bißchen komisch.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1] Handyfreak56 antwortet auf siegenlester
15.08.2006 01:25
Falsch habe heute sogar extra mit der Eplus hotline Telefoniert Eplus fürt zur zeit einen GSM 900 Test in der U-Bahn durch zur zeit sind die Sender aber wieder off line schlauberger
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1.1] Eplusler antwortet auf Handyfreak56
15.08.2006 09:07
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Falsch habe heute sogar extra mit der Eplus hotline Telefoniert Eplus fürt zur zeit einen GSM 900 Test in der U-Bahn durch zur zeit sind die Sender aber wieder off line schlauberger

Schon mal was von Punkt und Komma gehört?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Eplusler
15.08.2006 11:52

Schon mal was von Punkt und Komma gehört?

Ne, hab, ich, nicht, wennns, dich, stört, einfach, nicht, Lesen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1.2] NicoF antwortet auf Handyfreak56
15.08.2006 11:26
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Falsch habe heute sogar extra mit der Eplus hotline Telefoniert Eplus fürt zur zeit einen GSM 900 Test in der U-Bahn durch zur zeit sind die Sender aber wieder off line schlauberger

Wenn das E-Plus gesagt hat, dann sag wenigstens wo du lang gefahen bist. Die können ja nicht eien Test in dem gesamten U-Bahn-Netz gemacht haben.

Wenn das wahr ist, wäre das ne halbe Sensation. Die MVG sperrt sich dagegen und dagegen ist nicht mal die CSU letztes Jahr dagegen angekommen....


Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1.3] siegenlester antwortet auf Handyfreak56
15.08.2006 11:44
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Falsch habe heute sogar extra mit der Eplus hotline Telefoniert Eplus fürt zur zeit einen GSM 900 Test in der U-Bahn durch zur zeit sind die Sender aber wieder off line schlauberger

Siehe hier:
http://www.muenchen.de/vip8/prod2/mde/_de/rubriken/Rathaus/70_rgu/04_vorsorge_schutz/strahlen/pdf/b_mobilfunk_u_bahn.pdf

Nach Beschluss des Stadtrates München bzw. seiner Ausschüsse ist Mobilfunkversorung in der Münchner U-Bahn NICHT zulässig.

Der einzige Grund warum man in der U-Bahn zufälligerweise mal an einigen Stellen & Haltestellen ein klein wenig Empfang hat ist, wenn eine oberirdische Station (und das ist egal ob eine klassische oder eine GSM 900) nach unten abstrahlt, das hat mit einer wirklichen Versorgung der U-Bahn wie du sie erlebt haben willst aber einfach nichts zu tun - und die ist in München ganz einfach: verboten, da kann auch die E+-Hotline nichts dran ändern. Schlauberger.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1.3.1] Handyfreak56 antwortet auf siegenlester
15.08.2006 12:05
Benutzer siegenlester schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Falsch habe heute sogar extra mit der Eplus hotline Telefoniert Eplus fürt zur zeit einen GSM 900 Test in der U-Bahn durch zur zeit sind die Sender aber wieder off line schlauberger

Siehe hier:
http://www.muenchen.de/vip8/prod2/mde/_de/rubriken/Rathaus/70_r gu/04_vorsorge_schutz/strahlen/pdf/b_mobilfunk_u_bahn.pdf

Nach Beschluss des Stadtrates München bzw. seiner Ausschüsse ist Mobilfunkversorung in der Münchner U-Bahn NICHT zulässig.

Der einzige Grund warum man in der U-Bahn zufälligerweise mal an einigen Stellen & Haltestellen ein klein wenig Empfang hat ist, wenn eine oberirdische Station (und das ist egal ob eine klassische oder eine GSM 900) nach unten abstrahlt, das hat mit einer wirklichen Versorgung der U-Bahn wie du sie erlebt haben willst aber einfach nichts zu tun - und die ist in München ganz einfach: verboten, da kann auch die E+-Hotline nichts dran ändern. Schlauberger.

