Benutzer kopfwunde schrieb:
Nun deiner Aussage kann ich nur bedingt zustimmen, ich bin z.B. E+ Vertragskunde mit Businessvertrag.
Hat mein Handy einen Defekt, reicht ein Anruf bei der Hotline und ein Austauschgerät kommt. Diesen Service bieten nur wenige Händler und was nützt mir mein Händler wenn ich grad auf Reisen bin und das Handy streikt?
Hast du diesen Service auch schon mal ausprobiert? Die Realität sieht manchmal anders aus.
Meine Schwiegermutter hatte dieses Jahr auch ein Problem mit
ihrem Handy.
Also haben wir die Reparatur-Hotline angerufen. (177/1717)
Hier wurde uns dann mitgeteilt, daß E-Plus nicht mehr austauscht, sondern die Geräte werden repariert.
Man bekommt einen Karton zugesendet, indem man das defekte Handy hineinlegt. Diesen Karton kann man dann kostenlos zum Reparaturdienst von E-Plus senden. Das reparierte Gerät kommt dann per Post zurück.
Leider mußten wir schon 3 oder 4 mal anrufen, bis uns endlich dieser Karton zugesendet wurde. Das ganze hat mehrere Wochen gedauert.
Ergebnis: Wegen angeblichen Feuchtigkeitsschaden konnte das Gerät nicht mehr repariert werden. Es wurde lediglich nur entsorgt. Fand ich etwas schwach.
Ich bin mir also nicht mehr so sicher, ob man hier wirklich so viel Service hat.
Schon öfter habe ich hier nach Erfahrungen mit dem Handyaustauschservice von E-PLus gefragt. Aber leider scheint es nur wenige zu geben, die diesen Service bisher getestet haben. Mich würden weitere Erfahrungen darüber interessieren.