Thread
Menü

Netzabdeckung ?


03.12.2005 11:38 - Gestartet von ststhv
Ich bin mal gespannt wieviele neue Kunden auf die so sehr gute Netzabdeckung von E-Plus reinfallen werden.
Gerade wer im ländlichen Gebiet wohnt dürfte mit dieser Karte nicht so die richtige Freunde haben... (Ich spreche aus Erfahrung)...
Menü
[1] Gerko antwortet auf ststhv
03.12.2005 11:49
Benutzer ststhv schrieb:
Ich bin mal gespannt wieviele neue Kunden auf die so sehr gute Netzabdeckung von E-Plus reinfallen werden.
Gerade wer im ländlichen Gebiet wohnt dürfte mit dieser Karte nicht so die richtige Freunde haben... (Ich spreche aus Erfahrung)...

Ich wohne auf dem Land, habe seit Juni Simyo und bin erstaunt, daß die Netzabdeckung besser als ihr Ruf ist.
Menü
[1.1] simy antwortet auf Gerko
03.12.2005 11:57
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:
Ich bin mal gespannt wieviele neue Kunden auf die so sehr gute Netzabdeckung von E-Plus reinfallen werden. Gerade wer im ländlichen Gebiet wohnt dürfte mit dieser Karte nicht so die richtige Freunde haben... (Ich spreche aus Erfahrung)...

Ich wohne auf dem Land, habe seit Juni Simyo und bin erstaunt, daß die Netzabdeckung besser als ihr Ruf ist.


Heißt das, daß Du auch auf dem Land IM Haus an jeder Stelle telefonieren kannst?
Menü
[1.1.1] Maik447 antwortet auf simy
03.12.2005 12:02
Benutzer simy schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:
Ich bin mal gespannt wieviele neue Kunden auf die so sehr gute Netzabdeckung von E-Plus reinfallen werden. Gerade wer im ländlichen Gebiet wohnt dürfte mit dieser Karte nicht so die richtige Freunde haben... (Ich spreche aus Erfahrung)...

Ich wohne auf dem Land, habe seit Juni Simyo und bin erstaunt,
daß die Netzabdeckung besser als ihr Ruf ist.


Ich denke auch ,daß ALDI mit dieser Karte nicht der große Durchbruch gelingt.
Es gibt doch schon so viele Discountangebote von e-plus ,daß die richtigen Handynutzer nicht aus der Reserve gelockt werden. Es werden einige Hausfrauen das Angebot annehmen und dafür ihre Tchibo-Karte verfallen lassen.
Vielleicht versucht LIDL jetzt mit einem D-Netz zu verhandeln und den selben Preis zu bieten ,wie bei ALDI. Das wäre dann schon eine Überlegung wert.

Heißt das, daß Du auch auf dem Land IM Haus an jeder Stelle
telefonieren kannst?
Menü
[1.1.1.1] simy antwortet auf Maik447
03.12.2005 12:25
Benutzer Maik447 schrieb:
Benutzer simy schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:
Ich bin mal gespannt wieviele neue Kunden auf die so sehr gute Netzabdeckung von E-Plus reinfallen werden. Gerade wer im ländlichen Gebiet wohnt dürfte mit dieser Karte nicht so die richtige Freunde haben... (Ich spreche aus Erfahrung)...

Ich wohne auf dem Land, habe seit Juni Simyo und bin erstaunt,
daß die Netzabdeckung besser als ihr Ruf ist.


Ich denke auch ,daß ALDI mit dieser Karte nicht der große Durchbruch gelingt.
Es gibt doch schon so viele Discountangebote von e-plus ,daß die richtigen Handynutzer nicht aus der Reserve gelockt werden. Es werden einige Hausfrauen das Angebot annehmen und dafür ihre Tchibo-Karte verfallen lassen.

Warum das? Tchibo findet man auch nicht viel weniger als ALDI und Kinder machen sicher mehr Arbeit als sich über diese Dinge Gedanken machen zu müssen/sollen und zudem müssen sicher alle wieder benachrichtigt werden zwecks neuer Nummer.

Vielleicht versucht LIDL jetzt mit einem D-Netz zu verhandeln und den selben Preis zu bieten ,wie bei ALDI. Das wäre dann schon eine Überlegung wert.

War nicht mal was von 9,9Cent die Rede?

Mit dem Simyo-Einfachheits-Gen haben wir jetzt den Vorteil, bei 5Cent Tchibo und ALDI (und nur dort), daß bald wieder kein Mensch durchblickt. Zwar alles im Eplus-Netz, aber deshalb nicht unbedingt einfach(er).


Heißt das, daß Du auch auf dem Land IM Haus an jeder Stelle
telefonieren kannst?
Menü
[1.1.1.1.1] siegenlester antwortet auf simy
03.12.2005 15:08
Es werden einige Hausfrauen das Angebot annehmen und dafür ihre Tchibo-Karte verfallen lassen.

Warum das? Tchibo findet man auch nicht viel weniger als ALDI und Kinder machen sicher mehr Arbeit als sich über diese Dinge Gedanken machen zu müssen/sollen und zudem müssen sicher alle wieder benachrichtigt werden zwecks neuer Nummer.

Warum? Ganz einfach: Weil Tchibo derzeit noch geschlagene 10 Cent die Minute teurer ist als Aldi.
Menü
[1.1.2] SpaceRat antwortet auf simy
03.12.2005 17:02
Benutzer simy schrieb:

Heißt das, daß Du auch auf dem Land IM Haus an jeder Stelle telefonieren kannst?
Mit welchem Netz geht das denn?
D3?

MfG

SpaceRat
Menü
[1.1.2.1] simy antwortet auf SpaceRat
03.12.2005 19:15
Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer simy schrieb:

Heißt das, daß Du auch auf dem Land IM Haus an jeder Stelle telefonieren kannst?
Mit welchem Netz geht das denn?
D3?

MfG

SpaceRat

Vielleicht habe ich Dich gar nicht gefragt, sondern jemand Konkreten - aber ich habe schon gesehen, daß Du in der Lage bist obercoole Kommentare von Dir zu geben.
Menü
[1.1.3] eiwei antwortet auf simy
03.12.2005 17:51
Benutzer simy schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:
Ich bin mal gespannt wieviele neue Kunden auf die so sehr gute Netzabdeckung von E-Plus reinfallen werden. Gerade wer im ländlichen Gebiet wohnt dürfte mit dieser Karte nicht so die richtige Freunde haben... (Ich spreche aus Erfahrung)...

Ich wohne auf dem Land, habe seit Juni Simyo und bin erstaunt,
daß die Netzabdeckung besser als ihr Ruf ist.


Heißt das, daß Du auch auf dem Land IM Haus an jeder Stelle telefonieren kannst?
Das kann man nicht mal mit D1/2
Menü
[1.1.3.1] partygänger antwortet auf eiwei
03.12.2005 21:33
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer simy schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:
Ich bin mal gespannt wieviele neue Kunden auf die so sehr gute Netzabdeckung von E-Plus reinfallen werden. Gerade wer im ländlichen Gebiet wohnt dürfte mit dieser Karte nicht so die richtige Freunde haben... (Ich spreche aus Erfahrung)...

Ich wohne auf dem Land, habe seit Juni Simyo und bin erstaunt,
daß die Netzabdeckung besser als ihr Ruf ist.


Heißt das, daß Du auch auf dem Land IM Haus an jeder Stelle telefonieren kannst?
Das kann man nicht mal mit D1/2

Falsch ich wohne auf dem Land auf nem wirklich kleinem Kaff mit nur 50 Häusern (nächste Stadt 10 km entfernt) und hab zwar mit keinem Netz nen wirklich guten Empfang aber mit D2 hab ich fast überall Vollausschlag. Auch wenn die Preise da nicht grad des Wahre sind aber die Netzabdeckung is einfach unschlagbar, soll jetzt keine Schleichwerbung für D2 sein aber des is einfach so. Nutzte übrigens auch simyo dort braucht man aber leider über indoor Empfang garnicht erst zu reden (ausser vieleicht mal Dachgeschoss einigermaßen gut).

Gruß
partygänger
Menü
[1.1.3.1.1] c.ba antwortet auf partygänger
04.12.2005 00:27
Benutzer partygänger schrieb:
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer simy schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:
Ich bin mal gespannt wieviele neue Kunden auf die so sehr gute Netzabdeckung von E-Plus reinfallen werden. Gerade wer im ländlichen Gebiet wohnt dürfte mit dieser Karte nicht so die richtige Freunde haben... (Ich spreche aus Erfahrung)...

Ich wohne auf dem Land, habe seit Juni Simyo und bin erstaunt,
daß die Netzabdeckung besser als ihr Ruf ist.


Heißt das, daß Du auch auf dem Land IM Haus an jeder Stelle telefonieren kannst?
Das kann man nicht mal mit D1/2

Falsch ich wohne auf dem Land auf nem wirklich kleinem Kaff mit nur 50 Häusern (nächste Stadt 10 km entfernt) und hab zwar mit keinem Netz nen wirklich guten Empfang aber mit D2 hab ich fast überall Vollausschlag. Auch wenn die Preise da nicht grad des Wahre sind aber die Netzabdeckung is einfach unschlagbar, soll jetzt keine Schleichwerbung für D2 sein aber des is einfach so. Nutzte übrigens auch simyo dort braucht man aber leider über indoor Empfang garnicht erst zu reden (ausser vieleicht mal Dachgeschoss einigermaßen gut).

Gruß
partygänger

Gebe dir da Recht
Vodafon ist in sachen Netzempfang wirklich Top :-)
Man sieht ja auch wie weit die schon mit UMTS sind wärend es bei den drei Konkurrenten oft noch nicht mal inj Großen Städten G3 funkt funzt D2 sogar schon in vielen Landbereichen.
Menü
[1.1.3.1.1.1] legin antwortet auf c.ba
04.12.2005 00:31

Gebe dir da Recht Vodafon ist in sachen Netzempfang wirklich Top :-) Man sieht ja auch wie weit die schon mit UMTS sind wärend es bei den drei Konkurrenten oft noch nicht mal inj Großen Städten G3 funkt funzt D2 sogar schon in vielen Landbereichen.

oh ohhhh....
MIR ist eine netzdiskussion zwar ziemlich egal, habe frühere nicht miterlebt hier, aber: über D2 hörte ich bislang sehr unterschiedliches: die einen sagen D1 fast überall top und D2 ist mies und nur auf profit aus, die anderen heben VF in die höhe. -- wo liegt die "wahrheit", wenn man mal von den funklöchern absieht, die es in jedem netz gibt?!?
Menü
[1.1.4] PeterOZ antwortet auf simy
04.12.2005 14:48
Benutzer simy schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:
Ich bin mal gespannt wieviele neue Kunden auf die so sehr gute Netzabdeckung von E-Plus reinfallen werden. Gerade wer im ländlichen Gebiet wohnt dürfte mit dieser Karte nicht so die richtige Freunde haben... (Ich spreche aus Erfahrung)...

