Thread
Menü

Aufladen am Geldautomat


18.09.2005 10:55 - Gestartet von kunde-bei-teltarif
Habe ich auch getestet, bei der Volksbank konnte ich E-Plus nicht anwählen(E-Plus war nicht vorhanden), bei der SPARKASSE wurde mir Systemfehler angezeigt-vielleicht weil ich Kunde bei einer VOLKSBANK bin.


------
Hat schon jemand mit E-Plus Cashcard aufgeladen und zwar so:


*104*AUFLADENUMMER# GRÜNE HÖRERTASTE

Wäre toll wenn das funktionieren würde!
Menü
[1] yellow antwortet auf kunde-bei-teltarif
18.09.2005 11:55
Aus rechtlichen Gründen funktioniert das Aufladen leider nicht Institutübergreifend. Soll heißen: Sparkassen-Kunden können lediglich bei der Spasskasse aufladen, Raiffeisen-Kunden bei Volks- und Raiffeisenbanken.

Zumindest das Rechenzentrum der norddeutschen Genobanken hat die E-Plus-Aufladung für September/Oktober angekündigt. Und zwar am Geldautomaten und im Internetbanking. ;-)

Dann sind bei den Genos alle Netze verfügbar. Übrigens sogar Tchibo-Karten lassen sich dort aufladen....
Menü
[1.1] Aufladen über Online-Banking
lagreu antwortet auf yellow
20.09.2005 22:22
Das Aufladen über die Hompage von debitel light ist eine Katastrophe! Seitdem über eine Woche seit der letzten Aufladung vergangen ist und ich schon ein paar Tage ohne Guthaben dastehe, kommt immer noch die Meldung: Ihre letzte Bestellung wurde noch nicht bezahlt, obwohl der Betrag schon längst von meiner Kreditkarte abgebucht wurde.
Nach einem Gespräch mit der Hotline wurde mir versichert, der Sache nachzugehen, leider bis heute vergebens.
Heute las ich durch Zufall auf der Website meines Kreditinstitutes (Sparkasse), daß ab sofort auch Prepaid-Aufladungen über Online-Banking mit PIN und TAN möglich sind. Ich probierte es einfach aus, wählte das Netz E-Plus und gab meine Rufnummer und den kleinstmöglichsten Aufladebetrag von 15 € ein und siehe da, es funktionierte. Zwar bekam ich keine SMS über die erfolgte Aufladung, aber als ich nach wenigen Sekunden " *100# > Hörer abnehmen" eingab, wurde mir das Guthaben von 15€ auf dem Display angezeigt.
Wer über Hombanking verfügt, dem kann ich diese Methode nur empfehlen !
Menü
[1.1.1] mukkel antwortet auf lagreu
20.11.2005 15:39
Bedeutet das, dass man am Bankautomat direkt Guthaben aufladen kann?

Bankeinzug und Kreditkarte finde ich nämlich sch***, Überweisung ist nur bei Simyo möglich

Und laut https://www.teltarif.de/forum/a-simyo/125-...
Ist aufladen am Bankautomat auch bei Simyo möglich.

Klappt das auch bei debitel light? Wer hat es getestet?
Menü
[1.1.1.1] yellow antwortet auf mukkel
21.11.2005 19:53
Benutzer mukkel schrieb:
Bedeutet das, dass man am Bankautomat direkt Guthaben aufladen kann?
Klappt das auch bei debitel light? Wer hat es getestet?

Mit "debitel light" habe ich das zwar noch nicht getestet, aber grundsätzlich lassen sich nicht nur Karten der Orignalnetzbetreiber, sondern auch der Provider am Geldautomaten aufladen.

Manchmal kommt es allerdings vor, dass diese ihren Nummernbereich vom Netzbetreiber sperren lassen. So war dies z.B. anfangs bei Tchibo der Fall. Wenns nicht geht, ist das also nicht technisch sondern geschäftspolitisch bedingt. ;-)

Da die Aufladung nichts kostet, empfehle ich dir, es einfach auszuprobieren.

Übrigens: Die Bonusaktionen der Netzbetreiber (zur Zeit z.B. bei
T-D1 5€ bzw. 10€ Bonus bei Aufladung ab 30 €) gelten auch für Aufladungen an Geldautomaten.

