Thread
Menü

Keine echte Flat!


01.09.2005 13:03 - Gestartet von J.Malberg
Das ist eine typische Telekom Mogelpackung.

Das gilt nur für Festnetz (ohne Sonderrufnummern wei 0180, 0700 usw.)

Dazu kommt das 0,2 Ct./Minute Aufschlag dazu kommt wenn man einen Arcor, Versatel, o2 GENION usw. Kunden anruft.

Die meisten zahlen bei 24 € Monat drauf.

Lieber für einen € mehr im Monat zu BASE gehen. Dann sind nämlich auch Gespräche im E+ Netz gebührenfrei und der Zuschlag von 0,2 Ct./Minute fällt auch nicht an. Und man kann überall wo E+ Netz ist telefonieren.
Menü
[1] Bodenseemann antwortet auf J.Malberg
01.09.2005 13:32
Benutzer J.Malberg schrieb:
Das ist eine typische Telekom Mogelpackung.

Das gilt nur für Festnetz (ohne Sonderrufnummern wei 0180, 0700 usw.)

OK! Jetzt wissen wir also, daß Base eine typische E-Plus Mogelpackung ist. Denn für Base gilt dies auch, daß Sonderrufnummern nicht inbegriffen sind.
Im Gegenteil. Bei Base wird bei Sonderrufnummern, der ganz normale E-Plus Wuchertarif abgezockt.

Natürlich handelt es sich um eine echte Flatrate. Vieleicht solltest du das Wort erst mal nachschlagen???

BM


Menü
[1.1] padrino antwortet auf Bodenseemann
01.09.2005 14:34
Hi,

naja, unter einer erchten Flat verstehe ich zumindest, dass es keinen Aufschlag im Festnetz gibt...

CU,
Mario
Menü
[1.1.1] Hightower antwortet auf padrino
01.09.2005 14:38
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

naja, unter einer erchten Flat verstehe ich zumindest, dass es keinen Aufschlag im Festnetz gibt...

Naja, für die T-Com sind eben Anschlüsse zu nicht T-Com Anschlüsse Sondernummern. Typisch T-Com eben. Aber es gibt Alternativen.

H
T
Menü
[1.1.2] handytim antwortet auf padrino
01.09.2005 16:40
Benutzer padrino schrieb:
naja, unter einer erchten Flat verstehe ich zumindest, dass es keinen Aufschlag im Festnetz gibt...

Was meinste, was bei der BNetzA (oder gar Breko) los wäre, wenn die T-Com plötzlich den Aufschlag auch noch inkludiert...

Ciao
Tim
Menü
[1.1.3] Bodenseemann antwortet auf padrino
01.09.2005 17:56
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

naja, unter einer erchten Flat verstehe ich zumindest, dass es keinen Aufschlag im Festnetz gibt...

CU,
Mario

Was du darunter verstehst ist unerheblich dafür, was es wirklich ist!
Menü
[1.1.3.1] paulilausi antwortet auf Bodenseemann
01.09.2005 19:37
Benutzer Bodenseemann schrieb:
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

naja, unter einer erchten Flat verstehe ich zumindest, dass es
keinen Aufschlag im Festnetz gibt...

CU,
Mario

Was du darunter verstehst ist unerheblich dafür, was es wirklich ist!

Für einige ist es erst dann wohl ne Flat,wenn auch 0190 Nummern inkl. sind*gg*
Menü
[1.1.4] zoelac antwortet auf padrino
02.09.2005 06:47
Benutzer realist schrieb:
Benutzer padrino schrieb:
naja, unter einer erchten Flat verstehe ich zumindest, dass es keinen Aufschlag im Festnetz gibt...

Unter einer Flatrate verstehe ich einen Pauschaltarif. In diesem Fall ist es ein Pauschaltarif zu T-Com-Anschlüssen. Das gibt es nichts "unechtes" dran.
Und woher weis ich, das mein Gesprächspartner jetzt nicht mehr bei der T-Com ist? An Hand der Vorwahl ist klar: Festnetz oder nicht, aber nicht ob T-Com oder nicht!
Daher sehe ich es auch als Mogelpackung an. Im Artikel hies es nicht: "... ist der Aufschlag ... zu zahlen", sondern "... zu Anschlüssen anderer Anbieter" --> Anschlüsse zu anderen Anbietern = Sonderrufnummern.

zoelac
Menü
[1.1.4.1] Hasi16 antwortet auf zoelac
02.09.2005 08:00
Benutzer zoelac schrieb:
Benutzer realist schrieb:
Benutzer padrino schrieb:
naja, unter einer erchten Flat verstehe ich zumindest, dass es keinen Aufschlag im Festnetz gibt...

