Thread
Menü

nacheiner Stunde ist so und so sense


29.11.2005 18:38 - Gestartet von mokuso
Ich dachte das o2 das ganze mittlerweile im Griff hat, denn nach einer Stunde ist sowieso Schluss mit telefonieren. So gut wie jedes längere Telefonat das ich führe, wird nach genau 58 Minuten von o2 aus beendet. Oder leigt das etwa an o2? denke nicht.
Menü
[1] sk80 antwortet auf mokuso
29.11.2005 19:09
Benutzer mokuso schrieb:
Ich dachte das o2 das ganze mittlerweile im Griff hat, denn nach einer Stunde ist sowieso Schluss mit telefonieren. So gut wie jedes längere Telefonat das ich führe, wird nach genau 58 Minuten von o2 aus beendet. Oder leigt das etwa an o2? denke nicht.


nach 2 stunden wird gekappt ...
Menü
[1.1] legin antwortet auf sk80
29.11.2005 19:20
Benutzer sk80 schrieb:
Benutzer mokuso schrieb:
Ich dachte das o2 das ganze mittlerweile im Griff hat, denn nach einer Stunde ist sowieso Schluss mit telefonieren. So gut wie jedes längere Telefonat das ich führe, wird nach genau 58 Minuten von o2 aus beendet. Oder leigt das etwa an o2?
denke nicht.


nach 2 stunden wird gekappt ...

steht das auch irgendwo (58 minuten, 2 stunden, etc), so daß es VORHER jeder weiß?? [dann doch lieber OPENEND, da gehen auch 4 stunden.
Menü
[1.1.1] Hightower antwortet auf legin
29.11.2005 19:47
Benutzer legin schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
Benutzer mokuso schrieb:
Ich dachte das o2 das ganze mittlerweile im Griff hat, denn nach einer Stunde ist sowieso Schluss mit telefonieren. So gut wie jedes längere Telefonat das ich führe, wird nach genau 58 Minuten von o2 aus beendet. Oder leigt das etwa an o2?
denke nicht.


nach 2 stunden wird gekappt ...

steht das auch irgendwo (58 minuten, 2 stunden, etc), so daß es VORHER jeder weiß?? [dann doch lieber OPENEND, da gehen auch 4 stunden.

Entweder wird das Gespräch auf Minutenbasis abgerechnet oder gar nicht (Flat). Wo ist dann das Problem? Neu anrufen zu gleichen Bedingungen. Oder will ja jemand live von seiner Reise von seine Homezone in Flensburg an den Bodensee berichten?
Menü
[1.1.1.1] nucleardirk antwortet auf Hightower
29.11.2005 19:52
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
Benutzer mokuso schrieb:
Ich dachte das o2 das ganze mittlerweile im Griff hat, denn nach einer Stunde ist sowieso Schluss mit telefonieren. So gut wie jedes längere Telefonat das ich führe, wird nach genau 58 Minuten von o2 aus beendet. Oder leigt das etwa an o2?
denke nicht.


nach 2 stunden wird gekappt ...

steht das auch irgendwo (58 minuten, 2 stunden, etc), so daß es
VORHER jeder weiß?? [dann doch lieber OPENEND, da gehen auch 4 stunden.

Entweder wird das Gespräch auf Minutenbasis abgerechnet oder gar nicht (Flat). Wo ist dann das Problem? Neu anrufen zu gleichen Bedingungen. Oder will ja jemand live von seiner Reise von seine Homezone in Flensburg an den Bodensee berichten?

ich persönlich sehe das auch als schutz für leute an die nicht wissen dass es tastensperren gibt.
wie oft konnte ich schon interessante sachen mitbekommen weil jemand mich anrief und es nicht gemerkt hatte. wenn ich da nicht aufgelegt hätte wäre das mitunter fett teuer geworden!

Und, wo ist das Problem nach 1:59:00 nochmal neu zu wählen?
Macht D1 meines wissens auch so....
Menü
[1.1.1.1.1] vendril antwortet auf nucleardirk
06.02.2006 11:14
Benutzer nucleardirk schrieb:

ich persönlich sehe das auch als schutz für leute an die nicht wissen dass es tastensperren gibt.

Meine Tastensperre leidet unter dem Nokia-Problem, das in Foren schon diskutiert wurde, daß sich die tastensperre als nicht sehr zuverlässig erweist... trotz bewußtem Einschalten hatte ich schon den Fall an meinem 3310, daß ich innerhalb von 2 Stunden dreimal die Tastensperre neu reinmachen mußte, obwohl ich von Mal zu Mal besser auf das Telefon in meiner Hosentasche aufgepaßt hab!