Viele Grüße

Yellow
Menü
[1.1.1.1.1] mukkel antwortet auf yellow
26.11.2005 12:49
Super Antwort, yellow.
Ich wollte das nicht ausprobieren da ich Angst hatte dass ich per Automat auflade und der Betrag ins Nirvana geschickt wird.
Aber so wie das gerade erklärt wurde werden ja nur manche Nummern vom aufladen gesperrt.
Gute Erklärung, danke
Menü
[1.1.1.1.1.1] RE: simyo Aufladung über Free&Easy Cash Card möglich?
ALBERTROS antwortet auf mukkel
31.01.2006 09:23
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Weiß jemand ob man simyo Karten über die Free&Easy Cash oder Aldi Talk Cash Karten aufladen kann?
Soweit ich das nämlich von Aldi Talk verstanden habe, sind die Aldi-Aufladekarten gleichwertig zu den Free&Easy Cash Karten.

Der Simyo-SIM kann mit allen aufgeladen werden was für das E-Plus System auf dem Markt ist. Einschließlich einem EC-Automat!
Menü
[1.1.1.1.1.2] RE: simyo Aufladung über Free&Easy Cash Card möglich?
yellow antwortet auf mukkel
31.01.2006 19:17
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Weiß jemand ob man simyo Karten über die Free&Easy Cash oder Aldi Talk Cash Karten aufladen kann?
Soweit ich das nämlich von Aldi Talk verstanden habe, sind die Aldi-Aufladekarten gleichwertig zu den Free&Easy Cash Karten.

Ob auch Aldikarten gehen, kann ich nicht bestätigen. Aber definitiv lassen sich Simyo-Karten über "normale" Free@Easy Cash-Karten und Cash&Go - also an Kartenterminals in Geschäften und Geldautomaten von einigen Bankengruppen - aufladen.

Lezteres würde ich empfehlen, denn
1. brauchst du keine lange Zahlenkolonnen eingeben und vor allem
2. nicht die Katze im Sack kaufen. Bei Cash&go, wird nämlich nur von deinem Konto abgebucht, wenn die Aufladung auch geklappt hat.
Ideal um z.B. zu testen, ob die Discounter-Prepaidkarte von Anbieter XY zum Aufladen durch Netzbetreiberkarten freigeschaltet ist. ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] dandy85 antwortet auf yellow
31.01.2006 19:23
Wo gebe ich denn den Aufladecode bei einer Simyo-Karte ein?

MfG
dandy
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] Handybär antwortet auf dandy85
01.02.2006 02:20
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Wo gebe ich denn den Aufladecode bei einer Simyo-Karte ein?

'Aufladen per Tastatureingabe

Aufladenummer freirubbeln

'*104*' + '16-stellige Aufladenummer' + '#' eingeben

Absenden durch Drücken der Anruftaste (i.d.R. grüne Taste)

Seit wann soll das denn bei Simyo gehen? Vor ein paar Wochen schrieb hier mal jemand, daß es NICHT mit Cash-Karten funktioniert.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] hrgajek antwortet auf Handybär
02.02.2006 13:25
Hallo,

das Aufladen per Rubbelkarte geht bei Simyo nicht, auch nicht mit *104#

Das Aufladen in der Postfiliale oder am Geldautomaten geht.

Inzwischen bietet Simyo aber auch Zahlung per Banklastschrift und automatische Aufladung nach bestimmten Kriterien oder durch Anstoßen per SMS an. (Einfach eine vorher vereinbarte PIN als SMS an die Rufnummer "SIMYO" schicken.

Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Handybär antwortet auf hrgajek
03.02.2006 01:25
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

das Aufladen per Rubbelkarte geht bei Simyo nicht, auch nicht mit *104#

Das Aufladen in der Postfiliale oder am Geldautomaten geht.

Aber leider nicht offiziell. Wenn es mal nicht klappen sollte, ist das Geld wohl futsch.

Inzwischen bietet Simyo aber auch Zahlung per Banklastschrift und automatische Aufladung nach bestimmten Kriterien oder durch Anstoßen per SMS an. (Einfach eine vorher vereinbarte PIN als SMS an die Rufnummer "SIMYO" schicken.

