Thread
Menü

Wenn ALDI 750.000 Kunden will, gibt's die Karten länger


05.12.2005 16:17 - Gestartet von tompetti
Also,

den Artikel verstehe ich nicht ganz. Zumindest steht bei der sueddeutschen.de "Den Kreisen zufolge will Aldi mindestens 750.000 Mobilfunkverträge abschließen. Der Einzelhändler habe sich gegenüber E-Plus zu der Abnahme in dieser Höhe verpflichtet, um einen Minutenpreis von 15 Cent zu erhalten." Wenn die so viele Kunden haben wollen, gibt es pro Laden knapp 200 SIM-Karten. Die sollen in Minuten weg sein?
Menü
[1] Nato antwortet auf tompetti
05.12.2005 16:26
Benutzer tompetti schrieb:
Also,

den Artikel verstehe ich nicht ganz. Zumindest steht bei der sueddeutschen.de "Den Kreisen zufolge will Aldi mindestens 750.000 Mobilfunkverträge abschließen. Der Einzelhändler habe sich gegenüber E-Plus zu der Abnahme in dieser Höhe verpflichtet, um einen Minutenpreis von 15 Cent zu erhalten." Wenn die so viele Kunden haben wollen, gibt es pro Laden knapp 200 SIM-Karten. Die sollen in Minuten weg sein?
Also, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Aldi so ein halbes Ding macht und das Angebot nur begrenzt rausbringt.

Gruß Nato
Menü
[1.1] Albertros antwortet auf Nato
05.12.2005 16:33
Benutzer Nato schrieb:
Also, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Aldi so ein halbes Ding macht und das Angebot nur begrenzt rausbringt.

Gruß Nato

Macht eventuell doch Sinn. Simply hat auch erst nur im T-Mobile Netz gestartet, dann Vodafone dazu, dann Vodafone wieder weg.
Nehmen wir mal an die Aldi-Brüder hecken da noch was aus und das wird dann zwei Wochen später verbraten.
Menü
[1.1.1] Nato antwortet auf Albertros
05.12.2005 16:49
Benutzer Albertros schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Also, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Aldi so ein halbes Ding macht und das Angebot nur begrenzt rausbringt.

Gruß Nato

Macht eventuell doch Sinn. Simply hat auch erst nur im T-Mobile Netz gestartet, dann Vodafone dazu, dann Vodafone wieder weg. Nehmen wir mal an die Aldi-Brüder hecken da noch was aus und das wird dann zwei Wochen später verbraten.
Ich finde, ein Produkt rauszubringen mit 5Ct untereinander, macht nur Sinn, wenn damit gerechnet wird, dass KUNDEN das massenweise kaufen.
Des weiteren: Wenn ich als Aldi Kunde mitbekomme, dass die ein Mobilfunkprodukt rausbringen(Aldi Talk E+) und dieses später wieder canceln oder beschränken, hätte ich NULL Vertrauen mehr, mich für ein Nachfolgeprodukt im D1 oder D2 Netz zu entscheiden.
Also: entweder liegt diesmal Aldi mit seiner Machart daneben(kann ja nicht immer Knüller rausbringen) oder wir(einschl. Presse) beurteilen sie im Moment noch falsch.
Die von Phonehouse sind garnicht schlecht mit ihrem 009Discount(0€ MU und GG, keine Vertragslaufzeit, 9Ct Fn, 18Ct mobil, SMS 15Ct) und dabei Klarheiten und gute Nerven.

Gruß Nato
Menü
[1.1.1.1] Albertros antwortet auf Nato
05.12.2005 16:59
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Albertros schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Also, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Aldi so ein halbes Ding macht und das Angebot nur begrenzt rausbringt.

Gruß Nato

Macht eventuell doch Sinn. Simply hat auch erst nur im T-Mobile
Netz gestartet, dann Vodafone dazu, dann Vodafone wieder weg.
Nehmen wir mal an die Aldi-Brüder hecken da noch was aus und das wird dann zwei Wochen später verbraten.
Ich finde, ein Produkt rauszubringen mit 5Ct untereinander, macht nur Sinn, wenn damit gerechnet wird, dass KUNDEN das massenweise kaufen.
Des weiteren: Wenn ich als Aldi Kunde mitbekomme, dass die ein Mobilfunkprodukt rausbringen(Aldi Talk E+) und dieses später wieder canceln oder beschränken, hätte ich NULL Vertrauen mehr, mich für ein Nachfolgeprodukt im D1 oder D2 Netz zu entscheiden. Also: entweder liegt diesmal Aldi mit seiner Machart daneben(kann ja nicht immer Knüller rausbringen) oder wir(einschl. Presse) beurteilen sie im Moment noch falsch. Die von Phonehouse sind garnicht schlecht mit ihrem 009Discount(0€ MU und GG, keine Vertragslaufzeit, 9Ct Fn, 18Ct mobil, SMS 15Ct) und dabei Klarheiten und gute Nerven.