Ich wohne auf dem Land, habe seit Juni Simyo und bin erstaunt,
daß die Netzabdeckung besser als ihr Ruf ist.


Heißt das, daß Du auch auf dem Land IM Haus an jeder Stelle telefonieren kannst?

Ich bin auch E+ Kunde, wohne aufm Land und kann auch überall im Haus mobil telefonieren, außer im Keller natürlich.
Menü
[1.2] Amrum antwortet auf Gerko
03.12.2005 13:23
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:
Ich bin mal gespannt wieviele neue Kunden auf die so sehr gute Netzabdeckung von E-Plus reinfallen werden. Gerade wer im ländlichen Gebiet wohnt dürfte mit dieser Karte nicht so die richtige Freunde haben... (Ich spreche aus Erfahrung)...

Ich wohne auf dem Land, habe seit Juni Simyo und bin erstaunt, daß die Netzabdeckung besser als ihr Ruf ist.

Seit Mai habe ich auch noch einen T&M-Vertrag. Ok, die Netzabdeckung ist nicht mit den D-Netzen zu vergleichen, aber ich kann mich nur anschließen, daß es so schlecht gar nicht ist.
Menü
[1.3] c.ba antwortet auf Gerko
04.12.2005 00:09
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:
Ich bin mal gespannt wieviele neue Kunden auf die so sehr gute Netzabdeckung von E-Plus reinfallen werden. Gerade wer im ländlichen Gebiet wohnt dürfte mit dieser Karte nicht so die richtige Freunde haben... (Ich spreche aus Erfahrung)...

Ich wohne auf dem Land, habe seit Juni Simyo und bin erstaunt, daß die Netzabdeckung besser als ihr Ruf ist.

Na in einigen Regionen gehts sicher problemlos

Bei uns funzt es in der Stadt zwar aber wenn man über die Ortsgrenze kommt ist finito :-(

Da Lob ich mir immernoch Tchibo auch wenns mittlererweile recht Teuer im Vergleich zu anderen Discountern ist
Aber dafür ist gibts dank D1 Roamig auch auffm Land Netz :-)
Menü
[1.3.1] legin antwortet auf c.ba
04.12.2005 00:19
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:
Ich bin mal gespannt wieviele neue Kunden auf die so sehr gute Netzabdeckung von E-Plus reinfallen werden. Gerade wer im ländlichen Gebiet wohnt dürfte mit dieser Karte nicht so die richtige Freunde haben... (Ich spreche aus Erfahrung)...

Ich wohne auf dem Land, habe seit Juni Simyo und bin erstaunt,
daß die Netzabdeckung besser als ihr Ruf ist.

Na in einigen Regionen gehts sicher problemlos

Bei uns funzt es in der Stadt zwar aber wenn man über die
Ortsgrenze kommt ist finito :-(

Da Lob ich mir immernoch Tchibo auch wenns mittlererweile recht Teuer im Vergleich zu anderen Discountern ist Aber dafür ist gibts dank D1 Roamig auch auffm Land Netz :-)

D1 findest du auch bei SIMply und klarmobil, zu günstigeren preisen.
Menü
[1.3.1.1] c.ba antwortet auf legin
04.12.2005 00:23
Benutzer legin schrieb:
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:
Ich bin mal gespannt wieviele neue Kunden auf die so sehr gute Netzabdeckung von E-Plus reinfallen werden. Gerade wer im ländlichen Gebiet wohnt dürfte mit dieser Karte nicht so die richtige Freunde haben... (Ich spreche aus Erfahrung)...

Ich wohne auf dem Land, habe seit Juni Simyo und bin erstaunt,
daß die Netzabdeckung besser als ihr Ruf ist.

Na in einigen Regionen gehts sicher problemlos

Bei uns funzt es in der Stadt zwar aber wenn man über die
Ortsgrenze kommt ist finito :-(

Da Lob ich mir immernoch Tchibo auch wenns mittlererweile recht Teuer im Vergleich zu anderen Discountern ist Aber dafür ist gibts dank D1 Roamig auch auffm Land Netz :-)

D1 findest du auch bei SIMply und klarmobil, zu günstigeren preisen.

Sind aber Postpaid Karten ;-)
Mit Verträgen will ich nix mehr am Hut haben
Menü
[1.3.1.1.1] legin antwortet auf c.ba
04.12.2005 00:25
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:
Ich bin mal gespannt wieviele neue Kunden auf die so sehr gute Netzabdeckung von E-Plus reinfallen werden. Gerade wer im ländlichen Gebiet wohnt dürfte mit dieser Karte nicht so die richtige Freunde haben... (Ich spreche aus Erfahrung)...

Ich wohne auf dem Land, habe seit Juni Simyo und bin erstaunt,
daß die Netzabdeckung besser als ihr Ruf ist.

Na in einigen Regionen gehts sicher problemlos

Bei uns funzt es in der Stadt zwar aber wenn man über die
Ortsgrenze kommt ist finito :-(

Da Lob ich mir immernoch Tchibo auch wenns mittlererweile recht Teuer im Vergleich zu anderen Discountern ist Aber dafür ist gibts dank D1 Roamig auch auffm Land Netz :-)

D1 findest du auch bei SIMply und klarmobil, zu günstigeren preisen.

Sind aber Postpaid Karten ;-)
Mit Verträgen will ich nix mehr am Hut haben

warum nicht?? sie sind ja keine normalen verträge.
Menü
[1.3.1.1.1.1] c.ba antwortet auf legin
04.12.2005 00:28
Benutzer legin schrieb:
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:
Ich bin mal gespannt wieviele neue Kunden auf die so sehr gute Netzabdeckung von E-Plus reinfallen werden. Gerade wer im ländlichen Gebiet wohnt dürfte mit dieser Karte nicht so die richtige Freunde haben... (Ich spreche aus Erfahrung)...

Ich wohne auf dem Land, habe seit Juni Simyo und bin erstaunt,
daß die Netzabdeckung besser als ihr Ruf ist.

Na in einigen Regionen gehts sicher problemlos

Bei uns funzt es in der Stadt zwar aber wenn man über die
Ortsgrenze kommt ist finito :-(

Da Lob ich mir immernoch Tchibo auch wenns mittlererweile recht Teuer im Vergleich zu anderen Discountern ist Aber dafür ist gibts dank D1 Roamig auch auffm Land Netz :-)

D1 findest du auch bei SIMply und klarmobil, zu günstigeren preisen.

Sind aber Postpaid Karten ;-) Mit Verträgen will ich nix mehr am Hut haben

warum nicht?? sie sind ja keine normalen verträge.

Mangels Bonität :-(
Menü
[1.3.1.1.1.1.1] legin antwortet auf c.ba
04.12.2005 00:34
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:
Ich bin mal gespannt wieviele neue Kunden auf die so sehr gute Netzabdeckung von E-Plus reinfallen werden. Gerade wer im ländlichen Gebiet wohnt dürfte mit dieser Karte nicht so die richtige Freunde haben... (Ich spreche aus Erfahrung)...

Ich wohne auf dem Land, habe seit Juni Simyo und bin erstaunt,
daß die Netzabdeckung besser als ihr Ruf ist.

Na in einigen Regionen gehts sicher problemlos

Bei uns funzt es in der Stadt zwar aber wenn man über die
Ortsgrenze kommt ist finito :-(

Da Lob ich mir immernoch Tchibo auch wenns mittlererweile recht Teuer im Vergleich zu anderen Discountern ist Aber dafür ist gibts dank D1 Roamig auch auffm Land Netz :-)

D1 findest du auch bei SIMply und klarmobil, zu günstigeren preisen.

Sind aber Postpaid Karten ;-) Mit Verträgen will ich nix mehr am Hut haben

warum nicht?? sie sind ja keine normalen verträge.

Mangels Bonität :-(

gut, gewonnen (mir gegenüber!) ;-) und wegen deiner situation: ;-(

aber bei klarmobil las ich: sie prüfen auch in einzelfällen, es kommt also quasi auf die höhe an. vielleicht versuchst du es nochmal?!
ahhhh: ALDI!?!? ach, nein... ländlich, eplus.

laß mich raten, wie ein freund mit "wenig" bonität: D2 callya-OPEN END??
Menü
[1.3.1.1.1.2] eiwei antwortet auf legin
04.12.2005 00:45
Benutzer legin schrieb:
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:
Ich bin mal gespannt wieviele neue Kunden auf die so sehr gute Netzabdeckung von E-Plus reinfallen werden. Gerade wer im ländlichen Gebiet wohnt dürfte mit dieser Karte nicht so die richtige Freunde haben... (Ich spreche aus Erfahrung)...

Ich wohne auf dem Land, habe seit Juni Simyo und bin erstaunt,
daß die Netzabdeckung besser als ihr Ruf ist.

Na in einigen Regionen gehts sicher problemlos

Bei uns funzt es in der Stadt zwar aber wenn man über die
Ortsgrenze kommt ist finito :-(

Da Lob ich mir immernoch Tchibo auch wenns mittlererweile recht Teuer im Vergleich zu anderen Discountern ist Aber dafür ist gibts dank D1 Roamig auch auffm Land Netz :-)

D1 findest du auch bei SIMply und klarmobil, zu günstigeren preisen.

Sind aber Postpaid Karten ;-) Mit Verträgen will ich nix mehr am Hut haben

warum nicht?? sie sind ja keine normalen verträge.

Das mußt du mal einigen Victor Vox Kunden sagen !Die warten heute noch aug die Bestätigung ihrer Kündigung.
Menü
[1.3.1.1.1.2.1] legin antwortet auf eiwei
04.12.2005 01:17
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:
Ich bin mal gespannt wieviele neue Kunden auf die so sehr gute Netzabdeckung von E-Plus reinfallen werden. Gerade wer im ländlichen Gebiet wohnt dürfte mit dieser Karte nicht so die richtige Freunde haben... (Ich spreche aus Erfahrung)...

Ich wohne auf dem Land, habe seit Juni Simyo und bin erstaunt,
daß die Netzabdeckung besser als ihr Ruf ist.

Na in einigen Regionen gehts sicher problemlos

Bei uns funzt es in der Stadt zwar aber wenn man über die
Ortsgrenze kommt ist finito :-(

Da Lob ich mir immernoch Tchibo auch wenns mittlererweile recht Teuer im Vergleich zu anderen Discountern ist Aber dafür ist gibts dank D1 Roamig auch auffm Land Netz :-)

D1 findest du auch bei SIMply und klarmobil, zu günstigeren preisen.

