Thread
Menü

Ein Fehler der Redaktion?


25.11.2005 17:30 - Gestartet von GKr
Ich verstehe die Meldung nicht.

"Ein paar Stunden zuvor hieß es doch:
Neuer Call-by-Call-Dienst heute gestartet
Ventelo führt außerdem IbC-Tarif mit garantiertem Einheitspreis ein"

Ein Irrtum der Redaktion?

GKr
Menü
[1] mayherbert antwortet auf GKr
25.11.2005 17:55
Benutzer GKr schrieb:
Ich verstehe die Meldung nicht.

"Ein paar Stunden zuvor hieß es doch:
Neuer Call-by-Call-Dienst heute gestartet Ventelo führt außerdem IbC-Tarif mit garantiertem Einheitspreis ein"

Ein Irrtum der Redaktion?

GKr
Hi,
glaube ich nicht. Könnte es sein, dass du Call-by-Call mit Interne-by-Call verwechselst hast ;-)
hm
Menü
[1.1] GKr antwortet auf mayherbert
25.11.2005 17:59
Benutzer mayherbert schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Ich verstehe die Meldung nicht.

"Ein paar Stunden zuvor hieß es doch:
Neuer Call-by-Call-Dienst heute gestartet Ventelo führt außerdem IbC-Tarif mit garantiertem Einheitspreis
ein"

Ein Irrtum der Redaktion?

GKr
Hi, glaube ich nicht. Könnte es sein, dass du Call-by-Call mit Interne-by-Call verwechselst hast ;-)
hm

Was liest denn Du daraus:
Ventelo führt außerdem IbC-Tarif mit garantiertem Einheitspreis ein

? Dort steht dann auch, daß Ventelo einen Tarif von 0,87 ct./min. bis Ende des Jahres garantiert.

GKr

Menü
[2] spl antwortet auf GKr
25.11.2005 18:00
Benutzer GKr schrieb:
'Ein paar Stunden zuvor hieß es doch:
Neuer Call-by-Call-Dienst heute gestartet Ventelo führt außerdem IbC-Tarif mit garantiertem Einheitspreis ein'

Ein Irrtum der Redaktion?

Diesmal wohl nicht. Es steht ja in der Meldung, dass die 'Tarifgarantie' nur für die Einwahlnummer 0192-1951-39 gilt. Nicht zu verwechseln mit denen von den Änderungen betroffenen Nummern -27, -33, -34 und -37.

Ich finde es wirklich bezeichnend, dass stabile und damit seriöse Preise neuerdings etwas sind, womit man expressis verbis werben kann. Nach dem Motto: Wir garantieren Ihnen, dass wir Sie frühestens nächstes Jahr wieder über den Tisch ziehen.

Aber ich glaube, wegen des doch recht langen Bestehens der gängigen TK-Anbieter können wir beruhigt sein. Denn wie sagte der Tiscali-Mitarbeiter gegenüber Teletalk an der Hotline: 'Wenn wir nicht seriös wären, gäbe es uns nicht mehr.' (https://www.teltarif.de/arch/2005/kw47/... )

Diese Aussage gefällt mir so gut, ich glaube, die hänge ich mir über's Bett. Die Teletalk-Ausgabe habe ich auch gleich bestellt.

spl
Menü
[2.1] GKr antwortet auf spl
25.11.2005 18:06
Benutzer spl schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
'Ein paar Stunden zuvor hieß es doch:
Neuer Call-by-Call-Dienst heute gestartet Ventelo führt außerdem IbC-Tarif mit garantiertem Einheitspreis
ein'

Ein Irrtum der Redaktion?

Diesmal wohl nicht. Es steht ja in der Meldung, dass die 'Tarifgarantie' nur für die Einwahlnummer 0192-1951-39 gilt. Nicht zu verwechseln mit denen von den Änderungen betroffenen Nummern -27, -33, -34 und -37.

Ich finde es wirklich bezeichnend, dass stabile und damit seriöse Preise neuerdings etwas sind, womit man expressis verbis werben kann. Nach dem Motto: Wir garantieren Ihnen, dass wir Sie frühestens nächstes Jahr wieder über den Tisch ziehen.