Gruß Nato

Könnte auch sein, das Plus und Lidl auf kleinere IC-Gebühren warten, um dann Aldi zu unterbieten. Sollte dieses eintreffen, dann könnte Aldi nachlegen (Altkunden und Neukunden auf besseren Tarif nachsenken)und hätte bis dahin schon Kunden im Netz, die den beiden anderen durch die Lappen gehen. Eines ist sicher, das Ding von Aldi ist kein Fehlschlag, da sind die Aldi-Brüder schon immer ein Stück schlauer gewesen!
Menü
[1.1.1.2] 7VAMPIR antwortet auf Nato
05.12.2005 17:28
Das seh ich auch so:

Ich finde, ein Produkt rauszubringen mit 5Ct untereinander, macht nur Sinn, wenn damit gerechnet wird, dass KUNDEN das massenweise kaufen.

Der entscheidende Vorteil fürden Kunden liegt klar darin, dass untereinander günstig telefoniert werden kann. Interessant also für Handyneulinge & für Gruppen, die geschlossen wechseln (Familie, Firma, Freundeskreis...)
Wer schon beim Discounter ist (zB SIMYO) braucht sich nicht aufzuregen und kann abwarten.
Ich werde versuchen eine ausreichende Menge zu bekommen, kaufe aber NUR wenns genug gibt.

Wenn ALDI eine künstliche Verknappung betreibt, geht der Schuss nach hinten los.

CU 7VAMPIR
nursmsOI784686944



Ps. Ich empfehle:
http://www.BASE.de
http://www.medionmobile.de/
(medion ist ALDI Hausmarke)

·:·:·:·:·:·:·:·:·:­·:·:·:·:·:·:·:·:·:·




Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Albertros schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Also, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Aldi so ein halbes Ding macht und das Angebot nur begrenzt rausbringt.

Gruß Nato

Macht eventuell doch Sinn. Simply hat auch erst nur im T-Mobile
Netz gestartet, dann Vodafone dazu, dann Vodafone wieder weg.
Nehmen wir mal an die Aldi-Brüder hecken da noch was aus und das wird dann zwei Wochen später verbraten.
Ich finde, ein Produkt rauszubringen mit 5Ct untereinander, macht nur Sinn, wenn damit gerechnet wird, dass KUNDEN das massenweise kaufen.
Des weiteren: Wenn ich als Aldi Kunde mitbekomme, dass die ein Mobilfunkprodukt rausbringen(Aldi Talk E+) und dieses später wieder canceln oder beschränken, hätte ich NULL Vertrauen mehr, mich für ein Nachfolgeprodukt im D1 oder D2 Netz zu entscheiden. Also: entweder liegt diesmal Aldi mit seiner Machart daneben(kann ja nicht immer Knüller rausbringen) oder wir(einschl. Presse) beurteilen sie im Moment noch falsch. Die von Phonehouse sind garnicht schlecht mit ihrem 009Discount(0€ MU und GG, keine Vertragslaufzeit, 9Ct Fn, 18Ct mobil, SMS 15Ct) und dabei Klarheiten und gute Nerven.

Gruß Nato
Menü
[1.1.2] legin antwortet auf Albertros
05.12.2005 17:33
Benutzer Albertros schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Also, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Aldi so ein halbes Ding macht und das Angebot nur begrenzt rausbringt.

Gruß Nato

Macht eventuell doch Sinn. Simply hat auch erst nur im T-Mobile Netz gestartet, dann Vodafone dazu, dann Vodafone wieder weg. Nehmen wir mal an die Aldi-Brüder hecken da noch was aus und das wird dann zwei Wochen später verbraten.

heißt TANGO also bald evtl ALDI?

jedoch VODAFONE und billigmarke... ;-((

weißt du, wann deren vertragsunterzeichnung ist?
Menü
[1.1.2.1] Albertros antwortet auf legin
05.12.2005 17:44
Benutzer legin schrieb:
Benutzer Albertros schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Also, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Aldi so ein halbes Ding macht und das Angebot nur begrenzt rausbringt.

Gruß Nato

Macht eventuell doch Sinn. Simply hat auch erst nur im T-Mobile
Netz gestartet, dann Vodafone dazu, dann Vodafone wieder weg.
Nehmen wir mal an die Aldi-Brüder hecken da noch was aus und das wird dann zwei Wochen später verbraten.

heißt TANGO also bald evtl ALDI?
Wahrscheinlichkeitsfaktor < 0,1%, doch man soll niemals nie sagen.

jedoch VODAFONE und billigmarke... ;-((

weißt du, wann deren vertragsunterzeichnung ist?

Die Verträge sind fertig und sobald sich Vodafone zum Start entschließt kommt Tinte drunter.
Startwahrscheinlichkeit vor Weihnachten <5% weil im Weihnachtsgeschäft ein sehr hoher Anteil an Vertragsverlängerungen ansteht!
Menü
[1.1.2.1.1] legin antwortet auf Albertros
05.12.2005 17:51
Benutzer Albertros schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer Albertros schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Also, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Aldi so ein halbes Ding macht und das Angebot nur begrenzt rausbringt.

Gruß Nato

Macht eventuell doch Sinn. Simply hat auch erst nur im T-Mobile
Netz gestartet, dann Vodafone dazu, dann Vodafone wieder weg.
Nehmen wir mal an die Aldi-Brüder hecken da noch was aus und das wird dann zwei Wochen später verbraten.

heißt TANGO also bald evtl ALDI?
Wahrscheinlichkeitsfaktor < 0,1%, doch man soll niemals nie sagen.