Sind aber Postpaid Karten ;-) Mit Verträgen will ich nix mehr am Hut haben

warum nicht?? sie sind ja keine normalen verträge.

Das mußt du mal einigen Victor Vox Kunden sagen !Die warten heute noch aug die Bestätigung ihrer Kündigung.

ja, VICTORVOX. ;-)) wurde hier fast so gelobt wie o2 meistens oben steht. ;-)
ich war auch bei denen, warte auch noch auf eine antwort. habe alles, nach den vielen empfehlungen hier, via einschreiben gemacht, vorher abgescannt und fotografiert und hoffe, das alles wird "beweis" genug sein. war eigentlich eine schöne nummer, aber die sache wurde mir zu heiß. jetzt bin ich woanders und bislang war alles ok.
Menü
[2] speedcowboy antwortet auf ststhv
03.12.2005 11:51
das kommt ganz drauf an wo man wohnt. Ländlicher Bereich heißt nicht zwangsläufig schlechter Empfang mit E+!

Ich bin eigentlich täglich im ganzen südlichen Brandenburg unterwegs und habe hier überhaupt keine Probleme. Allerdings war ich vor einer Weile beruflich auch eine Woche in Niedersachsen/Wendland und da ging an vielen Stellen gar nix... Die anderen Netze wurden dort aber auch nciht viel besser bedient, wie ich bei Kollegen gesehen habe.
Menü
[2.1] simy antwortet auf speedcowboy
03.12.2005 12:00
Benutzer speedcowboy schrieb:
das kommt ganz drauf an wo man wohnt. Ländlicher Bereich heißt nicht zwangsläufig schlechter Empfang mit E+!

Ich bin eigentlich täglich im ganzen südlichen Brandenburg unterwegs und habe hier überhaupt keine Probleme. Allerdings war ich vor einer Weile beruflich auch eine Woche in Niedersachsen/Wendland und da ging an vielen Stellen gar nix... Die anderen Netze wurden dort aber auch nciht viel besser bedient, wie ich bei Kollegen gesehen habe.

Ist mir bei der Bahnstrecke auch aufgefallen - gibt es auch dort einen West-Ost Unterschied, auch hier einen "Aufbau-Ost" in Sachen Netze, die hier besser sind?
Menü
[2.1.1] hit-kid antwortet auf simy
03.12.2005 16:53
also auch auf dem sächsischen land steht der e-plus-empfang dem von den d-netzen in nichts nach. auch im haus usw. kein problem ..
Menü
[2.1.1.1] c.ba antwortet auf hit-kid
04.12.2005 00:16
Benutzer hit-kid schrieb:
also auch auf dem sächsischen land steht der e-plus-empfang dem von den d-netzen in nichts nach. auch im haus usw. kein problem ..

Komm mal ins Erzgebirge da willste dann dein E-plus Handy am liebsten inne Tonne kloppen Außerhalb von den Kreisstädten und größeren Dörfern geht wenig damit ;-)
Mit Vodafone fährt man hier bestens aber T-Mobile ist auch akzeptabel und O2 ist zumindestim LK ASZ auch nahezu Fächendeckend
sowie in größeren Orten da
Menü
[2.1.1.1.1] legin antwortet auf c.ba
04.12.2005 00:24
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer hit-kid schrieb:
also auch auf dem sächsischen land steht der e-plus-empfang dem
von den d-netzen in nichts nach. auch im haus usw. kein problem ..

Komm mal ins Erzgebirge da willste dann dein E-plus Handy am liebsten inne Tonne kloppen Außerhalb von den Kreisstädten und größeren Dörfern geht wenig damit ;-) Mit Vodafone fährt man hier bestens aber T-Mobile ist auch akzeptabel und O2 ist zumindestim LK ASZ auch nahezu Fächendeckend
sowie in größeren Orten da

und welchen tarif nutzt du da?? (aus liebe wirst du VF wohl nicht geld in den rachen werfen.)
Menü
[2.1.1.1.1.1] c.ba antwortet auf legin
04.12.2005 00:31
Benutzer legin schrieb:
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer hit-kid schrieb:
also auch auf dem sächsischen land steht der e-plus-empfang dem
von den d-netzen in nichts nach. auch im haus usw. kein problem ..

Komm mal ins Erzgebirge da willste dann dein E-plus Handy am liebsten inne Tonne kloppen Außerhalb von den Kreisstädten und
größeren Dörfern geht wenig damit ;-) Mit Vodafone fährt man hier bestens aber T-Mobile ist auch akzeptabel und O2 ist zumindestim LK ASZ auch nahezu Fächendeckend
sowie in größeren Orten da

und welchen tarif nutzt du da?? (aus liebe wirst du VF wohl nicht geld in den rachen werfen.)

Ich hab ne Tchibo Karte
Vodafone ist zwar gut bei der Netzabdekung aber Viel zu Teuer
Ein paar kleine Lücken akzeptiere ich ja für günstigere Preise aber keine Ozonlöcher wie bei Eplus ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] legin antwortet auf c.ba
04.12.2005 00:36
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer hit-kid schrieb:
also auch auf dem sächsischen land steht der e-plus-empfang dem
von den d-netzen in nichts nach. auch im haus usw. kein problem ..

Komm mal ins Erzgebirge da willste dann dein E-plus Handy am liebsten inne Tonne kloppen Außerhalb von den Kreisstädten und
größeren Dörfern geht wenig damit ;-) Mit Vodafone fährt man hier bestens aber T-Mobile ist auch akzeptabel und O2 ist zumindestim LK ASZ auch nahezu Fächendeckend
sowie in größeren Orten da

und welchen tarif nutzt du da?? (aus liebe wirst du VF wohl nicht geld in den rachen werfen.)

Ich hab ne Tchibo Karte
Vodafone ist zwar gut bei der Netzabdekung aber Viel zu Teuer Ein paar kleine Lücken akzeptiere ich ja für günstigere Preise aber keine Ozonlöcher wie bei Eplus ;-)

ich warte eigentlich auf die zwischenrebellion der anderen, wann dieser LEGIN endlich mit seinem sche*iß aufhört. ;-)
pauli* oder... ;-))
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] c.ba antwortet auf legin
04.12.2005 00:39
Benutzer legin schrieb:
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer hit-kid schrieb:
also auch auf dem sächsischen land steht der e-plus-empfang dem
von den d-netzen in nichts nach. auch im haus usw. kein problem ..

Komm mal ins Erzgebirge da willste dann dein E-plus Handy am liebsten inne Tonne kloppen Außerhalb von den Kreisstädten und
größeren Dörfern geht wenig damit ;-) Mit Vodafone fährt man hier bestens aber T-Mobile ist auch akzeptabel und O2 ist zumindestim LK ASZ auch nahezu Fächendeckend
sowie in größeren Orten da

und welchen tarif nutzt du da?? (aus liebe wirst du VF wohl nicht geld in den rachen werfen.)

Ich hab ne Tchibo Karte
Vodafone ist zwar gut bei der Netzabdekung aber Viel zu Teuer Ein paar kleine Lücken akzeptiere ich ja für günstigere Preise aber keine Ozonlöcher wie bei Eplus ;-)

ich warte eigentlich auf die zwischenrebellion der anderen, wann dieser LEGIN endlich mit seinem sche*iß aufhört. ;-) pauli* oder... ;-))

Ich Rebelliere aber bestimmt nicht
Hier gibts schließlich sowas wie Meinungsfreiheit ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] legin antwortet auf c.ba
04.12.2005 01:14
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer hit-kid schrieb:
also auch auf dem sächsischen land steht der e-plus-empfang dem
von den d-netzen in nichts nach. auch im haus usw. kein problem ..

Komm mal ins Erzgebirge da willste dann dein E-plus Handy am liebsten inne Tonne kloppen Außerhalb von den Kreisstädten und
größeren Dörfern geht wenig damit ;-) Mit Vodafone fährt man hier bestens aber T-Mobile ist auch akzeptabel und O2 ist zumindestim LK ASZ auch nahezu Fächendeckend
sowie in größeren Orten da

und welchen tarif nutzt du da?? (aus liebe wirst du VF wohl nicht geld in den rachen werfen.)

Ich hab ne Tchibo Karte
Vodafone ist zwar gut bei der Netzabdekung aber Viel zu Teuer Ein paar kleine Lücken akzeptiere ich ja für günstigere Preise aber keine Ozonlöcher wie bei Eplus ;-)

ich warte eigentlich auf die zwischenrebellion der anderen, wann dieser LEGIN endlich mit seinem sche*iß aufhört. ;-) pauli* oder... ;-))

Ich Rebelliere aber bestimmt nicht Hier gibts schließlich sowas wie Meinungsfreiheit ;-)

von DIR habe ich es auch nicht wirklich erwartet! ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2] eiwei antwortet auf legin
04.12.2005 00:49
Benutzer legin schrieb:
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer hit-kid schrieb:
also auch auf dem sächsischen land steht der e-plus-empfang dem
von den d-netzen in nichts nach. auch im haus usw. kein problem ..

Komm mal ins Erzgebirge da willste dann dein E-plus Handy am liebsten inne Tonne kloppen Außerhalb von den Kreisstädten und
größeren Dörfern geht wenig damit ;-) Mit Vodafone fährt man hier bestens aber T-Mobile ist auch akzeptabel und O2 ist zumindestim LK ASZ auch nahezu Fächendeckend
sowie in größeren Orten da

und welchen tarif nutzt du da?? (aus liebe wirst du VF wohl nicht geld in den rachen werfen.)

Ich hab ne Tchibo Karte
Vodafone ist zwar gut bei der Netzabdekung aber Viel zu Teuer Ein paar kleine Lücken akzeptiere ich ja für günstigere Preise aber keine Ozonlöcher wie bei Eplus ;-)

ich warte eigentlich auf die zwischenrebellion der anderen, wann dieser LEGIN endlich mit seinem sche*iß aufhört. ;-)


;-) <<< hats dir wohl echt angetan?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1] legin antwortet auf eiwei
04.12.2005 01:21
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer hit-kid schrieb:
also auch auf dem sächsischen land steht der e-plus-empfang dem
von den d-netzen in nichts nach. auch im haus usw. kein problem ..

Komm mal ins Erzgebirge da willste dann dein E-plus Handy am liebsten inne Tonne kloppen Außerhalb von den Kreisstädten und
größeren Dörfern geht wenig damit ;-) Mit Vodafone fährt man hier bestens aber T-Mobile ist auch akzeptabel und O2 ist zumindestim LK ASZ auch nahezu Fächendeckend
sowie in größeren Orten da

und welchen tarif nutzt du da?? (aus liebe wirst du VF wohl nicht geld in den rachen werfen.)