*grins*
Joh. Genau deshalb war es mir auch aufgefallen.
Am 25.November einen Preis bis 31.Dezember zu garantieren und das als Pressemeldung herauszugeben - der hat schon Chuzpe, der sich diese PM hat einfallen lassen :-)

GKr



Aber ich glaube, wegen des doch recht langen Bestehens der gängigen TK-Anbieter können wir beruhigt sein. Denn wie sagte der Tiscali-Mitarbeiter gegenüber Teletalk an der Hotline: 'Wenn wir nicht seriös wären, gäbe es uns nicht mehr.' (https://www.teltarif.de/arch/2005/kw47/... )

Diese Aussage gefällt mir so gut, ich glaube, die hänge ich mir über's Bett. Die Teletalk-Ausgabe habe ich auch gleich bestellt.

spl
Menü
[3] paulilausi antwortet auf GKr
25.11.2005 18:56
Benutzer GKr schrieb:
Ich verstehe die Meldung nicht.

"Ein paar Stunden zuvor hieß es doch:
Neuer Call-by-Call-Dienst heute gestartet Ventelo führt außerdem IbC-Tarif mit garantiertem Einheitspreis ein"

Ein Irrtum der Redaktion?


Einmal gehts um telefonieren,in der zweiten Meldung ums surfen!

GKr
Menü
[3.1] GKr antwortet auf paulilausi
25.11.2005 19:23
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Ich verstehe die Meldung nicht.

"Ein paar Stunden zuvor hieß es doch:
Neuer Call-by-Call-Dienst heute gestartet Ventelo führt außerdem IbC-Tarif mit garantiertem Einheitspreis
ein"

Ein Irrtum der Redaktion?


Einmal gehts um telefonieren,in der zweiten Meldung ums surfen!

GKr

Aha. Verstehe.
Im Artikel:
https://www.teltarif.de/arch/2005/kw47/...
steht:
"Gleichzeitig bietet Ventelo ab sofort einen neuen Internet-by-Call-Tarif an, mit dem die Nutzer rund um die Uhr für einheitliche 0,87 Cent pro Minute bei Abrechnung im Minutentakt ins Internet gehen können. Diesen Preis garantiert der Anbieter bis zum Jahresende. Die Einwahlnummer des neuen Tarifs lautet 0192 195 139, der Benutzername "010090" und das Kennwort "surfen".

Im Artikel:
https://www.teltarif.de/arch/2005/kw47/...
steht:
"Gravierende IbC-Tarifänderungen von Ventelo
Surfen in smart91- und smart97-Tarifen wird teurer"

GKr

Menü
[3.1.1] klaussc antwortet auf GKr
25.11.2005 20:03
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Ich verstehe die Meldung nicht.

"Ein paar Stunden zuvor hieß es doch:
Neuer Call-by-Call-Dienst heute gestartet Ventelo führt außerdem IbC-Tarif mit garantiertem Einheitspreis
ein"

Ein Irrtum der Redaktion?


Einmal gehts um telefonieren,in der zweiten Meldung ums surfen!

GKr

Aha. Verstehe.
Im Artikel:
https://www.teltarif.de/arch/2005/kw47/...
steht:
"Gleichzeitig bietet Ventelo ab sofort einen neuen Internet-by-Call-Tarif an, mit dem die Nutzer rund um die Uhr für einheitliche 0,87 Cent pro Minute bei Abrechnung im Minutentakt ins Internet gehen können. Diesen Preis garantiert der Anbieter bis zum Jahresende. Die Einwahlnummer des neuen Tarifs lautet 0192 195 139, der Benutzername "010090" und das Kennwort "surfen".

Im Artikel:
https://www.teltarif.de/arch/2005/kw47/...
steht:
"Gravierende IbC-Tarifänderungen von Ventelo Surfen in smart91- und smart97-Tarifen wird teurer"

Die Garantie gibt es nur für den "Tarif ohne Namen" nennen wir ihn eifach mal: "0192 195 139".

Für die anderen Tarife gilt: "Lass dich nicht verars*hen" dieses Motto gilt für den "0192 195 139" erst wieder in 4 Wochen.

Haupsache irgendwo steht eine Überschrift wie "Ventelo garantiert Festpreise" und für die Überschrift gilt das obige "Motto" wieder ab sofort.

Ist doch klar ;-)

Gruß
Klaus
Menü
[3.1.1.1] Keks antwortet auf klaussc
26.11.2005 00:58
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Ein Irrtum der Redaktion?

Nein-

Einmal gehts um telefonieren,in der zweiten Meldung ums surfen!

Nein, in der ersten geht's *auch* ums Surfen-

Die Garantie gibt es nur für den "Tarif ohne Namen" nennen wir ihn eifach mal: "0192 195 139".

