Thread
Menü

Neu?


05.12.2005 12:00 - Gestartet von UdoAusBerlin
Neuer ? Pocket-PDA von e-plus? Wäre es nicht durchaus erwähnenswert in einem neutralen jornalistischen Artikel, daß dieses Gerät baugleich mit dem MDA Vario oder dem o2 XDA mini S ist? Aber abgesehen vom Verscherbeln der Netzkapazität an Discounter bedurfte es wohl mal wieder einer positiven Nachricht zu e-plus...
Menü
[1] Frankyyy antwortet auf UdoAusBerlin
05.12.2005 13:43
Benutzer UdoAusBerlin schrieb:
Neuer ? Pocket-PDA von e-plus? Wäre es nicht durchaus erwähnenswert in einem neutralen jornalistischen Artikel, daß dieses Gerät baugleich mit dem MDA Vario oder dem o2 XDA mini S ist? Aber abgesehen vom Verscherbeln der Netzkapazität an Discounter bedurfte es wohl mal wieder einer positiven Nachricht zu e-plus...

Frage ich mich auch gerade.... liest sich als ob der Artikel 1:1 übernommen wurde von der e-plus Werbeseite ;-)
Menü
[1.1] wk2004 antwortet auf Frankyyy
05.12.2005 18:03
Hallo!
Ich habe heute bei E-Plus angerufen und wollte den Pocket PDA bestellen, jedoch sei dieser z. Zt. noch nicht verfügbar sagte mit die nette Stimme.
Aber warum wird der Pocket PDA überall beworden, wenn er doch nicht da ist.
Menü
[1.1.1] thadeus antwortet auf wk2004
06.12.2005 17:46
Warum ist der Pocket-PDA ohne UMTS Funktionalität?
Bei der T-Com hat er sie.
Mich würde nebendem noch interessieren ob schon jemand (T-Com) Erfahrungen mit diesem Gerät hat und ob man einen Virenscanner etc. benötigt (WLAN),

danke thadeus
Menü
[1.1.1.1] handytim antwortet auf thadeus
06.12.2005 18:10
Benutzer thadeus schrieb:
Warum ist der Pocket-PDA ohne UMTS Funktionalität?

Warum nicht?


Bei der T-Com hat er sie.

T-Com verkauft keine Pocket-PDAs. Nur T-Mobile, und der MDA (III) Vario hat ebenfalls keine UMTS-Funktionalität.


Mich würde nebendem noch interessieren ob schon jemand (T-Com) Erfahrungen mit diesem Gerät hat und ob man einen Virenscanner etc. benötigt (WLAN),

Ich kenne einige MDA Pro-Nutzer. Sind alle zufrieden und nutzen IMO keinen Virenscanner.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.1] thadeus antwortet auf handytim
06.12.2005 18:40
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer thadeus schrieb:
Warum ist der Pocket-PDA ohne UMTS Funktionalität?

Warum nicht?


Bei der T-Com hat er sie.

T-Com verkauft keine Pocket-PDAs. Nur T-Mobile, und der MDA (III) Vario hat ebenfalls keine UMTS-Funktionalität.
>
War heute im Laden und der Berater meinten der Vario hätte UMTS und ich bekam auch gleich einen passenden Datentarif angeboten.
Dann ist die 1900 Frequenz wohl für die GPRS Verbindungen
Bei T-MOBILE wird das Gerät nur als Trible-Band bezeichnet.. hier aber Quad-Band.

Also ist der Pocket-PDA nicht so Viren/Trojaner etc. anfällig wie mein Windowsrechner?



Mich würde nebendem noch interessieren ob schon jemand (T-Com)
Erfahrungen mit diesem Gerät hat und ob man einen Virenscanner etc. benötigt (WLAN),

Ich kenne einige MDA Pro-Nutzer. Sind alle zufrieden und nutzen IMO keinen Virenscanner.

Ciao
Tim

, mfg thadeus
Menü
[1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf thadeus
06.12.2005 18:44
Benutzer thadeus schrieb:
War heute im Laden und der Berater meinten der Vario hätte UMTS und ich bekam auch gleich einen passenden Datentarif angeboten. Dann ist die 1900 Frequenz wohl für die GPRS Verbindungen

1900 MHz ist die genutzte GSM-Frequenz in Nordamerika.

http://www.gsmarena.com/qtek_9100-1257.php


Bei T-MOBILE wird das Gerät nur als Trible-Band bezeichnet.. hier aber Quad-Band.

Ist ein Quad-Band, es kann GSM 850, 900, 1800 und 1900.


Also ist der Pocket-PDA nicht so Viren/Trojaner etc. anfällig wie mein Windowsrechner?

Nein, ist mit dem Windows-OS von Desktop-Rechnern nicht zu vergleichen.

Ciao
Tim
Menü
[2] real antwortet auf UdoAusBerlin
06.12.2005 18:50
Benutzer UdoAusBerlin schrieb:
Neuer ? Pocket-PDA von e-plus? Wäre es nicht durchaus erwähnenswert in einem neutralen jornalistischen Artikel, daß dieses Gerät baugleich mit dem MDA Vario oder dem o2 XDA mini S ist? Aber abgesehen vom Verscherbeln der Netzkapazität an Discounter bedurfte es wohl mal wieder einer positiven Nachricht zu e-plus...

Gibt/gab es denn (bei Teltarif) negative Meldungen zu/über E+?? Klingelt's? :-)))
Das Niveau von Teltarif "pegelt" sich langsam ein - jeden Tag "News" über die Discountermarken! Das nennt sich dann "fachkompetend" und "wissenswert" - natürlich aus "neutraler" Sicht des (selbsternannten) "größten deutschsprachigen Telekommunikations-Magazins"...
Aber der "hochbegabte" Teltarif-User nimmt sich dieser Thematik (E + - Diskounttarife/marken) ja gern an - mit Erfolg (siehe Anzahl der Beiträge der entsprechenden Foren)! ;-))

Alles wird gut!
Menü
[2.1] thadeus antwortet auf real
07.12.2005 00:11
@ UdoAusBerlin:
ok, und jetzt bitte nochmal etwas langsamer.. was wolltest du damit sagen?

Bin selber schwer am überlegen ob es sich überhaupt noch lohnen kann eine 2 Jahresfessel einzugehen,..
nun ja , ich würd ja so´n Hammerding von Pocket-PDA erlangen.. und dat is schon mal gegen die Vergünstigungen?Ersparnisse zu rechnen..

Gruß thadeus