Thread
Menü

Xtra Click&Go ist total unbrauchbar nach 3 Mon. verfällt das Guthaben !


26.12.2005 16:40 - Gestartet von frankkl
Xtra Click&Go ist total unbrauchbar nach 3 Mon. verfällt das Guthaben und das bei einen Tarif für Wenigtelefonierer oh ne...

Da bleibe Ich bei meiner T-Mobile XtraCard Classic Tarif !

Frohe Weihnachten

frankkl
Menü
[1] happyboard antwortet auf frankkl
26.12.2005 17:07
Benutzer frankkl schrieb:
Xtra Click&Go ist total unbrauchbar nach 3 Mon. verfällt das Guthaben und das bei einen Tarif für Wenigtelefonierer oh ne...

Da bleibe Ich bei meiner T-Mobile XtraCard Classic Tarif !

Frohe Weihnachten

frankkl
und ich bei klarmobil ;).

andere bei simyo usw. ;)
Menü
[1.1] zednatix antwortet auf happyboard
18.01.2006 20:07
Benutzer happyboard schrieb:
Benutzer frankkl schrieb:
Xtra Click&Go ist total unbrauchbar nach 3 Mon. verfällt das Guthaben und das bei einen Tarif für Wenigtelefonierer oh
ne...

Da bleibe Ich bei meiner T-Mobile XtraCard Classic Tarif !

Frohe Weihnachten

frankkl
und ich bei klarmobil ;).

andere bei simyo usw. ;)

Soweit ich weiß, sind die einzigen Discounter, die 12 Monate oder länger gültiges Guthaben anbieten: Tchibo (O2 -> D1), simply (D1), easyMobile (D1, Achtung: Gebühren bei Wenignutzern) und Schwarzfunk (E-Plus, ab 30 Euro:12 Monate).
Ich wollte daher zu simply wechseln (kostenpflichtige Mailbox), wurde aber nach Bonitätsprüfung abgelehnt, geriet dann an easyMobile (merkte aber die Falle mit der Kontopflegegebühr) und kam schließlich an Tchibo. Und JA, der Tarif ist teurer als die anderen, aber es zählt ja nicht nur der Minutenpreis. Und ich glaube für Wenignutzer ist es der beste Tarif überhaupt Außerdem werden sehr günstige Handys angeboten.
Menü
[1.1.1] Gerko antwortet auf zednatix
19.01.2006 08:00
Soweit ich weiß, sind die einzigen Discounter, die 12 Monate oder länger gültiges Guthaben anbieten: Tchibo (O2 -> D1), simply (D1), easyMobile (D1, Achtung: Gebühren bei Wenignutzern) und Schwarzfunk (E-Plus, ab 30 Euro:12 Monate).
Ich wollte daher zu simply wechseln (kostenpflichtige Mailbox), wurde aber nach Bonitätsprüfung abgelehnt, geriet dann an easyMobile (merkte aber die Falle mit der Kontopflegegebühr) und kam schließlich an Tchibo. Und JA, der Tarif ist teurer als die anderen, aber es zählt ja nicht nur der Minutenpreis. Und ich glaube für Wenignutzer ist es der beste Tarif überhaupt Außerdem werden sehr günstige Handys angeboten.

Gibt es dann einen Grund, warum Du nicht zu Klarmobil bist. Dort gibt es auch günstige Handies, da postpaid hast Du nicht das Problem, daß das Guthaben verfallen kann. Außerdem ist es auch D1.
Menü
[1.1.1.1] zednatix antwortet auf Gerko
19.01.2006 08:34
Gibt es dann einen Grund, warum Du nicht zu Klarmobil bist. Dort gibt es auch günstige Handies, da postpaid hast Du nicht das Problem, daß das Guthaben verfallen kann. Außerdem ist es auch D1.

Wenn ich schon bei simply abgelehnt werde (Prepaid-
Tarif), dann werde ich wohl kaum einen Vertrag bekommen.
Jedenfalls bin ich schon bei mehreren Handy-Verträgen abgelehnt worden und ich habe es daher erst garnicht mehr versucht.
Menü
[1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf zednatix
19.01.2006 10:01
Benutzer zednatix schrieb:
Gibt es dann einen Grund, warum Du nicht zu Klarmobil bist. Dort gibt es auch günstige Handies, da postpaid hast Du nicht das Problem, daß das Guthaben verfallen kann. Außerdem ist es auch D1.

Wenn ich schon bei simply abgelehnt werde (Prepaid- Tarif), dann werde ich wohl kaum einen Vertrag bekommen. Jedenfalls bin ich schon bei mehreren Handy-Verträgen abgelehnt worden und ich habe es daher erst garnicht mehr versucht.


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, macht KLARMOBIL das eine kleine Ausnahme und guckt sich den einzelnen Fall an. Du solltest es also versuchen, in wieweit sie Dir entgegenkommen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] zednatix antwortet auf nic69
19.01.2006 17:56
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer zednatix schrieb:
Gibt es dann einen Grund, warum Du nicht zu Klarmobil bist. Dort gibt es auch günstige Handies, da postpaid hast Du nicht das Problem, daß das Guthaben verfallen kann. Außerdem ist es auch D1.

Wenn ich schon bei simply abgelehnt werde (Prepaid- Tarif), dann werde ich wohl kaum einen Vertrag bekommen. Jedenfalls bin ich schon bei mehreren Handy-Verträgen abgelehnt worden und ich habe es daher erst garnicht mehr versucht.


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, macht KLARMOBIL das eine kleine Ausnahme und guckt sich den einzelnen Fall an. Du solltest es also versuchen, in wieweit sie Dir entgegenkommen.

Ja, was in den FAQ steht, lassen die mit sich reden.Zumindest wenn man ihnen auch etwas (durch Geld) entgegen kommt: "Kaution".
Naja, jetzt habe ich erst ein Mal Tchibo. Da ist wenigstens auch die Mailbox kostenlos. Tchibo ist somit übrigens der einzige D1-Netz-Tarif neben Xtra Click&Go, der eine kostenlose Mailbox bietet. (denn wo O2 nicht geht -> Umschaltung auf D1 -> faktisch D1 oder sogar größeres Gebiet)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf zednatix
19.01.2006 18:21
Benutzer zednatix schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer zednatix schrieb:
Gibt es dann einen Grund, warum Du nicht zu Klarmobil bist. Dort gibt es auch günstige Handies, da postpaid hast Du nicht das Problem, daß das Guthaben verfallen kann. Außerdem ist es auch D1.

Wenn ich schon bei simply abgelehnt werde (Prepaid- Tarif), dann werde ich wohl kaum einen Vertrag bekommen. Jedenfalls bin ich schon bei mehreren Handy-Verträgen abgelehnt worden und ich habe es daher erst garnicht mehr versucht.


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, macht KLARMOBIL das eine kleine Ausnahme und guckt sich den einzelnen Fall an.
Du solltest es also versuchen, in wieweit sie Dir entgegenkommen.

Ja, was in den FAQ steht, lassen die mit sich reden.Zumindest wenn man ihnen auch etwas (durch Geld) entgegen kommt: "Kaution".

Na logisch, per elektronischen Grußkarten sicher nicht.
Ich hatte und habe mit einigen zu tun, die ebenfalls keinen Vertrag bekommen. Hat auch meistens seinen Grund; wenn auch nicht immer aus eigener Schuld. - Es waren auch meist sehr interessante Menschen mit entsprechenden Geschichten.

Und ein bißchen günstiger als TCHIBO sind sie eben auch.


Naja, jetzt habe ich erst ein Mal Tchibo. Da ist wenigstens auch die Mailbox kostenlos. Tchibo ist somit übrigens der einzige D1-Netz-Tarif neben Xtra Click&Go, der eine kostenlose Mailbox bietet. (denn wo O2 nicht geht -> Umschaltung auf D1 -> faktisch D1 oder sogar größeres Gebiet)

Das bringt jedoch wenig, wenn Du Dich, wie ich, hauptsächlich im o2-Gebiet aufhälst.

Vor einiger Zeit meine ich gelesen zu haben, daß D1 auch bei Tchibo sei (oder dies vorhaben soll). Vielleicht bin ich blind, aber gefunden habe ich da bislang wenig.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] zednatix antwortet auf nic69
19.01.2006 18:54
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer zednatix schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer zednatix schrieb:
Gibt es dann einen Grund, warum Du nicht zu Klarmobil bist. Dort gibt es auch günstige Handies, da postpaid hast Du nicht das Problem, daß das Guthaben verfallen kann. Außerdem ist es auch D1.

Wenn ich schon bei simply abgelehnt werde (Prepaid- Tarif), dann werde ich wohl kaum einen Vertrag bekommen. Jedenfalls bin ich schon bei mehreren Handy-Verträgen abgelehnt worden und ich habe es daher erst garnicht mehr versucht.


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, macht KLARMOBIL das eine kleine Ausnahme und guckt sich den einzelnen Fall an.
Du solltest es also versuchen, in wieweit sie Dir entgegenkommen.

Ja, was in den FAQ steht, lassen die mit sich
reden.Zumindest wenn man ihnen auch etwas (durch Geld) entgegen kommt: "Kaution".