;-) so hatte ich das gedacht! ;-)


jedoch VODAFONE und billigmarke... ;-((

weißt du, wann deren vertragsunterzeichnung ist?

Die Verträge sind fertig und sobald sich Vodafone zum Start entschließt kommt Tinte drunter.

wer hat da das entscheidende wort? der VF-chef oder joussen?

Startwahrscheinlichkeit vor Weihnachten <5% weil im Weihnachtsgeschäft ein sehr hoher Anteil an Vertragsverlängerungen ansteht!

;-)
die taktik ist nicht dumm. auf lange sicht wieder unklug, jedoch: ob sich VF-kunden bewußt sind, daß es auch günstiger geht und schon jetzt ohne GG davonkommen könnten??
Menü
[1.1.2.1.1.1] Albertros antwortet auf legin
05.12.2005 17:56
Benutzer legin schrieb:
Die Verträge sind fertig und sobald sich Vodafone zum Start entschließt kommt Tinte drunter.

wer hat da das entscheidende wort? der VF-chef oder joussen?
Friedrich Joussen
Startwahrscheinlichkeit vor Weihnachten <5% weil im Weihnachtsgeschäft ein sehr hoher Anteil an Vertragsverlängerungen ansteht!

;-)
die taktik ist nicht dumm. auf lange sicht wieder unklug, jedoch: ob sich VF-kunden bewußt sind, daß es auch günstiger geht und schon jetzt ohne GG davonkommen könnten??

Genau hier liegt der Hase im Pfeffer vergraben. An der Hotline werden derzeit Update's angeboten die weit unter der Schmerzgrenze von Vodafone liegen, aber sich in zwei Jahren rechnen.

So, nun muß ich zu Aldi. Glühwein kaufen und mein Zelt noch ausmotten!
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] legin antwortet auf Albertros
05.12.2005 18:04
Benutzer Albertros schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Die Verträge sind fertig und sobald sich Vodafone zum Start entschließt kommt Tinte drunter.

wer hat da das entscheidende wort? der VF-chef oder joussen?
Friedrich Joussen
Startwahrscheinlichkeit vor Weihnachten <5% weil im Weihnachtsgeschäft ein sehr hoher Anteil an Vertragsverlängerungen ansteht!

;-)
die taktik ist nicht dumm. auf lange sicht wieder unklug, jedoch: ob sich VF-kunden bewußt sind, daß es auch günstiger geht und schon jetzt ohne GG davonkommen könnten??

Genau hier liegt der Hase im Pfeffer vergraben. An der Hotline werden derzeit Update's angeboten die weit unter der Schmerzgrenze von Vodafone liegen, aber sich in zwei Jahren rechnen.

ui, heißt das, daß selbst VF dem kunden entgegenkommt bzw. kommen muß??


So, nun muß ich zu Aldi. Glühwein kaufen und mein Zelt noch ausmotten!

der aldi hier hat bis 22:00 auf, also keine hektik! ;-)
und nimm eine guthabenkarte mit, nicht daß du 5 nach ladenschluß bis morgen ohne kommunikationsmöglichkeit da stehst. ;-)
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] Altaso antwortet auf legin
05.12.2005 18:08
der aldi hier hat bis 22:00 auf, also keine hektik! ;-) und nimm eine guthabenkarte mit, nicht daß du 5 nach ladenschluß bis morgen ohne kommunikationsmöglichkeit da stehst. ;-)

Wo genau steht denn dieser besagte Aldi ;)
Menü
[1.1.2.1.1.2] AnnaB antwortet auf legin
07.12.2005 10:38
Benutzer legin schrieb:
;-) die taktik ist nicht dumm. auf lange sicht wieder unklug, jedoch: ob sich VF-kunden bewußt sind, daß es auch günstiger geht und schon jetzt ohne GG davonkommen könnten??
Ja, derzeit hagelt es wieder individualisierte Bäckerzusatzverträge mit günstigeren Backzusatzstoffen als je zuvor ;-)).
Nachdem T-Mobil offensichtlich auch so einige Grundkosten in verschiedenen Aktionen zusammenstreicht.
Aber Tendenz bleibt wohl: Reaktionen der "Großen" auf die Discounter erst nach dem Weihnachtsgeschäft 2005, wenn überhaupt.

Ciao
AnnaB
Menü
[1.1.2.1.1.2.1] legin antwortet auf AnnaB
07.12.2005 11:20
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer legin schrieb:
;-) die taktik ist nicht dumm. auf lange sicht wieder unklug, jedoch: ob sich VF-kunden bewußt sind, daß es auch günstiger geht und schon jetzt ohne GG davonkommen könnten??
Ja, derzeit hagelt es wieder individualisierte Bäckerzusatzverträge mit günstigeren Backzusatzstoffen als je zuvor ;-)).
Nachdem T-Mobil offensichtlich auch so einige Grundkosten in verschiedenen Aktionen zusammenstreicht.
Aber Tendenz bleibt wohl: Reaktionen der "Großen" auf die Discounter erst nach dem Weihnachtsgeschäft 2005, wenn überhaupt.

ja, ich denke auch. aber ich frage mich ebenso: warum tun sie nicht vorher etwas, einige kunden gehen ihnen durch die lappen, andersrum natürlich wieder: die ICs müssen die discounter abführen, diese einnahmen sind ja gesichert, un dwenn das geschäft auch so läuft, siehe vodafone ganz ohne discounter, warum sollten sie es ändern??