Unter einer Flatrate verstehe ich einen Pauschaltarif. In diesem Fall ist es ein Pauschaltarif zu T-Com-Anschlüssen.
Das gibt es nichts "unechtes" dran.
Und woher weis ich, das mein Gesprächspartner jetzt nicht mehr bei der T-Com ist? An Hand der Vorwahl ist klar: Festnetz oder nicht, aber nicht ob T-Com oder nicht!
Daher sehe ich es auch als Mogelpackung an. Im Artikel hies es nicht: "... ist der Aufschlag ... zu zahlen", sondern "... zu Anschlüssen anderer Anbieter" --> Anschlüsse zu anderen Anbietern = Sonderrufnummern.

Dafür gibts jetzt schon ne 0800er-Nummer zur Abfrage (Stichwort: 0,2 Cent Aufschlag pro Minute)

Grüße

hasi16
Menü
[1.1.4.1.1] zoelac antwortet auf Hasi16
02.09.2005 09:28
Benutzer Hasi16 schrieb:
Benutzer zoelac schrieb:
Benutzer realist schrieb:
Benutzer padrino schrieb:
naja, unter einer erchten Flat verstehe ich zumindest, dass es keinen Aufschlag im Festnetz gibt...

Unter einer Flatrate verstehe ich einen Pauschaltarif. In diesem Fall ist es ein Pauschaltarif zu T-Com-Anschlüssen.
Das gibt es nichts "unechtes" dran.
Und woher weis ich, das mein Gesprächspartner jetzt nicht mehr bei der T-Com ist? An Hand der Vorwahl ist klar: Festnetz oder
nicht, aber nicht ob T-Com oder nicht!
Daher sehe ich es auch als Mogelpackung an. Im Artikel hies es nicht: "... ist der Aufschlag ... zu zahlen", sondern "...
zu Anschlüssen anderer Anbieter" --> Anschlüsse zu anderen Anbietern = Sonderrufnummern.

Dafür gibts jetzt schon ne 0800er-Nummer zur Abfrage (Stichwort: 0,2 Cent Aufschlag pro Minute)

Auf die Bemerkung habe ich gewartet. Wer frägt denn schon jedesmal unter dieser Nummer nach, ob der gewünschte Teilnehmer noch bei der T-Com ist? Realistish gesehen nur wenige kurz nach der Rechnungzustellung.

Wer überprüft denn bis jetzt, wer in welchem Mobilfunknetz ist?

Aber was anderes noch: Sind Datenverbindungen bei ISDN auch betroffen? (Nicht die zu den Interneteinwahlen, sondern PC zu PC). Wenn Datenverbindungen dabei sind, könnte ich ja mich per ISDN bei jemanden einwählen und per DSL weitergehen. Hmm, vielleicht eine kleine Erleichterung für die ländlichen, DSL-unterversorgten Gebiete....

zoelac

Grüße

hasi16
Menü
[1.1.4.1.1.1] Hasi16 antwortet auf zoelac
02.09.2005 19:56
Benutzer zoelac schrieb:
Benutzer Hasi16 schrieb:
Dafür gibts jetzt schon ne 0800er-Nummer zur Abfrage (Stichwort: 0,2 Cent Aufschlag pro Minute)

Auf die Bemerkung habe ich gewartet.

Was soll man auch anderes antworten? Oder war es eie rhetorische Frage?

Wer frägt denn schon jedesmal unter dieser Nummer nach, ob der gewünschte Teilnehmer noch bei der T-Com ist? Realistish gesehen nur wenige kurz nach der Rechnungzustellung.

Wer überprüft denn bis jetzt, wer in welchem Mobilfunknetz ist?

0,x %? Aber beschweren tut sich auch keiner?!

Aber was anderes noch: Sind Datenverbindungen bei ISDN auch betroffen? (Nicht die zu den Interneteinwahlen, sondern PC zu PC). Wenn Datenverbindungen dabei sind, könnte ich ja mich per ISDN bei jemanden einwählen und per DSL weitergehen. Hmm, vielleicht eine kleine Erleichterung für die ländlichen, DSL-unterversorgten Gebiete....

Es gibt bei der Telekom eine Blacklist, wenn die Nummer drauf ist kostet die Einwahl etwas, so war es auf jeden Fall bei den Sonntag-kostenlos-Tarifen. Ansonsten darf die Telekom ja nicht einfach deine Leitung abhören!