Die Sache, daß o2 nach 2 Stunden trennt, war aber nur ein verzweifelter Versuch, das Aufloopen zu unterbinden, das damals in vielen Kreisen betrieben wurde. Anders konnten sich die o2-Techniker nicht helfen. Bis heute ist das Netz und das Abrechnungssystem ein einziges Flickwerk, das nur vordergründig stabil und gut läuft. Weiteres steht schon zuhauf in den einschlägigen Foren: einfach googeln bei Interesse. Danke.

o2 hat immer nur Ausreden parat, wenn sie mal wieder ihre Technik nicht beherrschen, und der Kunde ist immer schuld. Das k*tzt mich schon lange echt an! Gut daß es mittlerweile Alternativen zum mobilen Festnetz gibt. Etwas teurer, dafür verläßlich.

wie oft konnte ich schon interessante sachen mitbekommen weil jemand mich anrief und es nicht gemerkt hatte. wenn ich da nicht aufgelegt hätte wäre das mitunter fett teuer geworden!

Richtig, aber die vermeintliche Tastensperre ist kein echter Schutz davor.
Menü
[1.1.1.2] gryphone antwortet auf Hightower
29.11.2005 19:56
Benutzer Hightower schrieb:
Entweder wird das Gespräch auf Minutenbasis abgerechnet oder gar nicht (Flat). Wo ist dann das Problem? Neu anrufen zu gleichen Bedingungen. Oder will ja jemand live von seiner Reise von seine Homezone in Flensburg an den Bodensee berichten?

Naja, da wird wohl eher das Problem sein das spätestens irgendwo zwischen Flensburg und Neumünster zumindest kurz mal die Verbindung abbricht und man sowieso neu anwählen muß. *g*
Menü
[1.1.1.3] legin antwortet auf Hightower
29.11.2005 20:34
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
Benutzer mokuso schrieb:
Ich dachte das o2 das ganze mittlerweile im Griff hat, denn nach einer Stunde ist sowieso Schluss mit telefonieren. So gut wie jedes längere Telefonat das ich führe, wird nach genau 58 Minuten von o2 aus beendet. Oder leigt das etwa an o2?
denke nicht.


nach 2 stunden wird gekappt ...

steht das auch irgendwo (58 minuten, 2 stunden, etc), so daß es
VORHER jeder weiß?? [dann doch lieber OPENEND, da gehen auch 4 stunden.

Entweder wird das Gespräch auf Minutenbasis abgerechnet oder gar nicht (Flat). Wo ist dann das Problem? Neu anrufen zu gleichen Bedingungen.

ab und an kommt es aber vor, daß man zB beim gespräch durch den park/wald geht, evtl nicht mehr homezone, und wenn dann das gespräch abknickt, soll ja mal vorkommen bei o2, dann...

aber gut, o2 läuft bei mir eh bald aus.

Oder will ja jemand live von seiner Reise
von seine Homezone in Flensburg an den Bodensee berichten?
Menü
[1.1.1.3.1] p--a--c--h--a antwortet auf legin
01.12.2005 21:46
Benutzer legin schrieb:

ab und an kommt es aber vor, daß man zB beim gespräch durch den park/wald geht, evtl nicht mehr homezone, und wenn dann das gespräch abknickt, soll ja mal vorkommen bei o2, dann...

aber gut, o2 läuft bei mir eh bald aus.

hast du vielleicht schonmal darüber nachgedacht, dass es vielleicht nicht am netz, sondern mehr daran liegen könnte, dass die andere person dich weggedrückt hat. ich meine realistisch wäre es. wenn du deine bekannten mit ähnlich uninteressantem zeug bequatscht wie hier im forum.
Menü
[1.1.1.3.1.1] legin antwortet auf p--a--c--h--a
01.12.2005 22:02
Benutzer p--a--c--h--a schrieb:
Benutzer legin schrieb:

ab und an kommt es aber vor, daß man zB beim gespräch durch den park/wald geht, evtl nicht mehr homezone, und wenn dann das gespräch abknickt, soll ja mal vorkommen bei o2, dann...

aber gut, o2 läuft bei mir eh bald aus.

hast du vielleicht schonmal darüber nachgedacht, dass es vielleicht nicht am netz, sondern mehr daran liegen könnte, dass die andere person dich weggedrückt hat. ich meine realistisch wäre es. wenn du deine bekannten mit ähnlich uninteressantem zeug bequatscht wie hier im forum.