Na logisch, per elektronischen Grußkarten sicher nicht. Ich hatte und habe mit einigen zu tun, die ebenfalls keinen Vertrag bekommen. Hat auch meistens seinen Grund; wenn auch nicht immer aus eigener Schuld. - Es waren auch meist sehr interessante Menschen mit entsprechenden Geschichten.

Und ein bißchen günstiger als TCHIBO sind sie eben auch.

Ja, natürlich ist es -zumindest gesamtgesellschaftlich betrachtet- sinnvoll, dass nicht jeder einen Vertrag bekommt.Die wissen halt nicht,dass ich kaum telefoniere.Aber dann würden sie mich wohl auch nicht so gerne nehmen *g*

Ich finde den Tchibo Tarif ganz ok. Sicher gibt es welche, die sogar noch 10 Ct/min günstiger sind, was sehr viel Geld ist. Aber wenn dann nach 3 Monaten das Guthaben weg oder eben das Netz nicht gut ist,dann bringt es einem ja nichts.
Wenn Medion Mobile ein D-Netz hätte, würde ich es bei der nächsten Verkaufswelle nehmen. Der Tarif gefällt mir insgesamt sehr gut.


Das bringt jedoch wenig, wenn Du Dich, wie ich, hauptsächlich im o2-Gebiet aufhälst.

Mir gehts auch nur darum auch in kleineren Dörfern Empfang zu haben und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit D1 odeer D2 ,meist nicht mit beiden, oft Empfang hat, mit E-Plus aber vor die Tür gehen muss, um halbwegs etwas zu verstehen. Daher wollte ich keinen Tarif mit E-Plus. Und die D2-Tarif sind ja noch wesentlich schlechter als Tchibo.


Vor einiger Zeit meine ich gelesen zu haben, daß D1 auch bei Tchibo sei (oder dies vorhaben soll). Vielleicht bin ich blind, aber gefunden habe ich da bislang wenig.

D1 ist insofern bei Tchibo wie es auch bei O2 ist.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf zednatix
19.01.2006 19:15
Benutzer zednatix schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer zednatix schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer zednatix schrieb:
Gibt es dann einen Grund, warum Du nicht zu Klarmobil bist. Dort gibt es auch günstige Handies, da postpaid hast Du nicht das Problem, daß das Guthaben verfallen kann. Außerdem ist es auch D1.

Wenn ich schon bei simply abgelehnt werde (Prepaid- Tarif), dann werde ich wohl kaum einen Vertrag bekommen. Jedenfalls bin ich schon bei mehreren Handy-Verträgen abgelehnt worden und ich habe es daher erst garnicht mehr versucht.


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, macht KLARMOBIL das eine kleine Ausnahme und guckt sich den einzelnen Fall an.
Du solltest es also versuchen, in wieweit sie Dir entgegenkommen.

Ja, was in den FAQ steht, lassen die mit sich
reden.Zumindest wenn man ihnen auch etwas (durch Geld) entgegen kommt: "Kaution".

Na logisch, per elektronischen Grußkarten sicher nicht. Ich hatte und habe mit einigen zu tun, die ebenfalls keinen Vertrag bekommen. Hat auch meistens seinen Grund; wenn auch nicht immer aus eigener Schuld. - Es waren auch meist sehr interessante Menschen mit entsprechenden Geschichten.

Und ein bißchen günstiger als TCHIBO sind sie eben auch.

Ja, natürlich ist es -zumindest gesamtgesellschaftlich

ich vermute eher wirtschaftlich betrachtet, weil die SCHUFA, abgesehen von Fehlern, sagt: Der oder die hat evtl Probleme mit dem Umgang mit Geld, du als Anbieter kriegst es evtl nihct von ihm/ihr wieder.


betrachtet- sinnvoll, dass nicht jeder einen Vertrag bekommt.

wie gesagt: finanziell! Ich für mich sehe da eher keinen Grund, warum andere keinen Vertrag bekommen.


Die wissen halt nicht,dass ich kaum telefoniere.Aber
dann würden sie mich wohl auch nicht so gerne nehmen *g*

mich dann wohl auch eher nicht, weil ich nicht bereit bin, für diese Tarife zu telefonieren. Nähert sich mobil dem Festnetz, werde ich es vermehrt nutzen.



Ich finde den Tchibo Tarif ganz ok. Sicher gibt es welche, die sogar noch 10 Ct/min günstiger sind, was sehr viel Geld ist.

EBEN!


Aber wenn dann nach 3 Monaten das Guthaben weg oder eben das Netz nicht gut ist,dann bringt es einem ja nichts. Wenn Medion Mobile ein D-Netz hätte, würde ich es bei der nächsten Verkaufswelle nehmen. Der Tarif gefällt mir insgesamt sehr gut.

Die Chancen dazu stehen nicht allzu schlecht, wie ich las. Quelle? Erinnerungen aus Meldungen aus TELTARIF. umts-report, heise.de...



Das bringt jedoch wenig, wenn Du Dich, wie ich, hauptsächlich im o2-Gebiet aufhälst.

Mir gehts auch nur darum auch in kleineren Dörfern Empfang zu haben und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit D1 odeer D2 ,meist nicht mit beiden, oft Empfang hat, mit E-Plus aber vor die Tür gehen muss, um halbwegs etwas zu verstehen.


Ja - und das bei den einen die behaupten, eplus sei inzwischen nahezu überall gut vertreten und jenen, die zwischen den Funklöchern hin- udn herspringen. ;-) Was auch immer die Wahrheit ist.



Daher
wollte ich keinen Tarif mit E-Plus. Und die D2-Tarif sind ja noch wesentlich schlechter als Tchibo.


Tja, wobei ICH mich ja immer wieder und immer noch frage: Warum dann geht die Masse dorthin, zu Vodafone? Wo doch alle sparen müssen?!? ... Aber gut, lassen wir das.




Vor einiger Zeit meine ich gelesen zu haben, daß D1 auch bei Tchibo sei (oder dies vorhaben soll). Vielleicht bin ich blind,
aber gefunden habe ich da bislang wenig.

D1 ist insofern bei Tchibo wie es auch bei O2 ist.

Nein, ich meine wirklich D1! Konstant, als eigenem TCHIBO-Vertrag neben o2!
Menü
[1.1.2] happyboard antwortet auf zednatix
19.01.2006 16:42
Benutzer zednatix schrieb:
Soweit ich weiß, sind die einzigen Discounter, die 12 Monate oder länger gültiges Guthaben anbieten: Tchibo (O2 -> D1), simply (D1), easyMobile (D1, Achtung: Gebühren bei Wenignutzern) und Schwarzfunk (E-Plus, ab 30 Euro:12 Monate).
Naja indirekt haste da schon recht.

NUr im beispiel von klarmobil gibt es ja kein Guthaben wiel nur das abgebucht wird von deinem Konto was du auch nutzt.
Menü
[1.1.2.1] zednatix antwortet auf happyboard
19.01.2006 17:51
Benutzer happyboard schrieb:
Benutzer zednatix schrieb:
Soweit ich weiß, sind die einzigen Discounter, die 12 Monate oder länger gültiges Guthaben anbieten: Tchibo (O2 -> D1),
simply (D1), easyMobile (D1, Achtung: Gebühren bei Wenignutzern) und Schwarzfunk (E-Plus, ab 30 Euro:12 Monate).
Naja indirekt haste da schon recht.

NUr im beispiel von klarmobil gibt es ja kein Guthaben wiel nur das abgebucht wird von deinem Konto was du auch nutzt.

Stimmt. Nur ist es eben ein Vertrag, den nicht jeder bekommt. Ebenso wird aber auch bei simply eine Bonitätsprüfung durchgeführt, obwohl das Verfahren der Abrechnung Prepaid ist.

Also wer sich es aussuchen kann, sollte in diesem Fall eben klarmobil nehmen, nur ich kann es nicht.
Menü
[1.1.2.1.1] happyboard antwortet auf zednatix
21.01.2006 10:36
Benutzer zednatix schrieb:
Also wer sich es aussuchen kann, sollte in diesem Fall eben klarmobil nehmen, nur ich kann es nicht.
wieos nicht?

wollte klarmobil dich nicht haben?

Selbst meinen 16 jährigen kumpel haben sie genommen.

Genauso wie einen verschuldeten bekannten oO
Menü
[2] rotella antwortet auf frankkl
26.12.2005 17:15
Benutzer frankkl schrieb:
Xtra Click&Go ist total unbrauchbar nach 3 Mon. verfällt das Guthaben und das bei einen Tarif für Wenigtelefonierer oh ne...

Ist ja auch kein Angebot für Wenigtelefonierer, wie kommst du denn darauf???
Bei 5 EUR Umsatz pro Monat und 5 ct interner Preis kommst du auf ca. 3 min am Tag.
Menü
[2.1] Xtra Click&Go ist total unbrauchbar nach 3 Mon. verfällt das Guthaben !
frankkl antwortet auf rotella
26.12.2005 17:34
Xtra Click&Go soll doch angeblich das günstig Angebot sein,
aber bei einen Umsatz von 5 Euro pro Monat gibt es doch schon günstigere (auch T-Moblile) Verträge.

