Thread
Menü

Tolle Sache aber


18.09.2005 09:49 - Gestartet von cabal
Tolle Sache aber wenn die callya Karten nur 10 Euro Startguthaben besitzten nützt das wenig.

Menü
[1] Martin Ramsch antwortet auf cabal
18.09.2005 10:20
"cabal" schrieb:
Tolle Sache aber wenn die callya Karten nur 10 Euro Startguthaben besitzten nützt das wenig.

Da es Dir anscheinend nicht bekannt ist, darf ich Dich darauf hinweisen, dass man Callya-Karten ggf. auch aufladen kann (z.B. an diversen Geldautomaten).

cabal als Beispiel für das Mecker-Deutschland. Nicht dass man sich als Kunde über ein paar geschenkte Euros freuen würde (und wenn's "nur" Zehn sind). Nein, man muss meckern, dass man nicht NOCH mehr in der Rachen geschoben bekommt ...

Unglaublich.

Ciao,
Martin
Menü
[1.1] Nato antwortet auf Martin Ramsch
18.09.2005 11:47
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
"cabal" schrieb:
Tolle Sache aber wenn die callya Karten nur 10 Euro Startguthaben besitzten nützt das wenig.

Da es Dir anscheinend nicht bekannt ist, darf ich Dich darauf hinweisen, dass man Callya-Karten ggf. auch aufladen kann (z.B.
an diversen Geldautomaten).

cabal als Beispiel für das Mecker-Deutschland. Nicht dass man sich als Kunde über ein paar geschenkte Euros freuen würde (und wenn's "nur" Zehn sind). Nein, man muss meckern, dass man nicht
NOCH mehr in der Rachen geschoben bekommt ...

Unglaublich.

Ciao,
Martin
Hallo !
Das sehe ich anders.
Man kann sich als Unternehmen entscheiden, ob man solch eine Aktion anbietet oder nicht.
Wenn ja, dann aber Nägel mit Köpfen und die User nicht im Unklaren lassen.
Was hindert Vodafone daran, das Angebot auch für CallYa Kunden kostenlos(ohne Zwangsaufladung) anzubieten ?
Dieses ewige Gemauschel und Spekulative ist doch nervend. Wenn man es nur den Vertragskunden anbietet, ok, dann ist es eben so, aber dieser Weg, ne.
Um heute abend mit CallYa annähernd unbegrenzt im D2 Netz zu telefonieren, muss der User erstmal mind. 50€ aufladen, die er nachher wieder gutgeschrieben bekommt.
Normalerweise hätte er niemals 50€ aufgeladen.
Also finanzieren die CallYa Kunden diese Aktion. Wirklich schwach.
Dabei sind andere Aktionen wie "lade 25€ auf und du bekommst 5€ von Vodafone dazu" durchaus echt gut.
Natürlich wird zurzeit zu viel gemeckert, aber wirklich dümmliche Aktionen müssen benannt werden(ähnlich dumm war der Versuch von o2 bei L O O P, den Kunden die 19Ct in alle Netze schmackhaft zu machen, die nur bei horrender Aufladung gelten; die neuen Tchibopreise sind dagegen wieder wirklich gelungen).

Gruß Nato
Menü
[1.1.1] O2loopClub antwortet auf Nato
18.09.2005 12:10
stimmt, eigentlich solltem sn zufrieden sein, damals warMobilfunk und Prepaid kaum erschwinglich. Einfach zufrieden sein und sich freuen, zudem auch die AKtionen nicht übermässig ausnutzen wie Xtra Clever oder so..Grüßchen Manu und viel Spass beim Wählen
Menü
[1.1.2] Martin Ramsch antwortet auf Nato
18.09.2005 15:46
"Nato" schrieb:
Man kann sich als Unternehmen entscheiden, ob man solch eine Aktion anbietet oder nicht.

Okay. Offensichtlich _hat_ sich Vodafone also entschlossen, heute ab 18h kostenlose Telefonate anzubieten.

Wenn ja, dann aber Nägel mit Köpfen und die User nicht im Unklaren lassen.
Was hindert Vodafone daran, das Angebot auch für CallYa Kunden kostenlos(ohne Zwangsaufladung) anzubieten ?

Ich will hier wirklich nicht Haare spalten oder eine Streitdiskussion führen, aber mir ist wirklich nicht einsichtig, was an der Aktion unklar sein soll. Wenn - wie hier geschehen - klar gesagt wird, wie die Aktion abläuft, dann ist da doch nichts "Gemauschel und Spekulative".