Grüße

hasi16


Menü
[2] Stepbauer72 antwortet auf J.Malberg
01.09.2005 18:03
Dieser 0,2 cent aufschlag ist die gebühr von den alternativen anbieter, die verlangen das geld. Schimpft nicht auf die telekom sondern schimpft auf diese anbieter!!!. Nur weil einige call by call gesellschaften diesen aufpreis an den kunden nicht weitergeben. Schlimmeres Beispiel sind die benzinpreise den das benzin was heute verkauft wird wurde auch zu einem günstigeren preis wie heute eingekauft, aber mit den Herstellungspreisen + Steuer von heute verkauft. Dieser Preisvorteil wird dem Kunden nicht weitergereicht.
Menü
[2.1] rotella antwortet auf Stepbauer72
01.09.2005 18:49
Benutzer Stepbauer72 schrieb:
Dieser 0,2 cent aufschlag ist die gebühr von den alternativen anbieter, die verlangen das geld. Schimpft nicht auf die telekom sondern schimpft auf diese anbieter!!!. Nur weil einige call by call gesellschaften diesen aufpreis an den kunden nicht weitergeben. Schlimmeres Beispiel sind die benzinpreise den das

Natürlich sind diese extra 0,2 ct einiger anderer Netzbetreiber Abzocke und hätten nie von der BNetzA genehmigt werden dürfen. Aber andere Anbieter wie Arcor kassieren von ihren Flatratekunden auch keinen Aufschlag für Gespräche zu solchen Anbietern. Die Telekomgebühren sind schon gigantisch genug, da müsste dieser AUfschlag nicht auch noch an die Kudnen weitergegeben werden!
Menü
[2.1.1] Stepbauer72 antwortet auf rotella
01.09.2005 19:37
Nun bekommt den schwarzen Peter die Telekom obwohl der schwarze Peter Arcor und ähnl gehört.

Das die Bundesnetzagentur den Aufpreis genehmigt hat, versteh ich auch nicht aber durch die div flats was gibt wird dieser Aufschlag für div Firmen lebenswichtig sein.

Wenn der Telefonanbieter oder die Gesellschaft den Preis nicht weitergibt, liegt in deren Ermessen.
Menü
[2.1.1.1] batrabbit antwortet auf Stepbauer72
01.09.2005 22:39
Benutzer Stepbauer72 schrieb:
Nun bekommt den schwarzen Peter die Telekom obwohl der schwarze Peter Arcor und ähnl gehört.

Ähm, Arcor verlangt keinen Aufschlag. ;-)
(also ich meine schon den für die T-Com-Kunden; die 0,002 EUR/min extra fallen zu Arcor nicht an)
Menü
[2.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf batrabbit
01.09.2005 23:04
naja welche der alternativ anbieter nun den aufschlag verlangt kann ich nicht 100% sagen. Zu mindest sollten die angeschrieben werden wegen den 0,002 euro und nicht die Anbieter wie T-com den schwarzen peter zu stecken weil man die nicht mag, ich mag sie auch nicht aber bleibe objektiv
Menü
[2.1.1.1.1.1] fruli antwortet auf Stepbauer72
02.09.2005 01:53
Hi,

Benutzer Stepbauer72 schrieb:

Zu mindest sollten die angeschrieben werden wegen den 0,002 euro und nicht die Anbieter wie T-com den schwarzen peter zu stecken weil man die nicht mag, ich mag sie auch nicht aber bleibe objektiv

Du bleibst objektiv?

Tut mir leid, aber wenn kein einziger Anbieter ausser der T-Com den Zuschlag weitergibt, weshalb hat dann ausgerechnet die T-Com einen vernünftigen Grund dafür - ausser die eigenen Kunden zu ärgern, die eigenen Supportkosten in die Höhe zu treiben und durch ihre Marktmacht die Direktanschlusskunden der alternativen Anbieter gezielt zu diskriminieren (letzteres ist wohl der eigentliche Grund für die kostspielige Weitergabe des Zuschlags an die eigenen Kunden)

Differenziert die T-Com auch bei jedem einzelnen Auslandstarif den Konsumententarif streng nach Cent-Bruchteilen gemäss den jeweils anfallenden IC-Gebühren?

Im übrigen gibt es keinen vernünftigen Grund für ein Dogma über die Reziprozität von Festnetz-IC-Gebühren.

Alternative Anbieter haben wohl ganz andere Kostenstrukturen als der Incumbent T-Com. Jeder alternative Festnetzanbieter kann deshalb auch das Recht auf individuell differenzierte IC-Gebühren haben, wie sie jedem Mobilfunkbetreiber seit jeher auch zugestanden werden - siehe später gestartete E-Netze

So long.
fruli
Menü
[2.1.1.1.1.2] batrabbit antwortet auf Stepbauer72
04.09.2005 05:42
Benutzer Stepbauer72 schrieb:
naja welche der alternativ anbieter nun den aufschlag verlangt kann ich nicht 100% sagen.

