Thread
Menü

Kontrolle über die Privatsphäre mit Windows?


02.11.2005 12:31 - Gestartet von DSLonly
Und wie soll das mit der Werbung funktionieren?
Mit Spyware oder sog. Adaware, NEIN danke, so langsam muss ich mich mit Linux beschäftigen, der nächste Windows ist ja der Horror, die Systemanforderungen sagen mir, dass ich ca. 500€ zu investieren habe, um Windows in vollem Glanz zu sehen, werde erst Windows XP so lang es geht nutzen und dann auf Linux umsteigen, denn die Hardwareanforderungen wachsen bei Microsoft immer wieder seeehr drastisch:-(
gruß dslonly
Menü
[1] Keks antwortet auf DSLonly
02.11.2005 17:46
Benutzer DSLonly schrieb:
Und wie soll das mit der Werbung funktionieren? Mit Spyware oder sog. Adaware, NEIN danke, so langsam muss ich mich mit Linux beschäftigen, der nächste Windows ist ja der Horror, die Systemanforderungen sagen mir, dass ich ca. 500€ zu investieren habe, um Windows in vollem Glanz zu sehen, werde erst Windows XP so lang es geht nutzen und dann auf Linux umsteigen, denn die Hardwareanforderungen wachsen bei Microsoft immer wieder seeehr drastisch:-(
gruß dslonly

So wird das bei mir wahrscheinlich auch laufen. Und ich denke, da wird es noch viele geben, die keine Lust haben, soviel für Windows Vista auszugeben und all die Einschränkungen zu akzeptieren. (Und wenn ich da an die Raubkopierer denke, die haben mit den neuen Versionen eh weniger Chancen, d.h. sie müssen es kaufen oder sich nach einem anderen System umsehen.)

Wobei ich Linux erstmal parallel betreibe, das ist schließlich ja auch ganz einfach möglich. Man kann dann je nach Anwendungsfall hin- und herschalten.

»Mac is for Working
Linux is for Networking
Windows is for Solitaire«

(Las ich grad kürzlich. ;) )

Computers are like air conditioners - they stop working properly when you open Windows.

"Software is like sex: it's better when it's free" (Linus Torwalds)

Linux is like a wigwam: No windows and an apache inside!

Linux ist zwar nicht der Himmel auf Erden,
aber es führt einen wenigstens aus der Hölle.

Pinguine können ja bekanntlich nicht fliegen...
...und stürzen deshalb auch nicht ab.

Having trouble in Windows? Reboot!
Having trouble in Linux? Be root!

Liebe Grüße, Keks :)
http://www.keks.de/linux/
Menü
[1.1] thn antwortet auf Keks
04.11.2005 17:59
Benutzer Keks schrieb:
Linux is like a wigwam: No windows and an apache inside!

'Linux is like a wigwam - no windows - no gates - and apache inside'

so kenn ich das *grins*

Gruß
thn
Menü
[2] MartyK antwortet auf DSLonly
24.10.2006 13:42
Benutzer DSLonly schrieb:
Und wie soll das mit der Werbung funktionieren? Mit Spyware oder sog. Adaware, NEIN danke, so langsam muss ich mich mit Linux beschäftigen, der nächste Windows ist ja der Horror, die Systemanforderungen sagen mir, dass ich ca. 500€ zu investieren habe, um Windows in vollem Glanz zu sehen, werde erst Windows XP so lang es geht nutzen und dann auf Linux umsteigen, denn die Hardwareanforderungen wachsen bei Microsoft immer wieder seeehr drastisch:-(
gruß dslonly

Mal ehrlich: Was bietet Vista denn so viel mehr als Windows XP als optische Spielereien? Mag ja gut und schön sein, dass die Fenster demnächst durchsichtig sind, aber gibt es denn *gravierende* Vorteile gegenüber Windows XP? Letzteres war ein Meilenstein im Vergleich zu Windows 9x und auch besser als Windows 2000, aber außer der Optik in Vista sehe ich nur ein neues Datenformat. Oder gibt es da noch was, was Vista unverzichtbar macht?