war das eine einladung zum kaffee?
Menü
[1.1.1.3.1.1.1] p--a--c--h--a antwortet auf legin
01.12.2005 22:05
Benutzer legin schrieb:
Benutzer p--a--c--h--a schrieb:
Benutzer legin schrieb:

ab und an kommt es aber vor, daß man zB beim gespräch durch den park/wald geht, evtl nicht mehr homezone, und wenn dann das gespräch abknickt, soll ja mal vorkommen bei o2, dann...

aber gut, o2 läuft bei mir eh bald aus.

hast du vielleicht schonmal darüber nachgedacht, dass es vielleicht nicht am netz, sondern mehr daran liegen könnte, dass die andere person dich weggedrückt hat. ich meine realistisch wäre es. wenn du deine bekannten mit ähnlich uninteressantem zeug bequatscht wie hier im forum.

war das eine einladung zum kaffee?

war das witzig?
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1] legin antwortet auf p--a--c--h--a
01.12.2005 22:10
Benutzer p--a--c--h--a schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer p--a--c--h--a schrieb:
Benutzer legin schrieb:

ab und an kommt es aber vor, daß man zB beim gespräch durch den park/wald geht, evtl nicht mehr homezone, und wenn dann das gespräch abknickt, soll ja mal vorkommen bei o2, dann...

aber gut, o2 läuft bei mir eh bald aus.

hast du vielleicht schonmal darüber nachgedacht, dass es vielleicht nicht am netz, sondern mehr daran liegen könnte, dass die andere person dich weggedrückt hat. ich meine realistisch wäre es. wenn du deine bekannten mit ähnlich uninteressantem zeug bequatscht wie hier im forum.

war das eine einladung zum kaffee?

war das witzig?

wenn du gelacht haben solltest.
ich fand es eher als pure ironie! ... urteilen über menschen, die du NULL kennst, und so oft habe ich deinen ganz tollen namen auch noch nicht gesehen.
hast du mal gefragt über was ich mich mit jemandem 3 stunden unterhielt? die BILD war keine grundlage!
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.1] p--a--c--h--a antwortet auf legin
01.12.2005 22:23
Benutzer legin schrieb:
Benutzer p--a--c--h--a schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer p--a--c--h--a schrieb:
Benutzer legin schrieb:

ab und an kommt es aber vor, daß man zB beim gespräch durch den park/wald geht, evtl nicht mehr homezone, und wenn dann das gespräch abknickt, soll ja mal vorkommen bei o2, dann...

aber gut, o2 läuft bei mir eh bald aus.

hast du vielleicht schonmal darüber nachgedacht, dass es vielleicht nicht am netz, sondern mehr daran liegen könnte, dass die andere person dich weggedrückt hat. ich meine realistisch wäre es. wenn du deine bekannten mit ähnlich uninteressantem zeug bequatscht wie hier im forum.

war das eine einladung zum kaffee?

war das witzig?

wenn du gelacht haben solltest.
ich fand es eher als pure ironie! ... urteilen über menschen, die du NULL kennst, und so oft habe ich deinen ganz tollen namen auch noch nicht gesehen. hast du mal gefragt über was ich mich mit jemandem 3 stunden unterhielt? die BILD war keine grundlage!

sorry. aber was bitteschön kann man urteilen über menschen, die sich darüber aufregen, dass wenn sie durch einen park gehen und evtl ihre homezone verlassen, die leitung gekappt wird.
da stellen sich spontan mehrere fragen:
1.) gehts noch?
2.) sonst keine probleme?
3.) warum geht der nicht einfach ein paar schritte zurück, um sein 3-stunden gespräch fortzuführen.

unter berücksichtigung der tatsache, dass du dich scheinbar so über lapalien aufregst, dass du wahrsch. nicht nur forumbesucher wie mich mit problemen nervst, die keine sind und unter berücksichtigung der drei oben genannten fragen sagt mir meine menschenkenntnis, dass der durchschnittliche BILD-leser ein angenehmerer mensch ist als du.
mach doch mal sport. das bringt dich evtl. auf andere gedanken.
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.1.1] legin antwortet auf p--a--c--h--a
01.12.2005 22:31
Benutzer p--a--c--h--a schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer p--a--c--h--a schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer p--a--c--h--a schrieb:
Benutzer legin schrieb:

ab und an kommt es aber vor, daß man zB beim gespräch durch den park/wald geht, evtl nicht mehr homezone, und wenn dann das gespräch abknickt, soll ja mal vorkommen bei o2, dann...

aber gut, o2 läuft bei mir eh bald aus.

