Thread
Menü

Rückgang der Neukunden?


19.08.2005 17:23 - Gestartet von domforce
Hallo!
Ist dies ein erster kleiner Hinweis auf einen Rückgang bei der Neukundengewinnung?
Wäre O2 zu wünschen, damit sie wieder auf den richtigen Pfad zurückkehren und ihre Kunden nicht mit überteuerten Tarifen und Abzockdiensten (Anrufinfo SMS) weiter belästigen...

Marktwirtschaft ist was Feines :)

gruss
Menü
[1] jau antwortet auf domforce
19.08.2005 17:34
Bisher war ich mit O2 zufrieden... nur mit den letzten Verschlechterungen Anrufinfo/ Änderung neuer Genionvertäge 7cent
aus der Homezone. Hab jetzt ISDN da brauch ich Genion nicht mehr.
Mein Vertrag läuft aus und das war es.

Adios
Menü
[1.1] domforce antwortet auf jau
19.08.2005 17:48
Hi!
Benutzer jau schrieb:
Bisher war ich mit O2 zufrieden... nur mit den letzten Verschlechterungen Anrufinfo/ Änderung neuer Genionvertäge 7cent aus der Homezone. Hab jetzt ISDN da brauch ich Genion nicht mehr.
Mein Vertrag läuft aus und das war es.

Tjaja, die lieben nachträglichen Verschlechterungen lassen ein Kundenherz nicht ungerührt ;)
Hab noch einen uralt Genion und nutze ihn nur noch für Anrufe zu europäischen Mobilfunkanschlüssen für 11 cent/ min.
Daten via QSC, Sprache via Genion auf Loop mit EasyMoney & Sipsnip Callback. Ist doch schön bei jedem Telefonat Geld für die teuren Roaming Tarife im Urlaub zu sammeln ;))
Abzocken?? Kann ich auch!
Mitleid? Hat O2 auch nicht!

Adios
gruss
Menü
[1.1.1] klaussc antwortet auf domforce
19.08.2005 18:00
Benutzer domforce schrieb:
Hi!
Benutzer jau schrieb:
Bisher war ich mit O2 zufrieden... nur mit den letzten Verschlechterungen Anrufinfo/ Änderung neuer Genionvertäge 7cent aus der Homezone. Hab jetzt ISDN da brauch ich Genion nicht mehr.
Mein Vertrag läuft aus und das war es.

Tjaja, die lieben nachträglichen Verschlechterungen lassen ein Kundenherz nicht ungerührt ;) Hab noch einen uralt Genion und nutze ihn nur noch für Anrufe zu europäischen Mobilfunkanschlüssen für 11 cent/ min. Daten via QSC, Sprache via Genion auf Loop mit EasyMoney & Sipsnip Callback. Ist doch schön bei jedem Telefonat Geld für die teuren Roaming Tarife im Urlaub zu sammeln ;)) Abzocken?? Kann ich auch!
Mitleid? Hat O2 auch nicht!

Die Leistungen von O2 sind ja im Großen und Ganzen OK.
Ärgerlich finde ich die kleinkarierten Änderungen (Verschlechterungen) der Leistung und die Reaktion von O2 auf Reklamationen (SMS-Benachrichtigung usw.)

Bischen ärgerlich das instabile Netz, die Genion Umleitungen fallen schon mal aus, die netzinternen Umleitungen auch, Empfang schwach, Durchleitungszeit zu Genion einfach zu lang usw.

Mit Auszahlung der GG für 24 Monate, also zum 0-Tarif eine BWHZ, da kann man schon mal ein Auge zudrücken.

Und zum Anrufen hat man ja die 3Cent von EPlus im Duo-SIM Halter

Mitleid mit meinen Mobilfunkprovidern empfinde ich übrigens nicht.

Gruß

Klaus
Menü
[1.2] Schilddruese antwortet auf jau
19.08.2005 17:55
Benutzer jau schrieb:
Bisher war ich mit O2 zufrieden... nur mit den letzten Verschlechterungen Anrufinfo/ Änderung neuer Genionvertäge 7cent aus der Homezone. Hab jetzt ISDN da brauch ich Genion nicht mehr.
Mein Vertrag läuft aus und das war es.

Adios

wir (familie) waren mit 3 verträgen incl. 2 x multicards bei O2. ein vertrag ist im mai ausgelaufen, wurde durch eplus time & more web student ersetzt! der zweite ist vor paar tagen ausgelaufen und wurde durch ne xtra card ersetzt. nur der dritte vertrag (ohne multicard) wird behalten und evtl. auch verlängert.

die merken schon, dass es nicht mehr so einfach ist, neukunden zu gewinnen. der wind weht stärker ...
Menü
[2] himmelblau antwortet auf domforce
19.08.2005 19:55
Benutzer domforce schrieb:
Hallo!
Ist dies ein erster kleiner Hinweis auf einen Rückgang bei der Neukundengewinnung?

diese aktionen werden doch mindestens einmal im jahr gestartet. versteh nicht das man in jeder noch so gewöhnlichen aktion immer ein hacken suchen muss .. baer naja ist man ja derweil gewöhnt ..
Menü
[2.1] domforce antwortet auf himmelblau
19.08.2005 20:37
Benutzer himmelblau schrieb:
[...]
diese aktionen werden doch mindestens einmal im jahr gestartet.

Falsch, diese Aktionen werden sogar mehrmals im Jahr gestartet. Auffällig für mich ist nur: Das nach der Präsentation der Himmelhochjauchzenden-Super-Geschäftszahlen, die vor kurzem präsentiert wurden, wonach O2 eine Art Rabatt für Neukunden aufgrund der hohen Nachfrage gar nicht nötig hätte, dies ausgerechnet doch gemacht wird.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

versteh nicht das man in jeder noch so gewöhnlichen aktion immer ein hacken suchen muss .. baer naja ist man ja derweil gewöhnt ..

Richtig ist doch:
Ein potenzieller Mobilfunkkunde der heute einen neuen Vertrag abschliessen will, muss doch bei 90% der Verträge höllisch aufpassen, nicht mit irgendwelchen Zusatzoptionen oder Spezialpreisen zu ganz bestimmten Zielen übers Ohr gehauen zu werden.
Insofern solltest du nicht nur das "Suchen" nach dem Haken gewöhnt sein sondern auch das "Finden" dieser ;)

gruß
Menü
[2.1.1] himmelblau antwortet auf domforce
19.08.2005 21:30
Benutzer domforce schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb: [...]
diese aktionen werden doch mindestens einmal im jahr gestartet.

Falsch, diese Aktionen werden sogar mehrmals im Jahr gestartet.

was ist an meiner aussage falsch? hab doch geschrieben MINDESTENS einmal im jahr ... also keep cool
Menü
[2.1.1.1] domforce antwortet auf himmelblau
20.08.2005 00:14
Benutzer himmelblau schrieb:
[...]
was ist an meiner aussage falsch? hab doch geschrieben MINDESTENS einmal im jahr ... also keep cool

Ähm, nunja...*Räusper*
Hatte ich überlesen....sorry!

gruss
Menü
[2.1.1.1.1] himmelblau antwortet auf domforce
20.08.2005 03:10
Benutzer domforce schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
[...]
was ist an meiner aussage falsch? hab doch geschrieben MINDESTENS einmal im jahr ... also keep cool

Ähm, nunja...*Räusper*
Hatte ich überlesen....sorry!

gruss

naja bei dem schönen wetter ist man halt in gedanken draussen, da kann sowas schon einmal passieren :-)

in diesem sinne ein schönes wochenende
sandra