Thread
Menü

Denkt dran:Wer sein Handy 'so'kauft hat auch seinen Service genau dort!


09.12.2005 20:33 - Gestartet von mic2you
Ich will nur mal daran erinnern:
Wer sein Handy (also das Gerät, ohne Karte) im Geschäft kauft, hat dort bei Problemen auch seinen Ansprechpartner.
Seien wir doch mal ehrlich. Wenn Probleme auftreten, dann doch wegen des Gerätes.
Somit brauche ich doch gar nicht so zu tun, als hätte ich bei den neuen Prepaid-Anbietern den ganzen "Service" nicht.
Also gibt es doch kein wirkliches Problem.
Meine Rechnung kann ich online einsehen und bei Unkorrektheiten den Anbieter anschreiben. Mehr erreiche ich doch bei Vodafone und Co auch nicht!
Deshalb:
Prepaid-Karte bestellen, Handy im Laden seines Vertrauens kaufen. Billig telefonieren und auch noch Geld sparen. Wenn Probleme mit dem Gerät auftreten, ins Geschäft gehen und regeln.

Das einzige "Problem", das wirklich auftritt, sind die Datendienste. Aber wenn ich mir die Sachen genau betrachte, brauchen die meisten Leute diese erst gar nicht.

Menü
[1] kopfwunde antwortet auf mic2you
10.12.2005 16:40
Nun deiner Aussage kann ich nur bedingt zustimmen, ich bin z.B. E+ Vertragskunde mit Businessvertrag.

Hat mein Handy einen Defekt, reicht ein Anruf bei der Hotline und ein Austauschgerät kommt. Diesen Service bieten nur wenige Händler und was nützt mir mein Händler wenn ich grad auf Reisen bin und das Handy streikt?
Menü
[1.1] Trolly antwortet auf kopfwunde
11.12.2005 12:37
Ich denke, bei jedem Handy, egal wo ich es gekauft habe hat man zwei Jahre Gewährleistung. Also zur Not zurück an den Händler damit und so lange das alte Handy benutzen.
Menü
[1.2] Handybär antwortet auf kopfwunde
12.12.2005 18:06
Benutzer kopfwunde schrieb:
Nun deiner Aussage kann ich nur bedingt zustimmen, ich bin z.B. E+ Vertragskunde mit Businessvertrag.

Hat mein Handy einen Defekt, reicht ein Anruf bei der Hotline und ein Austauschgerät kommt. Diesen Service bieten nur wenige Händler und was nützt mir mein Händler wenn ich grad auf Reisen bin und das Handy streikt?


Hast du diesen Service auch schon mal ausprobiert? Die Realität sieht manchmal anders aus.

Meine Schwiegermutter hatte dieses Jahr auch ein Problem mit
ihrem Handy.
Also haben wir die Reparatur-Hotline angerufen. (177/1717)

Hier wurde uns dann mitgeteilt, daß E-Plus nicht mehr austauscht, sondern die Geräte werden repariert.

Man bekommt einen Karton zugesendet, indem man das defekte Handy hineinlegt. Diesen Karton kann man dann kostenlos zum Reparaturdienst von E-Plus senden. Das reparierte Gerät kommt dann per Post zurück.

Leider mußten wir schon 3 oder 4 mal anrufen, bis uns endlich dieser Karton zugesendet wurde. Das ganze hat mehrere Wochen gedauert.

Ergebnis: Wegen angeblichen Feuchtigkeitsschaden konnte das Gerät nicht mehr repariert werden. Es wurde lediglich nur entsorgt. Fand ich etwas schwach.

Ich bin mir also nicht mehr so sicher, ob man hier wirklich so viel Service hat.

Schon öfter habe ich hier nach Erfahrungen mit dem Handyaustauschservice von E-PLus gefragt. Aber leider scheint es nur wenige zu geben, die diesen Service bisher getestet haben. Mich würden weitere Erfahrungen darüber interessieren.
Menü
[1.2.1] JanVoIP antwortet auf Handybär
13.12.2005 14:02
Man darf den Service für Privatkunden nicht mit den Geschäftskunden vergleichen!

Letzere werden absolut korrekt bedient. Handy wird im ersten Jahr vorbeigebracht, SIM vom Mitarbeiter getauscht und Austauschgerät in Betrieb genommen. - Ich habe diese Prozedur mehrfach erlebt (z.B. weil eine Taste Kontaktprobleme hatte). Dass Privatkunden nicht im gleichen Umfang bedient werden, ist sicher nachvollziehbar. Wenn ich nur den Minutenpreis ansehe, bezahlen Geschäftskunden (im Vergleich zu simyo und Konsorten) schon eine ganze Menge für diesen Service (ganz zu schweigen von der Grundgebühr).

