Thread
Menü

Das freut mich aber..


17.10.2008 13:51 - Gestartet von efteris
Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit der Firma Sagem gehabt!

Unglaublich aber meine 3 neue Sagem Handys sind hintereinander kaputt gegangen und das innerhalb von 1 Monat!!

Da diese Handy günstig waren und ich kein Bock hatte, habe ich die Garantie nicht in Anspruch genommen.

Also Sagem hat nur Schrott produziert und kein Wunder, dass die Handysparte pleite ist.
Menü
[1] saintsimon antwortet auf efteris
17.10.2008 14:22
Wo steht denn hier was von Pleite?
Menü
[1.1] Lindianer antwortet auf saintsimon
17.10.2008 14:40
Also ich muss sagen, dass es schon absehbar war das sagem verschwindet vom Markt. Sagen hatte aber nicht nur "Schrott-Geräte" gebaut. ich denke da an das my-X8, das war ein erstklassiges und hochwertiges Gerät(zur damaligen Zeit).
Menü
[2] Mich freut das nicht!
rotella antwortet auf efteris
17.10.2008 15:07
Abgesehen davon, dass Konkurrenz immer gut ist:

Ich habe noch ein myX-1trio als Zweit- oder Dritthandy und das Ding ist nicht kaputtzukriegen. OK, das Teil kann fast nichts und das Bedienungskonzept ist wohl von einem psychisch Kranken entworfen, ABER:

Die Sprachqualität auch im Freispechmodus ist besser als bei vielen >200 EUR Geräten.
Die Akkulaufzeit schlägt auch so manches Luxushandy.
Das Teil ist so klein und leicht, das passt in die kleinste Jackentasche.
Es hat damals als Paket 10 EUR gekostet. Nach 2 Jahren habe ich es freigeschaltet und nutze es immer noch. Andere Handys halten nichtmal diese 2 Jahre durch!
Menü
[2.1] efteris antwortet auf rotella
17.10.2008 16:24
Sagem hat nie ernsthaft mit Nokia oder SE konkuriert!

Dass dein Handy 2 Jahre gehalten hat, ändert sich nicht an der Tatsache, dass Sagem schlechte Handys hergestellt hat, besonders in letzter Zeit.

Menü
[2.1.1] rotella antwortet auf efteris
17.10.2008 17:30
Benutzer efteris schrieb:
Sagem hat nie ernsthaft mit Nokia oder SE konkuriert!

Auch Nokia und SE sind im Billigsegment vertreten. Sagem war nie im High-End Bereich, das ist klar.

Dass dein Handy 2 Jahre gehalten hat, ändert sich nicht an der Tatsache, dass Sagem schlechte Handys hergestellt hat, besonders in letzter Zeit.

3-4 Jahre inzwischen, ich bin ja selber so überrascht darüber!
Menü
[3] texter antwortet auf efteris
18.10.2008 02:24
Benutzer efteris schrieb:
Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit der Firma Sagem gehabt!

Unglaublich aber meine 3 neue Sagem Handys sind hintereinander kaputt gegangen und das innerhalb von 1 Monat!!

Glaubst du das selbst?

Da diese Handy günstig waren und ich kein Bock hatte, habe ich die Garantie nicht in Anspruch genommen.

Sicher :)

Also Sagem hat nur Schrott produziert und kein Wunder, dass die Handysparte pleite ist.

Sicher auch nicht mehr als SonyEricsson, Nokia, Motorola, Samsung und haste nicht gesehen...

Wer hat eigentlich alles schon, die Pforten in Europa geschlossen bzgl. Mobilfunkgeräten?

Bosch, Siemens, Alcatel, Philips, Mitsubishi, Sharp, Sendo usw ... nun Sagem...

Wer kommt noch so alles unter die Räder? Motorola? Sony / Ericsson?