Wie geht denn das mit der SMS-Aufladung? Kann auf der Simyo-Homepage nichts konkretes dazu entdecken.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf Handybär
03.02.2006 01:33
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

das Aufladen per Rubbelkarte geht bei Simyo nicht, auch nicht
mit *104#

Das Aufladen in der Postfiliale oder am Geldautomaten geht.

Aber leider nicht offiziell. Wenn es mal nicht klappen sollte, ist das Geld wohl futsch.

Dann hast Du sehr indirekt SIMYO unterstützt und damit den Kampf gegen die Großen... - oder doch die betreffende Bank? Auch da gäbe es einen Trost wenn Du bei der Deutschen Bank bist/sein würdest: Es fallen zwar demnächst 6.000 Arbeitsstellen weg, aber Du hättest Herrn Ackermanns Arbeitsplatz gerettet nach seiner Vertragsverlängerung. Das ist doch was - ODER?!!? ;-))
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2] Handybär antwortet auf Handybär
03.02.2006 01:37
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

das Aufladen per Rubbelkarte geht bei Simyo nicht, auch nicht
mit *104#

Das Aufladen in der Postfiliale oder am Geldautomaten geht.

Aber leider nicht offiziell. Wenn es mal nicht klappen sollte, ist das Geld wohl futsch.

Inzwischen bietet Simyo aber auch Zahlung per Banklastschrift und automatische Aufladung nach bestimmten Kriterien oder durch Anstoßen per SMS an. (Einfach eine vorher vereinbarte PIN als SMS an die Rufnummer "SIMYO" schicken.

Wie geht denn das mit der SMS-Aufladung? Kann auf der Simyo-Homepage nichts konkretes dazu entdecken.

Ach, ich hab es schon selbst herausgefunden. Geht aber leider auch nur wieder mit Kreditkarte.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.1] nic69 antwortet auf Handybär
03.02.2006 01:40
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

das Aufladen per Rubbelkarte geht bei Simyo nicht, auch nicht
mit *104#

Das Aufladen in der Postfiliale oder am Geldautomaten geht.

Aber leider nicht offiziell. Wenn es mal nicht klappen sollte,
ist das Geld wohl futsch.

Inzwischen bietet Simyo aber auch Zahlung per Banklastschrift und automatische Aufladung nach bestimmten Kriterien oder durch Anstoßen per SMS an. (Einfach eine vorher vereinbarte PIN als SMS an die Rufnummer "SIMYO" schicken.

Wie geht denn das mit der SMS-Aufladung? Kann auf der Simyo-Homepage nichts konkretes dazu entdecken.

Ach, ich hab es schon selbst herausgefunden. Geht aber leider auch nur wieder mit Kreditkarte.

DKB, NABU, KarstadtQuelle oder welcher?? ;-)
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1] Handybär antwortet auf nic69
03.02.2006 01:54
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

das Aufladen per Rubbelkarte geht bei Simyo nicht, auch nicht
mit *104#

Das Aufladen in der Postfiliale oder am Geldautomaten geht.

Aber leider nicht offiziell. Wenn es mal nicht klappen sollte,
ist das Geld wohl futsch.

Inzwischen bietet Simyo aber auch Zahlung per Banklastschrift und automatische Aufladung nach bestimmten Kriterien oder durch Anstoßen per SMS an. (Einfach eine vorher vereinbarte PIN als SMS an die Rufnummer "SIMYO" schicken.

Wie geht denn das mit der SMS-Aufladung? Kann auf der Simyo-Homepage nichts konkretes dazu entdecken.

Ach, ich hab es schon selbst herausgefunden. Geht aber leider auch nur wieder mit Kreditkarte.

DKB, NABU, KarstadtQuelle oder welcher?? ;-)

Warum nicht einfach vom Bankkonto per SMS? Das wäre super.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1] nic69 antwortet auf Handybär
03.02.2006 01:58
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

das Aufladen per Rubbelkarte geht bei Simyo nicht, auch nicht
mit *104#

Das Aufladen in der Postfiliale oder am Geldautomaten geht.

Aber leider nicht offiziell. Wenn es mal nicht klappen sollte,
ist das Geld wohl futsch.