hast du vielleicht schonmal darüber nachgedacht, dass es vielleicht nicht am netz, sondern mehr daran liegen könnte, dass die andere person dich weggedrückt hat. ich meine realistisch wäre es. wenn du deine bekannten mit ähnlich uninteressantem zeug bequatscht wie hier im forum.

war das eine einladung zum kaffee?

war das witzig?

wenn du gelacht haben solltest.
ich fand es eher als pure ironie! ... urteilen über menschen,
die du NULL kennst, und so oft habe ich deinen ganz tollen namen auch noch nicht gesehen. hast du mal gefragt über was ich mich mit jemandem 3 stunden unterhielt? die BILD war keine grundlage!

sorry. aber was bitteschön kann man urteilen über menschen, die sich darüber aufregen, dass wenn sie durch einen park gehen und evtl ihre homezone verlassen, die leitung gekappt wird. da stellen sich spontan mehrere fragen:
1.) gehts noch?

eben nicht mehr (mit dem telefonat)

2.) sonst keine probleme?

doch, wenn ein tiefes gespräch mal eben so abgebrochen wird.

3.) warum geht der nicht einfach ein paar schritte zurück, um sein 3-stunden gespräch fortzuführen.

vielleicht ist der wald/park 100, 200 meter weg von der homezone-grenze?!

aber es soll ja auch leute geben, die zu bequem sind leute mit einer flat zurückzurufen, die angeklingelt haben.


unter berücksichtigung der tatsache, dass du dich scheinbar so über lapalien aufregst, dass du wahrsch. nicht nur forumbesucher wie mich mit problemen nervst, die keine sind und unter berücksichtigung der drei oben genannten fragen sagt mir meine menschenkenntnis, dass der durchschnittliche BILD-leser ein angenehmerer mensch ist als du.
mach doch mal sport. das bringt dich evtl. auf andere gedanken.

an deiner menschenkenntnis könntest du wirklich noch etwas tun, zB beim sport.
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1] p--a--c--h--a antwortet auf legin
01.12.2005 22:39
Benutzer legin schrieb:
Benutzer p--a--c--h--a schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer p--a--c--h--a schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer p--a--c--h--a schrieb:
Benutzer legin schrieb:

ab und an kommt es aber vor, daß man zB beim gespräch durch den park/wald geht, evtl nicht mehr homezone, und wenn dann das gespräch abknickt, soll ja mal vorkommen bei o2, dann...

aber gut, o2 läuft bei mir eh bald aus.

hast du vielleicht schonmal darüber nachgedacht, dass es vielleicht nicht am netz, sondern mehr daran liegen könnte, dass die andere person dich weggedrückt hat. ich meine realistisch wäre es. wenn du deine bekannten mit ähnlich uninteressantem zeug bequatscht wie hier im forum.

war das eine einladung zum kaffee?

war das witzig?

wenn du gelacht haben solltest.
ich fand es eher als pure ironie! ... urteilen über menschen,
die du NULL kennst, und so oft habe ich deinen ganz tollen namen auch noch nicht gesehen. hast du mal gefragt über was ich mich mit jemandem 3 stunden unterhielt? die BILD war keine grundlage!

sorry. aber was bitteschön kann man urteilen über menschen, die sich darüber aufregen, dass wenn sie durch einen park gehen und evtl ihre homezone verlassen, die leitung gekappt wird. da stellen sich spontan mehrere fragen:
1.) gehts noch?

eben nicht mehr (mit dem telefonat)

2.) sonst keine probleme?

doch, wenn ein tiefes gespräch mal eben so abgebrochen wird.

3.) warum geht der nicht einfach ein paar schritte zurück, um sein 3-stunden gespräch fortzuführen.

vielleicht ist der wald/park 100, 200 meter weg von der homezone-grenze?!

aber es soll ja auch leute geben, die zu bequem sind leute mit einer flat zurückzurufen, die angeklingelt haben.


unter berücksichtigung der tatsache, dass du dich scheinbar so über lapalien aufregst, dass du wahrsch. nicht nur forumbesucher wie mich mit problemen nervst, die keine sind und unter berücksichtigung der drei oben genannten fragen sagt mir meine menschenkenntnis, dass der durchschnittliche BILD-leser
ein angenehmerer mensch ist als du.
mach doch mal sport. das bringt dich evtl. auf andere gedanken.

an deiner menschenkenntnis könntest du wirklich noch etwas tun, zB beim sport.

