Thread
Menü

heim ins Reich?


20.08.2006 13:59 - Gestartet von 0700
Benutzer wesserbisser schrieb:
Was jetzt, wird ganz E+ von Ösis übernommen? Deutsche Studenten aus Deutschland werden an österreichischen Universitäten bei der Studienplatzvergabe diskiminiert, aber andersrum besetzen Ösis ganze Führungsetagen in Deutschland?! Ich denke, das sollte man abstellen. Zweimal wollten sie schon "heim ins Reich" (Deutsche Republik 1918, Dritte Reich 1938/39) und brachten nur Ärger ein. Nun reichts. Ösis, wir wollen Euch nicht! Bleibt in den Bergen und schafft Euch gefälligst eine eigene Sprache und Kultur an, damit man uns nicht ständig verwechselt. Ihr mögt uns nicht und wir Euch nicht. Lassen wir es dabei! Skifahren ist in Italien, der Tschechischen Republik, Spanien usw. sowieso viel billiger und weniger versnobt.

Die Entwicklung scheint seinen vorgegeben Lauf zum dritten Mal zu nehmen:
Unser "Kaiser" wohnt doch schon in Österreich und finanziert die "feindliche Übernahme" mit seinen dort bezahlten Steuergeldern!
Menü
[] Hamburger antwortet auf
20.08.2006 14:29
Benutzer wesserbisser schrieb:
Was jetzt, wird ganz E+ von Ösis übernommen? Deutsche Studenten aus Deutschland werden an österreichischen Universitäten bei der Studienplatzvergabe diskiminiert, aber andersrum besetzen Ösis ganze Führungsetagen in Deutschland?! Ich denke, das sollte man abstellen. Zweimal wollten sie schon "heim ins Reich" (Deutsche Republik 1918, Dritte Reich 1938/39) und brachten nur Ärger ein. Nun reichts. Ösis, wir wollen Euch nicht! Bleibt in den Bergen und schafft Euch gefälligst eine eigene Sprache und Kultur an, damit man uns nicht ständig verwechselt. Ihr mögt uns nicht und wir Euch nicht. Lassen wir es dabei! Skifahren ist in Italien, der Tschechischen Republik, Spanien usw. sowieso viel billiger und weniger versnobt.



Guck mal in den Spiegel, siehts Du dann doppelt oder wie ist dieses "Wir" in "wir wollen euch nicht" zu verstehen?

Hat dich irgendjemand dazu erkoren, Sprecher von "wir" zu werden?

Ich glaube nicht. Also sprich von die selber und nicht in Namen anderer.

Im übrigen nützen auch keine Smilies, wenn man so eine "braune Sauce" von sich gibt.

Fahr nach Delmenhorst, da kaufen sie gerade ein Heim für solche Leute. Da bekommst Du dann auch Applaus für solche Äußerungen a la "wir wollen euch nicht" oder "Heim ins Reich" etc.

Oder ist dir heute nur langweilig und hast erst geschrieben und dann überlegt.
Menü
[1] 0700 antwortet auf Hamburger
20.08.2006 14:41
Benutzer Hamburger schrieb:

Fahr nach Delmenhorst, da kaufen sie gerade ein Heim für solche Leute. Da bekommst Du dann auch Applaus für solche Äußerungen a la "wir wollen euch nicht" oder "Heim ins Reich" etc.


Ja, in Delmenhorst kauft gerade ein früherer Mandant von unserem Ex- Kanzler Gerhard Schröder ein Haus.
So dicht liegt alles beieinander.
Die Menschen sind sehr vergesslich und lassen sich gerne blenden....
Menü
[2] Zulu antwortet auf Hamburger
20.08.2006 20:37
Benutzer Hamburger schrieb:

Guck mal in den Spiegel, siehts Du dann doppelt oder wie ist dieses "Wir" in "wir wollen euch nicht" zu verstehen?

LOL. Ein Gutmensch, schau an.
Mal auf Smilies geachtet? Und..........

Hat dich irgendjemand dazu erkoren, Sprecher von "wir" zu werden?

Ich glaube nicht. Also sprich von die selber und nicht in Namen anderer.

Im übrigen nützen auch keine Smilies, wenn man so eine "braune Sauce" von sich gibt.

.... das war wohl eher gegen die brauen Soße. Lies mal langsam und kühl dein Mütchen etwas ab, bevor du anderen aus Laune mal in die Waden beissen willst.


Zulu... kopfschüttel
Menü
[] Handyfreak56 antwortet auf
20.08.2006 14:42
Aber sonst gehts noch oder was???

Was heist hier wir, ich habe nichts gegen Österreicher nur weil du anscheined zu blöd warst auf eine Uni dort zu kommen ist das doch nicht Ihre schuld.
Menü
[1] Estico antwortet auf Handyfreak56
20.08.2006 15:06
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Aber sonst gehts noch oder was???

Was heist hier wir, ich habe nichts gegen Österreicher nur weil du anscheined zu blöd warst auf eine Uni dort zu kommen ist das doch nicht Ihre schuld.

Im Laufe der vergangenen Woche war aber in Spiegel-Online zu lesen, daß die deutschen Studenten bei den Eingnungstest in Österreich besser abschnitten, als die einheimischen.....obwohl es sich quasi um den "Ausschuss" aus Deutschland handelt.
estico
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf Estico
20.08.2006 16:36
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Aber sonst gehts noch oder was???

Was heist hier wir, ich habe nichts gegen Österreicher nur weil du anscheined zu blöd warst auf eine Uni dort zu kommen ist das doch nicht Ihre schuld.

Im Laufe der vergangenen Woche war aber in Spiegel-Online zu lesen, daß die deutschen Studenten bei den Eingnungstest in Österreich besser abschnitten, als die einheimischen.....obwohl es sich quasi um den "Ausschuss" aus Deutschland handelt.
estico

Du kennst die Bayern / Österreichwitze ?