Thread
Menü

Durch und durch unseriös


04.11.2005 18:19 - Gestartet von Lars
Genau wie erwartet bringt dieser unseriöse Laden am späten Freitag Nachmittag eine kurze Pressemeldung mit 6-8 Stunden Vorwarnzeit. Dabei ist aktuell um 18:15 Uhr noch nicht mal die eigene Website http://www.voip-star.de an die stark erhöhten Preise angepasst worden - offenbar wird das vorsätzlich verschlampt und verzögert, um heimtückisch abzukassieren.

Meiner Meinung nach grenzt sowas an Betrug und die BNetzA sollte bei denen schleunigst den Stecker ziehen. Leider fehlen hierfür derzeit offensichtlich noch die rechtlichen Voraussetzungen.

Viele Grüße
Lars
Menü
[1] magic99 antwortet auf Lars
05.11.2005 10:37
Wo ist denn hier dein Problem? Mittlerweile solltest du wissen, dass die Tarifspielchen zur Tagesordnung bei den Internet by Call Anbietern gehören. Abgesehen davon ist diese Preiserhöhung ziemlich human und ich weiß nicht was daran unseriös sein soll und wieso die Bundesnetzagentur bei denen den 'Stecker ziehen' soll.

Vielleicht solltest du erst einmal darüber nachdenken, bevor du solche Kommentare schreibst oder beschwerst du dich auch bei der Verbraucherzentrale, wenn die Deutsche Bahn die Preise für Ihre Tickets erhöht oder wenn die GEZ die Gebühren anhebt? Sei mal realistisch!
Menü
[1.1] franki* antwortet auf magic99
05.11.2005 11:06
Benutzer magic99 schrieb:
Wo ist denn hier dein Problem? Mittlerweile solltest du wissen, dass die Tarifspielchen zur Tagesordnung bei den Internet by Call Anbietern gehören. Abgesehen davon ist diese Preiserhöhung ziemlich human und ich weiß nicht was daran unseriös sein soll und wieso die Bundesnetzagentur bei denen den 'Stecker ziehen' soll.

Vielleicht solltest du erst einmal darüber nachdenken, bevor du solche Kommentare schreibst oder beschwerst du dich auch bei der Verbraucherzentrale, wenn die Deutsche Bahn die Preise für Ihre Tickets erhöht oder wenn die GEZ die Gebühren anhebt? Sei mal realistisch!
Das sehe ich auch so. Nur finde ich unfair, dass diese Erhöhungen immer so urplötzlich kommen damit möglichst viele in die Falle tappen.
Menü
[1.2] Lars antwortet auf magic99
05.11.2005 12:44
Benutzer magic99 schrieb:
Wo ist denn hier dein Problem? Mittlerweile solltest du wissen, dass die Tarifspielchen zur Tagesordnung bei den Internet by Call Anbietern gehören.

Bei genauem Lesen hättest du erkannt, dass ich nicht die Preiserhöhung selbst kritisiert habe, sondern die erbärmliche, ultrakurzfristige Kommunikation, zu der es offenbar gehört, auf der Website noch abends wenige Stunden vor Inkrafttreten der Preiserhöhung alte Preise zu kommunizieren.

Abgesehen davon ist diese Preiserhöhung ziemlich human und ich weiß nicht was daran unseriös sein soll

Ach, so ist das: 400% Aufschlag sind human, unangemessen wird es erst ab einem Aufschlag von 1000%, alles klar...

Vielleicht solltest du erst einmal darüber nachdenken, bevor du solche Kommentare schreibst

QSC hat sicherlich nicht gerade wenig Mitarbeiter, da werden einige auch hier im Teltarif-Forum schreiben, so sehe ich das.

oder beschwerst du dich auch bei der Verbraucherzentrale, wenn die Deutsche Bahn die Preise für Ihre Tickets erhöht

Wenn die Bahn beispielsweise über Nacht die Gültigkeit Ihrer Angebote außer Kraft setzen und dies anfangs auf der Website leugnen würde, stattdessen dort dafür wirbt, dann schon.

Viele Grüße
Lars