Bin seid Jahren bei T-Mobile(bzw. D1) und will dort auch bleiben zahle lieber etwas mehr für qualität,
werde meist angerufen da muss das Guthaben min. 6 Monate reichen !

frankkl
Menü
[2.1.1] rotella antwortet auf frankkl
26.12.2005 18:00
Benutzer frankkl schrieb:
Xtra Click&Go soll doch angeblich das günstig Angebot sein, aber bei einen Umsatz von 5 Euro pro Monat gibt es doch schon günstigere (auch T-Moblile) Verträge.

Wo du weniger als 5 ct / min intern zahlst?
Menü
[2.1.1.1] Xtra Click&Go ist total unbrauchbar nach 3 Mon. verfällt das Guthaben !
frankkl antwortet auf rotella
26.12.2005 18:44

3x geändert, zuletzt am 26.12.2005 18:46
Kenne mich mit T-Mobile Verträgen nicht so aus will nicht noch grosse zusetzliche (Grundgebühren) Kosten monatlich T-Mobile schickt ständig Post Ich solle mir mal einen Realix oder so überlegen letztens irgendwas mit 7,50 Euro monatlich oh ne...

Die Xtra Classic Tarifgestalltung mit einen bestimmten Guthaben für gut einen halben Jahr und einer übersichtlichen Preisgestalltung (zum Beispiel 39) Cent die Minute rund um die Uhr endstricht (bis auf den Preis und der quälität) ehr den Billigkartenanbietern !

frankkl
Menü
[2.1.2] ChrisRenucci antwortet auf frankkl
19.01.2006 13:12
Das wissen wir ja Frankkl, dass du lieber beim T-D1 bleibst.
Bei der Xtra Card(Classic), bezahlst du mehr und hast kaum Service.
Oder nennst du 1€ pro Minute bei der Hotline einen Service?
Achja, ich vergass... Service ist, wenn man ein Handy kauft, nicht telefoniert, aber das Guthaben immer draufbleibt.
Menü
[2.2] enbix antwortet auf rotella
26.12.2005 19:19
irgendwie ist der thread lustig.
5 cent die minute ist doch nun wirklich nicht viel und selbst wenns nur 5 euro mindestumsatz pro monat sind,der NB will doch auch was verdienen,immerhin hast du für den fünfer 100 gesprächsminuten im monat also überlegen bevor man so nen unsinnigen thread aufmacht! mit meiner o2 loop zahl ich 39 cent die minute ins eigene (premium) netz,können ja tauschen :-)
Menü
[2.2.1] chickolino antwortet auf enbix
26.12.2005 19:59
Benutzer enbix schrieb:
irgendwie ist der thread lustig. 5 cent die minute ist doch nun wirklich nicht viel und selbst wenns nur 5 euro mindestumsatz pro monat sind,der NB will doch auch was verdienen,immerhin hast du für den fünfer 100 gesprächsminuten im monat also überlegen bevor man so nen unsinnigen thread aufmacht! mit meiner o2 loop zahl ich 39 cent die minute ins eigene (premium) netz,können ja tauschen :-)

Erstens gab es kurze Laufzeiten früher schon (X-tra hatte früher mal 2 Monate (1995/1996) nach denen aufgeladen werden mußte - sonst "verfiel" die Karte).

Zweitens - wer als Wenigtelefonierer netzintern mit einer alten X-tra-Card (noch mit Tarif werktags-vormittags für 39 Cent und Abends und am W-Ende für 19 Cent telefoniert). Rechnet dazu doch mal nach. Das macht einen Schnittpreis von etwa 30 Cent pro Minute. Wenn man dann ein halbes Jahr braucht (wie vorher jemand geschrieben hatte), dann sind das für abgehende Gespräche etwa 50 Minuten (im Halbjahr also ca. 8-9 Minuten monatlich abgehend) bei 15,- euro Nachladebetrag.

Wenn man weiterhin diese 50 Minuten telefoniert und netzintern dafür 5 Cent zahlt, verbraucht man 2,50 Euro.

Innerhalb dieser 6 Monate hat man aber schon 30 Euro nachgeladen.

Macht man das ganze dann 1 Jahr und stellt danach den Prepaidtarif wieder von X-tra Click&Go auf einen alten X-tra-Tarif um dann hat man schon etwa 55,- Euro die man bei der Umstellung mitnimmt und mit den 55,- Euro kann man dann etwa knapp 2 Jahre telefonieren (dazu kommt nochmal die Mindestaufladung von 25,- Euro pro Jahr die man die Karte verlängern muss um sein Gutahben "abzutelefonieren") usw.
Alles in allem hat man bei 25,- Euro pro Jahr Mindestnachladung eben die Möglichkeit jedes Jahr 5,- Euro vom (mitgenommenen) Guthaben zu verbrauchen - also insgesammt pro 1/2 Jahr X-tra Click&Go dann 6 Jahre "normalen" X-tra Alttarif.

Aber die Laufzeiten für die Mindestaufladung werden auch bei Click & Go sicherlich bald wieder verlängert werden.

In 1995/96 gab es bei X-tra pro Aufladung immer nur 2 Monate Laufzeit.

Irgendwann wurde dann die "erhaltungsdauer" auf 1 Jahr verlängert. (E-Plus bekam sogar eine max. Erhaltugnsdauer von 24 Monaten bei der Free&Easy-Karte)

WAS ABER MAL PROBIERT WERDEN SOLLTE :

bei Simyo heißt es auch in den Bedingungen pro Mindestaufladung gibt es 6 Monate Laufzeitverlängerung. Möglich ist aber auch die Überweisung kleinerer Beträge (ich habe es selbst mit 3,- euro probiert) und bei jeder Aufladung wird um 6 Monate verlängert (auch bei meiner 3,- Euro Überweisung).

PROBIERT DOCH MAL BEI X-TRA GLICK&GO (bzw. bei Call Ya Compact) WENIGER ZU ÜBERWEISEN. Evtl. funkt das ähnlich und die Guthabengültigkeit wird durch einen "kleineren" Nachladebetrag ebenfalls um 3 Monate verlängert.
Menü
[2.2.1.1] Xtra Click&Go ist total unbrauchbar nach 3 Mon. verfällt das Guthaben !
frankkl antwortet auf chickolino
26.12.2005 20:15
Nein,
brauche in 6-7 Monaten etwa die 15 Euro Guthaben das ist etwa 2,15 Euro das reicht mehr brauche Ich nicht
(habe doch einen normalen Telefonanschluss)
und die Gesprächstsminute kostet 39 Cent !

frankkl
Menü
[2.2.1.1.1] chickolino antwortet auf frankkl
26.12.2005 20:45
Benutzer frankkl schrieb:
Nein, brauche in 6-7 Monaten etwa die 15 Euro Guthaben das ist etwa 2,15 Euro das reicht mehr brauche Ich nicht
(habe doch einen normalen Telefonanschluss)
und die Gesprächstsminute kostet 39 Cent !

frankkl

Man könnte natürlich auf neue Vertragstarife (mit Simyo-ähnlichen Preisen) bei D1 für die Zukunft hoffen (sonst werden ja über kurz oder lang zuviele auf Prepaidkarten - die es ja auch im D1-Netz gibt umsteigen).

Dann stellt man um auf X-tra Click&Go - sammelt für die Zukunft Guthaben an und bekommt dann irgendwann (bei Vertragsabschluss, wenn die Connectionpreise für Vertragskunden auf Simyo-Niveau gefallen sind) ein neues Handy dazu. Sozusagen "ansparen" auf ein neues Handy, das dann mit dem "übernommenen" Guthaben aus der (ehem.) Click&Go-Prepaidkarte "finanziert wird.

Oder aber man telefoniert sein D1-Guthaben ab und nimmt seine Rufnummer dann zu einem Prepaiddiscounter im D1-Netz (klarmobil, oder ähnliches) mit.