ok, dann werd ich was an meiner menschenkenntnis tun (wobei ich damit immer bestens gefahren bin) und du kannst ja noch ein bisschen an deiner schlagfertigkeit arbeiten.
gut nacht und
bis später peter
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1] legin antwortet auf p--a--c--h--a
01.12.2005 23:00

ok, dann werd ich was an meiner menschenkenntnis tun (wobei ich damit immer bestens gefahren bin)

ich stelle öfter eine ausnahme dar! ;-))

und du kannst ja noch ein
bisschen an deiner schlagfertigkeit arbeiten.

war die sooo schlecht?? ;-)) ja, ich übe dran! bei bislang im streetwork ganz ok eigentlich.

gut nacht und
bis später peter

war das eine floskel oder aber ehrlich gemeint? kommt der cyber-kaffee doch noch?? (ich zahl ihn auch!)
Menü
[…1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] p--a--c--h--a antwortet auf legin
01.12.2005 23:07
Benutzer legin schrieb:

ok, dann werd ich was an meiner menschenkenntnis tun (wobei ich
damit immer bestens gefahren bin)

ich stelle öfter eine ausnahme dar! ;-))

und du kannst ja noch ein
bisschen an deiner schlagfertigkeit arbeiten.

war die sooo schlecht?? ;-)) ja, ich übe dran! bei bislang im
streetwork ganz ok eigentlich.

gut nacht und
bis später peter

war das eine floskel oder aber ehrlich gemeint? kommt der cyber-kaffee doch noch?? (ich zahl ihn auch!)

oh mann...
womit wir wieder bei der frage wären:
war das witzig?...

an deinem humor darfst/solltest du auch arbeiten. und: nein, wir werden nicht heiraten
Menü
[…1.3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] legin antwortet auf p--a--c--h--a
01.12.2005 23:38
Benutzer p--a--c--h--a schrieb:
Benutzer legin schrieb:

ok, dann werd ich was an meiner menschenkenntnis tun (wobei ich
damit immer bestens gefahren bin)

ich stelle öfter eine ausnahme dar! ;-))

und du kannst ja noch ein
bisschen an deiner schlagfertigkeit arbeiten.

war die sooo schlecht?? ;-)) ja, ich übe dran! bei bislang
im
streetwork ganz ok eigentlich.

gut nacht und
bis später peter

war das eine floskel oder aber ehrlich gemeint? kommt der cyber-kaffee doch noch?? (ich zahl ihn auch!)

oh mann...
womit wir wieder bei der frage wären:
war das witzig?...

sollte es das sein??


an deinem humor darfst/solltest du auch arbeiten. und: nein, wir werden nicht heiraten

würde auch schwer, ich müßte fremdgehen!
die frage war eher nach einem austausch, einem interessanten. dafür bin ich meist offen und bekomme, im privaten, eher ein DANKE.
Menü
[1.1.2] active antwortet auf legin
29.11.2005 22:04
Benutzer legin schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
Benutzer mokuso schrieb:
Ich dachte das o2 das ganze mittlerweile im Griff hat, denn nach einer Stunde ist sowieso Schluss mit telefonieren. So gut wie jedes längere Telefonat das ich führe, wird nach genau 58 Minuten von o2 aus beendet. Oder leigt das etwa an o2?
denke nicht.


nach 2 stunden wird gekappt ...

steht das auch irgendwo (58 minuten, 2 stunden, etc), so daß es VORHER jeder weiß?? [dann doch lieber OPENEND, da gehen auch 4 stunden.

O2 ist halt mittlerweile so teuer geworden, dass die nach 2Stunden Nonstopgespräch Angst haben, die Kunden könnten ihre Rechnungen nicht mehr zahlen...:-)

active.
Menü
[1.1.2.1] legin antwortet auf active
29.11.2005 22:45
Benutzer active schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
Benutzer mokuso schrieb:
Ich dachte das o2 das ganze mittlerweile im Griff hat, denn nach einer Stunde ist sowieso Schluss mit telefonieren. So gut wie jedes längere Telefonat das ich führe, wird nach genau 58 Minuten von o2 aus beendet. Oder leigt das etwa an o2?
denke nicht.


nach 2 stunden wird gekappt ...

steht das auch irgendwo (58 minuten, 2 stunden, etc), so daß es
VORHER jeder weiß?? [dann doch lieber OPENEND, da gehen auch 4 stunden.

O2 ist halt mittlerweile so teuer geworden, dass die nach 2Stunden Nonstopgespräch Angst haben, die Kunden könnten ihre Rechnungen nicht mehr zahlen...:-)

active.