Ich hab ne Tchibo Karte
Vodafone ist zwar gut bei der Netzabdekung aber Viel zu Teuer Ein paar kleine Lücken akzeptiere ich ja für günstigere Preise aber keine Ozonlöcher wie bei Eplus ;-)

ich warte eigentlich auf die zwischenrebellion der anderen, wann dieser LEGIN endlich mit seinem sche*iß aufhört. ;-)


;-) <<< hats dir wohl echt angetan?

;-))
ja, ein wenig schon, zumal wenn die anderen noch weniger von sich geben als ich. campino und marilyn manson lassen grüßen, im weitaus anderen stil! ;-)

bislang war viel faktenaustausch, wenig meinungen. komplett andersrum ist auch sch*itt, aber so richtig viel bewegt hat sich hier ja auch nicht - und die ICs sind auch kein deut weiter unten. ;-)
Menü
[3] siegenlester antwortet auf ststhv
03.12.2005 12:35
Benutzer ststhv schrieb:
Ich bin mal gespannt wieviele neue Kunden auf die so sehr gute Netzabdeckung von E-Plus reinfallen werden.
Gerade wer im ländlichen Gebiet wohnt dürfte mit dieser Karte nicht so die richtige Freunde haben... (Ich spreche aus Erfahrung)...

Jetzt fängt diese leidige und überflüssige Debatte zum 1000sten Mal schon wieder an. *gähn* Könnt ihr für Diskussionen über die Netzabdeckung und Qualität nicht einfach einen Grundthread nutzen statt das Thema immer und immer und immer und immer wieder neu mit den immer wieder gleichen und gleichen und gleichen öden Argumenten bei jededer unpassenden Stelle neu aufzumachen???
Menü
[3.1] jjcl antwortet auf siegenlester
03.12.2005 13:23
Also ich habe mit der Netzabdeckung von epls Probleme und werde deshalb wechseln.
In der Eifel zum Beispiel sind viele Gebiete nicht abgedeckt. Und auch in Ballungsräumen wird das Netz schlechter. Hier in PLZ 40699 gibt es häufig Verbindungsabbrüche, vielleicht weil Stationen überlastet sind?

Ich meine auch, ALDI-Interessenten sollten diesen Nachteil wissen, genau wie den Schei. mit der Zwangsmailbox.
Also ist der Thread hier richtig.











Benutzer siegenlester schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:
Ich bin mal gespannt wieviele neue Kunden auf die so sehr gute Netzabdeckung von E-Plus reinfallen werden. Gerade wer im ländlichen Gebiet wohnt dürfte mit dieser Karte nicht so die richtige Freunde haben... (Ich spreche aus Erfahrung)...

Jetzt fängt diese leidige und überflüssige Debatte zum 1000sten Mal schon wieder an. *gähn* Könnt ihr für Diskussionen über die Netzabdeckung und Qualität nicht einfach einen Grundthread nutzen statt das Thema immer und immer und immer und immer wieder neu mit den immer wieder gleichen und gleichen und gleichen öden Argumenten bei jededer unpassenden Stelle neu
aufzumachen???
Menü
[3.1.1] thekringel antwortet auf jjcl
03.12.2005 14:01
Hellau erstmal,

ich lese hier nun schon längere Zeit mit und konnte mich bisher immer beherrschen. Aber dieser Schmu, der hier andauernd vom Stapel gelassen wird, E+ hätte eine katastrophale Netzabdeckung, ist einfach zu grausam. Finde es schon unglaublich, wie sich einige Leute hier richtiggehend mit einem Netz identifizieren. Meine Fresse, dankt lieber E+, dass sie nach JAHREN starrer und HOHER Tarife endlich mal Bewegung in den Markt gebracht haben. Und BTW - ich habe seit 1996 E+ und hatte damals schon wenig Probleme mit mangelnder Netzabdeckung. Inzwischen nehmen sich die Netze nichts mehr - jedes hat seine Funklöcher, nur an anderen Stellen. Und wenn man sich nun dummer-/zufälligerweise ständig in einem von einem Netz schlecht versorgten Gebiet aufhält, und man ausgerechnet auch noch Kunde dieses Netzes ist, ists halt dumm gelaufen. Aber daraus dann gleich auf die bundesweite Netzabdeckung zu schließen, ist einfach nur unsachlich. Dem Wettbewerb tut ein starkes E+ sehr gut - o2 ist leider nur ein unseriöser Abzockverein (man sehe sich nur mal an, wie mit Kunden umgegangen wird, die PROBIEREN zu kündigen..). Wer meint lieber mit teuren D-Netzen besser zu fahren, weil sie das "eigene" Gebiet besser versorgen - nur zu. Aber das platte E+ Bashing hilft wahrlich keinem.
Für E+ ist der Aldi-Deal sicher ne gute Sache, weil die Menschen, die im Aldi ne Simkarte mitnehmen, sich wohl nicht wirklich dafür interessieren, welches Netz dahinter steht, sodass die MÄRCHEN von schlechter Netzabdeckung "kaschiert" werden können und E+ so bisserl Kohle kriegt und das Netz besser auslasten kann.
Menü
[3.1.1.1] jjcl antwortet auf thekringel
03.12.2005 14:10
also, bashing ist das nicht.
Dienstlich habe ich Vodafone, privat eplus.
Und bin viel unterwegs. Es ist EINDEUTIG:Eplus hat eine schlechtere Netzabdeckung. Und es wird nicht besser, sondern aus meiner Sicht schlechter.
Menü
[3.1.1.1.1] thekringel antwortet auf jjcl
03.12.2005 14:37
Benutzer jjcl schrieb:
also, bashing ist das nicht.
Dienstlich habe ich Vodafone, privat eplus.
Und bin viel unterwegs. Es ist EINDEUTIG:Eplus hat eine schlechtere Netzabdeckung. Und es wird nicht besser, sondern aus meiner Sicht schlechter.

Wie soll das gehen? Glaubst Du ernsthaft, dass E+ Basisstationen abbaut? ;) Haben die E-Netze eigtl inzwischen auch die 900er Frequenzen bekommen, weiss das jemand? Dann wird das ganze endlich hinfällig.
Ich finde gerade unterwegs ist die E+ Abdeckung sehr gut. Hab auch schonmal ein Telefonat durchgängig ohne einen Abbruch von Frankfurt/Main nach Düsseldorf geführt.
Die ideale Kombi für zwar Kostenbewusste aber E+ - Zweifler, die jedoch einen Laufzeitvertrag brauchen, ist IMO ein Dual-Simadapter mit einer E+ Karte und einer D1-Discounterkarte. Ich brauche halt immernoch einen Laufzeitvertrag wg beruflichen Spielchen wie HSCSD-Datenübertragung zu vernünftigen Preisen bzw inzwischen teilweise UMTS.
Menü
[3.1.1.1.1.1] paulilausi antwortet auf thekringel
03.12.2005 16:37
Benutzer thekringel schrieb:
Benutzer jjcl schrieb:
also, bashing ist das nicht. Dienstlich habe ich Vodafone, privat eplus. Und bin viel unterwegs. Es ist EINDEUTIG:Eplus hat eine schlechtere Netzabdeckung. Und es wird nicht besser, sondern aus meiner Sicht schlechter.

Kann ich nicht bestätigen-Ist eher besser geworden.Allerdings gibts sicher noch Unterschiede.

Wie soll das gehen? Glaubst Du ernsthaft, dass E+ Basisstationen abbaut? ;) Haben die E-Netze eigtl inzwischen auch die 900er Frequenzen bekommen, weiss das jemand? Dann wird das ganze endlich hinfällig.
Ich finde gerade unterwegs ist die E+ Abdeckung sehr gut. Hab auch schonmal ein Telefonat durchgängig ohne einen Abbruch von Frankfurt/Main nach Düsseldorf geführt. Die ideale Kombi für zwar Kostenbewusste aber E+ - Zweifler, die jedoch einen Laufzeitvertrag brauchen, ist IMO ein Dual-Simadapter mit einer E+ Karte und einer D1-Discounterkarte. Ich brauche halt immernoch einen Laufzeitvertrag wg beruflichen Spielchen wie HSCSD-Datenübertragung zu vernünftigen Preisen bzw inzwischen
teilweise UMTS.
Menü
[3.1.1.1.1.2] mawis antwortet auf thekringel
04.12.2005 00:37
Hallo thekringel

Benutzer thekringel schrieb:
Und es wird nicht besser, sondern aus meiner Sicht schlechter.

Wie soll das gehen? Glaubst Du ernsthaft, dass E+ Basisstationen abbaut? ;)

Machen die bestimmt nicht. Allerdings werden die Mobiltelefone von Generation zu Generation tauber, so dass man es vielleicht meinen könnte. Grund hierfür sind z.B. die Absenkung der Betriebsspannung um Akkulaufzeit zu erhöhen und natürlich schlechtere Antennen als früher. Ist halt schöner eine Antenne im Gehäuse, aber nicht die gleichen eigenschaften wie eine Dipolantenne zum Ausziehen.

Haben die E-Netze eigtl inzwischen auch die 900er Frequenzen bekommen, weiss das jemand? Dann wird das ganze endlich hinfällig.

Die BNetzA sagt inzwischen, dass sie die EGSM-Frequenzen an die beiden E-Netze zuteilen will (im Austausch gegen gleichviel GSM1800-Spektrum). Allerdings gibt es noch keine Zuteilungsbescheide und man munkelt, dass die Deutsche Bahn gegen die Vergabe Einspruch einlegen möchte, da sie selbst Interesse an diesen Frequenzen hat.
Man sagt, dass es wohl Ende des ersten Halbjahres 2006 wird, dass die E-Netze die EGSM-Frequenzen in Betrieb nehmen können. Zumindest eine BS gibt es aber von E-Plus auf der EGSM-Frequenzen getestet werden (dürfen).

Ich finde gerade unterwegs ist die E+ Abdeckung sehr gut. Hab auch schonmal ein Telefonat durchgängig ohne einen Abbruch von Frankfurt/Main nach Düsseldorf geführt.

Ich bin wie du auch seit 1996 bei E+ und bin sehr zufrieden. Meine Erfahrung ist auch, dass ich gerade im Stau oder Innenstädten oft telefonieren kann, wo andere zwar Netz haben, dies aber voll ist, so dass sie trotzdem nicht telefonieren können. Allerdings bin ich inzwischen UMTS-Nutzer, da habe ich eh noch nie ein besetztes Netz gehabt :)


(Gratulation übrigens zu deinem tollen und wie ich finde sachlichen Beitrag von 14.01 Uhr.)


Matthias
Menü
[3.1.1.1.2] michi71 antwortet auf jjcl
03.12.2005 15:21
Benutzer jjcl schrieb:
also, bashing ist das nicht.
Dienstlich habe ich Vodafone, privat eplus.
Und bin viel unterwegs. Es ist EINDEUTIG:Eplus hat eine schlechtere Netzabdeckung. Und es wird nicht besser, sondern aus meiner Sicht schlechter.