Dann braucht man statt der 15,- Euro in 6-7 Monaten nur noch 15,- euro innerhalb von 12 Monaten (etwa halber Minutenpreis) und das in alle Netze und nicht nur Netzintern. Wer 15,- euro in 6 Monaten schafft, der schafft ja auch 2 Euro Einschränkung bei Easymobil, klarmobil usw. gibt).
Menü
[2.2.1.1.1.1] DSLonly antwortet auf chickolino
27.12.2005 02:23
Um mal ein Kommentar loszuwerden, wer in drei Monaten keine 15€ vertelefoniert im alten Tarif(wo man bis zu 79 Cents zahlt), für den ist das doch Jacke wie hose, ob man nun 79 Cents oder 16 Cents abgehend zahlt und dann eine Zwangsmailbox am Hals hat!
Es gibt Sachen, die gibt es nicht! Warum zerbricht ihr euch über solch eine Sache den Kopf, da bei euch stimmt einfach die Kosten-Nutzen Analyse nicht, 15 Euro in drei Monaten!
Ich nutze Simyo und meine Freunde habe ich mir auch schon erzogen, sie wissen ich rufe zurück, denn sie sind meine Freunde, so einfach ist das!
15€ in drei Monaten oder in zwölf Monaten verbraucht ist nicht das Thema, aber wer 15€ nur alle zwölf Monate verbraucht, der kann auch ruhig eine Prepaidkarte mit 79 Cents abgehend nehmen und kriegt dann auch seine zwölf Monate, wer telefonieren will und auch wirklich telefoniert, der muss/soll zu Simyo greifen, so einer telefoniert sowieso und wird zurückrufen, falls die Leute auf die Mailbox anrufen!
gruß onlydslzuteuerleider
P.S. Verbrauche etwas weniger als 20€im Monat, aber bei den Ex 19 Cents, waren das über 100 Minuten im Monat und nun habe ich noch mehr, da macht es spass anzurufen, ein Minutenpaket ist für mich mit wechselnden Telefonierverhalten leider nicht lohnend
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf DSLonly
27.12.2005 03:14
Benutzer DSLonly schrieb:
Um mal ein Kommentar loszuwerden, wer in drei Monaten keine 15€ vertelefoniert im alten Tarif(wo man bis zu 79 Cents zahlt), für den ist das doch Jacke wie hose, ob man nun 79 Cents oder 16 Cents abgehend zahlt und dann eine Zwangsmailbox am Hals hat!
Es gibt Sachen, die gibt es nicht! Warum zerbricht ihr euch über solch eine Sache den Kopf, da bei euch stimmt einfach die Kosten-Nutzen Analyse nicht, 15 Euro in drei Monaten! Ich nutze Simyo und meine Freunde habe ich mir auch schon erzogen, sie wissen ich rufe zurück, denn sie sind meine Freunde, so einfach ist das! 15€ in drei Monaten oder in zwölf Monaten verbraucht ist nicht das Thema, aber wer 15€ nur alle zwölf Monate verbraucht, der kann auch ruhig eine Prepaidkarte mit 79 Cents abgehend nehmen und kriegt dann auch seine zwölf Monate, wer telefonieren will und auch wirklich telefoniert, der muss/soll zu Simyo greifen, so einer telefoniert sowieso und wird zurückrufen, falls die Leute auf die Mailbox anrufen!
gruß onlydslzuteuerleider P.S. Verbrauche etwas weniger als 20€im Monat, aber bei den Ex 19 Cents, waren das über 100 Minuten im Monat und nun habe ich noch mehr, da macht es spass anzurufen, ein Minutenpaket ist für mich mit wechselnden Telefonierverhalten leider nicht lohnend

war ja auch nur EINER von meinen Vorschlägen.

Ich hatte auch klarmobil, Easymobil und Simply vorgeschlagen (dort kann man seine Rufnummer behalten und die Mailbox abschalten - das sind wohl gegenüber Simyo die größten Vorteile)

Dazu kommt das dann die Minutenpreise (in alle Netze) billiger sind als mit dem alten X-tra-Card-Tarif.

Die Pferdefüße sind dabei allerdings, das die Karten mitsamt der Rufnummer "Verfallen können" - oder einen versteckten Mindestumsatz haben (mal ein Gesporäch innerhalb von drei Monaten, bei einem anderen Anbieter mindestens 6 Euro in den letzten 3 Monaten oder 1,- euro Servicepauschale und dann gibt es noch einen der ein Kartenpfand von happigen 25,- Euro bei nicht erfolgter Kartenrücksendung nach eine Abschaltung bzw. Kündigung erhebt).

Das sind aber alles Dinge die Vertretbar sein dürften:

- Ein Gespräch innerhalb von 3 Monaten sollte möglich sein.

- bei dem anderen Anbieter 6 Euro inerhalb von 3 Monaten würde so ziemlich dem bisherigen Telefonierverhalten entsprechen (halbe Preise bei halbem Verbrauch)

- und bei dem letzten Pferdefuss (Kartenrücksendung - sonst Pfandverlust) muss man eben daran denken die Karte zurückzusenden. Wer dran denkt (und sein Handy samt Karte nicht verliert) - sollte auch damit kein Problem haben.

Also auf zum Wechsel und die alte Telefonnummer behalten, je nach Geschmack (und Pferdefuss - welcher einem auch immer der liebste ist) bei Simply; Easymobil oder Klarmobil
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1] Xtra Click&Go ist total unbrauchbar nach 3 Mon. verfällt das Guthaben !
frankkl antwortet auf chickolino
27.12.2005 11:31
Es ist doch selbstverständlich die Mobilbox abzustellen,
für wichtige Notfälle hat man doch den Anrufbeandworter am normalen Telefon !

Und die 'Pferdefüsse' finde Ich gröstenteils unzumutbar z.b. exsteme Strafgebühren bei einen stark unterschiedlichen Telefonverhalten o.ä.,
Ich habe nicht das Geld für diese billig Handykarten bleibe bei T-Mobile Xtra Card !

frankkl
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf frankkl
27.12.2005 14:30
Benutzer frankkl schrieb:
Es ist doch selbstverständlich die Mobilbox abzustellen, für wichtige Notfälle hat man doch den Anrufbeandworter am normalen Telefon !

Und die 'Pferdefüsse' finde Ich gröstenteils unzumutbar z.b. exsteme Strafgebühren bei einen stark unterschiedlichen Telefonverhalten o.ä.,
Ich habe nicht das Geld für diese billig Handykarten bleibe bei T-Mobile Xtra Card !

frankkl

Naja - ein Gespräch innerhalb von 3 Monaten sollte "zumutbar" sein und wer auf sein Handy (besonders die Karte) ein Auge hat, der könnte Sie auch bei einer Beendigung des Vertragsverhältnisses (kann ja woanders deutlich billiger werden und sie ziehen dort nciht nach) zurücksenden um den Kartenpfand zu vermeiden.

Das ist bei JEDEM Telefonverhalten billiger (wenn man seine Karte nicht kurz nach Umstellung "verliert" und so selbst kosten "verursacht".
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.2] hafenbkl antwortet auf chickolino
29.12.2005 09:51
Benutzer chickolino schrieb:
Die Pferdefüße sind dabei allerdings, das die Karten mitsamt der Rufnummer 'Verfallen können' -

Nur bei simply.

oder einen versteckten Mindestumsatz haben (mal ein Gesporäch innerhalb von drei Monaten,

Nur bei simply.

bei einem anderen Anbieter mindestens 6 Euro in den letzten 3 Monaten oder 1,- euro Servicepauschale

Nur bei easymobile.

und dann gibt es noch einen der ein Kartenpfand von happigen 25,- Euro bei nicht erfolgter Kartenrücksendung nach eine Abschaltung bzw. Kündigung erhebt).

Nur bei simply.

Also auf zum Wechsel und die alte Telefonnummer behalten, je nach Geschmack (und Pferdefuss - welcher einem auch immer der liebste ist) bei Simply; Easymobil oder Klarmobil

Ist dir was aufgefallen?
Auf Klarmobil trifft keiner deiner Pferdefuesse zu.
Also duerfte die Entscheidung wohl KLAR sein.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.2.1] chickolino antwortet auf hafenbkl
29.12.2005 10:10
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Die Pferdefüße sind dabei allerdings, das die Karten mitsamt
der Rufnummer 'Verfallen können' -

Nur bei simply.

oder einen versteckten Mindestumsatz haben (mal ein Gesporäch innerhalb von drei Monaten,

Nur bei simply.

bei einem anderen Anbieter mindestens 6 Euro in den letzten 3 Monaten oder 1,- euro Servicepauschale

Nur bei easymobile.

und dann gibt es noch einen der ein Kartenpfand von happigen 25,- Euro bei nicht erfolgter Kartenrücksendung nach eine Abschaltung bzw.
Kündigung erhebt).

Nur bei simply.

Also auf zum Wechsel und die alte Telefonnummer behalten, je nach Geschmack (und Pferdefuss - welcher einem auch immer der liebste ist) bei Simply; Easymobil oder Klarmobil

Ist dir was aufgefallen?
Auf Klarmobil trifft keiner deiner Pferdefuesse zu. Also duerfte die Entscheidung wohl KLAR sein.

Guter Tip - aber ich meine dort wäre auch etwas gewesen !

Evtl. ein Pferdefuss den ich vergessen habe ?

Da war ncoh was - ist mir aber derzeit zu müßig nachzusehen - ich werde aber klarmobil mal im auge behalten und wenn es mir so einfällt werde ich es hier selbstverständlich posten.

Hört sich aber erstmal gut an (wenn ich auch nciht an ein kozept ohne haken glauben kann)

War klarmobil nicht die Karte die den mix aus Prepaid und Vertragskarte hatte (keine echte Prepaid).

so mit Schufaauskunft usw.

ich meine für mich funkt das schon, aber wir geeben ja hier auch tips für leute die aus irgendwelchen gründen (meist Schufa)keine vertragskarte bekommen. Für die ist klarmobil dann auch nix. und gerade diese leute haben (wg. Schufa) auch meist kein festnetztelefon und sind daher auf eine günstige Handy(prepaid)alternative angewiesen.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.2.1.1] hafenbkl antwortet auf chickolino
29.12.2005 10:18
Benutzer chickolino schrieb:
Guter Tip - aber ich meine dort wäre auch etwas gewesen !

Evtl. ein Pferdefuss den ich vergessen habe ?
Da war ncoh was - ist mir aber derzeit zu müßig nachzusehen - ich werde aber klarmobil mal im auge behalten und wenn es mir so einfällt werde ich es hier selbstverständlich posten.

Waere nett, wenn dir das wieder einfallen wuerde.

Es gibt zwei Versionen von Klarmobil. Bei einer hast du 60/60-Taktung. Vielleicht ist das dein Pferdefuss? Aber das hat easymobile auch. Und simply hat noch ein paar Pferdefuesse mehr...