Ja es ist verboten sie zu montieren das hat mit der Mitarbeiter auch gesagt, eplus hat aber eine Technik Patentiert die es möglich macht per GSM 900 die U-Bahn von auserhalb zu versorgen, durch Sender die an den Stionen angebracht sind keine ahnung wie.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.2] eiwei antwortet auf siegenlester
15.08.2006 09:24
Benutzer siegenlester schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Nein U-Bahn habe dort Telefoniert ganz sicher Eplus geht dort auf jeden fall kann dir aber nicht genau sagen wo das war weil ich nur auf besuch war und mich nicht so gut auskenne

Hast du nicht. Telefonieren geht in dern Münchner U-Bahn nicht, nicht weil das technisch nicht machbar wäre sondern weil es politisch nicht gewollt ist. Die Bayern sind halt ein bißchen komisch.

Und ich dachte, die wären soo fortschrittlich
Menü
[1.1.1.2] uzay antwortet auf Handyfreak56
16.08.2007 23:35
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
super nach 3 Jahren und Köln geht immer noch nicht ich sag nur o2 can´t do


Und wo in Köln soll das bitte sein? Noch was: verrätst du mir den Trick in der Münchner U-Bahn problemlos zu telefonieren? Weil ich bis jetzt niemanden kenne der das kann. Oder bist du Chuck Norris? Naja soviel zum Wahrheitsgehalt deiner Beiträge.
Menü
[1.1.1.2.1] nosscirE ynoS antwortet auf uzay
17.08.2007 00:08
Benutzer uzay schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
super nach 3 Jahren und Köln geht immer noch nicht ich sag nur
o2 can´t do


Und wo in Köln soll das bitte sein? Noch was: verrätst du mir den Trick in der Münchner U-Bahn problemlos zu telefonieren? Weil ich bis jetzt niemanden kenne der das kann. Oder bist du Chuck Norris? Naja soviel zum Wahrheitsgehalt deiner Beiträge.

Kannst du lesen?
Menü
[1.1.1.2.1.1] Zulu antwortet auf nosscirE ynoS
17.08.2007 01:03
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Benutzer uzay schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
super nach 3 Jahren und Köln geht immer noch nicht ich sag nur
o2 can´t do


Und wo in Köln soll das bitte sein? Noch was: verrätst du mir den Trick in der Münchner U-Bahn problemlos zu telefonieren?
Weil ich bis jetzt niemanden kenne der das kann. Oder bist du Chuck Norris? Naja soviel zum Wahrheitsgehalt deiner Beiträge.

Kannst du lesen?

Kann er!:-) Er hatte sich wohl nur im Antwort-Posting geirrt und das hier: https://www.teltarif.de/forum/s20827/15-...
gemeint. :->

Zulu
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf Zulu
17.08.2007 09:44
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Benutzer uzay schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
super nach 3 Jahren und Köln geht immer noch nicht ich sag nur
o2 can´t do


Und wo in Köln soll das bitte sein? Noch was: verrätst du mir den Trick in der Münchner U-Bahn problemlos zu telefonieren?
Weil ich bis jetzt niemanden kenne der das kann. Oder bist du Chuck Norris? Naja soviel zum Wahrheitsgehalt deiner Beiträge.

Kannst du lesen?

Kann er!:-) Er hatte sich wohl nur im Antwort-Posting geirrt und das hier: https://www.teltarif.de/forum/s20827/15-...
gemeint. :->

Zulu

Wenn er aber lesen könnte, hätte er gemerkt das die Beiträge über ein Jahr alt sind!
Menü
[1.1.2] wtp bln antwortet auf NicoF
15.08.2006 10:23
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
o2 hat ja auch schon vor 3 Jahren gesagt Sie würden die U-Bahnen in den Großstädten ausbauen was zum großen teil immer noch nicht geschehen ist jeder kann in U-Bahnen Telefoniernen nur o2 Kunden nicht da T-Mobile Roaming gespert ist

So wie ich gehört habe hat o2 kurz vor der WM Taten folgen lassen in einigen Großstädten, Berlin, Bochum usw. waren da z.B. dabei.