Dann versuch mal im Ballungsgebiet mit Vodafone zu telefonieren...hast zwar 10 Balken,bekommst aber kein Gespräch zustande.
Menü
[3.1.1.1.3] kfschalke antwortet auf jjcl
03.12.2005 17:00
Benutzer jjcl schrieb:
also, bashing ist das nicht.
Dienstlich habe ich Vodafone, privat eplus.
Und bin viel unterwegs. Es ist EINDEUTIG:Eplus hat eine schlechtere Netzabdeckung. Und es wird nicht besser, sondern aus meiner Sicht schlechter.

Klasse, es wird also trotz ständig steigender Zahl von Basisstationen schlechter, schon toll die von eplus, dat die dat schaffen...
Menü
[3.1.1.2] SpaceRat antwortet auf thekringel
03.12.2005 17:10
Benutzer thekringel schrieb:
starkes E+ sehr gut - o2 ist leider nur ein unseriöser Abzockverein (man sehe sich nur mal an, wie mit Kunden umgegangen wird, die PROBIEREN zu kündigen..). Wer meint lieber

Was steht mir denn bevor?
Also ich habe:

- Eine Bestätigungs-SMS, daß meine Kündigung eingegangen ist und bearbeitet wird.
- Ein Bestätigungsschreiben, daß mein Vertrag zum 1.1.2006 ausläuft
- Eine Zweitschrift o.g. Bestätigung, weil ich die erste verschlunzt habe.

Ach ja: Nein, ich habe nicht wegen Unzufriedenheit mit dem Netz o.ä. gekündigt, sondern weil das gewünschte Handy im ungebrandeten Gehäuse ums Verrecken leider nur mit "mobilcom O2" erhältlich war. Bei O2 gab es das Handy garnicht mehr und bei diversen Händlern nur mit "Asifone" Aufdruck.

MfG

SpaceRat
Menü
[3.1.1.2.1] thekringel antwortet auf SpaceRat
03.12.2005 17:52
Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer thekringel schrieb:
starkes E+ sehr gut - o2 ist leider nur ein unseriöser Abzockverein (man sehe sich nur mal an, wie mit Kunden umgegangen wird, die PROBIEREN zu kündigen..). Wer meint lieber

Was steht mir denn bevor?
Also ich habe:

- Eine Bestätigungs-SMS, daß meine Kündigung eingegangen ist und bearbeitet wird.
- Ein Bestätigungsschreiben, daß mein Vertrag zum 1.1.2006 ausläuft
- Eine Zweitschrift o.g. Bestätigung, weil ich die erste verschlunzt habe.

Ach ja: Nein, ich habe nicht wegen Unzufriedenheit mit dem Netz o.ä. gekündigt, sondern weil das gewünschte Handy im ungebrandeten Gehäuse ums Verrecken leider nur mit "mobilcom O2" erhältlich war. Bei O2 gab es das Handy garnicht mehr und bei diversen Händlern nur mit "Asifone" Aufdruck.

MfG

SpaceRat

Asifone - sehr gut ;) Ich bin schon gespannt, was bei meiner o2-Kündigung wieder passieren wird. Das letzte Mal wurden Sachen behauptet wie, meine Unterschrift sei unleserlich gewesen und daher hätte die Kündigung nicht akzeptiert werden können. Oder: Ich hätte es versäumt, eine Bestätigung der Kündigung zu schicken etc. pp. War seinerzeit jedenfalls normale Praxis bei o2 - ist damals sogar ein Artikel im Spiegel oder in der Wirtschaftswoche erschienen. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere..
Menü
[3.1.1.2.1.1] Kündigung 02
Ro+Di antwortet auf thekringel
03.12.2005 18:10
Benutzer thekringel schrieb:
Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer thekringel schrieb:
starkes E+ sehr gut - o2 ist leider nur ein unseriöser Abzockverein (man sehe sich nur mal an, wie mit Kunden umgegangen wird, die PROBIEREN zu kündigen..). Wer meint lieber

Was steht mir denn bevor?
Also ich habe:

- Eine Bestätigungs-SMS, daß meine Kündigung eingegangen ist
und bearbeitet wird.
- Ein Bestätigungsschreiben, daß mein Vertrag zum 1.1.2006 ausläuft
- Eine Zweitschrift o.g. Bestätigung, weil ich die erste verschlunzt habe.

Ach ja: Nein, ich habe nicht wegen Unzufriedenheit mit dem Netz o.ä. gekündigt, sondern weil das gewünschte Handy im ungebrandeten Gehäuse ums Verrecken leider nur mit "mobilcom
O2" erhältlich war. Bei O2 gab es das Handy garnicht mehr und bei diversen Händlern nur mit "Asifone" Aufdruck.

MfG

SpaceRat

Asifone - sehr gut ;) Ich bin schon gespannt, was bei meiner o2-Kündigung wieder passieren wird. Das letzte Mal wurden Sachen behauptet wie, meine Unterschrift sei unleserlich gewesen und daher hätte die Kündigung nicht akzeptiert werden können. Oder: Ich hätte es versäumt, eine Bestätigung der Kündigung zu schicken etc. pp. War seinerzeit jedenfalls normale Praxis bei o2 - ist damals sogar ein Artikel im Spiegel oder in der Wirtschaftswoche erschienen. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere..

Gehört eigentlich nicht in diesem Thread, muss aber hierauf eingehen, da ich ja gerade die Kündigung mit 02 hinter mir habe. Aber alles gut gelaufen. Bekam eine Bestätigungs-SMS, dass Kündiung eingegangen sei. Es folgte eine zweite SMS, dass ich doch bei 02 bleiben solle, Angebot würde folgen. Dann kam ein Schreiben, dass ein Angebot zur Vertragsverlängerung enthielt, aber gleichzeitig die Info, dass, wenn ich nichts mache, mein Vertrag zum... abgeschaltet wird. 2 Wochen vor Abschaltung kam nochmals eine SMS, ob ich es mir nicht noch mal überlegen wolle. Das wars. Nun telefoniere ich nur noch fröhlich mit Simyo. Übrigens ein Bekannter von mir war bei Vodafone, und der erhielt nach der Kündigung jede Menge lästiger Anrufe von Vodafone...
Menü
[3.1.1.2.1.2] simy antwortet auf thekringel
03.12.2005 19:11
Benutzer thekringel schrieb:
Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer thekringel schrieb:
starkes E+ sehr gut - o2 ist leider nur ein unseriöser Abzockverein (man sehe sich nur mal an, wie mit Kunden umgegangen wird, die PROBIEREN zu kündigen..). Wer meint lieber

Was steht mir denn bevor?
Also ich habe:

- Eine Bestätigungs-SMS, daß meine Kündigung eingegangen ist
und bearbeitet wird.
- Ein Bestätigungsschreiben, daß mein Vertrag zum 1.1.2006 ausläuft
- Eine Zweitschrift o.g. Bestätigung, weil ich die erste verschlunzt habe.

Ach ja: Nein, ich habe nicht wegen Unzufriedenheit mit dem Netz o.ä. gekündigt, sondern weil das gewünschte Handy im ungebrandeten Gehäuse ums Verrecken leider nur mit "mobilcom
O2" erhältlich war. Bei O2 gab es das Handy garnicht mehr und bei diversen Händlern nur mit "Asifone" Aufdruck.

MfG

SpaceRat

Asifone - sehr gut ;) Ich bin schon gespannt, was bei meiner o2-Kündigung wieder passieren wird. Das letzte Mal wurden Sachen behauptet wie, meine Unterschrift sei unleserlich gewesen und daher hätte die Kündigung nicht akzeptiert werden können. Oder: Ich hätte es versäumt, eine Bestätigung der Kündigung zu schicken etc. pp. War seinerzeit jedenfalls normale Praxis bei o2 - ist damals sogar ein Artikel im Spiegel oder in der Wirtschaftswoche erschienen. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere..

Also ich habe gekündigt, eine SMS wie das Bestätigungsschreiben bekommen und die Ankündigung, daß sie mir noch ein besonderes Angebot machen wollen. Alles absolut reibungslos alles - dafür waren die bisherigen 1,5 Jahre von etlichen Pannen begleitet.
Menü
[3.1.2] ALDI = SIMYO für nicht Internet Nutzer
NoLie6 antwortet auf jjcl
03.12.2005 14:11
Ich finde das von Aldi sehr gut. Das ist SIMYO für die Leute, die mit Internet nichts am Hut haben, und deshalb bisher keinen Zugang zu einem wirklich fairen Discounter hatten. Bei diesem Preisen können die meisten Verträge schon nicht mehr mithalten. So günstig konnte man noch nie mobil telefonieren (ohne auf Tag, Uhrzeit, Netz des Angerufenen, usw.) achten zu müssen.

Bei einer solchen Karte kann man nichts falsch machen! Als Zweit-Karte, für die Kids oder die Oma :-) Sollte es in einem halben Jahr wieder deutlich günstigere Konditionen geben, benutzt man die Karte einfach nicht mehr. So flexibel ist man mit keinem Vertrag. Den hat man 2 Jahre an der Backe. Habe auch noch einen T&M 50 Web (incl. 150 FreiSMS), eine SIMYO und ggf. bald eine von Aldi (vielleicht zum Verschenken?)

Ja ist den scho Weihnachten :-)
Menü
[3.1.2.1] Bodenseemann antwortet auf NoLie6
03.12.2005 19:41
Benutzer NoLie6 schrieb:

Bei einer solchen Karte kann man nichts falsch machen! Als Zweit-Karte, für die Kids oder die Oma :-) Sollte es in einem halben Jahr wieder deutlich günstigere Konditionen geben, benutzt man die Karte einfach nicht mehr. So flexibel ist man mit keinem Vertrag. Den hat man 2 Jahre an der Backe.

So flexibel ist man mit den Discounterverträgen von Simply oder Klarmobil. ;-)
Da gibt es nämlich keine Mindestlaufzeit.
Aber klar, die gibt es nicht für die Oma im Aldi. Da muss man ins Indernetz gehen könnnen. ;-)
Menü
[3.1.2.1.1] ElaHü antwortet auf Bodenseemann
03.12.2005 19:59
Benutzer Bodenseemann schrieb:
Benutzer NoLie6 schrieb:

Bei einer solchen Karte kann man nichts falsch machen! Als Zweit-Karte, für die Kids oder die Oma :-) Sollte es in einem halben Jahr wieder deutlich günstigere Konditionen geben, benutzt man die Karte einfach nicht mehr. So flexibel ist man mit keinem Vertrag. Den hat man 2 Jahre an der Backe.