War klarmobil nicht die Karte die den mix aus Prepaid und Vertragskarte hatte (keine echte Prepaid).

so mit Schufaauskunft usw.

Das gilt auch fuer simply und easymobile.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.2.1.1.1] chickolino antwortet auf hafenbkl
29.12.2005 11:53
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Guter Tip - aber ich meine dort wäre auch etwas gewesen !

Evtl. ein Pferdefuss den ich vergessen habe ? Da war ncoh was - ist mir aber derzeit zu müßig
nachzusehen - ich werde aber klarmobil mal im auge behalten und wenn es mir so einfällt werde ich es hier selbstverständlich posten.

Waere nett, wenn dir das wieder einfallen wuerde.

Es gibt zwei Versionen von Klarmobil. Bei einer hast du 60/60-Taktung. Vielleicht ist das dein Pferdefuss? Aber das hat easymobile auch. Und simply hat noch ein paar Pferdefuesse mehr...

War klarmobil nicht die Karte die den mix aus Prepaid und Vertragskarte hatte (keine echte Prepaid).

so mit Schufaauskunft usw.

Das gilt auch fuer simply und easymobile.

Tja, das kommt daher wenn man erstmal alle D1-Discounter in einen topf wirft (sorry - war dann wohl mein Fehler)
Menü
[2.2.1.2] 7VAMPIR antwortet auf chickolino
27.12.2005 14:55
Hast Du eine Möglichkeit Dein XTRA Guthaben per Überweisung zu laden?

PROBIERT DOCH MAL BEI X-TRA GLICK&GO (bzw. bei Call Ya Compact) WENIGER ZU ÜBERWEISEN. Evtl. funkt das ähnlich und die Guthabengültigkeit wird durch einen "kleineren" Nachladebetrag ebenfalls um 3 Monate verlängert.

Bitte poste sie uns. Darauf warte ich händeringend. Ich finde es eine Zumutung, dass bei D1-XTRA (im Gegensatz zu allen anderen) KEINE Auflademöglichkeit per Bankeinzug oder Dauerauftrag existiert.
Das würde es mir nämlich ersparen dauernd die Pflege "von Hand" zu betreiben.

CU 7VAMPIR
DI784686944



Ps. Ich empfehle:
http://www.BASE.de
http://www.easymobile.de/



::::::::::::::::::::::::::::::






Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer enbix schrieb:
irgendwie ist der thread lustig. 5 cent die minute ist doch nun wirklich nicht viel und selbst wenns nur 5 euro mindestumsatz pro monat sind,der NB will doch auch was verdienen,immerhin hast du für den fünfer 100 gesprächsminuten im monat also überlegen bevor man so nen unsinnigen thread aufmacht! mit meiner o2 loop zahl ich 39 cent die minute ins eigene (premium) netz,können ja tauschen :-)

Erstens gab es kurze Laufzeiten früher schon (X-tra hatte früher mal 2 Monate (1995/1996) nach denen aufgeladen werden mußte - sonst "verfiel" die Karte).

Zweitens - wer als Wenigtelefonierer netzintern mit einer alten X-tra-Card (noch mit Tarif werktags-vormittags für 39 Cent und Abends und am W-Ende für 19 Cent telefoniert). Rechnet dazu doch mal nach. Das macht einen Schnittpreis von etwa 30 Cent pro Minute. Wenn man dann ein halbes Jahr braucht (wie vorher jemand geschrieben hatte), dann sind das für abgehende Gespräche etwa 50 Minuten (im Halbjahr also ca. 8-9 Minuten monatlich abgehend) bei 15,- euro Nachladebetrag.

Wenn man weiterhin diese 50 Minuten telefoniert und netzintern dafür 5 Cent zahlt, verbraucht man 2,50 Euro.

Innerhalb dieser 6 Monate hat man aber schon 30 Euro nachgeladen.

Macht man das ganze dann 1 Jahr und stellt danach den Prepaidtarif wieder von X-tra Click&Go auf einen alten X-tra-Tarif um dann hat man schon etwa 55,- Euro die man bei der Umstellung mitnimmt und mit den 55,- Euro kann man dann etwa knapp 2 Jahre telefonieren (dazu kommt nochmal die Mindestaufladung von 25,- Euro pro Jahr die man die Karte verlängern muss um sein Gutahben "abzutelefonieren") usw. Alles in allem hat man bei 25,- Euro pro Jahr Mindestnachladung eben die Möglichkeit jedes Jahr 5,- Euro vom (mitgenommenen) Guthaben zu verbrauchen - also insgesammt pro 1/2 Jahr X-tra Click&Go dann 6 Jahre "normalen" X-tra Alttarif.

Aber die Laufzeiten für die Mindestaufladung werden auch bei Click & Go sicherlich bald wieder verlängert werden.

In 1995/96 gab es bei X-tra pro Aufladung immer nur 2 Monate Laufzeit.

Irgendwann wurde dann die "erhaltungsdauer" auf 1 Jahr verlängert. (E-Plus bekam sogar eine max. Erhaltugnsdauer von 24 Monaten bei der Free&Easy-Karte)

WAS ABER MAL PROBIERT WERDEN SOLLTE :

bei Simyo heißt es auch in den Bedingungen pro Mindestaufladung gibt es 6 Monate Laufzeitverlängerung. Möglich ist aber auch die Überweisung kleinerer Beträge (ich habe es selbst mit 3,- euro probiert) und bei jeder Aufladung wird um 6 Monate verlängert (auch bei meiner 3,- Euro Überweisung).

PROBIERT DOCH MAL BEI X-TRA GLICK&GO (bzw. bei Call Ya Compact) WENIGER ZU ÜBERWEISEN. Evtl. funkt das ähnlich und die Guthabengültigkeit wird durch einen "kleineren" Nachladebetrag
ebenfalls um 3 Monate verlängert.
Menü
[2.2.1.2.1] chickolino antwortet auf 7VAMPIR
27.12.2005 15:25
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Hast Du eine Möglichkeit Dein XTRA Guthaben per Überweisung zu laden?

PROBIERT DOCH MAL BEI X-TRA GLICK&GO (bzw. bei Call Ya Compact) WENIGER ZU ÜBERWEISEN. Evtl. funkt das ähnlich und die Guthabengültigkeit wird durch einen "kleineren" Nachladebetrag
ebenfalls um 3 Monate verlängert.

Bitte poste sie uns. Darauf warte ich händeringend. Ich finde es eine Zumutung, dass bei D1-XTRA (im Gegensatz zu allen anderen) KEINE Auflademöglichkeit per Bankeinzug oder Dauerauftrag existiert.
Das würde es mir nämlich ersparen dauernd die Pflege "von Hand" zu betreiben.

CU 7VAMPIR
DI784686944


Sorry - ich nutze eigentlich nur D2 bin aber wohl fälschlischerweise) davon ausgegangen, das das bei den Tarifen CallYa Compact und X-tra Click&Go auch mit der Aufladung bei D1 genauso funkt wie bei D2.

Für D1 habe ich daher auch keine Bankverbindung zum Überweisen von X-tra Nachladebeträgen. (Bei D2 gibts sowas)
Menü
[3] ChrisRenucci antwortet auf frankkl
27.12.2005 15:50
Du bezahlst lieber 40 cent pro Minute, anstatt mal lieber inherhalb von 3 Monaten 10€ zu vertelefonieren?
10€.... Ich bitte dich.
Obwohl, bleib lieber bei Xtra Classic. Da bist du inerhalb von 5 Minuten schon 10€ los.
Rentiert sich wohl doch für dich.
Menü
[3.1] Xtra Click&Go ist total unbrauchbar nach 3 Mon. verfällt das Guthaben !
frankkl antwortet auf ChrisRenucci
27.12.2005 16:24

2x geändert, zuletzt am 27.12.2005 16:26
Nein zahle pro Minute 39 Cent,
das wären bei deinen unwarscheinlichen 5 Minuten 1,95 Euro
und keine 10 Euro !

(Welche Schul'bildung' haste... ?)

frankkl
Menü
[3.1.1] ChrisRenucci antwortet auf frankkl
27.12.2005 16:33
"frankkl" ich habe wohl eine bessere "Schul'bildung'"
als du und einen NC im Abi, von dem du nur träumen kannst.
Aber wieder zurück zum Thema.
Du bezahlst also lieber 39 cent als Zb. 16 cent bei SIMYO etc.?
Ich frage mich, ob deine Bildungshorizont nur bis zum nächsten T-Punkt reicht.
Menü
[3.1.1.1] Xtra Click&Go ist total unbrauchbar nach 3 Mon. verfällt das Guthaben !
frankkl antwortet auf ChrisRenucci
27.12.2005 18:23

3x geändert, zuletzt am 27.12.2005 18:31
Benutzer ChrisRenucci schrieb:
'frankkl' ich habe wohl eine bessere 'Schul'bildung'' als du und einen NC im Abi, von dem du nur träumen kannst.
Aber wieder zurück zum Thema.
Du bezahlst also lieber 39 cent als Zb. 16 cent bei SIMYO etc.? Ich frage mich, ob deine Bildungshorizont nur bis zum nächsten T-Punkt reicht.

