Thread
Menü

RoamingPlus = World oder Standard?


07.10.2005 18:29 - Gestartet von Klaus Wegener
Hallo,

welchen der Vodafone Roaming-Tarife bekommt ein CallYa-Kunde, der "RoamingPlus" abschliesst?

- Vodafone World?
- Vodafone EuroCall?
- Vodafone Standard-Roaming?

Ich glaubte bislang, dass "Standard-Roaming". Allerdings waere das ja "zu schoen um wahr zu sein" ;-) (VodafoneWorld ist - besonders in entfernten Laendern - um bis zu 3000% teurer als Standard Roaming).

Gruss,
Klaus

Menü
[1] volker schäfer antwortet auf Klaus Wegener
08.10.2005 10:45
Benutzer Klaus Wegener schrieb:
Hallo,

welchen der Vodafone Roaming-Tarife bekommt ein CallYa-Kunde, der "RoamingPlus" abschliesst?

- Vodafone World?
- Vodafone EuroCall?
- Vodafone Standard-Roaming?

Ich glaubte bislang, dass "Standard-Roaming".

Das ist auch richtig. Ich habe damit gegenüber einer Vertragskarte mit "Zwangs-Word" schon sehr gut gespart, vor allem in Übersee.
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf volker schäfer
08.10.2005 16:06
Benutzer volker schäfer schrieb:
Benutzer Klaus Wegener schrieb:
Hallo,

welchen der Vodafone Roaming-Tarife bekommt ein CallYa-Kunde,
der "RoamingPlus" abschliesst?

- Vodafone World?
- Vodafone EuroCall?
- Vodafone Standard-Roaming?

Ich glaubte bislang, dass "Standard-Roaming".

Das ist auch richtig. Ich habe damit gegenüber einer Vertragskarte mit "Zwangs-Word" schon sehr gut gespart, vor allem in Übersee.

Könntest Du das in Zahlen ausdrücken ? Diese ganze World-Einführung war m.E. illegal und zeigt nur, wie Leute Ihre Rechnungen prüfen. Insbesonders im Gewerbebereich ist diese Verhaltensweise nicht nachzuvollziehen.

Vodafone ist im Roaming, trotz des an sich guten "Urlaubsangebotes", der teuerste Anbieter.

peso
Menü
[1.1.1] Klaus Wegener antwortet auf tcsmoers
08.10.2005 21:59
Hallo,

Benutzer tcsmoers schrieb:

Könntest Du das in Zahlen ausdrücken ?

Ich fuer mich kann ein Beispiel nennen: war letztes Jahr auf den Philippinen und hatte mir zuvor die Preise fuer's Standard Roaming angeguckt: eine Minute ins lokale Festnetz 0,20 Euro je Minute (leg mich jetzt nicht fest, groessenordnungsmaessig, vielleicht waren es auch 0,30). Als dann die Rechnung kam, staunte ich nicht schlecht: uns wurde 4,99 Euro je Minute hierfuer berechnet. Was ich nicht mitbekommen hatte: meine Karte (unsere Firmenkarten) waren waehrend meines Aufenthaltes dort auf 'World' umgestellt worden. Man lass sich das mal auf der Zunge zergehen: 10 ehemalige Deutsche Mark fuer ein ein-Minutiges Gespraech ins lokale Festnetz des Landes, in dem man sich aufhaelt. Aus diesem Grunde ist 'World' fuer mich unakzeptabel, auch wenn es in den europäischen Vodafone Partnernetzen vielleicht geringfuegig guenstiger als Standard-Roaming ist. Alles nur Augenwischerei...

Gruss,
Klaus