Die zwei Jahre Gewährleistung sind dagegen überhaupt nichts. Wer mal wochenlang ohne Handy war, weils mal wieder bei Nokia nicht voranging, kann davon ein Lied singen.
Menü
[1.2.1.1] Handybär antwortet auf JanVoIP
13.12.2005 14:36
Benutzer JanVoIP schrieb:
Man darf den Service für Privatkunden nicht mit den Geschäftskunden vergleichen!

Letzere werden absolut korrekt bedient. Handy wird im ersten Jahr vorbeigebracht, SIM vom Mitarbeiter getauscht und Austauschgerät in Betrieb genommen. - Ich habe diese Prozedur mehrfach erlebt (z.B. weil eine Taste Kontaktprobleme hatte). Dass Privatkunden nicht im gleichen Umfang bedient werden, ist sicher nachvollziehbar. Wenn ich nur den Minutenpreis ansehe, bezahlen Geschäftskunden (im Vergleich zu simyo und Konsorten) schon eine ganze Menge für diesen Service (ganz zu schweigen von der Grundgebühr).

Die zwei Jahre Gewährleistung sind dagegen überhaupt nichts. Wer mal wochenlang ohne Handy war, weils mal wieder bei Nokia nicht voranging, kann davon ein Lied singen.


Hallo.

E-Plus hat aber mal für seinen kostenlosen Ort vor Ort Handytausch innerhalb von 24 Std. bei den Prof.-Tarifen geworben. Dieses Angebot galt auch für Privatkunden.
Wenn E-Plus es nicht so handhaben kann, dann sollen sie dafür auch keine Werbung machen.
Menü
[1.2.1.1.1] JanVoIP antwortet auf Handybär
13.12.2005 14:51
Was jetzt? E-Plus hat mit dem Handytausch für Geschäftskundentarife geworben? Das bieten die auch immer noch an!

Aber mir wäre völlig neu, dass dieser Service jemals auch für die Privatkundentarife galt. Wie kommst Du darauf?

Sicher kannst Du als Privatkunde einen Geschäftskundentarif abschließen. Und dann kannst Du auch den Austauschservice in Anspruch nehmen, aber für Privatkunden mit Privattarif gab es das meines Wissens nie!



Benutzer Handybär schrieb:
E-Plus hat aber mal für seinen kostenlosen Ort vor Ort Handytausch innerhalb von 24 Std. bei den Prof.-Tarifen geworben. Dieses Angebot galt auch für Privatkunden. Wenn E-Plus es nicht so handhaben kann, dann sollen sie dafür
auch keine Werbung machen.
Menü
[1.2.1.1.1.1] Handybär antwortet auf JanVoIP
13.12.2005 16:33
Benutzer JanVoIP schrieb:
Was jetzt? E-Plus hat mit dem Handytausch für Geschäftskundentarife geworben? Das bieten die auch immer noch an!

Aber mir wäre völlig neu, dass dieser Service jemals auch für die Privatkundentarife galt. Wie kommst Du darauf?

Sicher kannst Du als Privatkunde einen Geschäftskundentarif abschließen. Und dann kannst Du auch den Austauschservice in Anspruch nehmen, aber für Privatkunden mit Privattarif gab es das meines Wissens nie!

Oh doch, gab es auch für Privatkunden.
Bei den alten DM-Profs. gehörte auch der kostenlose Handyaustauschservice dazu. Diese Tarife konnte jeder abschließen. Ich habe ja selber einen Prof. Tarif aus dieser Zeit.
Aber dieser Austausch-Service scheint reduziert worden zu sein, jetzt werden die Geräte repariert.

Benutzer Handybär schrieb:
E-Plus hat aber mal für seinen kostenlosen Ort vor Ort Handytausch innerhalb von 24 Std. bei den Prof.-Tarifen geworben. Dieses Angebot galt auch für Privatkunden. Wenn E-Plus es nicht so handhaben kann, dann sollen sie dafür
auch keine Werbung machen.
Menü
[2] spunk_ antwortet auf mic2you
11.12.2005 13:00
Benutzer mic2you schrieb:

Das einzige "Problem", das wirklich auftritt, sind die Datendienste. Aber wenn ich mir die Sachen genau betrachte, brauchen die meisten Leute diese erst gar nicht.

ich selbst nutze fast ausschliesslich Datendiente - selbst Kurznacrichten versuche ich stets über WAP zu senden, da diese dann nur etwa 4ct kosten statt wie sonst üblich fast 20ct.

und die Vorteile von Email (Senden-Empfangen) im Vergleich zu etwa Multimedia-Kurznachrichten oder gar Messenger brauche ich garnicht erst aufzuzeigen.