Es ist mir egal welche angebliche Schulbildung in deinen Papieren steht das will nichts heissen... (z.b. 0,39 + 5 = 10 oder so)

Wie schon mehrmals geschrieben komme Ich mit den Guthaben und der Verfallzeit immer gut hin.

Falls es dir in deinen jugendlichen Alter noch nicht auf gefallen ist es gibt noch was anderes als Cent + Euro Ich verrate es Dir Qualität und Service,
ausserdem bekomme Ich an jeder zweiten ecke was zu rubbeln !

frankkl
Menü
[3.1.1.1.1] ChrisRenucci antwortet auf frankkl
28.12.2005 14:30
Du bekommst an jeder Ecke was zum rubbeln?
Wie alt bist du?
Der T-Mobile Service ist gut?
Ich musste da für 49 cent pro Minute anrufen.
Das nennst du Service!?
Da kann ich mir gleich einen VW holen.

Im ernst. Wir wissen ja das veränderung im Alter schwer fällt.
Deswegen, bleib beim rosa Riesen.
Menü
[3.1.1.1.1.1] Xtra Click&Go ist total unbrauchbar nach 3 Mon. verfällt das Guthaben !
frankkl antwortet auf ChrisRenucci
28.12.2005 15:30
Benutzer ChrisRenucci schrieb:
Du bekommst an jeder Ecke was zum rubbeln?
Wie alt bist du?
Der T-Mobile Service ist gut?
Ich musste da für 49 cent pro Minute anrufen.
Das nennst du Service!?
Da kann ich mir gleich einen VW holen.

Im ernst. Wir wissen ja das veränderung im Alter schwer fällt. Deswegen, bleib beim rosa Riesen.

Ja Ich bekomme an jeder zweiten Ecke was zurubbeln da ist das Aufladen ganz einfach nicht so wie bei Dir
und Ich bin im fortgeschitten Alter 38 Jahre,
woher wustest Du das Ich die letzten Jahren immer Volkswagen gefahren bin ?

Wieso Ich kann auch den Service im T-Punkt ein paar Minuten von mir kostenlos bekommen !

frankkl
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] boeserbert antwortet auf frankkl
28.12.2005 15:58
Benutzer frankkl schrieb:


und Ich bin im fortgeschitten Alter 38 Jahre,
Hallo Bruder....
woher wustest Du das Ich die letzten Jahren immer Volkswagen gefahren bin ?
Jetzt nicht mehr??
Dann wohl Audi, was? :-))
frankkl

Gruß
frank
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] Xtra Click&Go ist total unbrauchbar nach 3 Mon. verfällt das Guthaben !
frankkl antwortet auf boeserbert
28.12.2005 16:56

einmal geändert am 28.12.2005 16:56
Benutzer boeserbert schrieb:
Benutzer frankkl schrieb:


und Ich bin im fortgeschitten Alter 38 Jahre,
Hallo Bruder....
woher wustest Du das Ich die letzten Jahren immer Volkswagen gefahren bin ?
Jetzt nicht mehr??
Dann wohl Audi, was? :-))
frankkl

Gruß
frank


Nein,
mein VW Polo war erst 19 Jahre jung bin Ich nur 13 Jahre gefahren ging nicht mehr durch den TÜV ,
schaue vielleicht demnächst nach einen gebrauchten VW Polo !
(Der VW Fox gefällt mir auch ist neu aber noch zuteuer...)

Noch was anderes die qualität von T-Mobile sieht man nicht nur an den kostenlosen Service,
sondern auch an der Netzabdeckung hatte noch nie schwierigkeiten !

frankkl
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf frankkl
28.12.2005 19:46
Benutzer frankkl schrieb:
Benutzer boeserbert schrieb:
Benutzer frankkl schrieb:


und Ich bin im fortgeschitten Alter 38 Jahre,
Hallo Bruder....
woher wustest Du das Ich die letzten Jahren immer Volkswagen gefahren bin ?
Jetzt nicht mehr??
Dann wohl Audi, was? :-))
frankkl

Gruß
frank


Nein,
mein VW Polo war erst 19 Jahre jung bin Ich nur 13 Jahre
gefahren ging nicht mehr durch den TÜV , schaue vielleicht demnächst nach einen gebrauchten VW Polo ! (Der VW Fox gefällt mir auch ist neu aber noch zuteuer...)

Noch was anderes die qualität von T-Mobile sieht man nicht nur an den kostenlosen Service, sondern auch an der Netzabdeckung hatte noch nie schwierigkeiten !

frankkl


Soweit sind wir schon.
Die Möglichkeit persönlich in nen Laden zu gehen um horrende Hotlinekosten zu sparen geht als guter Service durch.

Guter Service beginnt mit den ernsthaften Bemühungen ein Problem zu lösen.
Das Problem dem Vertragspartner zu den üblichen Fernmeldekosten vortragen zu dürfen sollte selbverständlich sein.

Es soll aber tatsächlich Anbieter geben, die sich unaufgefordert um ihre Kunden bemühen, bevor ein nennenswertes Problem auftritt.

Seid nicht so bescheiden *g*

CU 7VAMPIR
DI784686944



Ps. Ich empfehle:
http://www.BASE.de
http://www.easymobile.de/



::::::::::::::::::::::::::::::







Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf 7VAMPIR
29.12.2005 12:04
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Benutzer frankkl schrieb:
Benutzer boeserbert schrieb:
Benutzer frankkl schrieb:


und Ich bin im fortgeschitten Alter 38 Jahre,
Hallo Bruder....
woher wustest Du das Ich die letzten Jahren immer Volkswagen gefahren bin ?
Jetzt nicht mehr??
Dann wohl Audi, was? :-))
frankkl

Gruß
frank


Nein,
mein VW Polo war erst 19 Jahre jung bin Ich nur 13 Jahre
gefahren ging nicht mehr durch den TÜV , schaue vielleicht demnächst nach einen gebrauchten VW Polo !
(Der VW Fox gefällt mir auch ist neu aber noch zuteuer...)

Noch was anderes die qualität von T-Mobile sieht man nicht nur
an den kostenlosen Service, sondern auch an der Netzabdeckung hatte noch nie schwierigkeiten !

frankkl


Soweit sind wir schon.
Die Möglichkeit persönlich in nen Laden zu gehen um horrende Hotlinekosten zu sparen geht als guter Service durch.

Wohl vor allem weil man dort so schön beim warten in kontakt kommt. In einer halben Stunde wartezeit lernt man dort sicherlich die eine oder andere Dame kennen und kann dann das (bei der hotline) Gesparte Geld gleich Sinnvoll in einem Gemeinsamen Essen anlegen und danach ist dann der Euro nur noch 50 Cent wert.

Aber mal im Ernst - jedesmal nachdem ich im laden war (vodafone genauso wie D1) bin ich nervlich am ende. Die verkäufer sind oft inkompetent, nicht gerade freundlcih (es sei denn es geht um neuverträge an denen sie verdienen) und die wartezeiten sind teilweise exorbitant (hab schon mal über eine stunde gewartet im T-Punkt, nachdem ich meienn Telefonanschluss von Arcor zur Telefkom zurückgewechselt hatte - und ebn deshalb weil ich kein Telefon hatte darauf angewiesen war, weil ohne Tel ja auch kein Net).


Guter Service beginnt mit den ernsthaften Bemühungen ein Problem zu lösen. Das Problem dem Vertragspartner zu den üblichen Fernmeldekosten vortragen zu dürfen sollte selbverständlich sein.

Es soll aber tatsächlich Anbieter geben, die sich unaufgefordert um ihre Kunden bemühen, bevor ein nennenswertes Problem auftritt.

Seid nicht so bescheiden *g*

CU 7VAMPIR
DI784686944



Ps. Ich empfehle:
http://www.BASE.de
http://www.easymobile.de/



::::::::::::::::::::::::::::::







Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] frankkl antwortet auf chickolino
29.12.2005 12:55

2x geändert, zuletzt am 29.12.2005 12:57


Soweit sind wir schon.
Die Möglichkeit persönlich in nen Laden zu gehen um horrende Hotlinekosten zu sparen geht als guter Service durch.

Wohl vor allem weil man dort so schön beim warten in kontakt kommt. In einer halben Stunde wartezeit lernt man dort sicherlich die eine oder andere Dame kennen und kann dann das (bei der hotline) Gesparte Geld gleich Sinnvoll in einem Gemeinsamen Essen anlegen und danach ist dann der Euro nur noch 50 Cent wert.

Aber mal im Ernst - jedesmal nachdem ich im laden war (vodafone genauso wie D1) bin ich nervlich am ende. Die verkäufer sind oft inkompetent, nicht gerade freundlcih (es sei denn es geht um neuverträge an denen sie verdienen) und die wartezeiten sind teilweise exorbitant (hab schon mal über eine stunde gewartet im T-Punkt, nachdem ich meienn Telefonanschluss von Arcor zur Telefkom zurückgewechselt hatte - und ebn deshalb weil ich kein Telefon hatte darauf angewiesen war, weil ohne Tel ja auch kein Net).


Guter Service beginnt mit den ernsthaften Bemühungen ein Problem zu lösen. Das Problem dem Vertragspartner zu den üblichen Fernmeldekosten vortragen zu dürfen sollte selbverständlich sein.

Es soll aber tatsächlich Anbieter geben, die sich unaufgefordert um ihre Kunden bemühen, bevor ein nennenswertes
Problem auftritt.