So flexibel ist man mit den Discounterverträgen von Simply oder Klarmobil. ;-)
Da gibt es nämlich keine Mindestlaufzeit.
Aber klar, die gibt es nicht für die Oma im Aldi. Da muss man ins Indernetz gehen könnnen. ;-)

Mir gefällt an dieser Karte, dass man dafür Aufladekarten kaufen kann (einen Aldi gibt es dort fast in jedem Ort). Bei Simyo kann es einem passieren, dass man ohne Guthaben dasteht. Besonders wenn man keine Kreditkarte hat, kann man nicht sehr schnell nachladen, sondern es dauert einige Tage, bis das Guthaben verfügbar ist. Auch die automatische Aufladung funktioniert nur mit Kreditkarte.
Die Aldi Guthabenkarte kann ich mir rechtzeitig kaufen und ins Portmonee stecken bis ich sie brauche. Wegen der Rubbelkarte ist sie auch gut für Jugendliche geeignet.
Menü
[3.1.2.1.1.1] d.c.n antwortet auf ElaHü
03.12.2005 23:32
Moin,
Benutzer ElaHü schrieb:
Mir gefällt an dieser Karte, dass man dafür Aufladekarten kaufen kann (einen Aldi gibt es dort fast in jedem Ort). Bei Simyo kann es einem passieren, dass man ohne Guthaben dasteht. Besonders wenn man keine Kreditkarte hat, kann man nicht sehr schnell nachladen, sondern es dauert einige Tage, bis das Guthaben verfügbar ist. Auch die automatische Aufladung funktioniert nur mit Kreditkarte.

Du kannst auch per Sparkassen-Geldautomat aufladen (und wenn Du keine Spk--Karter hast, fragste jemand anders :)

Gruss,

d.c.n
Menü
[3.1.3] hotte70 antwortet auf jjcl
03.12.2005 14:12
Genau, im ganzen Großraum Düsseldorf ist E+ im Indoor Bereich wirklich schwach. Besonders bei hohen und in die Tiefe gehende Gebäuden. Wer auf keinen Indoor Empfang angewiesen ist, der kann ruhig zu E+ zugreifen, aber ansonsten bitte nicht!
Menü
[3.1.4] siegenlester antwortet auf jjcl
03.12.2005 14:57
In der Eifel zum Beispiel sind viele Gebiete nicht abgedeckt. Und auch in Ballungsräumen wird das Netz schlechter. Hier in PLZ 40699 gibt es häufig Verbindungsabbrüche, vielleicht weil Stationen überlastet sind?

Genau diese Debatte wird x-fach an anderer STelle geführt. Genauso wie die Debatte darüber, dass D1&D2 auch alles andere als überall Netz haben, genauso wie die Debatte dass o2 das qualitativ schlechteste Netz haben soll. Aber all diese Debatten werden und wurden hier x-fach geführt, immer und immer wieder, immer und immer wieder mit den selben guten und schlechten Argumenten. Eine ständige, überflüssige und nervende Widerholung. Nutzt dafür die entsprechenden Netzbetreiber-Threads, denn da gehört das Thema hin.

Ich meine auch, ALDI-Interessenten sollten diesen Nachteil wissen, genau wie den Schei. mit der Zwangsmailbox. Also ist der Thread hier richtig.

Ist er eben nicht. Denn der "Aldi-Interessent" offline wird von diesem Thread hier nichts mitbekommen - und derjenige der hier auf Teltarif rumsurft wird nicht ausschließlich weil er Aldi-Interessent ausgerechnet nur diesen einen Artikel in seinem ganzen Leben hier lesen. Die Debatte um die Qualität eines Netzes gehört in den jeweiligen Netzbetreiber-Thread und nicht bei jedem popeligen Tarif und bei jeder popeligen Tarifänderung eines Tarifes immer wieder neu aufgezogen. Zumal dadurch jedwede Diskussion im Grunde verunmöglicht wird, denn wer ist schon in der Lage zu einem Thema über das er debattieren möchte immer sämtliche Threads auf teltarif zu überblicken und dann auch noch miteinander zu verknüpfen.
Menü
[3.1.4.1] thekringel antwortet auf siegenlester
03.12.2005 15:03
ROFL, great :)
Menü
[3.2] vzinn antwortet auf siegenlester
04.12.2005 13:54
Vielleicht haben einige von denen, die ständig über die Netzabdeckung meckern ja auch noch gar kein E-Plus Handy genutzt, weil sie für den rosa oder roten Riesen arbeiten. Wäre für dieja billiger, als die eigenen Tarife zu senken.
Nutze seit 4 Jahren E-Plus, wohne auf dem Lande (habe sogar UMTS, wenn auch schwach) und bin quer in Deutschland unterwegs und kann mich eigentlich nicht beschweren. Hatte auch mal T-Mobil, aber dann zuhause mal über einen Monat kein Netz.
Menü
[3.2.1] legin antwortet auf vzinn
04.12.2005 14:06
Benutzer vzinn schrieb:
Vielleicht haben einige von denen, die ständig über die Netzabdeckung meckern ja auch noch gar kein E-Plus Handy genutzt, weil sie für den rosa oder roten Riesen arbeiten. Wäre für dieja billiger, als die eigenen Tarife zu senken. Nutze seit 4 Jahren E-Plus, wohne auf dem Lande (habe sogar UMTS, wenn auch schwach) und bin quer in Deutschland unterwegs und kann mich eigentlich nicht beschweren.

ich empfinde da allerdings auch keinen wirklichen unterschied, jedoch: von eisenach ins sauerland mit der bahn - da gibt es dann schon gute funklöcher und im wald ist eplus als notfall-handy nicht wirklich zu gebrauchen. dort bin ich weniger und im osten hatte ich bislang keine probleme! nur eben mit der mailbox, daher: goodbye simyo.

Hatte auch mal
T-Mobil, aber dann zuhause mal über einen Monat kein Netz.
Menü
[4] stiffi antwortet auf ststhv
03.12.2005 18:01
Benutzer ststhv schrieb:
Ich bin mal gespannt wieviele neue Kunden auf die so sehr gute Netzabdeckung von E-Plus reinfallen werden.
Gerade wer im ländlichen Gebiet wohnt dürfte mit dieser Karte nicht so die richtige Freunde haben... (Ich spreche aus Erfahrung)...

Was ist das für ein unsinniger Beitrag?!
Wenn, dann gehört dieser Beitrag ins eplus-Forum und wurde dort auch bereits schon 1000 mal erörtert.
Menü
[5] paulilausi antwortet auf ststhv
03.12.2005 20:06
Benutzer ststhv schrieb:
Ich bin mal gespannt wieviele neue Kunden auf die so sehr gute Netzabdeckung von E-Plus reinfallen werden.
Gerade wer im ländlichen Gebiet wohnt dürfte mit dieser Karte nicht so die richtige Freunde haben... (Ich spreche aus Erfahrung)...

Gääääähhhhnnnnn*LOL*
Menü
[5.1] simy antwortet auf paulilausi
03.12.2005 20:14
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:
Ich bin mal gespannt wieviele neue Kunden auf die so sehr gute Netzabdeckung von E-Plus reinfallen werden. Gerade wer im ländlichen Gebiet wohnt dürfte mit dieser Karte nicht so die richtige Freunde haben... (Ich spreche aus Erfahrung)...

Gääääähhhhnnnnn*LOL*

Ist Dein Kommentar viel besser?? Überlies es doch einfach.
Menü
[5.1.1] Pepet antwortet auf simy
03.12.2005 22:00
Benutzer simy schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:
Ich bin mal gespannt wieviele neue Kunden auf die so sehr gute Netzabdeckung von E-Plus reinfallen werden. Gerade wer im ländlichen Gebiet wohnt dürfte mit dieser Karte nicht so die richtige Freunde haben... (Ich spreche aus Erfahrung)...

Gääääähhhhnnnnn*LOL*

Ist Dein Kommentar viel besser?? Überlies es doch einfach.

Klar, ist die Diskusion, welches Netz das beste ist etwas lästig, aber wenn mann selbst in Großstädten mit E+ Verbindungsabbrüche erlebt (was mit anderen Netzen halt nicht der Fall ist), dann sollte man sich da schon mal was bei denken.
Menü
[5.1.1.1] simy antwortet auf Pepet
03.12.2005 22:18
Benutzer Pepet schrieb:
Benutzer simy schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:
Ich bin mal gespannt wieviele neue Kunden auf die so sehr gute Netzabdeckung von E-Plus reinfallen werden. Gerade wer im ländlichen Gebiet wohnt dürfte mit dieser Karte nicht so die richtige Freunde haben... (Ich spreche aus Erfahrung)...

Gääääähhhhnnnnn*LOL*

Ist Dein Kommentar viel besser?? Überlies es doch einfach.

Klar, ist die Diskusion, welches Netz das beste ist etwas lästig, aber wenn mann selbst in Großstädten mit E+ Verbindungsabbrüche erlebt (was mit anderen Netzen halt nicht der Fall ist

Doch, bei mir heißt E+ O2!
Und das oft vielbemängelte D-Netz (D2 bei mir) bricht bislang nicht ab und die Sprachqualität ist bislang wie im Festnetz; und besser als bei O2!

), dann sollte man sich da schon mal was bei
denken.
Menü
[5.1.2] paulilausi antwortet auf simy
03.12.2005 23:13
Benutzer simy schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:
Ich bin mal gespannt wieviele neue Kunden auf die so sehr gute Netzabdeckung von E-Plus reinfallen werden. Gerade wer im ländlichen Gebiet wohnt dürfte mit dieser Karte nicht so die richtige Freunde haben... (Ich spreche aus Erfahrung)...

Gääääähhhhnnnnn*LOL*

Ist Dein Kommentar viel besser?? Überlies es doch einfach.


D I T O !!!
Menü
[5.1.2.1] simy antwortet auf paulilausi
03.12.2005 23:18
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer simy schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:
Ich bin mal gespannt wieviele neue Kunden auf die so sehr gute Netzabdeckung von E-Plus reinfallen werden. Gerade wer im ländlichen Gebiet wohnt dürfte mit dieser Karte nicht so die richtige Freunde haben... (Ich spreche aus Erfahrung)...

Gääääähhhhnnnnn*LOL*

Ist Dein Kommentar viel besser?? Überlies es doch einfach.


D I T O !!!

Verzeih: Das heißt?
Menü
[5.1.2.1.1] handytim antwortet auf simy
03.12.2005 23:31
Benutzer simy schrieb:
Verzeih: Das heißt?

http://www.google.de/search?q=was+hei%C3%9Ft+dito

Ciao
Tim
Menü
[5.1.2.1.1.1] simy antwortet auf handytim
03.12.2005 23:40
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer simy schrieb:
Verzeih: Das heißt?

http://www.google.de/search?q=was+hei%C3%9Ft+dito

Hm, das ist eine Adresse, aber weniger eine konkrete Antwort. Vielleicht auch nicht so wichtig, weil sein Kommentar es nicht gerade Tiefenpsychologie versprach/darauf hindeutete.