Spekulation meinerseits: evtl. ist es abrechnungstechnisch einfacher, so zu verfahren? Man muss ja (wie so oft!) nicht gleich böse Absicht o.ä. unterstellen; meist reicht zur Erklärung reine Dummheit oder Unfähigkeit :)

Wie auch immer, selbst wenn Vodafone die Aktion für Prepaidkunden mit direkt-kostenlosen Gesprächen ohne erst nachträgliche Erstattung hätte bieten können: wäre es nicht legitim für Vodafone, die Werbeaktion so zu gestalten, dass gleichzeitig die zukünftige Kartennutzung angekurbelt wird?

Um heute abend mit CallYa annähernd unbegrenzt im D2 Netz zu telefonieren, muss der User erstmal mind. 50€ aufladen, die er nachher wieder gutgeschrieben bekommt.
Normalerweise hätte er niemals 50€ aufgeladen.

Ja und? Ist also Deine freie Entscheidung als Kunde! Wer zwingt Dich denn, aufzuladen?
Effektiv sagst auch Du eigentlich nur, dass Du es schlecht findest, _wie_ Dir Vodafone etwas schenkt! Seltsame Logik von Dir (nicht zitiert), dass Dir Nicht-Schenken sogar lieber wäre ...

Also finanzieren die CallYa Kunden diese Aktion. Wirklich schwach.

Finde ich nicht logisch, denn das rückerstattete Guthaben ist ja eben: Guthaben!
Die im Rahmen der Aktion geführten Gespräche sind letztendlich wirklich kostenlos!
Du finanzierst durch eine eventuelle Aufladung also schlicht und einfach nur - wie auch ohne Aktion - Deine zukünftigen Gespräche. Ist ja das Wesen einee Prepaid-Karte ...

Wo wird da nun die Aktion durch CallYa-Kunden finanziert?

Wie ganz normal können CallYa-Kunden heute im Rahmen ihres Guthabens telefonieren. Nur dass ihnen diese Gespräche im Rahmen der Aktion eben geschenkt werden. Ist denn das nichts? Muss man das gleich wieder schlecht reden? Ist ein Geschenk nichts wert, nur weil es auch größere Geschenke geben könnte?

Du würdest vermutlich am liebsten die in der Schublade liegende CallYa-Karte heute maximal zum Abzocken á la kostenlos Telefonieren nutzen und dann wieder liegen lassen. Also maximal mögliches Geschenk von Vodafone.
Vodafone macht die Aktion aber sicher nicht aus Selbstlosigkeit, sondern als Werbung, also damit mehr über Vodafone telefoniert wird.
Du bist somit gar nicht in der Zielgruppe der Aktion. :)

Lass es also einfach sein, aber mecker hier nicht rum!

Die anderen CallYa-Nutzer dagegen freuen sich sicher, dass sie - wenn auch nur im Rahmen ihres Guthabens, aber immerhin! - _kostenlos_ telefonieren können.

Ciao,
Martin
Menü
[1.1.2.1] Malocher antwortet auf Martin Ramsch
18.09.2005 16:42
Danke für Deine klaren Worte!! Ich stimme Dir zu 100% zu!!!
Menü
[1.1.2.2] Nato antwortet auf Martin Ramsch
18.09.2005 17:29
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
"Nato" schrieb:
Man kann sich als Unternehmen entscheiden, ob man solch eine Aktion anbietet oder nicht.

Okay. Offensichtlich _hat_ sich Vodafone also entschlossen, heute ab 18h kostenlose Telefonate anzubieten.

Wenn ja, dann aber Nägel mit Köpfen und die User nicht im Unklaren lassen.
Was hindert Vodafone daran, das Angebot auch für CallYa Kunden kostenlos(ohne Zwangsaufladung) anzubieten ?

Ich will hier wirklich nicht Haare spalten oder eine Streitdiskussion führen, aber mir ist wirklich nicht einsichtig, was an der Aktion unklar sein soll. Wenn - wie hier geschehen - klar gesagt wird, wie die Aktion abläuft, dann ist da doch nichts "Gemauschel und Spekulative".