;-)))
hat was! ;-))

MICH stören die festnetztarife nur nicht mehr so gewaltig, weil ich eh nur noch angerufen werde, sms verschicke und den rest mit OPEN END mache - und eben via mails. 1/2 jahr noch 10 euro, danach dann weiter mit 0GG oder aber ade o2. (wären die "festnetzgünstigen" tarife wirklich welche, ich würde drüber nachdenken, aber so...)
Menü
[1.1.3] paulilausi antwortet auf legin
29.11.2005 23:00
Benutzer legin schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
Benutzer mokuso schrieb:
Ich dachte das o2 das ganze mittlerweile im Griff hat, denn nach einer Stunde ist sowieso Schluss mit telefonieren. So gut wie jedes längere Telefonat das ich führe, wird nach genau 58 Minuten von o2 aus beendet. Oder leigt das etwa an o2?
denke nicht.


nach 2 stunden wird gekappt ...

steht das auch irgendwo (58 minuten, 2 stunden, etc), so daß es VORHER jeder weiß?? [dann doch lieber OPENEND, da gehen auch 4 stunden.
Glaube,jetzt weiß es jeder dass du OPENEND nutzt;-))
Menü
[1.1.3.1] legin antwortet auf paulilausi
29.11.2005 23:14
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
Benutzer mokuso schrieb:
Ich dachte das o2 das ganze mittlerweile im Griff hat, denn nach einer Stunde ist sowieso Schluss mit telefonieren. So gut wie jedes längere Telefonat das ich führe, wird nach genau 58 Minuten von o2 aus beendet. Oder leigt das etwa an o2?
denke nicht.


nach 2 stunden wird gekappt ...

steht das auch irgendwo (58 minuten, 2 stunden, etc), so daß es
VORHER jeder weiß?? [dann doch lieber OPENEND, da gehen auch 4 stunden.
Glaube,jetzt weiß es jeder dass du OPENEND nutzt;-))

du machst dir ja wirklich noch immer mühe auf mein zeug zu antworten. KOMPLIMENT! und du behälst sogar noch das von mir geschriebene. RESPEKT!
stört es dich, wenn ich nicht großartig auf DICH eingehe??
Menü
[1.1.3.1.1] paulilausi antwortet auf legin
29.11.2005 23:36
Benutzer legin schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
Benutzer mokuso schrieb:
Ich dachte das o2 das ganze mittlerweile im Griff hat, denn nach einer Stunde ist sowieso Schluss mit telefonieren. So gut wie jedes längere Telefonat das ich führe, wird nach genau 58 Minuten von o2 aus beendet. Oder leigt das etwa an o2?
denke nicht.


nach 2 stunden wird gekappt ...

steht das auch irgendwo (58 minuten, 2 stunden, etc), so daß es
VORHER jeder weiß?? [dann doch lieber OPENEND, da gehen auch 4 stunden.
Glaube,jetzt weiß es jeder dass du OPENEND nutzt;-))

du machst dir ja wirklich noch immer mühe auf mein zeug zu antworten.
Danke!Aber mit deinen Antworten komme ich lange nicht mit*g*

KOMPLIMENT! und du behälst sogar noch das von mir
geschriebene. RESPEKT!

Das ist ja nich soo schwer;-)
stört es dich, wenn ich nicht großartig auf DICH eingehe??

Nö,gibt schlimmeres!
Menü
[1.2] padrino antwortet auf sk80
29.11.2005 19:41
Hi,

soviel zur Einhaltung von Werbeversprechen. Nix mit "So oft man will, so lange man will"...

CU,
Mario
Menü
[1.2.1] gryphone antwortet auf padrino
29.11.2005 19:55
Benutzer padrino schrieb:
soviel zur Einhaltung von Werbeversprechen. Nix mit "So oft man will, so lange man will"...

Nunja, das die Verbindung nach zwei Stunden getrennt wird, das kann man doch nun wirklich verkraften. Zumal das ja von o2 ja nicht selektiv bei Flatrate-Gesprächen gemacht wird sondern generell bei allen Verbindungen und damit bewahrt man ja auch Kunden vor allzu horrenden Kosten, wenn man mal aus Versehen eine Nummer wählt ohne es zu merken (und am anderen Ende z.B. ein AB mit langem Band ist).
Menü
[1.2.1.1] gadnjev19 antwortet auf gryphone
29.11.2005 20:07
Benutzer padrino schrieb:
> soviel zur Einhaltung von Werbeversprechen. Nix mit "So
> oft man
> will, so lange man will"...