Inzwischen bietet Simyo aber auch Zahlung per Banklastschrift und automatische Aufladung nach bestimmten Kriterien oder durch Anstoßen per SMS an. (Einfach eine vorher vereinbarte PIN als SMS an die Rufnummer "SIMYO" schicken.

Wie geht denn das mit der SMS-Aufladung? Kann auf der Simyo-Homepage nichts konkretes dazu entdecken.

Ach, ich hab es schon selbst herausgefunden. Geht aber leider auch nur wieder mit Kreditkarte.

DKB, NABU, KarstadtQuelle oder welcher?? ;-)

Warum nicht einfach vom Bankkonto per SMS? Das wäre super.

Ich überweise eher. Ansonsten o2-Vertrag, das geht ohne Überweisung.
Ich dachte vielmehr, Du würdest jetzt die Vorteile EINER dieser Kreditkarten hervorheben?! Ich bin ja eher auf NABU fixiert, bei meinem "hohen" Aufkommen der Kreditkarte und nebenbei noch helfen können mit wenig Geld.

So denn, jetzt aber gute Nacht!
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Handybär antwortet auf nic69
04.02.2006 00:02
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

das Aufladen per Rubbelkarte geht bei Simyo nicht, auch nicht
mit *104#

Das Aufladen in der Postfiliale oder am Geldautomaten geht.

Aber leider nicht offiziell. Wenn es mal nicht klappen sollte,
ist das Geld wohl futsch.

Inzwischen bietet Simyo aber auch Zahlung per Banklastschrift und automatische Aufladung nach bestimmten Kriterien oder durch Anstoßen per SMS an. (Einfach eine vorher vereinbarte PIN als SMS an die Rufnummer "SIMYO" schicken.

Wie geht denn das mit der SMS-Aufladung? Kann auf der Simyo-Homepage nichts konkretes dazu entdecken.

Ach, ich hab es schon selbst herausgefunden. Geht aber leider auch nur wieder mit Kreditkarte.

DKB, NABU, KarstadtQuelle oder welcher?? ;-)

Warum nicht einfach vom Bankkonto per SMS? Das wäre super.

Ich überweise eher. Ansonsten o2-Vertrag, das geht ohne Überweisung.
Ich dachte vielmehr, Du würdest jetzt die Vorteile EINER dieser Kreditkarten hervorheben?! Ich bin ja eher auf NABU fixiert, bei meinem "hohen" Aufkommen der Kreditkarte und nebenbei noch helfen können mit wenig Geld.

Ach so. Nee, ich habe gar keine Kreditkarte. Ich möchte auch gar keine.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.2] koelli antwortet auf Handybär
03.02.2006 15:04
Benutzer Handybär schrieb:
Warum nicht einfach vom Bankkonto per SMS? Das wäre super.

Das ist überhaupt nicht super, da zusätzlich auch noch die normale SMS-Gebühr anfällt. Daher kommt eine Guthabenaufladung per SMS für mich nicht in Frage! Warum sollte ich fürs Aufladen auch noch was extra zahlen???
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.2.1] Handybär antwortet auf koelli
04.02.2006 00:00
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Warum nicht einfach vom Bankkonto per SMS? Das wäre super.

Das ist überhaupt nicht super, da zusätzlich auch noch die normale SMS-Gebühr anfällt. Daher kommt eine Guthabenaufladung per SMS für mich nicht in Frage! Warum sollte ich fürs Aufladen auch noch was extra zahlen???

Klar, die Direktaufladung per Bankkonto mit einem GSM-Code wie bei D1-Xtra wäre noch besser. Es ging mir aber mehr darum, eine einfachere und schnellere Aufladung bei Simyo einzuführen. Nicht jeder will sich extra eine Kreditkarte zulegen.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.3] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf Handybär
04.02.2006 08:55
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

das Aufladen per Rubbelkarte geht bei Simyo nicht, auch nicht
mit *104#

Das Aufladen in der Postfiliale oder am Geldautomaten geht.

Aber leider nicht offiziell. Wenn es mal nicht klappen sollte,
ist das Geld wohl futsch.

