Thread
Menü

Schade nur...


05.12.2005 21:11 - Gestartet von Oetker
... dass man SipGate leider nur mit absolut "sauberer" DSL Leitung nutzen kann. Schon der kleinste Up-/Download verursacht ein prasseldes Lagerfeuer in der Leitung, seltsamerweise aber nur bei abgehenden Telefonaten.

Bei anderen VoIP Anbietern ist das kein Thema, bei meinem jetzigen Anbieter (Sipnetworks.de --> Outbox Reseller) lüppt sogar Filesharing mit voller Bandbreite auf der Leitung quasi "nebenbei". Ohne Störung.




Menü
[1] michel antwortet auf Oetker
06.12.2005 17:23
Benutzer Oetker schrieb:
... dass man SipGate leider nur mit absolut "sauberer" DSL Leitung nutzen kann. Schon der kleinste Up-/Download verursacht ein prasseldes Lagerfeuer in der Leitung, seltsamerweise aber nur bei abgehenden Telefonaten.

Bei anderen VoIP Anbietern ist das kein Thema, bei meinem jetzigen Anbieter (Sipnetworks.de --> Outbox Reseller) lüppt sogar Filesharing mit voller Bandbreite auf der Leitung quasi "nebenbei". Ohne Störung.



Das habe ich auch bemerkt. Dummerweise habe ich mich mit dem Netgearadapter ziemlich fest an Sipgate gebunden. Meine holde weigert sich aber mittlerweile, mit dem Teil zu telefonieren. Skype ist da um Längen besser, dummerweise braucht man aber immer ein Notebook dafür.

A.