Spekulation meinerseits: evtl. ist es abrechnungstechnisch einfacher, so zu verfahren? Man muss ja (wie so oft!) nicht gleich böse Absicht o.ä. unterstellen; meist reicht zur Erklärung reine Dummheit oder Unfähigkeit :)

Wie auch immer, selbst wenn Vodafone die Aktion für Prepaidkunden mit direkt-kostenlosen Gesprächen ohne erst nachträgliche Erstattung hätte bieten können: wäre es nicht legitim für Vodafone, die Werbeaktion so zu gestalten, dass gleichzeitig die zukünftige Kartennutzung angekurbelt wird?

Um heute abend mit CallYa annähernd unbegrenzt im D2 Netz zu telefonieren, muss der User erstmal mind. 50€ aufladen, die er
nachher wieder gutgeschrieben bekommt.
Normalerweise hätte er niemals 50€ aufgeladen.

Ja und? Ist also Deine freie Entscheidung als Kunde! Wer zwingt Dich denn, aufzuladen?
Effektiv sagst auch Du eigentlich nur, dass Du es schlecht findest, _wie_ Dir Vodafone etwas schenkt! Seltsame Logik von Dir (nicht zitiert), dass Dir Nicht-Schenken sogar lieber wäre ...

Also finanzieren die CallYa Kunden diese Aktion. Wirklich schwach.

Finde ich nicht logisch, denn das rückerstattete Guthaben ist ja eben: Guthaben!
Die im Rahmen der Aktion geführten Gespräche sind letztendlich wirklich kostenlos!
Du finanzierst durch eine eventuelle Aufladung also schlicht und einfach nur - wie auch ohne Aktion - Deine zukünftigen Gespräche. Ist ja das Wesen einee Prepaid-Karte ...

Wo wird da nun die Aktion durch CallYa-Kunden finanziert?

Wie ganz normal können CallYa-Kunden heute im Rahmen ihres Guthabens telefonieren. Nur dass ihnen diese Gespräche im Rahmen der Aktion eben geschenkt werden. Ist denn das nichts? Muss man das gleich wieder schlecht reden? Ist ein Geschenk nichts wert, nur weil es auch größere Geschenke geben könnte?

Du würdest vermutlich am liebsten die in der Schublade liegende CallYa-Karte heute maximal zum Abzocken á la kostenlos Telefonieren nutzen und dann wieder liegen lassen. Also maximal mögliches Geschenk von Vodafone.
Vodafone macht die Aktion aber sicher nicht aus Selbstlosigkeit, sondern als Werbung, also damit mehr über Vodafone telefoniert wird.
Du bist somit gar nicht in der Zielgruppe der Aktion. :)

Lass es also einfach sein, aber mecker hier nicht rum!

Die anderen CallYa-Nutzer dagegen freuen sich sicher, dass sie
- wenn auch nur im Rahmen ihres Guthabens, aber immerhin! - _kostenlos_ telefonieren können.

Ciao,
Martin
Tut mir leid. Du gehst an meinen sachlichen Argumenten vorbei.
Eine faire Pressemitteilung wäre:
"Auch CallYa Kunden können diese Aktion nutzen. Da Vodafone die geführten Gespräche erst berechnet und dann zurückerstattet, achten sie bitte darauf, dass sie genügend Guthaben auf ihrem CallYa Konto haben, wenn sie viel telefonieren wollen, da auch im Rahmen dieser Aktion ihr Konto keinen Minusstand ausweisen darf".
Da ich von vorne herein nicht vorhatte, mit CallYa zu telefonieren(fast alle im E+ Netz), ist die von dir mir unterstellte Abz*ckermentalität ausschließlich in deinem Kopf entstanden, während dessen mein Beitrag eher mit Tatsachen zu tun hatte.
Also lasse uns Fakten und Meckerei sauber trennen.
Eine frohen Wahlausgang noch,

Gruß Nato
Menü
[1.1.2.2.1] 7VAMPIR antwortet auf Nato
18.09.2005 18:00
Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den...

Nehmt die Aktion und freut Euch.

Ich jedenfalls muss ne Weile suchen, bis mir jemand einfällt, den ich mit meiner CallYa Karte gratis um diese Zeit anrufen möchte um die Aktion mal zu nutzen.

Sonst nutze ich die Flat von BASE. Fast alle meine Bekannten haben e+ oder Draht. Drum ists eh gratis.

Ach ja, ein alter Freund, der nur mit Vodafone telefoniert und den ich schon lange nicht mehr angerufen habe...
Er ist blind und hat sein Tel immer dabei aber keine Verwendung für nen Draht.