Ciao
Tim
Menü
[5.1.2.1.1.1.1] handytim antwortet auf simy
03.12.2005 23:44
Benutzer simy schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
http://www.google.de/search?q=was+hei%C3%9Ft+dito

Hm, das ist eine Adresse, aber weniger eine konkrete Antwort. Vielleicht auch nicht so wichtig, weil sein Kommentar es nicht gerade Tiefenpsychologie versprach/darauf hindeutete.

Web-Adresse kopieren, in die Adressleiste einfügen, Enter drücken, den ersten Treffer aufrufen, lesen was "dito" heißt und beim nächsten Mal gleich googlen. :-)

Ciao
Tim
Menü
[5.1.2.1.1.1.1.1] simy antwortet auf handytim
03.12.2005 23:50
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer simy schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
http://www.google.de/search?q=was+hei%C3%9Ft+dito

Hm, das ist eine Adresse, aber weniger eine konkrete Antwort.
Vielleicht auch nicht so wichtig, weil sein Kommentar es nicht gerade Tiefenpsychologie versprach/darauf hindeutete.

Web-Adresse kopieren, in die Adressleiste einfügen, Enter drücken, den ersten Treffer aufrufen, lesen was "dito" heißt und beim nächsten Mal gleich googlen. :-)

Ciao
Tim

Oder beim nächsten Mal einfach Deutsch schreiben; aber das hast ja nicht Du gemacht, Du wolltest ja helfen. Nein, Deutsch verstehe ich, Englisch geht auch noch, aber Hyroglyphen ... müssen nicht zwingend sein.
Menü
[5.1.2.1.1.1.1.1.1] hgk antwortet auf simy
04.12.2005 01:31
die Netzabdeckung von E-Plus ist leider noch nicht so gut -außerhalb von Städten - aber nachdem es jetzt schon 9 E-Plus Töchter gibt, wirds vielleicht ganz schnell besser -- als Beispiel nenne ich Berlin_Marzahn - die B 158 - Ahrensfelde ist noch ok - wenn man den Ort verlässt - einen kleine Senke und weg ist das Netz - in der Nähe ist ein Baumarkt - versuch da mal mit E-Plus zu telefonieren - das geht - aber nur am Fenster - und gerade an solchen Punkten müsste es funktionieren, zumal da auch ein Funkturm steht mit den anderen Anbietern
Menü
[5.1.2.1.1.1.1.1.1.1] legin antwortet auf hgk
04.12.2005 01:59
Benutzer hgk schrieb:
die Netzabdeckung von E-Plus ist leider noch nicht so gut -außerhalb von Städten - aber nachdem es jetzt schon 9 E-Plus Töchter gibt, wirds vielleicht ganz schnell besser -- als Beispiel nenne ich Berlin_Marzahn - die B 158 - Ahrensfelde ist noch ok - wenn man den Ort verlässt - einen kleine Senke und weg ist das Netz - in der Nähe ist ein Baumarkt - versuch da mal mit E-Plus zu telefonieren - das geht - aber nur am Fenster
- und gerade an solchen Punkten müsste es funktionieren, zumal da auch ein Funkturm steht mit den anderen Anbietern

sag das mal nicht zu laut hier, manche werden dich "lieben"!! ;-)

kriegst du die 9 eplus-ableger UNFALLFREI hin? wirklich 9?? ;-) und weißt du auch wer welche taktung hat, bei wem die 5 cent beim anruf welcher nummer gelten?? und wie lang es dauert, bis die jeweiligen mailboxen drangehen?
9 ableger - eines tages wirst du zu WETTEN DASS gehen können: wetten, ich schaffe es.....!?! - da lob ich mir doch den "einfachheits-gen"! ;-) wo auch immer schön 5euro startguthaben gutgeschrieben werden, selbst wenn 10euro versprochen wurden. ;-)
Menü
[5.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] hgk antwortet auf legin
04.12.2005 02:39
1.Simyo
2.BASE
3.Schwarzfunk
4.Blau.de
5.Debitel Light
6.Ay Yildiz
7.Conrad FairPay
8.VivaMobil
9.MedionMobile
Vielleicht habe auch noch einen vergessen,ach ja
10.BMW-Rahmenvertrag
Menü
[5.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] legin antwortet auf hgk
04.12.2005 11:55
Benutzer hgk schrieb:
1.Simyo
2.BASE
3.Schwarzfunk
4.Blau.de
5.Debitel Light
6.Ay Yildiz
7.Conrad FairPay
8.VivaMobil
9.MedionMobile Vielleicht habe auch noch einen vergessen,ach ja 10.BMW-Rahmenvertrag


gratuliere!
das war absolut unfallfrei und spontan rausgebracht??

nächste frage: frag mal jemanden draußen, die sich mehr für eis, autoreifen oder sonstwas interessieren, am weihnachtsmarktstand, wieviel sie hinkriegen. (womit ich nicht meine, daß man dies hinkriegen MUSS!)
Menü
[5.1.2.1.1.1.1.1.1.1.2] Uwe11111 antwortet auf legin
04.12.2005 03:04
Gegenüber O2 ist doch E-Plus das perfekte Netz. Dieses ständige Umschaltung bei O2 ins D1-Netz ist doch grauenhaft. Dadurch auch jedes Mal mit einem Gesprächsabbruch verbunden.
Menü
[5.1.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1] legin antwortet auf Uwe11111
04.12.2005 11:56
Benutzer Uwe11111 schrieb:
Gegenüber O2 ist doch E-Plus das perfekte Netz.

;-) kann man o2 toppen, nach unten??

Dieses ständige
Umschaltung bei O2 ins D1-Netz ist doch grauenhaft. Dadurch auch jedes Mal mit einem Gesprächsabbruch verbunden.

das schafft o2 auch in der großstadt OHNE o2/D1-umschaltung; fachbegriff fehlt mir jetzt.
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] siegenlester antwortet auf legin
04.12.2005 14:27
Dieses ständige
Umschaltung bei O2 ins D1-Netz ist doch grauenhaft. Dadurch auch jedes Mal mit einem Gesprächsabbruch verbunden.

das schafft o2 auch in der großstadt OHNE o2/D1-umschaltung; fachbegriff fehlt mir jetzt.

Der Fachbegriff den du suchst heißt "Premium" ,-)
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] legin antwortet auf siegenlester
04.12.2005 14:33
Benutzer siegenlester schrieb:
Dieses ständige
Umschaltung bei O2 ins D1-Netz ist doch grauenhaft. Dadurch auch jedes Mal mit einem Gesprächsabbruch verbunden.

das schafft o2 auch in der großstadt OHNE
o2/D1-umschaltung;
fachbegriff fehlt mir jetzt.

Der Fachbegriff den du suchst heißt "Premium" ,-)

;-)))

nicht wirklich, und doch hast du recht! ;-))
Menü
[5.1.2.1.1.1.1.1.2] handytim antwortet auf simy
04.12.2005 09:26
Benutzer simy schrieb:
Nein, Deutsch verstehe ich, Englisch geht auch noch, aber Hyroglyphen ... müssen nicht zwingend sein.

"dito" steht sogar im Duden, ist also ein "deutsches Wort" :-)

Ciao
Tim
Menü
[5.1.2.1.1.1.1.1.2.1] paulilausi antwortet auf handytim
04.12.2005 09:39
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer simy schrieb:
Nein, Deutsch verstehe ich, Englisch geht auch noch, aber Hyroglyphen ... müssen nicht zwingend sein.

"dito" steht sogar im Duden, ist also ein "deutsches Wort" :-)

dito (italienisch)

Abkürzung do., dto., "das (schon) Gesagte", dasselbe.



Ciao
Tim
Menü
[5.1.2.1.1.1.1.1.2.1.1] hansi antwortet auf paulilausi
04.12.2005 11:39
Hallo!

Wieder mal eine Netzdiskussion. Da sind sicherlich schnell 1000 Beiträge erreicht, das macht ja auch immer viel "Sinn".

Gruß Hans
Menü
[5.1.2.1.1.1.1.1.2.1.1.1] eiwei antwortet auf hansi
04.12.2005 11:41
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Wieder mal eine Netzdiskussion. Da sind sicherlich schnell 1000 Beiträge erreicht, das macht ja auch immer viel "Sinn".

Die Foren sie halt auch nicht mehr das was sie waren.:-((

Gruß Hans
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] hansi antwortet auf eiwei
04.12.2005 11:47
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Wieder mal eine Netzdiskussion. Da sind sicherlich schnell 1000 Beiträge erreicht, das macht ja auch immer viel "Sinn".

Die Foren sie halt auch nicht mehr das was sie waren.:-((
Ja, leider ist es so.
Aber es gibt schon noch interessante Beiträge von Fachleuten, die lese ich gerne (natürlich ohne selbst dazu zu schreiben).

Gruß Hans
Menü
[…2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] simy antwortet auf hansi
04.12.2005 12:10
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Wieder mal eine Netzdiskussion. Da sind sicherlich schnell 1000 Beiträge erreicht, das macht ja auch immer viel "Sinn".

Die Foren sie halt auch nicht mehr das was sie waren.:-((
Ja, leider ist es so. Aber es gibt schon noch interessante Beiträge von Fachleuten, die lese ich gerne (natürlich ohne selbst dazu zu schreiben).

Gruß Hans

Oben drüber steht jedoch "Meinungen", nicht "Disputation" oder Ähnliches. Und derart viel passiert ja dann nun tagesaktuell auch wieder nicht - ODER??
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] hansi antwortet auf simy
04.12.2005 12:38
Benutzer simy schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Wieder mal eine Netzdiskussion. Da sind sicherlich schnell 1000 Beiträge erreicht, das macht ja auch immer viel "Sinn".

Die Foren sie halt auch nicht mehr das was sie waren.:-((
Ja, leider ist es so. Aber es gibt schon noch interessante Beiträge von Fachleuten, die lese ich gerne (natürlich ohne selbst dazu zu schreiben).

Gruß Hans

Oben drüber steht jedoch "Meinungen", nicht "Disputation" oder Ähnliches. Und derart viel passiert ja dann nun tagesaktuell auch wieder nicht - ODER??
Ja, aber wenn endlos immer wieder und immer wieder das Selbe durchgekaut wird bringt das doch nicht viel.
Wer wirklich immer Netz haben muß sollte eben mehrere Netze nutzen. Aus gesundheitlichen Gründen brauchte ich eine Zeit lang wirklich immer ein Netz, da nutzte ich die Tango-Li neben meiner E-Pluskarte. Jetzt nutze ich bei unbedingter bester Netzabdeckung neben meiner E-Pluskarte CallYa und Xtra, eventuell nehme ich dafür wieder eine ausländische SIM.