Ciao
AnnaB
Menü
[1.1.2.1.2] kfschalke antwortet auf Albertros
05.12.2005 18:03
Benutzer Albertros schrieb:

Die Verträge sind fertig und sobald sich Vodafone zum Start entschließt kommt Tinte drunter.
Startwahrscheinlichkeit vor Weihnachten <5% weil im Weihnachtsgeschäft ein sehr hoher Anteil an Vertragsverlängerungen ansteht!

Nö, die Vertragsverlängerungen des Weihnachtsgeschäfts sind bereits entschieden bzw. die Verträge haben sich schon automatisch um 12 Monate verlängert. Im Dezember müssen die Märzverträge gekündigt werden, der dank Cebit und warten auf die Cebitneugeräte eher zu den schwachen Monaten gehört.
Es ist wohl eher zu, dass die im Weihnachtsgeschäft auf Neuabschlüsse mit tollem Handy hoffen.....
Menü
[1.1.2.1.2.1] legin antwortet auf kfschalke
05.12.2005 18:06
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer Albertros schrieb:

Die Verträge sind fertig und sobald sich Vodafone zum Start entschließt kommt Tinte drunter.
Startwahrscheinlichkeit vor Weihnachten <5% weil im Weihnachtsgeschäft ein sehr hoher Anteil an Vertragsverlängerungen ansteht!

Nö, die Vertragsverlängerungen des Weihnachtsgeschäfts sind bereits entschieden bzw. die Verträge haben sich schon automatisch um 12 Monate verlängert. Im Dezember müssen die Märzverträge gekündigt werden, der dank Cebit und warten auf die Cebitneugeräte eher zu den schwachen Monaten gehört. Es ist wohl eher zu, dass die im Weihnachtsgeschäft auf Neuabschlüsse mit tollem Handy hoffen.....

und was ist mit denen, die ihren vertrag gekündigt haben (wie ich bei o2) und kurz vor weihnachten von VF doch nochmal vom tollen und günstigen VF überzeugt werden?!
Menü
[1.1.2.1.2.1.1] kfschalke antwortet auf legin
05.12.2005 18:15
Benutzer legin schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer Albertros schrieb:

Die Verträge sind fertig und sobald sich Vodafone zum Start entschließt kommt Tinte drunter.
Startwahrscheinlichkeit vor Weihnachten <5% weil im Weihnachtsgeschäft ein sehr hoher Anteil an Vertragsverlängerungen ansteht!

Nö, die Vertragsverlängerungen des Weihnachtsgeschäfts sind bereits entschieden bzw. die Verträge haben sich schon automatisch um 12 Monate verlängert. Im Dezember müssen die Märzverträge gekündigt werden, der dank Cebit und warten auf die Cebitneugeräte eher zu den schwachen Monaten gehört. Es ist wohl eher zu, dass die im Weihnachtsgeschäft auf Neuabschlüsse mit tollem Handy hoffen.....

und was ist mit denen, die ihren vertrag gekündigt haben (wie ich bei o2) und kurz vor weihnachten von VF doch nochmal vom tollen und günstigen VF überzeugt werden?!

Das sind eher die Ausnahmen, die nach dem 15. Anruf aller möglichen Call Center dann in letzter Minute verlängern. Bei den sogenannten Last Order Calls liegt die Quote deutlich unter 10%. Es ist eher die Hoffnung auf Neukunden, da das supertolle 1,00 Eurohandy unter dem Tannenbaum der Kids nunmal besser aussieht, wie eine Discounterkarte.
Menü
[1.1.2.1.2.1.1.1] legin antwortet auf kfschalke
05.12.2005 18:20
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer Albertros schrieb:

Die Verträge sind fertig und sobald sich Vodafone zum Start entschließt kommt Tinte drunter.
Startwahrscheinlichkeit vor Weihnachten <5% weil im Weihnachtsgeschäft ein sehr hoher Anteil an Vertragsverlängerungen ansteht!

Nö, die Vertragsverlängerungen des Weihnachtsgeschäfts sind bereits entschieden bzw. die Verträge haben sich schon automatisch um 12 Monate verlängert. Im Dezember müssen die Märzverträge gekündigt werden, der dank Cebit und warten auf die Cebitneugeräte eher zu den schwachen Monaten gehört. Es ist wohl eher zu, dass die im Weihnachtsgeschäft auf Neuabschlüsse mit tollem Handy hoffen.....

und was ist mit denen, die ihren vertrag gekündigt haben (wie
ich bei o2) und kurz vor weihnachten von VF doch nochmal vom tollen und günstigen VF überzeugt werden?!

