"Nato" schrieb:
Tut mir leid. Du gehst an meinen sachlichen Argumenten vorbei.
Ich bin jetzt schon überrascht ...
1) Dein erster Punkt war, Vodafone ließe die User im Unklaren.
Darauf bin ich eingegangen und habe betont, dass sehr wohl "klar gesagt wird, wie die Aktion abläuft".
Hätte ich nochmal den Text aus der Teltarif-Meldung zitieren müssen?
| [D]ie entsprechenden Kosten [fallen] bei CallYa-Karten
| zunächst an. Innerhalb von fünf Tagen wird der angefallene
| Betrag aber wieder gutgeschrieben.
Ich dachte, Du hättest die Meldung gelesen ...
Eine faire Pressemitteilung wäre: "Auch CallYa Kunden können diese Aktion nutzen. Da Vodafone die geführten Gespräche erst berechnet und dann zurückerstattet, achten sie bitte darauf, dass sie genügend Guthaben auf ihrem CallYa Konto haben, wenn sie viel telefonieren wollen, da auch im Rahmen dieser Aktion ihr Konto keinen Minusstand ausweisen darf".
Entschuldige, aber das ist wirklich übertrieben! Bei dem Besitzer einer CallYa-Prepaid-Karte muss man doch davon ausgehen können, dass er/sie weiß, wie Guthaben-Karten funktionieren: nämlich dass man nur im Rahmen des vorhandenen Guthabens telefonieren kann, dass man nicht ins Minus kommen kann (ist ja einer der Vorteile!), dass man Aufladen muss, wenn man mehr telefonieren will.
All das sind die _ganz_ normalen Dinge bei einer Guthaben-Karte.
Wenn es in der also Teltarif-Meldung heißt, dass die entsprechenden Kosten zunächst anfallen (also wie ganz normal), dann ist doch damit alles klar!
Genau das war und ist mein sachliches Argument.
2) Dein zweiter Punkt war, was Vodafone hindere, direkt Kostenlos-Gespräche anzubieten. Darauf bin ich mit einer Vermutung eingegangen.
3) Dein dritter Punkt war, CallYa-Kunden würden diese Aktion finanzieren. Darauf bin ich sachlich eingegangen (einbezahltes Geld ist _Gut_haben).
Ich seh's ja auch so, dass man dümmliche Aktionen oder solche, wo der Kunde nur für dumm verkauft wird, anprangern soll!
Nur war an dieser Aktion wirklich nicht so viel auszusetzen ...
Da ich von vorne herein nicht vorhatte, mit CallYa zu telefonieren(fast alle im E+ Netz), ist die von dir mir unterstellte Abz*ckermentalität ausschließlich in deinem Kopf entstanden, während dessen mein Beitrag eher mit Tatsachen zu tun hatte.
Also lasse uns Fakten und Meckerei sauber trennen.
Gerne! Dann aber wirklich ... :)
Ich hab' übrigens auch nichts mit Vodafone am Hut und weder Vetrag noch Karte von denen ...
Eine frohen Wahlausgang noch,
Ging ja ganz schön in die Hose für alle Beteiligten außer die, mit denen keiner sprechen will. So ein Mist. Mir wäre sogar ein klares Votum für "die anderen" lieber gewesen, Hauptsache wieder einer handlungsfähige Regierung ohne Blockaden.
Naja, mal sehen, wieviel lösungsorientierte Sachpolitik noch dem sinnlosen Parteien- und Machtkampf geopfert wird.
Ciao,
Martin