Thread
Menü

Telefonicas DSL Netz besser als das aktuelle?!


29.01.2006 22:25 - Gestartet von france906090

Als ich mir eine 6000er Leitung bei Alice bestellte mußte ich feststellen, dass sie nicht ansatzweise die versprochene Geschwindigkeit hergab. Folglich reklamierte ich und bestellte mir die 2000er Flatrate. Zu diesem Zeitpunkt erklärte man mir bereits, dass meine Letung bis zum nächsten Switch unglaubliche 3,5km lang ist. Ich bekam Alice 2000 und war mehrere Monate lang auch zufriedener DSL Kunde. Bis vor einigen Tagen. Ich konnte mich nicht mehr einloggen. Klappte dies mal, dann nur so kurz, dass es alles keinen Sinn machte. Folglich suchte ich wieder Hilfe bei der Hotline... es waren viele Gespräche! Ich erfuhr unter anderem, dass nicht nur die Leitung verdammt lang ist (was ich ja bereits wußte, es bis dahin ja trotzdem problemlos funktionierte), sondern sie auch noch einen sehr geringen Durchschnitt hat! Und das mitten in Berlin!!! Trotzdem riet man mir zu einem anderen DSL Modem. Wenige Zeit später bekam ich dieses... Ergebnis: Das selbe Problem!!! Weitere Telefonate führten dazu, dass man mir unterstellte, die Probleme kämen vom PC!! Dem war nicht so, denn auch ohne angeschlossenen PC am Modem zeigte dieses eine ständig unterbrochene DSL Leitung an! Auch das erzählte ich der Hotline, welche sofort folgerte "Der Splitter ist defekt!" Falsch!, denn auch diesen hatte ich bereits ausgetauscht und getestet!!! Das letzte und ehrlichste Telefonat brachte folgendes zum Vorschein:

Unser Haus inmitten der Berliner Innenstadt hat angeblich schlichtweg zu schlechte/alte Leitungen für den steigenden Bedarf an DSL Leitungen. Wir erfuhren, dass wahrscheinlich (seit Aufkommen unser Probleme) neue Kunden auf der selben Leitung liegen und sie daher für 2000MBit einfach überlastet ist. MAn hat mir die Bandbreite jetzt physikalisch auf 1500Mbit "gedrosselt", um bei dieser Geschwindigkeit zumindest störungsfrei ins Netz zu können!

Ich denke die Kollegen HanseNet/Telecom Italia/Alice, oder Telefonica sollten doch ersteinmal versuchen die aktuellen Geschwindigkeiten überall realisieren zu können, bevor sie neue Leitungen bis ins unendliche "aufbohren"!!!

Und außerdem geht hiermit ein Appell an alle Friedrichshainer: KÜNDIGT BITTE EURE DSL ANSCHLÜSSE WIEDER, DAMIT ICH WIEDER ONLINE KOMME!!!!!! :)
Menü
[1] nic69 antwortet auf france906090
29.01.2006 23:14
Benutzer france906090 schrieb:

Als ich mir eine 6000er Leitung bei Alice bestellte mußte ich feststellen, dass sie nicht ansatzweise die versprochene Geschwindigkeit hergab. Folglich reklamierte ich und bestellte mir die 2000er Flatrate. Zu diesem Zeitpunkt erklärte man mir bereits, dass meine Letung bis zum nächsten Switch unglaubliche 3,5km lang ist. Ich bekam Alice 2000 und war mehrere Monate lang auch zufriedener DSL Kunde. Bis vor einigen Tagen. Ich konnte mich nicht mehr einloggen. Klappte dies mal, dann nur so kurz, dass es alles keinen Sinn machte. Folglich suchte ich wieder Hilfe bei der Hotline... es waren viele Gespräche! Ich erfuhr unter anderem, dass nicht nur die Leitung verdammt lang ist (was ich ja bereits wußte, es bis dahin ja trotzdem problemlos funktionierte), sondern sie auch noch einen sehr geringen Durchschnitt hat! Und das mitten in Berlin!!! Trotzdem riet man mir zu einem anderen DSL Modem. Wenige Zeit später bekam ich dieses... Ergebnis: Das selbe Problem!!! Weitere Telefonate führten dazu, dass man mir unterstellte, die Probleme kämen vom PC!! Dem war nicht so, denn auch ohne angeschlossenen PC am Modem zeigte dieses eine ständig unterbrochene DSL Leitung an! Auch das erzählte ich der Hotline, welche sofort folgerte "Der Splitter ist defekt!" Falsch!, denn auch diesen hatte ich bereits ausgetauscht und getestet!!! Das letzte und ehrlichste Telefonat brachte folgendes zum Vorschein:

Unser Haus inmitten der Berliner Innenstadt hat angeblich schlichtweg zu schlechte/alte Leitungen für den steigenden Bedarf an DSL Leitungen. Wir erfuhren, dass wahrscheinlich (seit Aufkommen unser Probleme) neue Kunden auf der selben Leitung liegen und sie daher für 2000MBit einfach überlastet ist. MAn hat mir die Bandbreite jetzt physikalisch auf 1500Mbit "gedrosselt", um bei dieser Geschwindigkeit zumindest störungsfrei ins Netz zu können!

Ich denke die Kollegen HanseNet/Telecom Italia/Alice, oder Telefonica sollten doch ersteinmal versuchen die aktuellen Geschwindigkeiten überall realisieren zu können, bevor sie neue Leitungen bis ins unendliche "aufbohren"!!!

Und außerdem geht hiermit ein Appell an alle Friedrichshainer: KÜNDIGT BITTE EURE DSL ANSCHLÜSSE WIEDER, DAMIT ICH WIEDER ONLINE KOMME!!!!!! :)


Ist es nicht oft so, daß erstmal viel versprochen wird, das Beste dargeboten wird und dann, sollte es denn tatsächlich nicht ganz so perfekt sein, in aller Regel der/die andere die Schwachstelle ist im System?! (Sorry, wird Dir wenig helfen, ich weiß.)