Benutzer der_inquisitor schrieb:
Ich kann Dir versichern, daß die Ursache für Deine Probleme ausschließlich in Deinen vier Wänden liegt, denn sipgate unterstützt neben den Codecs G.711, iLBC, GSM und G.726 auch G.729, der lächerliche 8 Kbit/s an Bandbreite benötigt.
Für mich kommt nur G.711 in Frage. Ich habe 4096/512 DSL, daher ist das kein Problem. Das Problem ist packetloss auf den Servern von netzquadrat.net und tritt auch nicht bei allen Anrufen auf. Ich kann Dir versichern dass ich mich mit der Konfiguartion gut auskenne und mittlerweile alles versucht habe um die Störungen zu beseitigen. Aktuell bin ich bei 9 VoIP Anbietern registriert, bei *keinem* habe ich die SipGate Problemematik auch nur ansatzweise reproduzieren können. Daher ist der Fall wohl sonnenklar.
Mit einem DSL1000 Anschluß solltest Du folglich an die zehn VoIP Gespräche parallel führen können.
Es geht wie gesagt nicht um die Auslastung der Leitung. Die Probleme gibt es auch wenn meine Leitung <10% ausgelastet ist.
sipgate's VoIP Service ist hervorragend und allgemein ist sipgate einer der innovativsten und vorbildhaftesten IT-Anbieter, die ich kenne.
Naja, der Service ist relativ schnell, aber helfen konnte er mir noch nie. Schnell sind andere aber auch, der Service von SipSnip antwortete mir sogar Sonntag nach 22 Uhr nach etwa 10 Minuten und hatte dabei auch gleich eine Einstellung für mich optimiert. SipSnip ist für mich übrigens auch der innovativste Anbieter. Die Features die die bieten kennen andere garnicht. Dank SipSnip telefoniere ich z.B. auch vom meinem Handy unterwegs ins Festnetz für 3,4 Cent /Min.