Das sind:

AugustaKom Telekommunikation GmbH & Co. KG
BITel Gesellschaft für kommunale Telekommunikation mbH
BT Germany GmbH & Co. oHG
ChemTel Telekommunikations GmbH
Citykom Münster GmbH
CNE Gesellschaft für Telekommunikation mbH
Colt Telecom GmbH
Dokom Gesellschaft für Telekommunikation mbH
envia.tel GmbH
Ewe Tel GmbH
HLkomm GmbH
HanseNet Telekommunikation GmbH
HeLiNet Telekommunikation GmbH & Co. KG
htp Hannovers Telefon Partner GmbH
ISIS Multimedia Net GmbH & Co. KG
jetz! Kommunikation GmbH & Co. KG
KielNET GmbH Gesellschaft für Kommunikation
MCI Deutschland GmbH
MDCC Magdeburg City-Com GmbH
Meocom Telekommunikation GmbH
M"net Telekommunikations GmbH
NEFkom Telekommunikation GmbH & Co. KG
NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH
osnatel GmbH
O2 (Germany) GmbH & Co. OHG
SDTelecom Telekommunikations GmbH
telebel Gesellschaft für Telekommunikation Bergisch Land mbH
telelev Telekommunikation GmbH
Teleos GmbH & Co. KG
tnp Telenet Postdam Kommunikationsgesellschaft mbH
Tropolys Service GmbH
Ventelo GmbH
Versatel Germany GmbH
Vodafone D2 GmbH
wilhelm.tel GmbH
Wobcom GmbH
Menü
[2.2] Ryushi antwortet auf Stepbauer72
02.09.2005 10:53
Benutzer Stepbauer72 schrieb:
Dieser 0,2 cent aufschlag ist die gebühr von den alternativen anbieter, die verlangen das geld. Schimpft nicht auf die telekom sondern schimpft auf diese anbieter!!!. Nur weil einige call by call gesellschaften diesen aufpreis an den kunden nicht weitergeben. Schlimmeres Beispiel sind die benzinpreise den das benzin was heute verkauft wird wurde auch zu einem günstigeren preis wie heute eingekauft, aber mit den Herstellungspreisen + Steuer von heute verkauft. Dieser Preisvorteil wird dem Kunden nicht weitergereicht.

OK, wenn es nur um 0,2ct/min ginge, wäres es ja OK, aber aus dem Meldungstext scheint hervorzugehen, dass man z.B. beim Anruf einer Genion-Nummer nicht nur mit 0,2ct/min zur Kasse gebeten wird, sondern viel kräftiger.

Wenn das so ist, dann ist der Unterschied dieser T-Com-'Flatrate' zu den grundgebührlosen Innernetz-'Flatrates', den so müsste man sie ja nennen, der alternativen Anbieter wie Hansenet, M-Net u.a. nur der Preis von 24 EUR und die paar Millionen mehr Innernetzziele bei der T-Com.
Menü
[2.2.1] Stepbauer72 antwortet auf Ryushi
02.09.2005 11:00
T-com hat ja im moment die XXL geschichten drin auch dort sind bis auf den aufschlag von 0,2 cent alles incl. wenn man in diesen Zeitfenster telefoniert.

Allein durch dieses Angebot kann T-com nicht einen tarif rausbringen das sagt nur T-com anschlüsse sind für 24 euro incl. Hansenet, Arcor, etc.... kosten 3 cent die Minute, dann würde der schuss nach hintenlos gehen. Deswegen rechne ich das nur dieser zuschlag 0,2cent an den Kunden weitergeben wird.

Selbst Inet bereich versucht T-Com konzern Kunden zu behalten Inet flat min 50% gesenkt (t-online). Sieht man diese Preispolitik und Kampf.
Menü
[2.2.1.1] Ryushi antwortet auf Stepbauer72
02.09.2005 11:21
Benutzer Stepbauer72 schrieb:
T-com hat ja im moment die XXL geschichten drin auch dort sind bis auf den aufschlag von 0,2 cent alles incl. wenn man in diesen Zeitfenster telefoniert.

Allein durch dieses Angebot kann T-com nicht einen tarif rausbringen das sagt nur T-com anschlüsse sind für 24 euro incl. Hansenet, Arcor, etc.... kosten 3 cent die Minute, dann würde der schuss nach hintenlos gehen. Deswegen rechne ich das nur dieser zuschlag 0,2cent an den Kunden weitergeben wird.