CU 7VAMPIR
nursmsOI637I88883



Ps: Ich empfehle SIMYO.de & BASE.de
:::::::::::::::::­::::::::::::::::::









Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
"Nato" schrieb:
Man kann sich als Unternehmen entscheiden, ob man solch eine Aktion anbietet oder nicht.

Okay. Offensichtlich _hat_ sich Vodafone also entschlossen, heute ab 18h kostenlose Telefonate anzubieten.

Wenn ja, dann aber Nägel mit Köpfen und die User nicht im Unklaren lassen.
Was hindert Vodafone daran, das Angebot auch für CallYa Kunden kostenlos(ohne Zwangsaufladung) anzubieten ?

Ich will hier wirklich nicht Haare spalten oder eine Streitdiskussion führen, aber mir ist wirklich nicht einsichtig, was an der Aktion unklar sein soll. Wenn - wie hier geschehen - klar gesagt wird, wie die Aktion abläuft, dann ist da doch nichts "Gemauschel und Spekulative".

Spekulation meinerseits: evtl. ist es abrechnungstechnisch einfacher, so zu verfahren? Man muss ja (wie so oft!) nicht gleich böse Absicht o.ä. unterstellen; meist reicht zur Erklärung reine Dummheit oder Unfähigkeit :)

Wie auch immer, selbst wenn Vodafone die Aktion für Prepaidkunden mit direkt-kostenlosen Gesprächen ohne erst nachträgliche Erstattung hätte bieten können: wäre es nicht legitim für Vodafone, die Werbeaktion so zu gestalten, dass gleichzeitig die zukünftige Kartennutzung angekurbelt wird?

Um heute abend mit CallYa annähernd unbegrenzt im D2 Netz zu telefonieren, muss der User erstmal mind. 50€ aufladen, die er
nachher wieder gutgeschrieben bekommt.
Normalerweise hätte er niemals 50€ aufgeladen.

Ja und? Ist also Deine freie Entscheidung als Kunde! Wer zwingt
Dich denn, aufzuladen?
Effektiv sagst auch Du eigentlich nur, dass Du es schlecht findest, _wie_ Dir Vodafone etwas schenkt! Seltsame Logik von Dir (nicht zitiert), dass Dir Nicht-Schenken sogar lieber wäre
...

Also finanzieren die CallYa Kunden diese Aktion. Wirklich schwach.

Finde ich nicht logisch, denn das rückerstattete Guthaben ist
ja eben: Guthaben!
Die im Rahmen der Aktion geführten Gespräche sind letztendlich
wirklich kostenlos!
Du finanzierst durch eine eventuelle Aufladung also schlicht und einfach nur - wie auch ohne Aktion - Deine zukünftigen Gespräche. Ist ja das Wesen einee Prepaid-Karte ...

Wo wird da nun die Aktion durch CallYa-Kunden finanziert?

Wie ganz normal können CallYa-Kunden heute im Rahmen ihres Guthabens telefonieren. Nur dass ihnen diese Gespräche im Rahmen der Aktion eben geschenkt werden. Ist denn das nichts?
Muss man das gleich wieder schlecht reden? Ist ein Geschenk nichts wert, nur weil es auch größere Geschenke geben könnte?

Du würdest vermutlich am liebsten die in der Schublade liegende CallYa-Karte heute maximal zum Abzocken á la kostenlos Telefonieren nutzen und dann wieder liegen lassen. Also maximal mögliches Geschenk von Vodafone.
Vodafone macht die Aktion aber sicher nicht aus Selbstlosigkeit, sondern als Werbung, also damit mehr über Vodafone telefoniert wird.
Du bist somit gar nicht in der Zielgruppe der Aktion. :)

Lass es also einfach sein, aber mecker hier nicht rum!

Die anderen CallYa-Nutzer dagegen freuen sich sicher, dass sie
- wenn auch nur im Rahmen ihres Guthabens, aber immerhin! - _kostenlos_ telefonieren können.