Ich nenne ihn, wie er heißt: smart86 surf-2

-----------------­----------­----------­------------------------
Smart86 führt am Freitag, den 25.11.2005 seinen neuen Internet-by-Call-Dienst smart86 surf-2 ein.
Der Dienst ist unter der Einwahlnummer 0192195 135 zu erreichen. Das Login* lautet smart86 und das Kennwort* surfen.
Eine Einwahlgebühr wird nicht erhoben.

Der Dienst kann ab sofort genutzt werden.

Das Tarifmodell gilt rund um die Uhr von Montag bis Sonntag zu einem Preis von 0,27 Cent/Minute.
Montag - Sonntag von 00:00 - 24:00h: 0,27 Cent/Minute
-----------------­----------­----------­------------------------

Kurz danach verschickte QSC / Ventelo zwei weitere PMs mit den Inhalten:

- "Smart97 ändert am Samstag, den 26.11.2005 seine Tarife bei den Internet-by-Call-Diensten smart97 surf-2 und smart97 surf-3. [...]"

und

- "smart91 kündigt für Samstag, den 26.11.2005 Tarifänderungen für die Internet-by-Call-Dienste smart91 surf-1 und smart91 surf-2 an. [...]"

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[3.1.1.1.1] Keks antwortet auf Keks
26.11.2005 01:02
Benutzer Keks schrieb:
Nein, in der ersten geht's *auch* ums Surfen-

Die Garantie gibt es nur für den "Tarif ohne Namen" nennen wir
ihn eifach mal: "0192 195 139".

Ich nenne ihn, wie er heißt: smart86 surf-2

Ups... falsch (zitiert). So ist das, wenn QSC gleich 5 PMs an einem Tag verschickt. smart86 surf-2 wurde heute auch neu eungeführt, aber ihr meintet den hier:

»Unter der Einwahlnummer 0192195 139 können Sie für 0,87 Cent/Minute rund um die Uhr surfen. Benutzername: 010090, Passwort: surfen. Diesen Internettarif garantieren wir bis zum 31.12.2005«

Das stand mit in der PM zum neuen CbC-Anbieter 010090. Also nenne ich diesen Tarif mal 010090-IbC.

So, jetzt haben wir's! Wichtig? Nicht wirklich, die ändern sich eh bald wieder. Ich ignoriere alle smart*-Tarife schon lange.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[3.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf Keks
26.11.2005 10:16
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Nein, in der ersten geht's *auch* ums Surfen-

Die Garantie gibt es nur für den "Tarif ohne Namen" nennen wir
ihn eifach mal: "0192 195 139".

Ich nenne ihn, wie er heißt: smart86 surf-2

Ups... falsch (zitiert). So ist das, wenn QSC gleich 5 PMs an einem Tag verschickt. smart86 surf-2 wurde heute auch neu eungeführt, aber ihr meintet den hier:

»Unter der Einwahlnummer 0192195 139 können Sie für 0,87 Cent/Minute rund um die Uhr surfen. Benutzername: 010090, Passwort: surfen. Diesen Internettarif garantieren wir bis zum 31.12.2005«

Das stand mit in der PM zum neuen CbC-Anbieter 010090. Also nenne ich diesen Tarif mal 010090-IbC.

So, jetzt haben wir's! Wichtig? Nicht wirklich, die ändern sich eh bald wieder. Ich ignoriere alle smart*-Tarife schon lange.

Hallo Keks,

vielleicht verdienen es manche Angebote/Anbieter ja auch gar nicht mehr, dass man sich ernsthaft damit befasst.

Klar, als Autor von Blitztarif musst du natürlich in gewissen Grenzen sachlich bleiben, ich für meinen Teil habe kein Problem damit einige Angebote und Kommentare hier einfach nur noch zu veralbern ;-)

Gruß
Klaus
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf klaussc
26.11.2005 12:15
Benutzer klaussc schrieb:
Klar, als Autor von Blitztarif musst du natürlich in gewissen Grenzen sachlich bleiben, ich für meinen Teil habe kein Problem damit einige Angebote und Kommentare hier einfach nur noch zu veralbern ;-)

Och, ich hab auch kein Problem damit, solche Tarife als Abzocktarife zu bezeichnen. Übrigens auch ggü. den Anbietern selbst. Wenn ich denen schreibe, ich wünsche / benötige keine PMs mehr von denen, dann kommt manchmal die Nachfrage nach dem Warum. Ich antworte dann: "Kundenunfreundliche Abzocktarife liste ich nicht."

;)