Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Taktverschlechterung!!


18.04.2000 13:34 - Gestartet von Demian
Ich kann hier beim besten Willen keine Taktvebesserung sondern im Gegenteil nur eine Verschlechterung erkennen.

Während bisher der Taktüberhang pro Gespräch zwischen 0 und 12 Pfennig im Mittel also 6 Pfennig lag, ist er nur zwischen 5 und 8 Pfennig im Mittel also 6,5 Pf.
Menü
[1] Franky antwortet auf Demian
18.04.2000 16:24
Könntest du deine Aussage, Demian, vielleicht durch eine Beispielrechnung belegen??

Denn ich finde von der Anschauung her, dass minutengenau immer noch besser als Sekundengenau ist!

franky
Menü
[1.1] Kahles antwortet auf Franky
18.04.2000 23:07
Hallo !

Also sekundengenaue Abrechnung ist ja wohl das Beste, was es geben kann !!! Wenn Du Minutentakt besser findest, dann musst Du ein Provider mit Minutentakt sein ;-)

Kahles
Menü
[1.2] Demian antwortet auf Franky
19.04.2000 12:22
Noch mal exclusiv für Franky:

Der Minutenpreis bleibt gleich. Somit zielt die Kritik nur auf den letzten Takt/die letzte Minute ab einer Verbindung ab.

So hat bisher ein Takt 12 Pf gekostet, bei der Annahme, im Durchschnitt immer die Hälfte des letzten Taktes verloren geht, ergibt sich also ein Taktüberhang von 6 Pf.

Im neuen Tarifmodell wird Anfang des Gesprächs ein Betrag von 5 Pf berechnet welchen ich der Überhangzeit zurechne. Eine Minute kostet 2,9 Pf Im letzten Takt ergibt es also im Durchschnitt ein Überhang von 1,45 Pf. Zusammengerechnet also 6,45 Pf.

Noch Fragen, Franky??

Menü
[2] Thies antwortet auf Demian
19.04.2000 13:58
Hi!

Meines Wissens gab es die Einwahlgebühr von 5 Pf auch schon, als noch in 12 Pf -Einheiten abgerechnet wurde. Vor allem stimmt jetzt aber wohl der Preis von 2,9 Pf/min. Früher: 12/4=2,9???

Thies