Seid nicht so bescheiden *g*

CU 7VAMPIR
DI784686944



Ps. Ich empfehle:
http://www.BASE.de
http://www.easymobile.de/



::::::::::::::::::::::::::::::








Nein in den T-Punkten schlangen sind meist keine netten Menschen meist so genervt
und will keine Damen kennenlernen und schon garnicht zu essen einladen ist mir zuteuer.

Ausserdem Ich bin mit meinen Schatz erst 17 Jahre zusammen nächsten Monat haben Wir aber 10 jährigen Hochzeitstag !

Aber 10 Min. zum T-Punkt ist doch kein problem
und wenn Ich dann mal telefonieren will mit den Handy läuft es bei D1 einfach.
Und normale Handys ohne umgemodelte Software bekommt man dort sowieso nicht mehr,
aber ein spitzen Handy kostet ja auch nur noch unter 100 Euro z.b. Nokia 1600 gut 80 Euro !

frankkl
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf frankkl
29.12.2005 13:07

Nein in den T-Punkten schlangen sind meist keine netten Menschen meist so genervt und will keine Damen kennenlernen und schon garnicht zu essen einladen ist mir zuteuer.

War ja auch nichternst gemeint - sondern eigentlich Witzig !

Sorry - falls ich dich damit persönlich verletzt hätte - Sorry


Ausserdem Ich bin mit meinen Schatz erst 17 Jahre zusammen nächsten Monat haben Wir aber 10 jährigen Hochzeitstag !

Aber 10 Min. zum T-Punkt ist doch kein problem und wenn Ich dann mal telefonieren will mit den Handy läuft es bei D1 einfach.
Und normale Handys ohne umgemodelte Software bekommt man dort sowieso nicht mehr, aber ein spitzen Handy kostet ja auch nur noch unter 100 Euro z.b. Nokia 1600 gut 80 Euro !

Naja Nokia 1600 findest du spitze ! Ich weiss nicht - es gibt sicherlich bessere Handys (auch wenn man Nokia Fan ist)


frankkl
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] frankkl antwortet auf chickolino
29.12.2005 13:34
Benutzer chickolino schrieb:


Naja Nokia 1600 findest du spitze ! Ich weiss nicht - es gibt sicherlich bessere Handys (auch wenn man Nokia Fan ist)

Das will Ich nicht ausschiessen,
aber finde das Nokia 1600 hat inmomend das beste Preis/Leistungsverhältnis,
es hat nicht diesen unnützen Tüttelkram
und eine sehr gute Akkulaufzeit da macht das Telefonieren spass !

frankkl

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] schnorfel antwortet auf frankkl
29.12.2005 14:55
Das will Ich nicht ausschiessen, aber finde das Nokia 1600 hat inmomend das beste Preis/Leistungsverhältnis,
es hat nicht diesen unnützen Tüttelkram und eine sehr gute Akkulaufzeit da macht das Telefonieren spass !

frankkl

Ha! Erwischt! Wer nicht mal fünf Euro im Monat vertelefonieren will und dazu noch den alten Preis bezahlt, der kann doch gar nicht einschätzen, ob das Telefon gut funktioniert, er benutzt es ja praktisch nicht zum Telefonieren. Grins. Aber es ist bestimmt gut geeignet zum Tragen.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] frankkl antwortet auf schnorfel
29.12.2005 15:03

einmal geändert am 29.12.2005 15:03
Benutzer schnorfel schrieb:
Das will Ich nicht ausschiessen, aber finde das Nokia 1600 hat inmomend das beste Preis/Leistungsverhältnis,
es hat nicht diesen unnützen Tüttelkram und eine sehr gute Akkulaufzeit da macht das Telefonieren spass
!

frankkl

Ha! Erwischt! Wer nicht mal fünf Euro im Monat vertelefonieren will und dazu noch den alten Preis bezahlt, der kann doch gar nicht einschätzen, ob das Telefon gut funktioniert, er benutzt es ja praktisch nicht zum Telefonieren. Grins. Aber es ist bestimmt gut geeignet zum Tragen.

Inteligensbolzen erwischt,
habe doch auch schon geschrieben das Ich mich meistens Anrufen lasse,
ist das kein Telefonieren ?

Und habe noch ein Nokia 3310,
im Jahr 2006 wird es wohl ein neues Nokia 1600 aber normal Aussehend in Schwarz !

frankkl


Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] chickolino antwortet auf frankkl
30.12.2005 10:43
Benutzer frankkl schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:


Naja Nokia 1600 findest du spitze ! Ich weiss nicht - es gibt sicherlich bessere Handys (auch wenn man Nokia Fan ist)

Das will Ich nicht ausschiessen, aber finde das Nokia 1600 hat inmomend das beste Preis/Leistungsverhältnis,
es hat nicht diesen unnützen Tüttelkram und eine sehr gute Akkulaufzeit da macht das Telefonieren spass

Naja, da bist du aber einfach zufrieden zu stellen. Nur finde ich eben für so ein EINFACHHANDY den von dir genannten Preis im Prepaidpaket zu hoch.

Im Prepaidbereich gibt es immer mal wieder Einfachhandys aus Angebotsaktionen nach dem Motto zahlen Sie 9,95 und haben Sie 10,- Euro Startguthaben. In diese Kategorie würde ich dein Nokia 1600 stecken.

!

frankkl

Menü
[3.1.1.1.1.1.2] chickolino antwortet auf frankkl
29.12.2005 11:58
Benutzer frankkl schrieb:
Benutzer ChrisRenucci schrieb:
Du bekommst an jeder Ecke was zum rubbeln?

Was zum Rubbeln bekommst du auch für die Aldi-Karte an jeder Ecke (es funktioniert nämlich mit allen Free&Easy Cash - die an jeder Tanke, Kiosk und sonstwo erhältlich sind)

Und Aldi Talk ist mit 15 Cent pro minute sicherlich billiger als dein alter D1 Tarif mit (nur netzintern) 39 Cent.

Wie alt bist du?
Der T-Mobile Service ist gut?
Ich musste da für 49 cent pro Minute anrufen.
Das nennst du Service!?
Da kann ich mir gleich einen VW holen.

Im ernst. Wir wissen ja das veränderung im Alter schwer fällt.
Deswegen, bleib beim rosa Riesen.

Ja Ich bekomme an jeder zweiten Ecke was zurubbeln da ist das Aufladen ganz einfach nicht so wie bei Dir
und Ich bin im fortgeschitten Alter 38 Jahre, woher wustest Du das Ich die letzten Jahren immer Volkswagen gefahren bin ?

Wieso Ich kann auch den Service im T-Punkt ein paar Minuten von mir kostenlos bekommen !

frankkl
Menü
[3.1.1.1.2] schnorfel antwortet auf frankkl
29.12.2005 14:49
Es ist mir egal <KOMMA> welche angebliche Schulbildung in deinen
Papieren steht <SEMIKOLON> das will nichts heissen <schreibt man mit ß>... (z.b. 0,39 + 5 = 10
oder so) <Punkt>

Wie schon mehrmals geschrieben <KOMMA>komme Ich <klein> mit den <Dativ!>Guthaben und der Verfallzeit immer gut hin.

Falls es dir in deinen jugendlichen Alter noch nicht auf
gefallen ist <Doppelpunkt> es gibt noch was anderes als Cent + Euro <Punkt> Ich
verrate es Dir <Doppelpunkt> Qualität und Service,
ausserdem <mit ß >bekomme Ich <Kleinschreibung> an jeder zweiten ecke <Großschreibung> was zu rubbeln <zum Rubbeln>!

frankkl

Schön, wenn man so schreibt und über Schulbildung und Fertigkeiten anderer urteilt. Der Originaltext ist schon schwer lesbar.
Menü
[3.1.1.2] Stepbauer72 antwortet auf ChrisRenucci
27.12.2005 18:45
Viele Leute kommen mit der Netzabdeckung nicht zurecht die bei E-plus ist somit sind auch diese Tarife nicht interessant. Was bringt es wenn man zwar günstige Tarife hat im Display vom Handy steht nur Notrufe. Mit dem Auto in einen Bereich fahren wo Netz ist? Ländliche Gebiete sind nix fürs E-Plus Netz ausser man hat den Sendemasten vor der Nase.

Ich hab noch eine prepaid karte von E-Plus und sehe den Flicken Teppich, falls einer wieder behauptet auf dem Land ist der Empfang gut.


Menü
[3.1.1.2.1] ChrisRenucci antwortet auf Stepbauer72
28.12.2005 14:34
Für mich sieht das nicht so schlecht aus:
http://www.gsmworld.com/cgi-bin/ni_map.pl?cc=de&net=ep

Ich wohne aber auch nicht auf dem Land.
Menü
[3.1.1.3] hafenbkl antwortet auf ChrisRenucci
29.12.2005 11:09
Benutzer ChrisRenucci schrieb:
'frankkl' ich habe wohl eine bessere 'Schul'bildung'' als du und einen NC im Abi, von dem du nur träumen kannst.

D.h. du hast das Abi gerade mal ganz knapp geschafft.

