Benutzer firewire555 schrieb:
Ich glaube nicht, dass das so riesig einschlagen wird. Seien wir doch mal ehrlich...
1. In die Türkei telefoniert man doch mit jeder beliebigen Prepaid-oder Vertragskarte mit CallingCards oder ähnlichem wesentlich billiger. Ich bin Kunde bei www.geiztarif.de da hab ich auch keine monatlichen Zusatzkosten, brauche keine neue Karte oder Nummer und zahle vom Handy aus rund um die Uhr nur 21 Cent in die Türkei, wenn ich will sogar sekundengenau für 23,3 Cent. Aus der Genion homzone sogar für nur 10,5 Cent. wieso sollte ich dann eine neue Karte mit neuer Nummer und ohne Handy nehmen?
Ist ja alles schön und gut, aber ich mag es persönlich nicht so kompliziert. Erst anmelden, dann anrufen zurückgerufen werden und soweiter. Bei AY YILDIZ habe ich zu jeder Zeit die Möglichkeit in der Türkei anzurufen ohne irgendwelche Partner und egal ob türkische Festnetz oder Mobilfunknetz ich bezahle den gleichen Preis.
Das ich CbC günstiger telefonieren kann ist mir klar. Aber da muss ich Fetsnetz haben zuhause sein etc. etc.
Ich finde die Verkaufsargumente von AY YILDIZ schlagend.
2. In der Türkei selbst kauf ich mir doch lieber eine türkische Prepaidkarte (das ist ohnehin billiger für die türkischen Verwandten!). Dann zahl ich gar nichts für ankommende Anrufe. Und mit der geiztarif-Sache zahle ich per Callback vom türkischen Prepaid nach Deutschland auch nur 17,6 cent/Minute.
Es ist sicher ein netter Versuch, türkische Zielgruppen anzusprechen, aber man muss dafür nicht unbedingt (letzten Endes überteuerte) Produkte aus dem Boden stampfen. Eine entsprechend zugeschnittene Werbekampagne würde sicher reichen.