Das sind eher die Ausnahmen, die nach dem 15. Anruf aller möglichen Call Center dann in letzter Minute verlängern. Bei den sogenannten Last Order Calls liegt die Quote deutlich unter 10%. Es ist eher die Hoffnung auf Neukunden, da das supertolle 1,00 Eurohandy unter dem Tannenbaum der Kids nunmal besser aussieht, wie eine Discounterkarte.

ich glaube das mit den kiddies noch nicht!
ich habe im jugendbereich gearbeitet, ok, wenn auch in sozialen brennpunkten. es hatte kaum jemand neuste handys und ständig geldprobleme - der hohe kundenumsatz für VF dürfte von denen nicht zu bekommen sein. blieben die geschäftskunden - ob die aber nicht eher D1 bevorzugen, weil auch die sparen müssen?! wer also geht zu VF??
Menü
[1.1.2.1.2.1.1.1.1] Altaso antwortet auf legin
05.12.2005 18:23
verstehe ich auch nicht.
Es müssen Geschäftskunden sein.

Oder es existieren noch soviele alte Callya Karten (natürlich nur auf dem Papier ;))
Menü
[1.1.2.1.2.1.1.1.2] kfschalke antwortet auf legin
05.12.2005 18:27
Benutzer legin schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer Albertros schrieb:

Die Verträge sind fertig und sobald sich Vodafone zum Start entschließt kommt Tinte drunter.
Startwahrscheinlichkeit vor Weihnachten <5% weil im Weihnachtsgeschäft ein sehr hoher Anteil an Vertragsverlängerungen ansteht!

Nö, die Vertragsverlängerungen des Weihnachtsgeschäfts sind bereits entschieden bzw. die Verträge haben sich schon automatisch um 12 Monate verlängert. Im Dezember müssen die Märzverträge gekündigt werden, der dank Cebit und warten auf die Cebitneugeräte eher zu den schwachen Monaten gehört. Es ist wohl eher zu, dass die im Weihnachtsgeschäft auf Neuabschlüsse mit tollem Handy hoffen.....

und was ist mit denen, die ihren vertrag gekündigt haben (wie
ich bei o2) und kurz vor weihnachten von VF doch nochmal vom tollen und günstigen VF überzeugt werden?!

Das sind eher die Ausnahmen, die nach dem 15. Anruf aller möglichen Call Center dann in letzter Minute verlängern.
Bei den sogenannten Last Order Calls liegt die Quote deutlich unter 10%. Es ist eher die Hoffnung auf Neukunden, da das supertolle 1,00 Eurohandy unter dem Tannenbaum der Kids nunmal besser aussieht, wie eine Discounterkarte.

ich glaube das mit den kiddies noch nicht! ich habe im jugendbereich gearbeitet, ok, wenn auch in sozialen brennpunkten. es hatte kaum jemand neuste handys und ständig geldprobleme - der hohe kundenumsatz für VF dürfte von denen nicht zu bekommen sein. blieben die geschäftskunden - ob die aber nicht eher D1 bevorzugen, weil auch die sparen müssen?! wer also geht zu VF??

Die Technikfreaks wegen UMTS, die die auf die coolen Vodafonehandys stehen etc.
Gerade Geschäftskunden haben aber die Handyverträge nicht im Dezember gemacht, da die da meist anders zu tun haben *g*.
Menü
[2] Albertros antwortet auf tompetti
05.12.2005 16:28
Benutzer tompetti schrieb:
Also,

den Artikel verstehe ich nicht ganz. Zumindest steht bei der sueddeutschen.de "Den Kreisen zufolge will Aldi mindestens 750.000 Mobilfunkverträge abschließen. Der Einzelhändler habe sich gegenüber E-Plus zu der Abnahme in dieser Höhe verpflichtet, um einen Minutenpreis von 15 Cent zu erhalten." Wenn die so viele Kunden haben wollen, gibt es pro Laden knapp 200 SIM-Karten. Die sollen in Minuten weg sein?

Jo, Mathe 1 mit *. Das heißt: Ab 7 Uhr mit Glühwein, Kaffee oder Tee vor der Ladentür die Zelte aufschlagen! Noch besser, sofort nach Ladenschließung Dienstagabend Zelt aufschlagen!
Menü
[2.1] DenSch antwortet auf Albertros
05.12.2005 16:57
irre ich mich oder diskutiert ihr absolut vorbei an allem ?

es ist die rede, das min. 750.000 Karten verkauft weren müssen damit sich der tarif lohnt.

steht irgendwo was von nur 750000 gibts !?
Menü
[2.2] legin antwortet auf Albertros
05.12.2005 17:03
Benutzer Albertros schrieb:
Benutzer tompetti schrieb:
Also,

den Artikel verstehe ich nicht ganz. Zumindest steht bei der sueddeutschen.de "Den Kreisen zufolge will Aldi mindestens 750.000 Mobilfunkverträge abschließen. Der Einzelhändler habe sich gegenüber E-Plus zu der Abnahme in dieser Höhe verpflichtet, um einen Minutenpreis von 15 Cent zu erhalten."
Wenn die so viele Kunden haben wollen, gibt es pro Laden knapp 200 SIM-Karten. Die sollen in Minuten weg sein?