Selbst Inet bereich versucht T-Com konzern Kunden zu behalten Inet flat min 50% gesenkt (t-online). Sieht man diese Preispolitik und Kampf.

Naja, lassen wir uns mal überraschen, womit uns die T-Com letztendlich zu beglücken versuchen wird. Und von der Handhabung des nachträglich eingeführten Zuschlages für 'Alternativzielnummern' beim XXL auf die zukünftige T-Com-Flaterate zu schliessen ist relativ riskant, aber wir werden es ja sehen ;-)
Menü
[3] paulilausi antwortet auf J.Malberg
01.09.2005 19:32
Benutzer J.Malberg schrieb:
Das ist eine typische Telekom Mogelpackung.

Das gilt nur für Festnetz (ohne Sonderrufnummern wei 0180, 0700 usw.)

Man kanns auch über treiben!Vielleicht noch zu den 0190 Nummern???

Dazu kommt das 0,2 Ct./Minute Aufschlag dazu kommt wenn man einen Arcor, Versatel, o2 GENION usw. Kunden anruft.

Hat bei mir kaum einer.

Die meisten zahlen bei 24 € Monat drauf.

Lieber für einen € mehr im Monat zu BASE gehen. Dann sind nämlich auch Gespräche im E+ Netz gebührenfrei und der Zuschlag von 0,2 Ct./Minute fällt auch nicht an. Und man kann überall wo E+ Netz ist telefonieren.

Kenn keinen der e+ hat*g*
Menü
[3.1] hgk antwortet auf paulilausi
02.09.2005 00:45
das kann man sich ja besorgen - das ist nicht das Problem - ich habe heute die Pressekonferenz gesehen und der Chef von e+ hat gesagt, dass wenn der Bedarf an Mobilfunk steigt auch weiter ausgebaut wird - d.h. holt euch alle e+, BASE oder Simyo und dann ist das Problem (e+ hat zu viele Funklöcher) gelöst -- klingt ja auch vernünftig, wenn selbst T-Mobile sparen muss --- ich arbeite aber nicht bei e+ - bin ein ganz normaler BASE-Kunde, der vorher e+ hatte und gekündigt hat, weil ein Wechsel von e+ zu BASE am 1.August überhaupt nicht möglich war
Menü
[3.1.1] Stepbauer72 antwortet auf hgk
02.09.2005 00:52
Base hat nur das problem das man zum anrufen mobilfunk gebühren bezahlt.

Für mich sind die E-netze ein Nischen produkt, Funklöcher etc für Grossstädler ok aber für die leute auf dem Land. Aber selbst bei den D1/D2 prepaid angebot was kommt ist mit 39 cent pro gespräch eine sehr gute alternative für das Base /simyo und andere discount angebote div. Anbieter
Menü
[3.1.1.1] joe P. antwortet auf Stepbauer72
02.09.2005 08:40
Benutzer Stepbauer72 schrieb:
Base hat nur das problem das man zum anrufen mobilfunk gebühren bezahlt.

Für mich sind die E-netze ein Nischen produkt, Funklöcher etc für Grossstädler ok aber für die leute auf dem Land. Aber selbst bei den D1/D2 prepaid angebot was kommt ist mit 39 cent pro gespräch eine sehr gute alternative für das Base /simyo und andere discount angebote div. Anbieter



ich benutzte nun seit fast drei jahren e+ auf dem land.

das e+ nicht auf dem land gehen sollte sind uralte VORURTEILE!

e+ geht inzwischen auch in den alpen und im bayrischen wald!!!
(zwar nicht 100% - aber das schaffen D1/D2 in deisen regionen auch nicht!!!)

ich versteh nicht das sich leute immer noch zu solchen aussagen hinreissen lassen!?

gruss
joe P.
Menü
[3.1.1.2] rofada antwortet auf Stepbauer72
02.09.2005 20:46
Benutzer Stepbauer72 schrieb:
Base hat nur das problem das man zum anrufen mobilfunk > gebühren bezahlt.

Blödsinn - es sei denn du hast keinerlei Phantasie....
Meine Bekannten lassen einmal klingeln - und ich rufe zurück (mit BASE natürlich..) - wo ist da ein Problem?

Zu der ebenso alten, wie mittlerweile falschen, Aussage des angebl. schlechten eplus Empfanges auf dem "flachen Land" mag man sich wirklich langsam nicht mehr äußern - außer das auch dies "Blödsinn" ist...