(Wenn man angeblich so ein gutes Abi gemacht hat, dann sollte man wissen, wofür NC bzw. Numerus clausus steht und was das bedeutet)
Menü
[3.1.1.3.1] Xtra Click&Go ist total unbrauchbar nach 3 Mon. verfällt das Guthaben !
frankkl antwortet auf hafenbkl
29.12.2005 11:53
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer ChrisRenucci schrieb:
'frankkl' ich habe wohl eine bessere 'Schul'bildung'' als du und einen NC im Abi, von dem du nur träumen kannst.

D.h. du hast das Abi gerade mal ganz knapp geschafft.

(Wenn man angeblich so ein gutes Abi gemacht hat, dann sollte man wissen, wofür NC bzw. Numerus clausus steht und was das bedeutet)

Ich habe vor langer Zeit mal meinen Realschulabschluss gemacht und bin zufrieden.

Mir gefällt der ganze billig billig Kram nicht,
günstig sollte es schon sein
aber bei den Billighandytarifen sind soviele einschränkungen und kostenfallen das es nicht mehr schon ist !

frankkl
Menü
[3.1.1.3.1.1] hafenbkl antwortet auf frankkl
29.12.2005 12:08
Benutzer frankkl schrieb:
aber bei den Billighandytarifen sind soviele einschränkungen und kostenfallen das es nicht mehr schon ist !

Und was hat du an Klarmobils 60/10-Tarif auszusetzen?
Menü
[3.1.1.3.2] ChrisRenucci antwortet auf hafenbkl
21.01.2006 11:19
Lach,
Du hast keine Ahnung.
1,9 ist ein gutes Abiturm oder irre ich mich?
Du solltest dich nicht auf die Seite der konservativen schlagen, obwohl deiner mürrischen Antwort zur Folge, überschreitest du selber die 60.
Menü
[3.1.1.3.2.1] hafenbkl antwortet auf ChrisRenucci
21.01.2006 11:43
Benutzer ChrisRenucci schrieb:
Lach, Du hast keine Ahnung.

Wovon?
Von deiner Durchschnittsnote im Abitur oder
wofür NC bzw. Numerus clausus steht und was das bedeutet?

1,9 ist ein gutes Abiturm oder irre ich mich?

Ja, 1,9 ist eine gute Durchschnittsnote, aber kein Abitur.

In welchem Bundesland bekommen so Leute wie du eigentlich ein Reifezeugnis?

Du solltest dich nicht auf die Seite der konservativen schlagen,

???

überschreitest du selber die 60.

Falsch.
Menü
[4] RE: Xtra Click&Go mit 1 Jahr Guthaben !
adlerauge antwortet auf frankkl
27.12.2005 18:42
Hallo,

habe meine neue Xtra Karte vor über 2 Wochen über das T-mobile portal umgestellt.
Das Guthabenzeitfenster hat sich nicht verändert, d.h. die Karte ist 1 Jahr gültig !!! Die 3 Euro Umstellungsguthaben waren auch nach 1 Stunde drauf.
Also Karte ggf. aufladen, dadurch erhält man wieder 1 Jahr zum abtelefonieren, dann umstellen. Und wer weiß was in 1 Jahr so abläuft.

Gruß
adlerauge


Benutzer frankkl schrieb:
Xtra Click&Go ist total unbrauchbar nach 3 Mon. verfällt das Guthaben und das bei einen Tarif für Wenigtelefonierer oh ne...

Da bleibe Ich bei meiner T-Mobile XtraCard Classic Tarif !

Frohe Weihnachten

frankkl
Menü
[4.1] marbri antwortet auf adlerauge
28.12.2005 17:06
Hallo Adlerauge,

die Xtra ist trotz des Tarifs Click & Go deshalb noch ein Jahr
gültig, weil das Startguthaben bei einer neuen Karte 1 Jahr
gültig ist, es verkürzt sich durch die Umstellung in den Click &
Go erstmal nicht. War bei meiner neuen Xtra auch so.


Gruß

Marbri
Menü
[4.2] frankkl antwortet auf adlerauge
29.12.2005 12:45
Benutzer adlerauge schrieb:
Hallo,

habe meine neue Xtra Karte vor über 2 Wochen über das T-mobile portal umgestellt.
Das Guthabenzeitfenster hat sich nicht verändert, d.h. die Karte ist 1 Jahr gültig !!! Die 3 Euro Umstellungsguthaben waren auch nach 1 Stunde drauf.
Also Karte ggf. aufladen, dadurch erhält man wieder 1 Jahr zum abtelefonieren, dann umstellen. Und wer weiß was in 1 Jahr so abläuft.

Gruß
adlerauge


Benutzer frankkl schrieb:
Xtra Click&Go ist total unbrauchbar nach 3 Mon. verfällt das Guthaben und das bei einen Tarif für Wenigtelefonierer oh
ne...

Da bleibe Ich bei meiner T-Mobile XtraCard Classic Tarif !

Frohe Weihnachten

frankkl


Ja und wenn Du mal wieder rubbelst
haste wieder nur eine sehr kurze Zeit um es zunutzen !

frankkl
Menü
[4.2.1] marbri antwortet auf frankkl
29.12.2005 12:56
Hallo,

also ich glaub nicht, daß sich durch Aufladen die Gültigkeit
der Karte verkürzt. Es kann höchstens sein, daß sich die Karte
nur noch 3 Monate verlängert. wenn das 1. Jahr um ist.


Gruß



Marbri
Menü
[4.2.1.1] chickolino antwortet auf marbri
30.12.2005 11:05
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

also ich glaub nicht, daß sich durch Aufladen die Gültigkeit der Karte verkürzt. Es kann höchstens sein, daß sich die Karte nur noch 3 Monate verlängert. wenn das 1. Jahr um ist.


Gruß



Marbri

Genau das ist es !

Wie schon geschrieben (bei der Sortimentsgleichen Call Ya Compact von D2)

Die Guthabengültigkeit einer neuen D1 Click&Go (wird genauso wie bei einer neuen Call Ya Compact) erstmal "baugleich" mit den anderen X-tra oder Call Ya Karten sein (also bei Neukarten erstmal ein Jahr - da ändert sich nix).

Genauso wird die Guthabengültigkeit bei Umstellung von einem anderen Xtra-Tarif auf X-tra Click&Go (bzw. bei D2 von einem anderen Call Ya Tarif auf Call Ya Compact) erstmal nicht angetastet.

ERST WENN DIE GÜLTIGKEIT (oder das Guthaben) SICH DEM ENDE NÄHERT, merkt man beim nachladen den Unterschied zwischen D1 Click&Go und einer X-tra-Card in einem der anderen Tarif - dann gibts Pro 15,- Euro Aufladung eben nur 3 Monate Guthabengültigk­eitsverlängerung (statt in einem "alten" X-Tra-Tarif eben 6 Monate). Das ganze ist genauso bei Call Ya.

Ist eben schon durchdacht. Die Kunden sollen das Kleingedruckte (3 Monate) möglichst "überlesen", wenn dann die Karte erst mal ein Jahr im Gebrauch ist, dann will man die Nummer doch möglcihst nicht "aufgeben". Außerdem bei durchschnittlich-Telefonierern hat man ja das Startguthaben (10,-) ja evtl. doch schon nach vielleicht 6 Monatenvertelefoniert. Dann lädt man nach und schon verlängert sich die Guthabengültigkeit ja um 3 Monate. Ergo man hat nach 6 Monaten (und 10,- Euro Verbrauch) eine Restdauer von 6 Monaten Gültigkeit plus 3 Monate "Verlängerung" also 9 Monate und jetzt 15,- euro Guthaben.

Wer jetzt rechnet, der hat also die 15,- (nachgeladenen) Euros nach etwa 9 Monaten verbraucht und ist am Ende der Gültigkeit auch in etwa am Ende des Geldes anbelangt. also lädt man nochmals 15,- Euro nach. und jetzt stellt sich dann erst das problem. 1,5 Jahre nach dem Kauf der Karte (das so ein Weinigtelefonierer sein Guthaben nicht abtelefonieren kann innerhalb des Zeitfensters).

Wer aber seine Handynummer schon 1,5 Jahre bei Freunden und Bekannten hinterlegt hat, wird dann gezwungen sein entweder in einen anderen Tarif zu wechseln (und mehr Gesprächskosten in Kauf zu nehmen) oder seine Rufnummer "aufzugeben", oder hoffen müssen, das sich bis dahin etwas mit der Guthabengültigkeit bei den Billigtarifen getan hat.

Für einen Wechsel zum X-tra-Click&Go empfehle ich daher im "alten" X-tra-Tarif (also vor der Umstellung) auf die maximale Guthabengültigkeit zu verlängern (dort kostet die gleiche zeitliche Verlängerung ja immern nur die Hälfte) und dann erst umzustellen. So ist man Anfangs nicht gezwungen - gleich voll loszulegen.

Wobei das bei der (baugleichen) Call Ya Compact sogar dein Vorteil gegenüber dem Compact Neukauf ist. Denn Call Ya Karten sind ja von Hause aus (genau wie X-tra) ! Jahr als Neukarte gültig. Bei Call Ya ist aber die max. Verlängerungsmöglcihkeit 15 Monate (so kann man also noch mal 3 Monate länger günstig telefonieren - gegenüber X-tra - wenn man vor der Umstellung clever gewesen ist und aufs Maximum der Guthabengültigkeit verlängert hatte).