Jo, Mathe 1 mit *. Das heißt: Ab 7 Uhr mit Glühwein, Kaffee oder Tee vor der Ladentür die Zelte aufschlagen! Noch besser, sofort nach Ladenschließung Dienstagabend Zelt aufschlagen!

aber mit ALDI-glühwein! das würde dann wieder wie viele minuten 5cent-aldi-minute kosten? ;-)
Menü
[2.2.1] Albertros antwortet auf legin
05.12.2005 17:08
Benutzer legin schrieb:
aber mit ALDI-glühwein! das würde dann wieder wie viele minuten 5cent-aldi-minute kosten? ;-)

Kommt auf die Glühweinmenge an, die ein jeder weghaut! Bei guten Trinker können da leicht auch Stunden draus werden!
Menü
[2.2.1.1] legin antwortet auf Albertros
05.12.2005 17:38
Benutzer Albertros schrieb:
Benutzer legin schrieb:
aber mit ALDI-glühwein! das würde dann wieder wie viele minuten 5cent-aldi-minute kosten? ;-)

Kommt auf die Glühweinmenge an, die ein jeder weghaut! Bei guten Trinker können da leicht auch Stunden draus werden!

so meinte ich das, ja! ;-)))
Menü
[3] Hightower antwortet auf tompetti
05.12.2005 18:08
Benutzer tompetti schrieb:
Also,

den Artikel verstehe ich nicht ganz. Zumindest steht bei der sueddeutschen.de "Den Kreisen zufolge will Aldi mindestens 750.000 Mobilfunkverträge abschließen. Der Einzelhändler habe sich gegenüber E-Plus zu der Abnahme in dieser Höhe verpflichtet, um einen Minutenpreis von 15 Cent zu erhalten."

Ist irgendwo etwas von einem Zeitraum gesagt worden in der die Kundenzahl erreicht werden soll? Tchibo schlug ein wie eine Bombe, trotzdem haben sie innerhalb eines Jahres gerademal eine halbe Mio. Kunden.
Menü
[4] Reiner01 antwortet auf tompetti
06.12.2005 00:06
Benutzer tompetti schrieb:
Also,

den Artikel verstehe ich nicht ganz. Zumindest steht bei der sueddeutschen.de 'Den Kreisen zufolge will Aldi mindestens 750.000 Mobilfunkverträge abschließen. Der Einzelhändler habe sich gegenüber E-Plus zu der Abnahme in dieser Höhe verpflichtet, um einen Minutenpreis von 15 Cent zu erhalten.' Wenn die so viele Kunden haben wollen, gibt es pro Laden knapp 200 SIM-Karten. Die sollen in Minuten weg sein?

Es ist mir völlig unverständlich, wie Aldi auf die Idee kommt das Angebot mengenmäßig oder zeitlich zu begrenzen. Wirtschaftlich rechnen tut sich die Sache nur, wenn möglichst viel davon verkauft wird. Auch für ihre Aufladekarten verbrauchen sie, wenn auch wenig, aber immerhin doch einen gewissen Teil von ihrem ach so kostbaren Platz (viele andere Artikel schmeißen sie ruckzuck aus dem Sortiment, wenn es sich nicht mehr rechnet). Wenn sie in dieses Geschäft einsteigen müssen sie die Verfügbarkeit der Aufladekarten über Jahre hinweg garantieren und diesbezüglich hatte ich auch keine Bedenken.
Gerade der Interntarif ist ein großes Kaufargument. Einige in meinem Umfeld spielen mit dem Gedanken in den nächsten Monaten auf nen Discount-Tarif umzusteigen. So sind wir im Augenblick schon 5-6 die beschlossen hatten auf Aldi umzusteigen. Aber alle nach und nach, wenn die Verträge im nächsten Vierteljahr auslaufen, etc.
Aber sorry, wegen ner Telefonkarte prügel ich mich am Donnerstag nicht bei Aldi, um sie dann erst mal ne Weile zuhause hinzulegen. Obwohl ich erst mal sehen will dass die 750.000 Stück schnell verkauft sind, dafür gibts schon zuviele ähnliche Dinge. Da bestell ich mir dann doch lieber irgendwann Simyo wenn ichs brauch von zuhause aus bequem am Rechner.

Ich würde ja nichts sagen wenn sie nach ner Anfangsaktion den Hauptvertriebsweg aufs Internet umstellen würden (machen sie ja auch bei ihrem Bilderservice) um ihre Aktionsflächen oder Mitarbeiter in den Filialen nicht dauerhaft dafür einzuspannen. Aber wenn dieses Produkt irgendwie atraktiv sein soll, dann muß es ständig verfügbar sein, dann wenn ich es brauche, genau so wie der Joghurt.
Mag das mit den Aktionen bei Computern noch gehen, den alten kann ich eben noch ein paar Wochen länger nutzen. Ne neue Mobilfunkkarte kaufe ich wenn mein alter Vertrag abgelaufen ist. Und zwar nur genau dann sofort und auch nicht auf Vorrat.
Wenn sie es begrenzen ist die Sache doch ab den zweiten Tag ein Auslaufmodell.
Menü
[5] Die Karten sind am 1. Tag weg! ( natürlich gibts die Karten dauerhaft ;-)
sushiverweigerer antwortet auf tompetti
06.12.2005 12:04
Leude!

