Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer AnnaB schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
hast du nicht vergessen darauf hinzuweisen das man im gegenzug für die kostenpflichtige hotline monatlich 100 frei sms im gegenwert von 19 euro bekommt? weiss ja nicht wie oft du eine hotline kontaktieren musst. zumal der support über`s web völlig kostenlos ist.
Könnte sich O2 mal endlich herablassen, das Webdesign so zu gestalten, dass die Seite auch unter normalen Browsern mit gängigen Einstellungen funktioniert (Das ist IMHO immer noch nicht der
Fall!)?
okay dazu kann ich nichts sagen, also ich surfe mit dem 6.0 er internetexplorer und morzilla. dort klappt alles einwandfrei. mit welchem browser funtioniert das denn nicht?
Mit _keinem_ vernünftig bei meinem letzten Test, ob Safari oder IE; es scheint einfach kein Quelltext implementiert zu sein, der die Browser vernünftig unterstützen und die Funktionen prüfen würde.
Und warum kann man nichts machen, wenn O2 irgendwas in meinen Daten ändert?
sorry hier kann ich dir nicht folgen ...
Ach so, noch nie erlebt? Verstehe ;-).
Und bei Vertragsverlängerung verschwinden die alten Rechnungen aus dem Online-Fach? Ist schon ne Klasse Sache, der Web- Web- > Support
von O2, jaja.
gut ist sicher keine gute sache. nur würde ich mich von diesen umstand nicht so verärgern lassen das ich o2 den rücken kehre :-)
Ich wäre ja nicht verärgert, wenn sie die Rechnungen anschliessend wenigstens problemlos und zeitnah (Abschlussrechnung?) zur Verfügung gestellt hätten. Aber dafür zunächst Preise gemäß Preisliste nehmen zu wollen, also 12 Euro(?) so'n Stück, ist schon dreist.
Und nun komm mir nicht mit: "Kannst ja mal ne Email schicken..." eilige Sachen bleiben dann liegen, ist mein Eindruck, zu spät kommt dann eine ausweichende Antwort, wenn > Du
Glück hast - sonst nur Textbausteine, von denen womöglich die Hälfte Werbung (oder unerwünschtes, produktbezogenes Gelaber)
ist ->
okay, das ist in der tat ein problem, diese ewigen nichtssagenden textbausteine. ist nur leider kein problem was du nur bei o2 hast. allerdings muss ich sagen das wenn ich direkte fragen zum vertrag hatte (bis jetzt 2 mal) diese auch zu meiner zufriedenheit beantwortet wurden.
Glück gehabt?
daher rührt der Zwang zur Hotline.
und bei der hotline bekommst du bessere antworten?
Nein, aber schneller (live). Und kann dann nachhaken. Wieder schneller. Nochmals nachhaken. Aha, wir nähern uns dem Ziel... usw.
Bei einer E-Mail-Konversation brauchst Du dafür doch eher Wochen, um nicht von Monaten zu reden. Aber das ist bei (gängigen) E-Mail-Bearbeitungszeiten von mehreren Tagen sicherlich nicht ein alleiniges Problem von o2, sondern betrifft logischerweise alle Unternehmen, die mit solchen Bearbeitungszeiten im E-Mail-Verkehr aufwarten, und das scheint ja durchaus Dland-branchenüblich zu sein. Evtl. sind die Kontrollmethoden der CCs bezüglich des E-Mail-Supports noch nicht brauchbar, vielleicht schaut man _nur_ auf Stückzahlen? Oder Stückzahlen pro Zeit? (Deshalb immer die ganzen Funktionstasten mit den Standardtexten durchgeklickt, sieht so aus als wäre es eine ausführliche Mail ;-)).
ist es nicht so das man fast immer bei anrufen in callcentern auf unkompetente ma stösst? nach dem motto 3 anrufe, drei verschiedene antworten? also da schick ich denen lieber ne mail und hab wenn ich glück hab auch was schreiftliches zu beweisszwecken falls es hart auf hart kommt.
Manchmal ist das so. Aber bei O2 ist mein Eindruck besonders schlecht - und ich würde sagen, das lag bei O2 nur selten an der _Kompetenz_ der Mitarbeiter. (Bei einem anderen Netzbetreiber hatte ich noch nie, nichtmal ansatzweise, solche Probleme wie mit der Hotline & Service von O2; es gab dort auch mal ernsthafte Probleme, aber die wurden _vernünftig_ gelöst.)
Und zu den Frei-SMS: Nachdem die Frei-SMS nun für 24 Monate gewährt werden bei Neuabschluss, sollte man sich nicht sicher sein, dass das eine bleibende (Neben-?)Leistung im Rahmen einer Vertragsverlängerung bleiben wird... auch wenn O2's Pressestelle andere Dinge sagt, _ICH_ traue dem Braten nicht!
(Und würde daher allen, die dennoch aus persönlichen Gründen über eine Vertragsverlängerung bei O2 nachdenken, raten, raten, > _ganz_
vorsichtig zu sein
1. ging es hier nicht um eine vertragverlängerung, sondern um ein neuabschluss. und 2. wurden bis jetzt bei jeder vertragsverlängerung die frei sms weitergewährt. falls es mal so sein sollte das man sie nur weiter bekommt wenn man im gegenzug die neuen konditionen annimmt werde ich mir dieses auch überlegen. allerdings ist es noch nicht so und daher steht es für mich auch nicht zu diskussion.
Es ging in diesem Thread "Achtung!" ursprünglich weder um Neuverträge noch VVs. Die Unterscheidung habe ich mir erlaubt einzuführen, weil ich diese sinnvoll fand.
und sich die Konditionendetails vor VV _schriftlich_ bestätigen zu lassen).
das wäre z.b. eine frage für ne email. einfach fragen ob bei der verlängerung die frei sms bestehen bleiben und schon ist das problem aus der welt.
Nun, da man das aber 4 Monate vorher machen muss (denn sonst kann man nicht mehr kündigen, 1 Monat setze ich mal für die Mail-Support-Versuche an), sind die Konditionen nicht gerade tagesaktuell für Deine Verlängerung - da sehe ich jedenfalls ein Problem. Du musst also eh ganz gezielt auf _Deinen_Fall_ und Deinen am 23.12.2005 (z.B.) zu verlängernden Vertrag hinweisen und die Antwort muss quasi eine Bindung seitens O2 für die Zukunft enthalten, also das Versprechen, _zumindest_Dir_ (quasi weil Du nachgefragt hast) den Tarif so anzubieten (und sie können immernoch an Handypreis&-lieferbarkeit spielen ;-)).
Ciao
AnnaB