Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

festnetz verzichten?


15.01.2006 22:15 - Gestartet von tart101
ZITAT
"Deshalb wird T-Mobile mit dem selben Problem zu kämpfen haben wie die Konkurrenz: Wie können sie die Kunden dazu bringen, auf den Festnetzanschluss ganz zu verzichten?"

Ganz einfach, indem man endich einen DSL only anschluss bekommt.
denn wozu soll ich den voipen, homen und normal telefonieren.
da würde doch jeder den kostenüberblick verlieren.
Menü
[1] hdontour antwortet auf tart101
15.01.2006 23:18
Benutzer tart101 schrieb:
ZITAT "Deshalb wird T-Mobile mit dem selben Problem zu kämpfen haben wie die Konkurrenz: Wie können sie die Kunden dazu bringen, auf den Festnetzanschluss ganz zu verzichten?"

Ganz einfach, indem man endich einen DSL only anschluss bekommt. denn wozu soll ich den voipen, homen und normal telefonieren. da würde doch jeder den kostenüberblick verlieren.

und das für 4,99 / Monat inkl. Flat
Träum mal schön weiter
Menü
[1.1] tart101 antwortet auf hdontour
16.01.2006 00:14
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer tart101 schrieb:
ZITAT "Deshalb wird T-Mobile mit dem selben Problem zu kämpfen haben wie die Konkurrenz: Wie können sie die Kunden dazu bringen, auf
den Festnetzanschluss ganz zu verzichten?"

Ganz einfach, indem man endich einen DSL only anschluss bekommt.
denn wozu soll ich den voipen, homen und normal telefonieren.
da würde doch jeder den kostenüberblick verlieren.

und das für 4,99 / Monat inkl. Flat
Träum mal schön weiter

immerhin muss ich dann immernoch die grundgebühr für mein handy, mein dsl anschluss und die flat bezahlen.
ich wollte nur darauf hinweisen das ich gerne die 15 euro telefon grundgebühr sparen möchte.
ich glaube du hast da was falsch vertanden
Menü
[1.1.1] hdontour antwortet auf tart101
16.01.2006 07:44
Benutzer tart101 schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer tart101 schrieb:
ZITAT "Deshalb wird T-Mobile mit dem selben Problem zu kämpfen haben wie die Konkurrenz: Wie können sie die Kunden dazu bringen, auf den Festnetzanschluss ganz zu verzichten?"

Ganz einfach, indem man endich einen DSL only anschluss bekommt.
denn wozu soll ich den voipen, homen und normal telefonieren.
da würde doch jeder den kostenüberblick verlieren.

und das für 4,99 / Monat inkl. Flat
Träum mal schön weiter

immerhin muss ich dann immernoch die grundgebühr für mein handy, mein dsl anschluss und die flat bezahlen. ich wollte nur darauf hinweisen das ich gerne die 15 euro telefon grundgebühr sparen möchte.
ich glaube du hast da was falsch vertanden


Ich habe es schon richtig verstanden.
"Nenne das Geld, was Du an die Telekom bezahlst wie Du willst".
Von 4,95 kann ein Unternehmen überleben und deshalb bist Du eben 15 Euro los.
Menü
[1.1.1.1] CEO antwortet auf hdontour
16.01.2006 08:58

2x geändert, zuletzt am 16.01.2006 09:03
ääähm die 21,98 T-DSL 2000/384 Grundgebühr + EUR 6,95 (Lycos) Flatkosten muss er ja weiter bezahlen, es geht ihm um die EUR 15,66 T-Net Gebühren. Ohne T-Net Anschluss sind das immerhin schon EUR 28,93 monatliche Kosten was meiner Meinung nach für eine Privatperson auch schon nicht unerheblich ist...

Bei einer HSDPA-Flatrate würde ich auch auf T-DSL verzichten, aber bis sowas auf den Markt kommt gibt es VDSL auch in meiner 100.000 Einwohner-Stadt und dann ist wiederum HSDPA nur die 2. Wahl...
Menü
[1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf CEO
16.01.2006 09:36
Benutzer CEO schrieb:
ääähm die 21,98 T-DSL 2000/384 Grundgebühr + EUR 6,95 (Lycos) Flatkosten muss er ja weiter bezahlen, es geht ihm um die EUR 15,66 T-Net Gebühren. Ohne T-Net Anschluss sind das immerhin schon EUR 28,93 monatliche Kosten was meiner Meinung nach für eine Privatperson auch schon nicht unerheblich ist...

Bei einer HSDPA-Flatrate würde ich auch auf T-DSL verzichten, aber bis sowas auf den Markt kommt gibt es VDSL auch in meiner 100.000 Einwohner-Stadt und dann ist wiederum HSDPA nur die 2. Wahl...

Dann formuliere es eben anders:

Den Service, daß Du ne Leitung in Deine Wohnung hast kostet ( 21,98 + 15,66 ) = 37,64. Es ist doch völlig egal, wie sich die 37,64 zusammensetzen, denn es gibt nur beides gemeinsam oder gar nicht.
Menü
[2] ratte16 antwortet auf tart101
16.01.2006 09:02
Benutzer tart101 schrieb:
ZITAT "Deshalb wird T-Mobile mit dem selben Problem zu kämpfen haben wie die Konkurrenz: Wie können sie die Kunden dazu bringen, auf den Festnetzanschluss ganz zu verzichten?"

Ganz einfach, indem man endich einen DSL only anschluss bekommt. denn wozu soll ich den voipen, homen und normal telefonieren. da würde doch jeder den kostenüberblick verlieren.
Es bibt doch schon DSL only zb QSC Flat 2056 Leitung für 29.- Euro
Menü
[2.1] CEO antwortet auf ratte16
16.01.2006 09:04
leider nicht in meiner 100.000 Einwohner-Stadt....
Menü
[3] klaussc antwortet auf tart101
16.01.2006 09:59
Benutzer tart101 schrieb:
ZITAT "Deshalb wird T-Mobile mit dem selben Problem zu kämpfen haben wie die Konkurrenz: Wie können sie die Kunden dazu bringen, auf den Festnetzanschluss ganz zu verzichten?"

Das ist zwar richtig zitiert, aber die Aussage stimmt nicht.

T-Mobile als Teil der DTAG will die Kunden nicht dazu bringen auf den Festnetzanschluss zu verzichen. Sie versuchen lediglich zu verhindern, dass Kunden wg dieser durch den Wettbewerb geschaffenen Situation den DTAG-Konzern verlassen, wenn sie schon auf den Festnetzanschluss verzichten wollen.

Gruß
Klaus
Menü
[4] nova antwortet auf tart101
16.01.2006 16:44
Benutzer tart101 schrieb:
ZITAT "Deshalb wird T-Mobile mit dem selben Problem zu kämpfen haben wie die Konkurrenz: Wie können sie die Kunden dazu bringen, auf den Festnetzanschluss ganz zu verzichten?"

Ganz einfach, indem man endich einen DSL only anschluss bekommt. denn wozu soll ich den voipen, homen und normal telefonieren. da würde doch jeder den kostenüberblick verlieren.

Das hört sich gut an!!!
Darauf warte ich, jahrelanger O2-Homer :-), schon sehr lange. Den ganzen schnick-schnack brauche ich nicht. Ich will lediglich über DSL ins Internet. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke 20 € sind würde ich dafür zahlen. Only DSL!!!

Nova