Es gibt 4000 ALDI-Sale-Points im Ländle, jeder davon wird täglich von hunderten Käufern aufgesucht und ich möchte wetten, dass am Donnerstag viele (vor allem Kiddis) den Laden allein wegen der Karte stürmen, zumal das auch Sinn macht (wenn der komplette Freundeskreis zu Aldi wechselt ;-). Wie auch immer, die 750.000 Karten sind innerhalb des 1. Tages verkauft, da lege ich mich gerne fest! Zumal es noch keinen anderen Discounter gegeben hat, der über vergleichbare Werbemöglichkeiten verfügt (Filialen, Anzeigen, Prospekte, kostenlose TV- und Radiowerbung überall...).

Ich würde auch drauf wetten, dass ALDI innerhalb der 1. Woche zur unangefochtenen Nr. 1 auf dem Discounter-Markt wird. Diesen Vorsprung wird auch keiner mehr einholen können, zumal LIDL und Co. längst nicht die "Einkaufsmacht" haben die ALDI hat.

Wie auch immer, ich kaufe mir die Karte erst, wenn der SMS-Preis konkurrenzfähig ist, denn wie 90% der Prepaidnutzer schreibe auch ich gerne und viele SMS und benutze das Handy nur selten zum telefonieren.
Menü
[5.1] legin antwortet auf sushiverweigerer
06.12.2005 13:08
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Leude!

Es gibt 4000 ALDI-Sale-Points im Ländle, jeder davon wird täglich von hunderten Käufern aufgesucht

was heißen könnte, daß man nicht extra zum ALDI muß, und das am SA-abend, um für`s wochenende eingedeckt zu sein; zumal es ja auch der erste mobilfunk-anbieter ist, es also keine sonstigen karten gibt.

und ich möchte wetten,
dass am Donnerstag viele (vor allem Kiddis) den Laden allein wegen der Karte stürmen, zumal das auch Sinn macht (wenn der komplette Freundeskreis zu Aldi wechselt ;-).

macht schon sinn, ja, "nur": das EIN€-handy??

Wie auch immer,
die 750.000 Karten sind innerhalb des 1. Tages verkauft, da lege ich mich gerne fest!

klar, und vodafone guckt weiter zu, alle 4 netzanbieter gewinnen viele neue kunden, niemand verliert werde und die geburtenrate in germany müßte wieder steigen, weil jede(r) ja nur EIN handy mit hat. ;-)

Zumal es noch keinen anderen
Discounter gegeben hat, der über vergleichbare Werbemöglichkeiten verfügt (Filialen, Anzeigen, Prospekte, kostenlose TV- und Radiowerbung überall...).

und wenn BILD mit eplus auftaucht?


Ich würde auch drauf wetten, dass ALDI innerhalb der 1. Woche zur unangefochtenen Nr. 1 auf dem Discounter-Markt wird.

während simyo, blau.de, simply, klarmobil und die 100 anderen bis weihnachten im wald joggen und abends glühwein trinken.

Diesen
Vorsprung wird auch keiner mehr einholen können, zumal LIDL und Co. längst nicht die "Einkaufsmacht" haben die ALDI hat.

Wie auch immer, ich kaufe mir die Karte erst, wenn der SMS-Preis konkurrenzfähig ist

ist er dann, wenn viele, wie du sagst, bei aldi zugreift: 5 cent!

, denn wie 90% der Prepaidnutzer
schreibe auch ich gerne und viele SMS und benutze das Handy nur selten zum telefonieren.

was sich evtl ändern wird, wenn alle ALDI haben und die sms wie das telefonat 5 cent kostet - und eines tages die telefonie günstiger wird als die sms?!
Menü
[5.2] viele enttäuschte ALDI-Talker schon am ersten Abend!
medikiller antwortet auf sushiverweigerer
06.12.2005 16:13
Und da werden von den 750.000 Käufern sicher 75% noch am selben Abend enttäuscht sein, nämlich dann wenn sie die Aldi-Karte in ihr Call-ya oder Xtra Handy einlegen und feststellen, das das Gerät Sim-gelockt ist.
Am Donnerstag wird sich Aldi vor Rückgaben nicht retten können!!!
Menü
[5.2.1] sushiverweigerer antwortet auf medikiller
07.12.2005 14:36
Benutzer medikiller schrieb:
Und da werden von den 750.000 Käufern sicher 75% noch am selben Abend enttäuscht sein, nämlich dann wenn sie die Aldi-Karte in ihr Call-ya oder Xtra Handy einlegen und feststellen, das das Gerät Sim-gelockt ist. Am Donnerstag wird sich Aldi vor Rückgaben nicht retten können!!!

Ich staune immer wieder über diese Art inkompetenter Beiträge! Es sollte jedem Kleinkind bekannt sein, dass Sim-gelockte Handys nur mit der entsprechenden Sim-Karte des Netzbetreibers funktionieren. Soweit ich es in der Erinnerung habe, steht dieser Hinweis auch in der ALDI-Werbung, wie bei den anderen Anbietern auch. Ist also kein Grund eine Karte zurückzugeben, außerdem kann man registrierte und benutzte SIM-Karten nicht zurückgeben, dies gilt auch für geistig minderbemittelte!