Bye
Nico

in berlin haben sie zur wm den unterirdischen nord-süd-s-bahn-abschnitt mit o2 versorgt - aber in der u-bahn gibt es t-mobile-roaming
Menü
[1.2] SteveStifler antwortet auf Handyfreak56
16.08.2007 20:12
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
o2 hat ja auch schon vor 3 Jahren gesagt Sie würden die U-Bahnen in den Großstädten ausbauen was zum großen teil immer noch nicht geschehen ist jeder kann in U-Bahnen Telefoniernen nur o2 Kunden nicht da T-Mobile Roaming gespert ist

Seltsam, ich hab im gesamten Nürnberger U Bahn Netz Empfang, teils sogar UMTS (in Bahnhöfen)... und ... auf meinem Display steht ja "o2-de"... komisch ... grad las ich noch dass o2 Kunden nicht in der U Bahn telefonieren können ... :P
Menü
[1.2.1] nosscirE ynoS antwortet auf SteveStifler
16.08.2007 20:36

einmal geändert am 16.08.2007 20:37
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
o2 hat ja auch schon vor 3 Jahren gesagt Sie würden die U-Bahnen in den Großstädten ausbauen was zum großen teil immer noch nicht geschehen ist jeder kann in U-Bahnen Telefoniernen nur o2 Kunden nicht da T-Mobile Roaming gespert ist

Seltsam, ich hab im gesamten Nürnberger U Bahn Netz Empfang, teils sogar UMTS (in Bahnhöfen)... und ... auf meinem Display steht ja "o2-de"... komisch ... grad las ich noch dass o2 Kunden nicht in der U Bahn telefonieren können ... :P

Hast du auch mal gemerkt das der Beitrag auf den du antwortest genau ein Jahr und ein Tag alt ist?
Menü
[1.2.1.1] SteveStifler antwortet auf nosscirE ynoS
18.08.2007 15:06
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
o2 hat ja auch schon vor 3 Jahren gesagt Sie würden die U-Bahnen in den Großstädten ausbauen was zum großen teil immer noch nicht geschehen ist jeder kann in U-Bahnen Telefoniernen nur o2 Kunden nicht da T-Mobile Roaming gespert ist

Seltsam, ich hab im gesamten Nürnberger U Bahn Netz Empfang,
teils sogar UMTS (in Bahnhöfen)... und ... auf meinem
Display steht ja "o2-de"... komisch ... grad las ich noch dass o2 Kunden nicht in der U Bahn telefonieren können ... :P

Hast du auch mal gemerkt das der Beitrag auf den du antwortest genau ein Jahr und ein Tag alt ist?


Zu der Zeit war die Situation aber die selbe, hatte auch schon vor der WM einwandfreien Empfang in der U Bahn.
Menü
[2] eiwei antwortet auf J.Malberg
14.08.2006 13:19

einmal geändert am 15.08.2006 09:17
Benutzer J.Malberg schrieb:
Einen Zeitplan für die Verbesserung der Versorgung in der Bahn gibt es allerdings noch nicht!

Also nicht anderes als hohles Werbegeblubbere!

Taten statt Worte würden o2 besser stehen.

Und da wird dann immer über TEA-MOBILE und deren Ankündigungen gemeckert :-))
Menü
[2.1] Handyfreak56 antwortet auf eiwei
14.08.2006 13:22

Und da wird dan immer über TEA-MOBILE und deren Ankündigungen:-))

Habe jetzt gar nichts verstanden
Menü
[2.1.1] Frankyyy antwortet auf Handyfreak56
14.08.2006 14:17
Benutzer Handyfreak56 schrieb:

Und da wird dan immer über TEA-MOBILE und deren Ankündigungen:-))

Habe jetzt gar nichts verstanden

Ich auch nicht! Aber ich habe eh noch nie verstanden, warum manche den eigenen Beitrag nach dem Schreiben nicht nochmal kurz durchlesen, bevor er auf die Reise geht....

Dann wäre dem Verfasser sicher aufgefallen das "dann" mit ZWEI "n" geschrieben wird und vor allem das eine Wort fehlt..

WAS wird dann immer über T-Mobile ...???

Menü
[2.1.1.1] BillyTea antwortet auf Frankyyy
14.08.2006 14:59
Benutzer Frankyyy schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:

Und da wird dan immer über TEA-MOBILE und deren Ankündigungen:-))

Habe jetzt gar nichts verstanden

Ich auch nicht! Aber ich habe eh noch nie verstanden, warum manche den eigenen Beitrag nach dem Schreiben nicht nochmal kurz durchlesen, bevor er auf die Reise geht....