Gruß Hans
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] simy antwortet auf hansi
04.12.2005 13:11
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer simy schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Wieder mal eine Netzdiskussion. Da sind sicherlich schnell 1000 Beiträge erreicht, das macht ja auch immer viel "Sinn".

Die Foren sie halt auch nicht mehr das was sie waren.:-((
Ja, leider ist es so. Aber es gibt schon noch interessante Beiträge von Fachleuten, die lese ich gerne (natürlich ohne selbst dazu zu schreiben).

Gruß Hans

Oben drüber steht jedoch "Meinungen", nicht "Disputation" oder Ähnliches. Und derart viel passiert ja dann nun tagesaktuell auch wieder nicht - ODER??
Ja, aber wenn endlos immer wieder und immer wieder das Selbe durchgekaut wird bringt das doch nicht viel.

Das stimmt schon, klar, aber jeder hat auch die Chance grob drüberzulesen und eben zu sagen: Nein, nichts für mich. Anderen macht es Spaß, also sollten sie doch. Ist wie in der Kneipe oder einer Party: Gefällt es Dir hier nicht, gehst Du eben woanders hin.

Wer wirklich immer Netz haben muß sollte eben mehrere Netze nutzen. Aus gesundheitlichen Gründen brauchte ich eine Zeit lang wirklich immer ein Netz, da nutzte ich die Tango-Li neben meiner E-Pluskarte. Jetzt nutze ich bei unbedingter bester Netzabdeckung neben meiner E-Pluskarte CallYa und Xtra, eventuell nehme ich dafür wieder eine ausländische SIM.

Sieh, auch Deine Angaben sind jetzt für wen interessant? Ich las sie, es ist ok um andere Meinungen zu lesen und Leute, die mit O2 verheiratet sind, werden Deinen Beitrag, heißt wohl neudeutsch Posting, nicht wirklich gerne gelesen haben.


Gruß Hans
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] hansi antwortet auf simy
04.12.2005 14:32
Benutzer simy schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer simy schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Wieder mal eine Netzdiskussion. Da sind sicherlich schnell 1000 Beiträge erreicht, das macht ja auch immer viel "Sinn".

Die Foren sie halt auch nicht mehr das was sie waren.:-((
Ja, leider ist es so. Aber es gibt schon noch interessante Beiträge von Fachleuten, die lese ich gerne (natürlich ohne selbst dazu zu schreiben).

Gruß Hans

Oben drüber steht jedoch "Meinungen", nicht "Disputation" oder Ähnliches. Und derart viel passiert ja dann nun tagesaktuell auch wieder nicht - ODER??
Ja, aber wenn endlos immer wieder und immer wieder das Selbe durchgekaut wird bringt das doch nicht viel.

Das stimmt schon, klar, aber jeder hat auch die Chance grob drüberzulesen und eben zu sagen: Nein, nichts für mich. Anderen macht es Spaß, also sollten sie doch. Ist wie in der Kneipe oder einer Party: Gefällt es Dir hier nicht, gehst Du eben woanders hin.
Diese Netzabdeckungsdiskussion muß aber nicht überall immer wieder neu geführt werden, es müßte einen extra Tred für Netzdiskussionen geben.

Wer wirklich immer Netz haben muß sollte eben mehrere Netze nutzen. Aus gesundheitlichen Gründen brauchte ich eine Zeit lang wirklich immer ein Netz, da nutzte ich die Tango-Li neben meiner E-Pluskarte. Jetzt nutze ich bei unbedingter bester Netzabdeckung neben meiner E-Pluskarte CallYa und Xtra, eventuell nehme ich dafür wieder eine ausländische SIM.

Sieh, auch Deine Angaben sind jetzt für wen interessant? Ich las sie, es ist ok um andere Meinungen zu lesen und Leute, die mit O2 verheiratet sind, werden Deinen Beitrag, heißt wohl neudeutsch Posting, nicht wirklich gerne gelesen haben.
Nein, o2 habe ich nicht. Bei mir gibt es kein o2, das habe ich mit der Tango-Li getestet (wo ich sie noch hatte). Das ist aber wohl nur für mich und meine Nachbarn interessant, sonst hat das sicher keine Bedeutung.


Gruß Hans
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] hansi antwortet auf hansi
04.12.2005 14:34
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer simy schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer simy schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Wieder mal eine Netzdiskussion. Da sind sicherlich schnell 1000 Beiträge erreicht, das macht ja auch immer viel "Sinn".

Die Foren sie halt auch nicht mehr das was sie waren.:-((
Ja, leider ist es so. Aber es gibt schon noch interessante Beiträge von Fachleuten, die lese ich gerne (natürlich ohne selbst dazu zu schreiben).

Gruß Hans

Oben drüber steht jedoch "Meinungen", nicht "Disputation" oder Ähnliches. Und derart viel passiert ja dann nun tagesaktuell auch wieder nicht - ODER??
Ja, aber wenn endlos immer wieder und immer wieder das Selbe durchgekaut wird bringt das doch nicht viel.

Das stimmt schon, klar, aber jeder hat auch die Chance grob drüberzulesen und eben zu sagen: Nein, nichts für mich.
Anderen macht es Spaß, also sollten sie doch. Ist wie in der Kneipe oder einer Party: Gefällt es Dir hier nicht, gehst Du eben woanders hin.
Diese Netzabdeckungsdiskussion muß aber nicht überall immer wieder neu geführt werden, es müßte einen extra Tred für Netzdiskussionen geben.
Habe mich verschrieben, es heißt Trade.

Wer wirklich immer Netz haben muß sollte eben mehrere Netze nutzen. Aus gesundheitlichen Gründen brauchte ich eine Zeit lang wirklich immer ein Netz, da nutzte ich die Tango-Li neben meiner E-Pluskarte. Jetzt nutze ich bei unbedingter bester Netzabdeckung neben meiner E-Pluskarte CallYa und Xtra, eventuell nehme ich dafür wieder eine ausländische SIM.

Sieh, auch Deine Angaben sind jetzt für wen interessant?
Ich las sie, es ist ok um andere Meinungen zu lesen und Leute, die mit O2 verheiratet sind, werden Deinen Beitrag, heißt wohl neudeutsch Posting, nicht wirklich gerne gelesen haben.
Nein, o2 habe ich nicht. Bei mir gibt es kein o2, das habe ich mit der Tango-Li getestet (wo ich sie noch hatte). Das ist aber wohl nur für mich und meine Nachbarn interessant, sonst hat das sicher keine Bedeutung.


Gruß Hans
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.2] legin antwortet auf hansi
04.12.2005 14:39

Diese Netzabdeckungsdiskussion muß aber nicht überall immer wieder neu geführt werden, es müßte einen extra Tred für Netzdiskussionen geben.


manches überschneidet sich eben.
und gewisse dinge im leben wiederholen sich ja auch immer wieder.

interessant wäre es dann vielleicht: gibt es solche foren, nach regionen aufgeteilt? um sich die erfahrungen anderer durchlesen zu können?


ach, nebenbei bemerkt: ALDI liegt derzeit an der spitze und, falls richtig: niemand hat bislang eine karte getestet. ;-)
Menü
[5.1.2.1.1.1.1.1.2.2] simy antwortet auf handytim
04.12.2005 12:03
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer simy schrieb:
Nein, Deutsch verstehe ich, Englisch geht auch noch, aber Hyroglyphen ... müssen nicht zwingend sein.

"dito" steht sogar im Duden, ist also ein "deutsches Wort" :-)

Ciao
Tim

Lieber T.,

denkst Du nicht, daß Du jetzt einige ANtworten geschrieben hast OHNE eine Antwort zu geben? Aber lassen wir es, ich komme auch ohne "DITO" aus; oder ob es meine Freundin weiß, die fast 40 ist??

Gruß

Simy
Menü
[5.1.2.1.1.1.1.1.2.2.1] handytim antwortet auf simy
04.12.2005 18:15
Benutzer simy schrieb:
denkst Du nicht, daß Du jetzt einige ANtworten geschrieben hast OHNE eine Antwort zu geben?

Nein, die Antwort lautet "selbstständig suchen ist schneller als hier auf eine Antwort zu warten".


Aber lassen wir es, ich komme auch ohne "DITO" aus; oder ob es meine Freundin weiß, die fast 40 ist??

Wenn nicht würde mich das stark wundern.

Ciao
Tim
Menü
[5.1.2.1.1.1.1.1.2.2.1.1] simy antwortet auf handytim
04.12.2005 18:23
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer simy schrieb:
denkst Du nicht, daß Du jetzt einige ANtworten geschrieben hast OHNE eine Antwort zu geben?

Nein, die Antwort lautet "selbstständig suchen ist schneller als hier auf eine Antwort zu warten".

In der Kneipe frage ich auch sofort nach und sage nicht: Sorry, ich muß mal kurz googlen/im Duden nachsehen. Allerdings wird dort auch weniger un-deutsch geredet.



Aber lassen wir es, ich komme auch ohne "DITO" aus; oder ob es meine Freundin weiß, die fast 40 ist??

Wenn nicht würde mich das stark wundern.

Warum? Da bin ich eher der "Fachmann" in Teenie-Sprache; und selbst im Jugendclub konnte ich fast alles verstehen.
In aller Regel versteht man ja das Deutsche, als in Deutschland Lebende(r).


Ciao
Tim
Menü
[6] kf6lgg antwortet auf ststhv
04.12.2005 12:59
Benutzer ststhv schrieb:
Ich bin mal gespannt wieviele neue Kunden auf die so sehr gute Netzabdeckung von E-Plus reinfallen werden.
Gerade wer im ländlichen Gebiet wohnt dürfte mit dieser Karte nicht so die richtige Freunde haben... (Ich spreche aus Erfahrung)...

Leg Dir mal ein ordentliches psyeudonym zu...wohl mit dem kopf auf die tasten gefallen
Menü
[6.1] tcsmoers antwortet auf kf6lgg
27.02.2007 00:39
Benutzer kf6lgg schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:
Ich bin mal gespannt wieviele neue Kunden auf die so sehr gute Netzabdeckung von E-Plus reinfallen werden. Gerade wer im ländlichen Gebiet wohnt dürfte mit dieser Karte nicht so die richtige Freunde haben... (Ich spreche aus Erfahrung)...

Leg Dir mal ein ordentliches psyeudonym zu...wohl mit dem kopf auf die tasten gefallen

wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen.

peso
Menü
[7] telmike antwortet auf ststhv
04.12.2005 21:40
Na...wieder unterwegs? Diese ewigen Nörgler...E-Plus und Netzabdeckung.

Ist doch OK, bisher habe ich keine Probleme gehabt damit und ich bin in dieser Republik viel unterwegs.

Aber es gibt sie doch diese ewig Unzufriedenen die für "lau" alles erwarten.