HILFE ALDI! MEINE DVD passt nicht in den Videorekorder!
Menü
[5.3] 28cm antwortet auf sushiverweigerer
06.12.2005 21:43
... Wie auch immer,
die 750.000 Karten sind innerhalb des 1. Tages verkauft, da lege ich mich gerne fest!

das ist unrealistisch. Sicherlich wird Aldi Erfolg haben, aber 750.000 ist nicht zu schaffen - ganz sicher auch nicht bis Jahresende.

Wieso geht hier eigentlich jeder davon aus, dass zum einen alle Mobilfunkkunden potentielle Discounter-Kunden sind und zum anderen alle Mobilfunknutzer informiert sind, wie die Nutzer dieses Forums...

Vergesst bitte auch nicht, wie hart unkämpft gerade der Discounter-Markt ist - Aldi wird zum Beispiel nie im TV werben, keine Banner schalten und auch niemals in der Connect werben..

Schon heute ist das Angebot von Aldi übrigens überholt...

Gruß
28cm
Menü
[5.4] Reiner01 antwortet auf sushiverweigerer
06.12.2005 23:40
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Leude!

Es gibt 4000 ALDI-Sale-Points im Ländle, jeder davon wird täglich von hunderten Käufern aufgesucht und ich möchte wetten, dass am Donnerstag viele (vor allem Kiddis) den Laden allein wegen der Karte stürmen, zumal das auch Sinn macht (wenn der komplette Freundeskreis zu Aldi wechselt ;-). Wie auch immer, die 750.000 Karten sind innerhalb des 1. Tages verkauft, da lege ich mich gerne fest! Zumal es noch keinen anderen Discounter gegeben hat, der über vergleichbare Werbemöglichkeiten verfügt (Filialen, Anzeigen, Prospekte, kostenlose TV- und Radiowerbung überall...).

Ich würde auch drauf wetten, dass ALDI innerhalb der 1. Woche zur unangefochtenen Nr. 1 auf dem Discounter-Markt wird. Diesen Vorsprung wird auch keiner mehr einholen können, zumal LIDL und Co. längst nicht die 'Einkaufsmacht' haben die ALDI hat.

Wie auch immer, ich kaufe mir die Karte erst, wenn der SMS-Preis konkurrenzfähig ist, denn wie 90% der Prepaidnutzer schreibe auch ich gerne und viele SMS und benutze das Handy nur selten zum telefonieren.

Ist ja alles schon und gut. Aber ganz so seh ich das mal nicht. Tchibo-Filialen gibt es sicher annähernd so viele wie Aldis. Und ich habe hier gelesen, Tchibo hat gerade mal 500.000 Karten verkauft in einem Jahr!! (weiß nicht sicher ob das stimmt, hört sich aber realistisch an) Klar ist das Angebot besser und 20 € sind keine weltbewegender Betrag. Aber 750.000 Kunden mal in 1-2 Tagen, ich glaub da noch nicht dran, dass sich das soooo schnell verkauft.
Aber ich lass mich überraschen.......
Menü
[5.4.1] legin antwortet auf Reiner01
06.12.2005 23:52
Benutzer Reiner01 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Leude!

Es gibt 4000 ALDI-Sale-Points im Ländle, jeder davon wird täglich von hunderten Käufern aufgesucht und ich möchte wetten,
dass am Donnerstag viele (vor allem Kiddis) den Laden allein wegen der Karte stürmen, zumal das auch Sinn macht (wenn der komplette Freundeskreis zu Aldi wechselt ;-). Wie auch immer,
die 750.000 Karten sind innerhalb des 1. Tages verkauft, da lege ich mich gerne fest! Zumal es noch keinen anderen Discounter gegeben hat, der über vergleichbare Werbemöglichkeiten verfügt (Filialen, Anzeigen, Prospekte, kostenlose TV- und Radiowerbung überall...).

Ich würde auch drauf wetten, dass ALDI innerhalb der 1.
Woche zur unangefochtenen Nr. 1 auf dem Discounter-Markt wird.
Diesen Vorsprung wird auch keiner mehr einholen können, zumal LIDL und Co. längst nicht die 'Einkaufsmacht' haben die ALDI hat.

Wie auch immer, ich kaufe mir die Karte erst, wenn der SMS-Preis konkurrenzfähig ist, denn wie 90% der Prepaidnutzer schreibe auch ich gerne und viele SMS und benutze das Handy nur selten zum telefonieren.

Ist ja alles schon und gut. Aber ganz so seh ich das mal nicht.
Tchibo-Filialen gibt es sicher annähernd so viele wie Aldis. Und ich habe hier gelesen, Tchibo hat gerade mal 500.000 Karten verkauft in einem Jahr!! (weiß nicht sicher ob das stimmt, hört sich aber realistisch an) Klar ist das Angebot besser und 20 € sind keine weltbewegender Betrag. Aber 750.000 Kunden mal in 1-2 Tagen, ich glaub da noch nicht dran, dass sich das soooo schnell verkauft.
Aber ich lass mich überraschen.......

ein paar gehen ja auch noch zu o2, vodafone soll auch nachfrage haben, t-mobile als marktführer verliert auch nicht täglich mehrals sie gewinnen und es gibt nur 80 millionen menschen im lande.