Dann wäre dem Verfasser sicher aufgefallen das "dann" mit ZWEI "n" geschrieben wird und vor allem das eine Wort fehlt..

WAS wird dann immer über T-Mobile ...???

Als Kunde der ersten Stunde
Des Unternehmens VIAG Interkom
Komm ich nicht umhin zu bemerken,
Dass das Wörtchen "gelästert"
Gänzlich fehlt in der Runde.
Menü
[2.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf BillyTea
14.08.2006 15:13
ja und weiter
Menü
[2.1.2] Real1 antwortet auf Handyfreak56
14.08.2006 15:14
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Habe jetzt gar nichts verstanden

Ja - das sagt wirklich schon alles...
Manche wollen es nicht verstehen, manche können es nicht verstehen. Unsere "E-lien Fangemeinde" hat die Gabe aller beiden "Eigenschaften"... :-))

Alles wird gut!!

Menü
[2.1.2.1] Handyfreak56 antwortet auf Real1
14.08.2006 15:17


Ja - das sagt wirklich schon alles...
Manche wollen es nicht verstehen, manche können es nicht verstehen. Unsere "E-lien Fangemeinde" hat die Gabe aller beiden "Eigenschaften"... :-))

Alles wird gut!!

Was haben solche Beiträge hier verloren??????
Menü
[2.1.2.2] eiwei antwortet auf Real1
15.08.2006 09:22
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Habe jetzt gar nichts verstanden

Ja - das sagt wirklich schon alles...
Manche wollen es nicht verstehen, manche können es nicht verstehen. Unsere "E-lien Fangemeinde" hat die Gabe aller beiden "Eigenschaften"... :-))

Immerhin,von sowas träumen o2ler doch nur:-D

Alles wird gut!!

Menü
[3] NicoF antwortet auf J.Malberg
14.08.2006 16:47
Benutzer J.Malberg schrieb:
Einen Zeitplan für die Verbesserung der Versorgung in der Bahn gibt es allerdings noch nicht!

Also nicht anderes als hohles Werbegeblubbere!

Taten statt Worte würden o2 besser stehen.

Teltarif hat bei o2 angefragt, also ist es schon mal keine Werbegeblubber, sie sagen halt das sie es planen, was daran jetzt wieder sooo schlimm ist...

Bye
Nico
Menü
[3.1] alpha74 antwortet auf NicoF
14.08.2006 19:21
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Einen Zeitplan für die Verbesserung der Versorgung in der Bahn
gibt es allerdings noch nicht!

Also nicht anderes als hohles Werbegeblubbere!

Taten statt Worte würden o2 besser stehen.

Teltarif hat bei o2 angefragt, also ist es schon mal keine Werbegeblubber, sie sagen halt das sie es planen, was daran jetzt wieder sooo schlimm ist...

Bye
Nico

Wahrscheinlich konnte ein Redakteur sein Permium-Fon bei seiner ersten Fahrt im ICE nicht nutzen. Daraus wurde dann der Sommerloch füllende Artikel.
Vielleicht bekommt ja teltarif pro o2-Artikel Geld...
Menü
[3.1.1] Fanta antwortet auf alpha74
17.08.2007 20:45
Benutzer alpha74 schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Einen Zeitplan für die Verbesserung der Versorgung in der Bahn
gibt es allerdings noch nicht!

Also nicht anderes als hohles Werbegeblubbere!

Taten statt Worte würden o2 besser stehen.

Teltarif hat bei o2 angefragt, also ist es schon mal keine Werbegeblubber, sie sagen halt das sie es planen, was daran jetzt wieder sooo schlimm ist...

Bye
Nico

Wahrscheinlich konnte ein Redakteur sein Permium-Fon bei seiner ersten Fahrt im ICE nicht nutzen. Daraus wurde dann der Sommerloch füllende Artikel.
Vielleicht bekommt ja teltarif pro o2-Artikel Geld...

Wenn ich sehe, wie viele Negativ-Beiträge zu o2 Teltarif hier im Forum zuläßt denke ich, das genaue Gegenteil ist der Fall.

Fanta