Inzwischen bietet Simyo aber auch Zahlung per Banklastschrift und automatische Aufladung nach bestimmten Kriterien oder durch Anstoßen per SMS an. (Einfach eine vorher vereinbarte PIN als SMS an die Rufnummer "SIMYO" schicken.

Wie geht denn das mit der SMS-Aufladung? Kann auf der Simyo-Homepage nichts konkretes dazu entdecken.

Ach, ich hab es schon selbst herausgefunden. Geht aber leider auch nur wieder mit Kreditkarte.

DKB, NABU, KarstadtQuelle oder welcher?? ;-)

Warum nicht einfach vom Bankkonto per SMS? Das wäre super.


Bei simyo geht das, SMS-Aufladung per Lastschrift.
;-)
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.2] simyo Aufladung mit Lastschrift
hrgajek antwortet auf Handybär
04.02.2006 09:43
Hallo,

Benutzer Handybär schrieb:

Das Aufladen in der Postfiliale oder am Geldautomaten
>> > geht.

Aber leider nicht offiziell. Wenn es mal nicht klappen sollte, ist das Geld wohl futsch.

Sorry. Quatsch.
Entweder Du bekommst das Geld auf Dein Handy
oder Du schickst den Kontauszug wo das Geld fürs Handy abgebucht wird an Simyo und reklamierst. Wirst Du aber wohl nie brauchen.

Inzwischen bietet Simyo aber auch Zahlung per Banklastschrift und automatische Aufladung nach bestimmten Kriterien oder durch Anstoßen per SMS an. (Einfach eine vorher vereinbarte PIN als SMS an die Rufnummer "SIMYO" schicken.

Wie geht denn das mit der SMS-Aufladung? Kann auf der Simyo-Homepage nichts konkretes dazu entdecken.

Bei Aufladen

Ach, ich hab es schon selbst herausgefunden. Geht aber leider auch nur wieder mit Kreditkarte.

Nein, nicht mehr. Geht jetzt auch per Banklastschrift.

Einziger "Haken": Du mußt *einmal* per Banküberweisung von Deinem Bankkonto zu Simyo einen Betrag überweisen (kann auch 1 Euro sein) damit die bei Simyo wissen, daß es Dich und Dein Konto gibt. Danach ist das superkomfortabel. Habs selbst ausprobiert.

Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.2.1] Handybär antwortet auf hrgajek
05.02.2006 01:02
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer Handybär schrieb:

Das Aufladen in der Postfiliale oder am Geldautomaten
>> > geht.

Aber leider nicht offiziell. Wenn es mal nicht klappen sollte, ist das Geld wohl futsch.

Sorry. Quatsch.
Entweder Du bekommst das Geld auf Dein Handy oder Du schickst den Kontauszug wo das Geld fürs Handy abgebucht wird an Simyo und reklamierst. Wirst Du aber wohl nie brauchen.


Wie willst du etwas reklamieren, was offiziell von Simyo gar nicht angeboten wird? In der Simyo-Hompage steht, daß das Aufladen an EC-Terminals nicht möglich ist.


Inzwischen bietet Simyo aber auch Zahlung per Banklastschrift und automatische Aufladung nach bestimmten Kriterien oder durch Anstoßen per SMS an. (Einfach eine vorher vereinbarte PIN als SMS an die Rufnummer 'SIMYO' schicken.

Wie geht denn das mit der SMS-Aufladung? Kann auf der Simyo-Homepage nichts konkretes dazu entdecken.

Bei Aufladen

Ach, ich hab es schon selbst herausgefunden. Geht aber leider auch nur wieder mit Kreditkarte.

Nein, nicht mehr. Geht jetzt auch per Banklastschrift.

Einziger 'Haken': Du mußt *einmal* per Banküberweisung von Deinem Bankkonto zu Simyo einen Betrag überweisen (kann auch 1 Euro sein) damit die bei Simyo wissen, daß es Dich und Dein Konto gibt. Danach ist das superkomfortabel. Habs selbst ausprobiert.

Habe ich auch gerade auf der Simyo-Hompage gelesen. Ist ja super, wenn das auch per SMS funktioniert. Und man braucht tatsächlich keine Kreditkarte mehr dazu? Klappt das mit der SMS-Aufladung auch, wenn ich im Ausland bin?