Thread
Menü

Callino - Osteuropa - Mobilfunk


29.03.2000 11:23 - Gestartet von Slon
Auch ich habe meine speziellen Erfahrungen mit Callino bezüglich Anrufen in ausländische Mobilfunknetze. Nach Tschechien bietet Callino laut Tarifdatenbank für Telefonate ins Festnetz und in die Handynetze den gleichen Preis, nämlich 36 Pf/min. Praktisch ist es mir noch nie gelungen, über Callino ein tschechisches Handy anzurufen, und zwar weder Eurotel (Vorwahlen 00420 602 bzw. 00420 606), noch Paegas (Vorwahlen 00420 603 bzw. 00420 604). Dabei gibt es eine große Vielfalt bei der Art der Verbindungs-Nichtherstellung: „normales“ Besetzzeichen, Gassenbesetzzeichen, „die gewählte Rufnummer ist nicht vollständig“, Schweigen im Walde, „der gewünschte Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar“ (trotz eingeschalteten Handys und guten Signals).
Kann es sein, dass Callino im Fall Tschechien die erhöhten Kosten für Telefonate in ausländische Mobilnetze nicht über saftige Zuschläge hereinholt, sondern – bei begrenzter Leitungskapazität - derartige Anrufe bestenfalls nachrangig behandelt, schlimmstenfalls technisch unmöglich macht?!