Thread
Menü

Wie geht´n das?


06.09.2005 11:48 - Gestartet von klaussc
Nun habe ich mal versucht eine SMS zu versenden, bzw. mir eine zu schicken, geht alles nicht!

Wenn ich mir eine von O2 nach Arcor Festnetz schicke, kommt diese als Sprachmitteilung an :-(

Verschicke ich eine über Festnetz ans Handy, scheint die zwar raus zu gehen, kommt aber auf dem Handy nicht an.

Muss ich den Dienst noch irgendwie anmelden? Bei T muss ja eine SMS mit ANMELD an 8888 schicken, ist das bei Arcor änlich?

Kommt noch dazu, dass ich ISDN-Geräte besitze (Gigaset SL74 an Gigaset 4175 (neuste Firmware) und das noch am int S0 bus einer Agfeo AS40.... (CLIP können die Geräte natürlich, aber das ist natürlich kein Analog-CLIP hoffe das geht auch mit ISDN)

Infos dazu finde ich leider nicht.

Wer weiß mehr?
Menü
[1] John Dillinger antwortet auf klaussc
26.10.2006 00:09
Nun habe ich mal versucht eine SMS zu versenden, bzw. mir eine zu schicken, geht alles nicht!

Wenn ich mir eine von O2 nach Arcor Festnetz schicke, kommt diese als Sprachmitteilung an :-(

Verschicke ich eine über Festnetz ans Handy, scheint die zwar raus zu gehen, kommt aber auf dem Handy nicht an.

Muss ich den Dienst noch irgendwie anmelden? Bei T muss ja eine SMS mit ANMELD an 8888 schicken, ist das bei Arcor änlich?

Kommt noch dazu, dass ich ISDN-Geräte besitze (Gigaset SL74 an Gigaset 4175 (neuste Firmware) und das noch am int S0 bus einer Agfeo AS40.... (CLIP können die Geräte natürlich, aber das ist natürlich kein Analog-CLIP hoffe das geht auch mit ISDN)

Infos dazu finde ich leider nicht.

Wer weiß mehr?

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit Anny Way. Dieser Dienst funktioniert hinten und Vorne nicht. Ich hatte mehrfach versucht das Versenden der SMS aus dem Festnetz zum Laufen zu bringen als auch das SMS Empfangen. Selbst der Anny Way Helpdesk war mit der Frage überfordert warum ich, trotz aktiven CLIP und allen notwendigen Einstellungen, keine SMS senden oder empfangen konnte. Nur der SMS Empfang als Sprachnachricht funktionierte weil ich vom Anny Way Server immer die Meldung erhielt, daß meine Rufnummer kein CLIP unterstützt. In ihrer Hilflosigkeit schrieben die mir dauernd SMS gut damit ich weiterhin herumprobieren soll. Einzige Reaktion von mir war es nach ca. 15 Versuchen ARCOR anzuschreiben und denen einen Bankeinzug der Anny Way Rechnung zu untersagen. Da auch bei ARCOR nur das dümmliche Sprüchlein vom Helpdesk kam daß so eine "exotische" Funktion noch niemals nachgefragt wurde und man mir damit nicht weiterhelfen könne. Ich solle mich nochmal an den Anny Way Helpdesk wenden. Für mich ist diese Art der Kommunikation dank Anny Way (Firma Materna) gestorben, weil es wohl mehr darum geht den Kunden mehrfach bei der recht teuren Hotline anrufen zu lassen um sich dann immer wieder nur hilflos zu geben. Nett fand ich auch noch von der Firma Anny Way mir bei dem ersten Anruf (um die Zugangsdaten zu erfahren) auch noch falsche Rufnummern genannt wurden.
Ich erwarte von einer angeblich so professionellen Firma zum einen eine ordentliche Angabe der Zugangsdaten und zum anderen echte Hilfe wenn etwas mal nicht so funktioniert wie erwartet. Aber nicht hilflose Techniker die nur herumraten und irgendwelche dümmlichen Vorschläge machen.