Naja hier in diesem Fall geht es ausschließlich um Dauerverbindungen zu o2 Loopkarten welche noch mit Easy Money Funktionen sind. Ich denke mal wenn Du nur des quatschen willens jemand anrufst hat da o2 nix dagegen. Aber wenn Du sinnlos das Netz blockierst nur um eine Loopkarte aufzuladen dann schmeckt das o2 wohl kaum.
Menü
[1.2.1.1.1] shaissforum antwortet auf gadnjev19
30.11.2005 08:42
Benutzer gadnjev19 schrieb:
Benutzer padrino schrieb: > soviel zur Einhaltung von Werbeversprechen. Nix mit "So > oft man
> will, so lange man will"...

Naja hier in diesem Fall geht es ausschließlich um Dauerverbindungen zu o2 Loopkarten welche noch mit Easy Money Funktionen sind. Ich denke mal wenn Du nur des quatschen willens jemand anrufst hat da o2 nix dagegen. Aber wenn Du sinnlos das Netz blockierst nur um eine Loopkarte aufzuladen dann schmeckt das o2 wohl kaum.


Ist es für o2 nicht besser, dass die Loop Karten über die Flat aufgeladen werden und nicht über Umleitungen? Dann bleibt das Geld im Unternehmen, und aus der Umleitungen verlieren sie, oder sehe ich das falsch?
Menü
[1.2.1.1.1.1] gryphone antwortet auf shaissforum
30.11.2005 09:07
Benutzer shaissforum schrieb:
Ist es für o2 nicht besser, dass die Loop Karten über die Flat aufgeladen werden und nicht über Umleitungen? Dann bleibt das Geld im Unternehmen, und aus der Umleitungen verlieren sie, oder sehe ich das falsch?

Wenn man über die Flatrate auflädt zahlt man pro Minute dann nichts mehr (sondern nur noch die 10 Euro monatlich). Benutzt man hingegen die Rufumleitung über Genion so bekommt o2 zumindest ca. 1 cent/min. Terminierungsgebühren für die Festnetznummer (oder einen Teil davon, ich weiß nicht wie o2 und BT sich das geteilt haben). Insofern: wenn man mehr als ca. 1000 Minuten auflädt (und darum geht es hier ja wohl) dann ist die Flatrate für o2 schlechter als die "alte" Methode.
Ganz zu schweigen davon, daß bei Nutzung der Flatrate gleich zwei Kanäle belegt werden, bei der Umleitung jedoch nur einer.
Menü
[1.3] rollerfred antwortet auf sk80
01.12.2005 12:48
Benutzer sk80 schrieb:
Benutzer mokuso schrieb:
Ich dachte das o2 das ganze mittlerweile im Griff hat, denn nach einer Stunde ist sowieso Schluss mit telefonieren. So gut wie jedes längere Telefonat das ich führe, wird nach genau 58 Minuten von o2 aus beendet. Oder leigt das etwa an o2?
denke nicht.


nach 2 stunden wird gekappt ...

Ich habe mit meiner Mutter heute telefoniert und bin 107 Min. rausgeflogen - dann hatte ich kurz Empfang mehr. Nach dem ich mein Handy kurz aus und wieder eingeschaltet hatte war der Empfang und auch der Schriftzug "home" auch wieder da und dann hatte ich meine Mutter nochmal kurz angerufen und der Tonindikator sagte auch "home"

Ich sitze im Rollstuhl, wohne allein und finde die O2 Flat sehr praktisch, da kann ich immer mal anrufen wenn ich Hilfe benötige, ohne für das Gespräch zu bezahlen.

O2 is 100% besser als Telekom und fast 50% günstiger als Telekomflat.

Rollerfred
Menü
[1.3.1] legin antwortet auf rollerfred
01.12.2005 13:09

Ich habe mit meiner Mutter heute telefoniert und bin 107 Min. rausgeflogen - dann hatte ich kurz Empfang mehr.

o2 eben, oder?! ;-)


Nach dem ich
mein Handy kurz aus und wieder eingeschaltet hatte war der Empfang und auch der Schriftzug "home" auch wieder da und dann hatte ich meine Mutter nochmal kurz angerufen und der Tonindikator sagte auch "home"

Ich sitze im Rollstuhl, wohne allein und finde die O2 Flat sehr praktisch, da kann ich immer mal anrufen wenn ich Hilfe benötige, ohne für das Gespräch zu bezahlen.

doch, tust du!: die flat kostet auch geld! (auch mit zB BASE ist telefonieren nicht kostenlos, es kostet pauschal 25euro!)


O2 is 100% besser als Telekom

nun ja... wirklich??

und fast 50% günstiger als
Telekomflat.

ja, das ist wohl der preis mit o2: sie sind eben preislich nicht schlecht, wenn man denn die flat hat.