Ciao,
Martin
Tut mir leid. Du gehst an meinen sachlichen Argumenten vorbei. Eine faire Pressemitteilung wäre:
"Auch CallYa Kunden können diese Aktion nutzen. Da Vodafone die geführten Gespräche erst berechnet und dann zurückerstattet, achten sie bitte darauf, dass sie genügend Guthaben auf ihrem CallYa Konto haben, wenn sie viel telefonieren wollen, da auch im Rahmen dieser Aktion ihr Konto keinen Minusstand ausweisen darf".
Da ich von vorne herein nicht vorhatte, mit CallYa zu telefonieren(fast alle im E+ Netz), ist die von dir mir unterstellte Abz*ckermentalität ausschließlich in deinem Kopf entstanden, während dessen mein Beitrag eher mit Tatsachen zu tun hatte.
Also lasse uns Fakten und Meckerei sauber trennen.
Eine frohen Wahlausgang noch,

Gruß Nato
Menü
[1.1.2.2.2] peseto antwortet auf Nato
18.09.2005 19:48
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
"Nato" schrieb:
Man kann sich als Unternehmen entscheiden, ob man solch eine Aktion anbietet oder nicht.

Okay. Offensichtlich _hat_ sich Vodafone also entschlossen, heute ab 18h kostenlose Telefonate anzubieten.

Wenn ja, dann aber Nägel mit Köpfen und die User nicht im Unklaren lassen.
Was hindert Vodafone daran, das Angebot auch für CallYa Kunden kostenlos(ohne Zwangsaufladung) anzubieten ?

Ich will hier wirklich nicht Haare spalten oder eine Streitdiskussion führen, aber mir ist wirklich nicht einsichtig, was an der Aktion unklar sein soll. Wenn - wie hier geschehen - klar gesagt wird, wie die Aktion abläuft, dann ist da doch nichts "Gemauschel und Spekulative".

Spekulation meinerseits: evtl. ist es abrechnungstechnisch einfacher, so zu verfahren? Man muss ja (wie so oft!) nicht gleich böse Absicht o.ä. unterstellen; meist reicht zur Erklärung reine Dummheit oder Unfähigkeit :)

Wie auch immer, selbst wenn Vodafone die Aktion für Prepaidkunden mit direkt-kostenlosen Gesprächen ohne erst nachträgliche Erstattung hätte bieten können: wäre es nicht legitim für Vodafone, die Werbeaktion so zu gestalten, dass gleichzeitig die zukünftige Kartennutzung angekurbelt wird?

Um heute abend mit CallYa annähernd unbegrenzt im D2 Netz zu telefonieren, muss der User erstmal mind. 50€ aufladen, die er
nachher wieder gutgeschrieben bekommt.
Normalerweise hätte er niemals 50€ aufgeladen.

Ja und? Ist also Deine freie Entscheidung als Kunde! Wer zwingt
Dich denn, aufzuladen?
Effektiv sagst auch Du eigentlich nur, dass Du es schlecht findest, _wie_ Dir Vodafone etwas schenkt! Seltsame Logik von Dir (nicht zitiert), dass Dir Nicht-Schenken sogar lieber wäre
...

Also finanzieren die CallYa Kunden diese Aktion. Wirklich schwach.

Finde ich nicht logisch, denn das rückerstattete Guthaben ist
ja eben: Guthaben!
Die im Rahmen der Aktion geführten Gespräche sind letztendlich
wirklich kostenlos!
Du finanzierst durch eine eventuelle Aufladung also schlicht und einfach nur - wie auch ohne Aktion - Deine zukünftigen Gespräche. Ist ja das Wesen einee Prepaid-Karte ...

Wo wird da nun die Aktion durch CallYa-Kunden finanziert?

Wie ganz normal können CallYa-Kunden heute im Rahmen ihres Guthabens telefonieren. Nur dass ihnen diese Gespräche im Rahmen der Aktion eben geschenkt werden. Ist denn das nichts?
Muss man das gleich wieder schlecht reden? Ist ein Geschenk nichts wert, nur weil es auch größere Geschenke geben könnte?

Du würdest vermutlich am liebsten die in der Schublade liegende CallYa-Karte heute maximal zum Abzocken á la kostenlos Telefonieren nutzen und dann wieder liegen lassen. Also maximal mögliches Geschenk von Vodafone.
Vodafone macht die Aktion aber sicher nicht aus Selbstlosigkeit, sondern als Werbung, also damit mehr über Vodafone telefoniert wird.
Du bist somit gar nicht in der Zielgruppe der Aktion. :)

Lass es also einfach sein, aber mecker hier nicht rum!

Die anderen CallYa-Nutzer dagegen freuen sich sicher, dass sie
- wenn auch nur im Rahmen ihres Guthabens, aber immerhin! - _kostenlos_ telefonieren können.

