Benutzer GKr schrieb:
Unser Calling Card-Produkt ist massenmarkt-tauglich. Kein Freak-Produkt, das man den meisten Endkunden nicht erklären kann, weil es zu kompliziert ist.
Hallo Herr Kraus,
ich greife mal diesen Passus heraus und hoffe, daß Sie mir keine Unterstellungen unterstellen:)
Ein kleiner Vergleich der angebotenen Dienste von Comnet (prepaid) und Cocosys (prepaid).
cocosys 0800-Einwahl vom Festnetz: ja (0,025+0,017=0,042 EUR/Min D-Fest)
Comnet 0800-Einwahl vom Festnetz: ja (0,05 EUR/min D-Fest)
cocosys 0800-Einwahl vom Handy: ja (0,135+0,017=0,152 EUR/Min D-Fest)
Comnet 0800-Einwahl vom Handy: ja (0,24 EUR/min D-Fest)
cocosys 030-Einwahl: ja (0,017 EUR/min D-Fest)
Comnet 040-Einwahl: ja (0,028 EUR/min D-Fest)
cocosys Callback: ja (0,034 EUR/min D-Fest. Sekundentakt)
Comnet Callback: ja (0,056 EUR/min D-Fest, Minutentakt)
cocosys Telefonbuch: ja, 1000 Einträge
Comnet Telefonbuch: ja, 1000 Einträge
cocosys SMS: nein (aber geplant)
Comnet Callback: ja
cocosys Preselection: ja (01028, Minutenpreise wie Lokaleinwahl?)
Comnet Preselection: ja (01078, Minutenpreise wie Lokaleinwahl?)
cocosys Support: i.d.R. sehr schnell (auch Rückruf), aber ohne 0800-Hotline,
Comnet Support: i.d.R. schnell und mit einer 0800-Hotline
cocosys Sonderrufnummern: vorhanden, ca. 20-30% über den DTAG-Minutenpreisen
Comnet Sonderrufnummern: vorhanden (nur 0180), sehr teuer und fast auf Mobilfunkniveau.
Bis auf die Postpaid-Möglichkeit von Comnet sind beide Produkte fast identisch. Und - meiner Meinung nach - sind beide an solche Nutzer orientiert, die über das leidige Thema 'Telefonate' schon mal reflektiert haben. Ob Freaks oder nicht, sei dahingestellt. Aber auf jeden Fall sind beide Produkte vom Erklärungsbedarf auf dem gleichem Niveau.