Rollerfred
Menü
[1.3.2] eiwei antwortet auf rollerfred
02.12.2005 09:09
Benutzer rollerfred schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
Benutzer mokuso schrieb:
Ich dachte das o2 das ganze mittlerweile im Griff hat, denn nach einer Stunde ist sowieso Schluss mit telefonieren. So gut wie jedes längere Telefonat das ich führe, wird nach genau 58 Minuten von o2 aus beendet. Oder leigt das etwa an o2?
denke nicht.


nach 2 stunden wird gekappt ...

Ich habe mit meiner Mutter heute telefoniert und bin 107 Min. rausgeflogen - dann hatte ich kurz Empfang mehr. Nach dem ich mein Handy kurz aus und wieder eingeschaltet hatte war der Empfang und auch der Schriftzug "home" auch wieder da und dann hatte ich meine Mutter nochmal kurz angerufen und der Tonindikator sagte auch "home"

Ich sitze im Rollstuhl, wohne allein und finde die O2 Flat sehr praktisch, da kann ich immer mal anrufen wenn ich Hilfe benötige, ohne für das Gespräch zu bezahlen.

O2 is 100% besser als Telekom und fast 50% günstiger als Telekomflat.

Dann darfst du aber nicht außerhalb der HZ telefonieren.Das geht dann richtig ins Geld*g*

Rollerfred
Menü
[1.3.2.1] rollerfred antwortet auf eiwei
02.12.2005 11:20
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer rollerfred schrieb:
Benutzer sk80 schrieb:
Benutzer mokuso schrieb:
Ich dachte das o2 das ganze mittlerweile im Griff hat, denn nach einer Stunde ist sowieso Schluss mit telefonieren. So gut wie jedes längere Telefonat das ich führe, wird nach genau 58 Minuten von o2 aus beendet. Oder leigt das etwa an o2?
denke nicht.


nach 2 stunden wird gekappt ...

Ich habe mit meiner Mutter heute telefoniert und bin 107 Min.
rausgeflogen - dann hatte ich kurz Empfang mehr. Nach dem ich mein Handy kurz aus und wieder eingeschaltet hatte war der Empfang und auch der Schriftzug "home" auch wieder da und dann hatte ich meine Mutter nochmal kurz angerufen und der Tonindikator sagte auch "home"

Ich sitze im Rollstuhl, wohne allein und finde die O2 Flat sehr praktisch, da kann ich immer mal anrufen wenn ich Hilfe benötige, ohne für das Gespräch zu bezahlen.

O2 is 100% besser als Telekom und fast 50% günstiger als Telekomflat.

Dann darfst du aber nicht außerhalb der HZ telefonieren.Das geht dann richtig ins Geld*g*

Rollerfred

Bei mir ist die HZ so groß bzw. der Ort wo ich wohne so klein, das ich ganzen Ort HZ habe. Für telefonate außerhalb der HZ nutze ich Simply Prepaid.

Rollerfred
Menü
[1.3.2.1.1] legin antwortet auf rollerfred
02.12.2005 11:26

O2 is 100% besser als Telekom und fast 50% günstiger als Telekomflat.

Dann darfst du aber nicht außerhalb der HZ
telefonieren.Das
geht dann richtig ins Geld*g*

Rollerfred

Bei mir ist die HZ so groß bzw. der Ort wo ich wohne so klein, das ich ganzen Ort HZ habe. Für telefonate außerhalb der HZ nutze ich Simply Prepaid.

Rollerfred

ich fände es interessant: wie ist die relation der kunden, die gutes geld zahlen bei o2 außerhalb der homezone zu jenen, die via simply, simyo etc telefonieren. wann fängt o2 an umzudenken, ab welchem umsatz/kundennutzung würde o2 sagen: mit einer tarifsenkung gewinnen wir die discount-telefonierer wieder zurück, wir verdienen einzeln nciht mehr soviel, aber eben in der masse; und nebenbei wäre es nur noch EIN handy, das der kunde mitnehmen müßte.
Menü
[1.3.2.2] real antwortet auf eiwei
02.12.2005 16:14
Benutzer eiwei schrieb:
Dann darfst du aber nicht außerhalb der HZ telefonieren.Das geht dann richtig ins Geld*g*


Um auf Deinem "Niveau" zu bleiben : als o2 Kunde kann er zumindest außerhalb (und Inhouse) telefonieren - mit einem bestimmten Netzbetreiber gibt es da allerdings "Einschränkungen", klingelts?? Dies geht dann logischer Weise nicht ins Geld...*g*