Ciao,
Martin
Tut mir leid. Du gehst an meinen sachlichen Argumenten vorbei. Eine faire Pressemitteilung wäre:

Steht so auf vodafone.de

"Auch CallYa Kunden können diese Aktion nutzen. Da Vodafone die geführten Gespräche erst berechnet und dann zurückerstattet, achten sie bitte darauf, dass sie genügend Guthaben auf ihrem CallYa Konto haben, wenn sie viel telefonieren wollen, da auch im Rahmen dieser Aktion ihr Konto keinen Minusstand ausweisen darf".
Da ich von vorne herein nicht vorhatte, mit CallYa zu telefonieren(fast alle im E+ Netz), ist die von dir mir unterstellte Abz*ckermentalität ausschließlich in deinem Kopf entstanden, während dessen mein Beitrag eher mit Tatsachen zu tun hatte.
Also lasse uns Fakten und Meckerei sauber trennen.
Eine frohen Wahlausgang noch,

Gruß Nato
Menü
[1.1.2.2.3] Martin Ramsch antwortet auf Nato
19.09.2005 19:48
"Nato" schrieb:
Tut mir leid. Du gehst an meinen sachlichen Argumenten vorbei.

Ich bin jetzt schon überrascht ...

1) Dein erster Punkt war, Vodafone ließe die User im Unklaren.

Darauf bin ich eingegangen und habe betont, dass sehr wohl "klar gesagt wird, wie die Aktion abläuft".

Hätte ich nochmal den Text aus der Teltarif-Meldung zitieren müssen?
| [D]ie entsprechenden Kosten [fallen] bei CallYa-Karten
| zunächst an. Innerhalb von fünf Tagen wird der angefallene
| Betrag aber wieder gutgeschrieben.
Ich dachte, Du hättest die Meldung gelesen ...

Eine faire Pressemitteilung wäre: "Auch CallYa Kunden können diese Aktion nutzen. Da Vodafone die geführten Gespräche erst berechnet und dann zurückerstattet, achten sie bitte darauf, dass sie genügend Guthaben auf ihrem CallYa Konto haben, wenn sie viel telefonieren wollen, da auch im Rahmen dieser Aktion ihr Konto keinen Minusstand ausweisen darf".

Entschuldige, aber das ist wirklich übertrieben! Bei dem Besitzer einer CallYa-Prepaid-Karte muss man doch davon ausgehen können, dass er/sie weiß, wie Guthaben-Karten funktionieren: nämlich dass man nur im Rahmen des vorhandenen Guthabens telefonieren kann, dass man nicht ins Minus kommen kann (ist ja einer der Vorteile!), dass man Aufladen muss, wenn man mehr telefonieren will.
All das sind die _ganz_ normalen Dinge bei einer Guthaben-Karte.

Wenn es in der also Teltarif-Meldung heißt, dass die entsprechenden Kosten zunächst anfallen (also wie ganz normal), dann ist doch damit alles klar!
Genau das war und ist mein sachliches Argument.

2) Dein zweiter Punkt war, was Vodafone hindere, direkt Kostenlos-Gespräche anzubieten. Darauf bin ich mit einer Vermutung eingegangen.

3) Dein dritter Punkt war, CallYa-Kunden würden diese Aktion finanzieren. Darauf bin ich sachlich eingegangen (einbezahltes Geld ist _Gut_haben).

Ich seh's ja auch so, dass man dümmliche Aktionen oder solche, wo der Kunde nur für dumm verkauft wird, anprangern soll!
Nur war an dieser Aktion wirklich nicht so viel auszusetzen ...

Da ich von vorne herein nicht vorhatte, mit CallYa zu telefonieren(fast alle im E+ Netz), ist die von dir mir unterstellte Abz*ckermentalität ausschließlich in deinem Kopf entstanden, während dessen mein Beitrag eher mit Tatsachen zu tun hatte.
Also lasse uns Fakten und Meckerei sauber trennen.

Gerne! Dann aber wirklich ... :)

Ich hab' übrigens auch nichts mit Vodafone am Hut und weder Vetrag noch Karte von denen ...

Eine frohen Wahlausgang noch,

Ging ja ganz schön in die Hose für alle Beteiligten außer die, mit denen keiner sprechen will. So ein Mist. Mir wäre sogar ein klares Votum für "die anderen" lieber gewesen, Hauptsache wieder einer handlungsfähige Regierung ohne Blockaden.

Naja, mal sehen, wieviel lösungsorientierte Sachpolitik noch dem sinnlosen Parteien- und Machtkampf geopfert wird.

Ciao,
Martin